hi
ich habe einen Crunch V 2400 verstärker es ist ein 4 kanal
an dem möchte ich meine basskiste und 2 lautsprecher anschließen
die kiste habe ich über brücke angeschlossen
und die boxen an kanal 3 und 4
zum radio hin gehe ich mit einem chinch kabel am verstärker habe ich das chinch kabel mit 2 Y kabel geteilt so das ich alle 4 kanäle anschließen kann
aber trotzdem funzt das nicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da gibt es die anleitung zum verstärker
bitte um schnelle hilfe
Also zum Verständniss:
Kiste: Kanal1&2 gebrückt
Lautsprecher: Kanal 3&4 jeweis 1
Dann brauchst du 2 Chinchkabel ... hast ja 2 Y-Adapter...
Dassausgang vom Radio
Was geht denn überhaupt nicht
Geht die Endstufe nich an?
Kommt kein Ton aus den Lautsprechern?
MfG Ali
endstufe funzt basskiste auch
wenn ich die basskiste ab mache und die boxen dran lasse dan funzen die auch
nur halt nich alles zusammen
Ist vllt dein Signal was ankommt zu schwach
Hat dein Radio nen Bass ausgang oder nen normalen chinch... ich denke mal nen Bass ausgang
DEnke mal du wirst dich für eines von beiden entscheiden müssen
MfG Ali
hmm na sehr schön das is ja blöd
und wie ist es wenn ich mir einen 2ten verstärker einbau
oder da gibts doch noch sowas anderes wenn man keinen chinch anschluss am radio hat wo man doch das signal von den boxen anzapfen kann
sowas kann ich doch auch nehmen oder
oder hast du noch ne andere idee was ich machen kann
Bei manchen Verstärkern kann man auch ein normales Kabel vom Radio an den Verstärker klemmen
Aber ob das bei dem den du hast geht ... kp
Also Sub mit chinch und Lautsprecher über die normalen Kabel
MfG Ali
also soll ich mir kabel von vorne am radio bis hinten legen oder
kann ich dann die boxen für hinten mit einem strom dieb an die leitung von den vorderen boxen machen
Vom Radio bis hinten
nix klauen
MfG Ali
ich hab jetzt von einem kumpel noch einen verstärker bekommen
an den möchte ich die boxen jetzt machen
kann ich an das chinch kabel für den ersten verstärker ein y kabel ran machen und dann damit noch in den anderen verstärker gehen
weil mein radio nur einen chinch ausgang hat
und deshalb kann ich auch kein zweites chinch kabel vom radio legen
oder sollte ich besser das y kabel am radio machen und dann noch ein zweites kabel vom radio legen zum zweiten verstärker
was wäre die beste lösung
y Teiler am Ende und dann 2kurze Chinch zu den Stufen, so minimierst du dein Signalverlust
jut danke
dann gibts auch endlich hinten musik ^^
Sorry aber ich glaub eher du hast da was falsch an der Endstuffe an geschlossen, weil mein altes Radio hatte auch nur eine Chinch paar als ausgang. Und ich hab damals auch mit Y-Stecker alle 4 Kanäle nützen können.
Ist die Endstufe Neue oder Gebraucht?
is ne gebrauchte
aber der die vor mir hatte bei dem ging das auch nie und der hatte die neu gekauft
Tja entweder ist die Endstuffe von haus aus Defekt oder einfach falsch an geschloßen, weil bei meiner alten Mac Audio endstuffe hab ich das auch so gemacht wie du es vor hast und bei mir ging es einwand frei.
mal so nebenbei, kanns sein das die endstufe einfach auf 2 kanal per schalter gestellt ist? dann funzt zwar der bass, aber die lautsprecher ja net weil keiner der beiden beide signale anliegen hat... nur al so rein terroristisch gesehen^^
habe mir mal die mühe gemacht und gegoogelt... die V2400 ist ne 2 kanal mit 2x200watt..... das erklärt an dieser stelle glaube ich so einiges oder?
hups mein fehler... das war Maxxsonics v2400, sorry
mach doch mal ein bildchen in paint oder so wie du alles genau angeschlossen hast.. sonst wird man denke ich nicht schlau aus der geschichte