vw teilemarkt

Öl in Ansaugbrücke 3f

Spike2oo5
  • Themenstarter

Hey hab vor ein paar Tagen meine Drosselklappe gereinigt und mal in die Brücke geguckt...die ist tatal dreckig, bzw. verölt / verrust. Woher kommt das? Ist das normal? Bringt es was wenn ich die Reinige?

P.s mein 3f hat auch kaum Leistung...kann das damit zusamm hängen?

Gruss Sascha

Einlassventile Undicht?!?!?!?!

Spike2oo5
  • Themenstarter

Keine Ahnung?! Kann man das feststellen?

Kann man 1. Kompressionsdruckprüfung machen, und zum 2. ne Druckverlustprüfung...

moin, ja kannst eine druckverlustmessung durchführen lassen, kann man auch zu hause aber dazu benötigt man 1. einen kompressor und 2. ne manipulierte zündkerze mit nem druckluftanschluss! und um die zündkerze so zu manipulieren ein autogenes schweißgerät

gruß paddy

Spike2oo5
  • Themenstarter

also kompression hab ich mal messen lassen...hatte auf allen 4 zwischen 11 und 10bar! Hat jmd ne grobe Zeichnung von so nem selbtgebautem Druckverlustmessungsgerät?!

ne zeichnung nicht, aber ich kann dir schriftlich sagen wie du sie bauen musst!

alte zündkerze von deinem volksporsche nehmen, isolator mit hilfe eines schraubstockes zerstöhren, dann was nun zum vorschein gekommen ist absägen, dann von unten wo der zündfunke entsteht den oder die masse dinger abmachen, dann mit nem bohrer durchbohren und dann in dieses loch ein passiges kupferrohr einlöten, auf dieses kupferrohr ein luftdruckanschluss löten, und schon ist das ding fertig!

aber leider kann ich dir nicht sagen wieviel druck du auf die jeweiligen zylinder geben darfst, aber du muss den zylinder den du prüfst auf ot drehen im arbeitstackt ( so das die ventiele geschlossen sind und der kolben oben ist)

und dann den motor vor verdrehen sichern, weil sons ist die messung für die katz..... und dann nachprüfen wo es pfeift, pfeift es aus dem ansaugtrackt sind die einlassventile undicht, pfeift es aus dem auspuff ist das auslassventiel undicht, pfeift es aus dem peilstab musst du die kolbenringe neu machen, blubbert das kühlwasser ist die kopfdichtung hin...

gruß paddy

Antworten erstellen