vw teilemarkt

wie verhaltet ihr euch bei Dränglern

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
hatte grad wieder son zwichenfall... bei uns in der strasse is 30 und ich war mit dem auto meines vaters unterwegs und bin auch shcön 30 gefahren und hinter mir der mazda 6 meinte dann zu drängeln wie reagiert ihr dann? ich steige dann immer aus und frage die was das soll... eben der meinte ich währe ein verkehrhindernis und könnte ihm nit vorschreiben wie er zu fahren hätte^^ natürlich ist das erste quatsch da ich mich an dir stvo gehalten habe und zu punkt 2 das schreibt ihm ja der staat also das shcild vor^^ zu punkt 1 er hätte ma mit mir auf die autobahn fahren sollen dann hätte er gesehn wer das hinderniss ist! :P

was macht ihr in solchen situationen?

mfg

so was kenn ich garnich xD

die leute im rüchspiegel werden immer so schnell klein

es kommt ja auf die situation an,wenn ichs eilig habe drängle ich auch,und wenn ich es mal nicht eilig habe und die erlaubte geschwindigkeit fahre und hinter mir ein drängler hinter her fährt, dann fahr ich mit absicht langsamer
wenn der dränglöer es eilig hat dann soll er links vorbei ziehen

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

naja ausserorts fahr ich auch gerne und auch gut schnell^^ aber innerorts nich da halt ich mich immer an die geschwindigkeit also bezieht es mal auf ne 30er zone^^ nich auff landstrasse oder so^^

mfg

hy also ich bremse bis er auch bremsen muss dann gas langsam geben bis cih weiß das mein auto wenn ich jetzt gas gebe die volle leistung hat und dann kurz bremsen und voll pinn assi halt oder bremsen und wild gestikulieren kommt auch geil dann wenn er dich überholen will weil du immer langsammen natürlich wirst pinnen und weg biste

nicht bremsen bring ihn zum nachdenken und wenn er dich das nächste mal sieht grüßt er :P

einfach ignorieren und gut is...

warum macht ihr euch um sowas gedanken?wollt ihr die leute umerziehen?

wenn du 30 fährst, dann is das ok, da kann er noch so fluchen...

was bringt es dann schneller zu fahren?ihm beweisen wie toll ihr seid?und dann passiert was und ihr werdet in eurem leben nicht mehr glücklich und er lacht...

einfach so mit absicht langsamer fahren, is nötigung und macht es auch nicht besser...

lächeln und immer freundlich sein, während man sich seinen teil denkt..

Wenn ich solche spacken hinter mir hab fahr ich extra noch ein wenig langsamer als erlaubt.
und wenn das ortsschild kommt wird einmal im getriebe gerührt und komischer weiße werden die dann ganz ganz klein im rückspiegel

Zitat:

wenn das ortsschild kommt wird einmal im getriebe gerührt und komischer weiße werden die dann ganz ganz klein im rückspiegel

frag dich mal warum?
ich zum beispiel würde denken, das ich dich dann an der nächsten ampel eh wieder vor mir habe und ich mir meinen sprit lieber spare...

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

also ich machs ab jetzt anders hat mir mein kumpel grad gesagt^^ einfach aussteigen nummernschild aufschreiben und dem fahrer sagen das es ne anzeige wegen nötigung gibt! xD
ich hasse so leute ich drängel nur wenn die leute langsamer fahren als vorgeschrieben^^

mfg

da´s hier bei uns am arsch der welt eh nur drei ampel gibt dürfte das interesant werden

Zitat:

da´s hier bei uns am arsch der welt eh nur drei ampel gibt dürfte das interesant werden

naja dann sieht das anders aus...bei uns jedenfalls kommst du nicht weit ohne ampel..

aber gedrängeltz wird bei mir auch jeden tag ... und da fahre ich mit meinem alltagspolo der nun fahrwerksmäßig serie ist...

ich kann auch nur sagen das ich sowas ignoriere...

obwohl es manche gern ganz schön übertreiben mit dem auffahren ...

da hilft auch oftmals ein gefühlvoller kurzer tritt auf die bremse das der hinterman mal eure lichter sieht.... hilft oft wunder...

aber das beste is immer cool bleiben musik lautermachen und sich auf das konzentrieren was vor einem passiert

dann ist´s klar dafür ist der sprit zu teuer

guter tip ist auch mit dem linken fuß ganz leicht auf die bremse tippen das nur das bremslicht angeht.

ansonsten ganz gelassen bleiben weil anhalten und zur rede stellen oder anzeigen wegen drängeln usw.kann nach hinten los gehen und es gibt einen wegen nötigung drauf

