vw teilemarkt

9n1 mit 9n3 front

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin, fahre zwar nen 6n

aber ich hab da mal ne frage von meinem kumpel zum 9n und zwar gefällt ihm und mir die front vom 9n1 überhaupt gar nicht wegen den runden scheinwerfern und den extra standlichtern...

und zwar was müsste ich verändern um den vorne so aussehen zu lassen wie nen 9n3? kann ich da einfach die scheinwerfer, motorhaube und stoßstange umbauen, passt das 1zu1?

(ich hab meinen kumpel endlich soweit das er auch polo fahren würde und er aus geiz nur nen 9n1 kaufen will)

Gruß paddy

ja das geht ist wie beim 6n auf 6n2 umbauen..
brauchst
Kotflügel
motorhaueb
scheinwerfer
schloßträger
stoßstange und bestimmt noch ein paar kleinteile..

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

jo cool danke für die info....

aber würde sich das denn überhaupt rechnen? nicht das man am ende doch lieber nen 9n3 kaufen sollte!

fürs lackieren kann man ja dann schon ca 500 euro hinblättern

also denk du bist für die teile mit lacken bei ca 100 euro denke ich ,,
dann aber mit vielen or teilen dabei..

gelöschtes Mitglied

1500,- € kannst du schon veranschlagen mit allem drum und dran. Da würde ich mir lieber gleich einen 9N3 kaufen.

Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

mal schaun was er dazu sagt weil er ist in sonen sachen einfach nur nen geizhals...

vielleicht ist er nächste woche wieder ab von der idee, man weiß es ja nicht!

vielen dank für die infos!

gelöschtes Mitglied

Hey, diese [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sollte dir weiterhelfen.
      Anhand der Teilenummern kannst du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • jederzeit aktuele Preise abrufen

• Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

jo wunderbar! danke dir!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also denk du bist für die teile mit lacken bei ca 100 euro denke ich ,,
        dann aber mit vielen or teilen dabei..

meintest du 1000 ?
        soviel steckt sich der lacker doch allein schon in die tasche,...

sag mal was kostet bei euch den das lacken....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sag mal was kostet bei euch den das lacken....

Naja, 2 mal Kotflügel, Motorhaube, Frontstoßstange und evtl. 2 Außenspiegel. Nicht jeder hat Beziehungen, da ist man schnell sehr viel Geld los.

Mir ist letztens einer drauf gefahren, es war nur die Heckstoßstange neu zu lackieren. Da ich es nicht zahlen musste, hab ich's natürlich komplett machen lassen. Allein das lackieren kostete knappe 400€.

Und da bin ich noch nicht einmal in einer Region mit teuren Stundensätzen.

Bei mehreren Teilen wird es natürlich günstiger, da man die Lackierungsvorbereitung nur einmal zahlt, aber so an die 700-800€ bei regulärem Auftrag schätze ich da auch :(

also bei uns kostet was ohne beziehungen war ich mal bei einem und der wollte für..

2 kotflügel
          1 motorhaube
          1 stoßi die er arber noch spachteln muss weil sie geschweißt wurde
          1 das dach in perlmutt mit gold flakes..
          und innenraum teile mittelkonsole und die lüftergitter usw.

wollte er von mir 700 euro komplett mit allem mit rechnung und 5 jahre garantie...

mit beziehungen kostet es ca 400-500€..
          also bei uns sind die preise echt noch human was lacken angeht.....

bei uns gilt die faustregel eig. pro teil 100€ kanmna so grob sagen

gelöschtes Mitglied

Ja, muss auch dazu sagen es macht nochmal einen großen Preislichen Unterschied zu welchen lackierer man geht. Ich hab das ganze damals in meiner Vertragswerkstatt mit eigener lackiererei machen lassen, die haben eben VW Lackierzeitvorgaben genommen und dass bei 89€/Stunde.
            Ein unabhäniger Lackierer ist da sicherlich wie eben bei freien Werkstätten auch, günstiger.

Polopaddy
            • Themenstarter
            Polopaddy's Polo 6N

Moin ich rechne so ca mit 200 euro pro teil, weil hab gehört das nen kumpel von mir bei meinem lacker zu dem ich nen bisschen kontackt hab über die firma 200 euro für seine eine stoßstange genommen hat!

Gruß paddy

polotreff.de
            #15 - 03.10.2009polo 9n3 front lüftergitter http://www.polotreff.de/forum/t/175903 polo 9n1 auf 9n3 front
            Antworten erstellen