hi leute der abu oder aee ausm golf 3 polo 6n passt in den 86c mit dem modell wo der anlasser hinten ist so ! kann ich den zylinderkopf vom 1,8l 90 ps draufsetzen ? es geht nur um wasser öl kanäle !
und nicht so aussagen wie ist zu teuer zu viel aufwand und zu viel zeit !
Zeit genug ! geld dafür immer genug und aufwand ist ganz egal ich glaube der wird frühstens 2015 fertig bin ja noch nichtmal angefangen weil erst muss mein vento Vr6 T fertig !
gruß andren
Hi,
das passt nicht.
Der 1600er ABU,AEE usw basieren auf den 111er Block.
Der von dir angesprochene 1800er Kopf auf dem 827er Block.
Da passt gar nichts.
Ausserdem wäre der Kopf auch schlechter wie der kleine. Er hat viel schlechtere Kanäle usw. Würde es passen hättest du wenige Leistung.
Also vergessen
Gruß
und der 1,6l 101 ps was ist damit ?
Wurde auch schonmal hier irgendwo gefragt.... Paßt aber leider auch nicht wie ich gelesen hab
Hi
also der 101PS ist der AFT oder AKS 1,6L 8V, der kleinste Golf Motor also 827 Block der ab Golf3 verbaut wurde!
Die 1,4L oder anderen 1,6L sind alles Polo Motoren 111 Block, also aufgebohrte 1,3L Maschinen!
Nimm den ABU wenn du am wenigsten machen willst an sonsten wenn Geld und Zeit egal sind.....
MfG Knuti
hier steht ja fast nur müll , die motoren passen alle ! abu aee so mit anpassungen die anderen mit hilfsrahmen
Tach,
natürlich passen die Motoren alle, es würden auch noch andere passen, je nachdem was er will Hilfsrahmen oder sonstiges schon klar!
Aber 76Derby hat recht das der Kopf vom 1,8L (827) nicht auf den 1,6L (111) passt.
ABU kann übrigens komplett ohne anpassung übernommen werden bei dem AEE aus dem Polo müssen nur "Kleinigkeiten" geändert werden, und bei dem AEE aus dem Golf muss mehr gemacht werden da dort nicht das Polo getriebe verwendet werden kann!
Zur Not schlachte deinen Vento und bau den Motor ein
MfG
Knut
Zitat:
ABU kann übrigens komplett ohne anpassung übernommen
Ich glaube wir reden grade aneinander vorbei....
Mit nur ABU meine ich nur Rumpf ohne alles! Den Rest kannst du 1zu1 von dem jetztigen verwenden (Auspuff, Kabelbaum, Drosselklappe, Getriebe, etc.) klar wird er sicher nicht die volle Leistung haben wenn du alles vom 45PS Motor übernimmst aber du kannst es!
MfG Knuti
so andere sache 1,6 zylinderkopf mit g60 ventilen ?ß möglich?
hätte da aber nen 1,8 aus einem seat ibiza mit 90 ps an bastler oder umbauen kennbuchstabe abs 90ps antriebswellen sind auch da sollte leicht in einem polo 6n passen bei interesse über pn antworten danke
@knuti und welchen Kopf beim ABU-Block?
Weil wenn du denn ABU-Kopf beibehälst, passt die Ansaugbrücke nicht so recht (irgendwas war da).
@ golf 3
Das wird der 827er Block sein und passt daher gar nicht bzw. auf jeden Fall nicht leicht in nen Polo.
LG Basti
Hey Basti
muss mal bei meinem ABU schauen.
Weiß aber das bei den RP ist das glaub ich also 1,8L 90PS motronic, das da ein kanal zuviel ist und der zugekniffen werden muss bzw. still gelegt wird.
Wenn du das meinst?! Also wenn du die AAU oder AAV Brücke nimmst dann dürfte dass, passen werde aber nochml schauen, sonst passt aber alles 1zu1 da es ja nur der aufgebohrte 1,3L ist.
MfG
Knuti
Ich hatte mich da mal schlau gemacht gehabt und irgendwie waren die Kanäle anders, sodass entweder angepasst werden muss oder ne Adapterplatte dazwischen!
Edit: Also zumindest bei ner 3F-Brücke...