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

Zitat:

drei ampel

bei uns gibs garkeine! xD

mfg

glückspilz

also dazu muss ich nun auchmal mein senf geben .. *gg

wa ungefähr vor ner woche.. ich fahre von arbeit nach hause.. auf dem weg gibs ne sehr lange 30er zone.. naja nun gut ich fahre so ungefähr 35 - 40 kmh und.. die ganze zeit schon hinter mir ne karre mit nem anhänger... rast wie sau und in der 30er zone.. sitzt er mir fast im kofferraum... mh.. da ich ja son schwein bin.. bin ich voll auf die eisen.. und ich glaub das vergisst er nich mehr.. als ihn dann sein anhänger überholte *gg

ich meine.. wenns wirklich ne behinderung im verkehr is.. beispiel einer fährt mit 15 kmh in der 30er zone.. drängle ich auch.. aber .. normalerweise .. kann ich sowas auch nich leiden und mach sowas auch nich

auch ne idee...

löl das is geil da müsste man aber irgendwas anderes als wasser verwenden hehe

tinte

das lustige ist bzw war ... meine mutter hate damals noch einen skoda fabia...

und immer wenn sie hinten wischen wollte hat das von allein bei der faht automatisch schon den hintermann erwischt ^^

gab aber irgentwo einen im PT der hat das richtig professionell gemacht mit einer düse im bereich wo eigendlich der heckwischer sitz...

aber da sowas eigendlich als verkehrsgefährdung gillt ist man ganz schnell selber der böse

wie du es drehst und wendest, es lohnt sich einfach nicht, sich über sowas aufzuregen...

is einfach fakt...

also einfach relaxed zurücklehnen und musik an...

Zitat:

guter tip ist auch mit dem linken fuß ganz leicht auf die bremse tippen das nur das bremslicht angeht.

schonmal mit links gebremst ... damit haste ungefähr so viel gefüuhl wie n toter Vogel... da sitzt dir der Hintermann in der Karre und du bist schuldig

Aussteigen und den anschreien is gut um sich Luft zu machen

danach geht es einem richtig gut und man is wieder entspannt

Man sollte nur aufpassen das man sich unter Kontrolle hat ... nich das man dem eine Knallst

ansonsten Bremslichter mal leuchten lassen ... aber einige schreckt nicht mal das zurück :(

Ich hatte es och erst am Freitag ... da hat mir son 18 jähriger "cooler" ne Parklücke auf nem recht freien Parkplatz geklaut ... und ich war schon am rückwärts einparken ...

erst mal ruhig geblieben ... aber als sein beifahrer das am Telefon soo cool fand is mir der kragen geplatzt ...

Nur noch der am telefon hat gelach ... die beeden waren aber so was von klein geworden

so schnell machn die das bei mir nich mehr

MfG Ali

Zitat:

schonmal mit links gebremst ... damit haste ungefähr so viel gefüuhl wie n toter Vogel

das gefühl kenn ich...wollte es nur net sagen...

da fällt mir aber auch ne geschichte zu ein...

hatte mal den damals neue a3 3.2l v6 quattro als leihwagen, weil mein audi inner werkstatt war...

bin natürlich gleich mal uffe bahn und wollt mal sehen was der bock so unter der haube hat...

ich natürlich auf unsre schöne a49 gefahren, ohne beschränkung und eigentlich schön gerade, bis auf nen paar lange kurven...

also rauf aufs rechte pedal und mit entspannten 270 laut tacho die linke spur entlang..nur fliegen is schöner...

da zieht doch nen blauer rs4 raus und zwingt mich auf 100 runter zu bremsen...ich natürlich den anker geworfen um den vorgeschriebenen sicherheitsabstand von 2,45m einzuhalten..das war eng...ich überholt und dann wollte er es wissen und hing mir 10 km nur am hintern, wobei ich nichtmal mehr sein nrschild sehen konnte...

zuhause angekommen rief mich die polizei an, ich hätte den herren genötigt und hätte gedrängelt...hab ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, den netten herrn privat angerufen( weil ich ihn kannte, aber er mich net erkannt hat) und mal gefragt was das soll..er meinte mich anzeigen zu müssen, was sich aber aufgrund unserer bürokratie im nichts verlaufen hat...

also gelassen bleiben und keine faxen machen mit links bremsen..das geht alles nach hinten los...

