Eins vorweg:
Ich hab schon die Suche benutzt, aber es sind noch Fragen offen geblieben...
ich hab jetzt seit kurzem nen AAV und der Vorbesitzer hat den Deckel und den "Griff" der Bratpfanne in rot lackiert. Und das sieht absolut scheiße aus...
Deswegen wollte ich jetzt am besten gleich nen eckigen Kasten reinmachen, zumal ich sowieso nen neuen Luftfilter brauche.
Also die Ansaugglocke hab ich gelesen vom ABU, RP oder vom 1,8er Golf 3...
passen die alle plug & play? Welcher 1,8er (75 oder 90PS)
Und den Kasten dann vom Diesel oder GK, richtig?
Gehen noch andere?
Naja dann brauchst auch nicht die Umbauanleitung, oder kannst sie dir woanders suchen.
Sollte passen... mit nem GK Luftfilterkasten mit K&N Matte drin sollte das Sinn machen.
@ BS PY113
Wo steht das ich mir nen Sportluffi einbauen will?
Hab ich das auch nur mit einem Satz erwähnt?
Ich glaube nicht.....
und warum frag ich wohl welcher Kasten passt?
Wie ist denn die Glocke vom RP befestigt? also warum passen die alten Stehbolzen nicht?
Die Kurbelwellenentlüftung kommt beim RP doch vorne vor....
siehe Foto:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also ich habe vom passat 18.er das teil genommen was aufn vergaser kommt den ansaugschlauch vom nz motor und den luftfilterkasten vom seat diesel kastenwagen ähnlich marbea nur mit kastenaufbau und diesel der passt so rein,die kurbelwellen entlüftung habe ich beim deckel der aufn vergaser sitzt verschlossen und die entlüftung an dem nz ansaugschlauch angeschlossen
Passte das Ding denn 1:1 oder musste was ändern?
Du meinst wahrscheinlich den Terra, oder? ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar )
Aber man könnte das auch vorne anschließen, oder?
Beim AAV geht ja noch n Unterdruck-Schlauch auf den "Griff" der Bratpfanne...
Wo bleib ich dann mit dem?
den unterdruckschlauch kannst du an dem teil das auf dem vergaser kommt so anschliessen ist nen anschluss drann und ja der filterkasten passte so rein du musst nur vom gehäuse einen halter abschneiden da der filterkasten sonst zu hoch sitz und den ansaugschlauch musst du etwas kürzen passt pefekt und sieht deutlich besser aus
ich musste das machen da ich nen 1.4er 6n block und kopf verbaut habe mit ner golf 3 ansaugbrücke und der vergaser dadurch höher kam und der runde luftfilter nicht an der domstrebe vorbei ging die ich beim treser drinn lassen muss
und welche ansaugglocke passt 1 zu 1 ? weil ich hab eine vom 75psler abu genommen das din hat nicht gepasst!
von welchem kennbuchstaben kann ich dir nicht sagen sie ist vom 1.6er 75 ps golf 3
@ Pololine
er hat die Ansaugbrücke vom 3er Golf,
aber die Ansaugglocke ansich vom 1,8er Passat
@ treser bude
Hast du denn die originale Polo-Einspritzung bzw. "Vergaser" gelassen?
Und passte das Passat-Teil ohne Anpassungsarbeiten drauf?
Ich hab grad mal bei ebay die Anschraubpunkte vom ABU, RP und AAV verglichen...
also von kann jetzt auf Bildern keinen großen Unterschied feststellen.
Was passte denn an dem ABU-Ding nicht?
ich hatte dien aav vergaser erst so gelassen hab aber jetzt auf rp vergaserteil umbebaut sind baugleich die dinger