wenn hinter mir einer drängelt is mir das relativ egal...wenn er mir zu nah kommt wird kurz die bremse angetippt und gut...das verstehen doch schon die meisten

was ich hassen kann is wenn ich leute vor mir hab die bei kleinwagen mit "baby on tour" aufkleber drängel...da fang ich dann auch immer an und fahr dann mal bei denen dicht auf...dann lassen sich die meisten auch fallen

und was noch geil is wenn so baumarkt "tuner" versuchen zu drängeln wenn ich papas auto mit hab...da werd ich dann langsamer...warte bis die überholen wollen und tret dann mal kurz drauf...lass sie wida rankommen und so weiter...kann man sich gut mit amüsieren

achja zum links bremsen....ihr fahrt wohl nie kart

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

Zitat:

sitzt dir der Hintermann in der Karre und du bist schuldig

das stimmt nich der der reinfährt is schuld... zuwenig abstand oder zu schnell oder beides!
stell dir ma vor es läuft ne katze über die strasse und du erschreckst dich und bremst und der fährt dir hinten rein... dann is er schult!

und das mit dem gefühl im linken fuß da is wie mein vorredner shcon sagt kartfahren sehr gut für^^

mfg

Zitat:

einfach ignorieren und gut is...

Oder wenns die Situation zulässt (zb Landstrasse, Autobahn, und nicht in der Stadt) Einfach mal nen Gang zurück und ab gehts. Ich selbst drängle eigentlich fast nie, bin eher der "wenn der mir zu langsam fährt, fahr ich halt vorbei"

Beim Kart bremst du sehr stark... und wenn du die Bremse nur mal mit links so weit drücken willst das die lampen angehen ... viel spaß :(

Probiers mal aus wenn keiner hinter dir is ... wirste sehen das du nicht halb so vie lgefühl hast wie mit rechts

und wenn du ohne ersichtlichen Grund voll in die Eisen gehst ... isses s..ehr egal wie diecht der hinter dir fährt ... is ne Form von Nötigung und gefährdung ..

würd ich unterlassen ...

MfG Ali

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

Zitat:

und wenn du ohne ersichtlichen Grund voll in die Eisen gehst ... isses s..ehr egal wie diecht der hinter dir fährt ... is ne Form von Nötigung und gefährdung ..

ja aber die arme katze! naja is ja auch egal son shice mach ich ja nit^^ naja das mit links bremsen hab ich shcon gemacht hat eig. relativ gut geklappt natürlich war das nicht um jemanden zu ärgern sondern weil ich mim kumpel seiner rally karre ne runde auf der strecke unterwegs war und da muss auch mal gas und bremse schneller kommen als wenn du den fuß wieder wechsels^^

aber das ganze thema is jetzt eig. egal wollt mir nur bissel luft machen damit, wir sind ja selber keine engel! xD

mfg

gelöschtes Mitglied

Mir ists egal.. wenn er meint soll er halt überholen wenn er kann ...

Zitat:

das stimmt nich der der reinfährt is schuld

stimmt auch nicht ganz...wenn du ohne grund einfach ne vollbremsung machst und er die dann rauf fährt (weil zu wenig abstand), dann bekommst du mitschuld.

das stimmt wohl... is einem kolege letztes jahr an do ampel passiert

der vor ihm is bei grün in de eisen gestiegen und er draufgerutscht mitn t4...

ende vom lied teilschuld zu 50%

ich zeig den kurz mein bremslicht wenn der weiter macht trett ich richtig auf die bremse dan hat man ruhe

Zitat:

ich zeig den kurz mein bremslicht wenn der weiter macht trett ich richtig auf die bremse dan hat man ruhe

ja dann sind beide autos schrott...

Schrott nicht unbedingt, weil der Hintermann durch´s kurze Aufleuchten der Bremslichter vorher doch schon drauf aufmerksam gemacht wurde ^^

Aber des mit der Teilschuld hatte ich auch schon, nur war es nicht wegen einem Drängler

Ich machs meist auch so, dass ich kurz das Bremspedal antippe, wenn mir einer am Heck klebt. Das kurze Aufleuchten wirkt meist wunder...

letztens hatt ichs auch mal auf der Autobahn, ich bin auf der linken spur gefahren, hab einen überholt, dann kam ein fetter fünfer BWM hinter mir und war schon wild am Lichthupen, freundlich wie ich bin, bin ich natürlich sofort auf die mittlere Spur rüber, in den vierten Gang geschaltet und Gas gegeben...
    vorbei isser dann irgendwie doch nicht mehr gefahren Ach, das Gesicht von dem wars mir wert

Da es bei uns ja nicht so viele Ampeln gibt kann man sich mit Dränglern so nen richtigen Spaß mache, man lässt sie einfach überholen und fährt dann bis auf die stoßstange auf und schiebt sie selber nen bißchen durch die gegend.

Und auf der nächsten gerade überholt man dann und grüßt schön freundlich.

Ansonsten zügig fahren dann drängeld auch keiner.

milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

Zitat:

Ansonsten zügig fahren dann drängeld auch keiner.

naja is au nich immer möglich... ich seh nich ein mich wegen so leuten blitzen zu lassen... bei uns wird 1mal die woche geblitzt und dann seh ich das nit ein für die den kopf hinzuhalten^^

aber ausserorts mach ichs meistens wie du auch^^

mfg

Immer wenn bei mir einer Drängelt fahre ich mit Blinker rechts ran und Lasse ihn Vorbei...

Jagen macht mehr SPASS

gelöschtes Mitglied

Einfach so weiterfahren wie man es für richtig hält und den idioten einfach nicht beachten.

Wenn er meint, mir wirklich auf meiner imaginären AHK zu hängen, dann bremse ich halt so lange ab, bis es an seinem unterdimensionierten Hirn angekommen ist...

Grüße

aufer bahn fahr ich dann rechts und lass ihn vorbei

inner city ist es mir egal lass ihn doch
      und bremsen tuh ich auch nicht habe ich ja nix von

Also was ich an den Kommentaren lustig finde sind ja so Sachen wie:

Ich mag keine Drängler, aber ich selbst Drängle auch!
      Merkt ihr was? Das ist doch voll der Widerspruch!
      Wenn ich sowas nicht mag, warum mache ich das dann?
      Nur weil ihr ab und an mal bedrängt werdet?

Was macht ihr wenn ihr drängelt und dem oder der vor euch passiert was?
      Z.B. verreist vor Schreck das Lenkrad und klebt irgendwo? Könntet ihr damit umgehen?

Wenn bei mr einer drängelt soll er doch! Intressiert mich nicht ich fahre ganz normal weiter mit einem Grinsen im Gesicht weil ich so ne Dummheit einfach amüsant finde! Er ist der jenige der unnötig Sprit verbläst oder vor lauter Drängeln irgendwo klebt nicht ich!

gelöschtes Mitglied

Mir ists auch Wurscht.. wenn das von einigen die Imaginäre Potenz steigert mit nem Kleinwagen den Affen zu machen.. bitte.. ich bin eher Bodenständig...

Ich hasse soetwas...deshalb gehe ich meistens einmal knackig auf die bremse damit er weiß das sein sicherheitsabstand zu gering ist!
        Danach hat bis jetzt keiner mehr gedrängelt....

gelöschtes Mitglied

Also bei unseren tiefergelegten Schätzen merkt man ja sowieso wie manche immer erst recht auffahren um zu provozieren oder so Sachen (vorallem solche Möchtergern-Prollo`s die ein paar 30/30 Federn drin haben und fühlen sich dann cool).

Ich lach solche Leute dann erst recht schön provokant durch den Rückspiegel an/aus und fahr in manchen Situationen z.B. langsamer. Auf so ein Niveau lass ich mich nicht runter.

Die z.B. Audi`s oder BMW`s die auf der Autobahn schon mit "Blinker links" und Lichthupe bei mir ankommen haben sowieso verkackt, weil solche dürfen bei mir dann erstmal abbremsen und dann wird erst rechts rüber gefahren.

Manche denken ja sowieso sie haben "serienmäßig eingebaute Vorfahrt"!

Hatte ich gestern och ... Landstraße nur Walt und Feld ... und der Pisser fährt auf 10 Mater dicht auf hinter mir und das um 21 Uhr ... wo man so gut sieht.

Gut 80 80 auf 60 ausrolln lassn und weit rechts gefahren ... der hat nich überholt ...

1ma Bremse kräfig angetipt keine reaktion ...

Ok Warnblinke an ... mittig gefahen wollt den fragen was der fürn Problem hat ... da hat der sich plötzlich links noch vorbeigezwängt ... und is dann mit 110 weitergeplatzt ... schade ... hätt gerne wieder diese stotternden Erklärungsversuche gehört

Sone Knaller sin wie ungeziefer ... keiner brauch se aba die sin da

MfG Ali

Zitat:

wenn das von einigen die Imaginäre Potenz steigert mit nem Kleinwagen den Affen zu machen.. bitte.. ich bin eher Bodenständig...

drängler hinter mir ?
          ganz einfach, rechts rann, vollbremsung und dann wieder nach links ziehen, nun hat der drängler das problem - ich hinter ihm!

und ich bin da gnadenlos!
          macht er dann stress hol ich ihn am nächsten rastplatz aus der karre!

mfg arnd

Also ich spiel ungern den drängler, das wird mit teilweise zu hart bestraft, ich ärger die lieber anders... beim nächsten Geschwindigkeits-offen-Schild Gang runter und Gas geben und das Gesicht des immer kleiner werdenden Autofahrers im Rückspiegel entschädegt sein drängeln...

Zitat:

macht er dann stress hol ich ihn am nächsten rastplatz aus der karre!

dir wünsche ich das da dann mal nen 2meter großer kickboxer aussteigt

wenn bei mir jemand drängelt mach ich einfach platz. hatte sowas aber noch nit oft. da ich mim 60ps polo nix auf der linken spur zu suchen habe
          wenn jemand links blinkt weil ich mal kein platz machen kann blink ich einfach mit

hab mich aber auch schon beim drängeln erwischt (nit mim polo )

gelöschtes Mitglied

Diese Drängelei finde ich immer besonders toll auf der Autobahn. Man fährt selber in ner Kolone auf der linken Spur, weil mal wieder irgendjemand meint er muss mit 110 im frei blasen Bereich rumtuckern und dann hängt irgendso ne Familien Kutsche fast in meinem Kofferraum.

Mein Motto hierfür: "Der Klügere gibt nach"

Ich zieh nach rechts lass den Penner irgendjemand anders bedrängeln und wenn er mir dann irgendwann zu langsam ist täusch ich rechts (danach gehen die meisten in die Mitte) und zieh links vorbei. Danach sieht man meistens nicht mehr viel von denen.

In der Stadt ist das was anderes. Hier in Bonn ist ja eh alle 10m ne Ampel, also ruhig Blut und zur Beruhigung einfach die Freundin ******

Ja, da sag ich ich doch, wenn mir mal wieder son kleiner Junge mit Papas Auto oder die Türken mit ihren geleasten/finanzierten BMWs / Benz´ anna Stoßstange kleben: OK, lass sie vorbei. Damit die dann Abends zu ihren Atzen sagen können: Ey Alda, voll phat, hab vorhin son tiefergelegter Polo naß gemacht. Aber ich sag dann abends zu meiner Madame, wenn sie fragt, ob iwas los war? Nö, und dann wird Liebe gemacht, während die Türken bei Papa den Obstladen ausfegen, weil der Laden die Sicherheit bei der Finanzierung is und der Papis-Auto-Fahrer sich alleine nen "Dänischen Western" reinzieht. Da frag ich mich: Wer hat nun gewonn? Ich natürlich, Sprit gespart und ne eigene Wohnung!

Greetz S.Schulle

P.S.: Nix gegen Türken, gibt genug Anständige!

boa heute hab ich mich auch tierisch aufgeregt war auf der landstraße unterwegs dann kam was recht dicht aufgefahren.. erst hatte ich nen bischen gasgegeben aber nur bis 120 weil mich das dicht auffahren nervte... bei manchen bringt das was... dann wollte der typ mich überholen ich war sozialerweise ein kleines stückchen nach rechts gefahren und dann kamen noch zwei andere angedrenget.. die gehörten wohl irgetnwie zusammen .. dann war ich die los^^ zum glück aber ich konnte sehn wie die dann an so zwei anderen vorbei geknattert sind und das ganze sogar bei ner strecke wo etwas gezogene kurven sind und man nicht gut sehen kann ob einer kommt zum glück kam da keiner sonst aber wenn hätt es sicher geknallt... versteh sowas nicht wie man da noch überholen kann

So was find ich auch derbe bekloppt ...

Vorallem wenn se Drängeln und ich nun mitlerweile auf dem Rechten weißen streifen fahre und der Oxe immer noch nicht überholt ...

Und wer inner Kurve überholen muss is selber drann schuld wenns knallt ... nur leider überleben sone Menschen dann noch :(

MfG Ali

Zitat:

Und wer inner Kurve überholen muss is selber drann schuld wenns knallt ... nur leider überleben sone Menschen dann noch

ich hatte noch ne freundin dabei und wir meinten auch was is wenn einer kommt und der eine überholt und die anderen beiden direkt dahinter sind dann gibts einen knall und man kann froh sein wenn man nichts abbekommt...

Und ihr hättet dan ersthelfer spielen dürfen :(

sowas muss genau so wenig sein wie mit 140 nachts aufer Bundesstraße ... vorallem in ner dörflichen gegend ... wo eigentlich täglich min 1 Wildunfall inner Zeitung steht :(

MfG Ali

Antworten erstellen