vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung

Chris1989
  • Themenstarter

Hallo VW Freunde !

Habe mir bei D&W Neonröhren für den Fußraum gekauft, und weiß jetzt nicht wie ich die anschließen kann. Die soll man ja über den Zigarettenanzünder anschließen, möchte ich aber nicht möchte die Kabel alle versteckt haben. Wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könnt habe echt gar keine Ahnung von solchen Sachen.

Vielen Dank im vorraus

Liebe Grüße Chris

Wie willst du sie denn haben?

Das sie immer leuchten?
Das sie nur Leuchten wenn dir Tür aufgeht?
oder beides über einen Schalter zusammen?

Ich denke der KämpfendeKeks kann dir da weiterhelfen..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Chris1989
    • Themenstarter

super seite aber, meine leuchten die ich habe haben einen schalter wo ich die lichter auf daueran oder blinken oder aus stellen kann, die muss ich nur irgendwo an dauerplus anschließen damit sie funktionieren. nur ich weiß leider nicht wo. kann mir da irgendjemand helfen ?

vielen dank mfg chris

ach so ...

Na guuti..

Da ich hier gerade in Mölln sitze und keine Stromlaufplände vom Polo zur Hand habe kann ich jetzt leider nur ungefähr sagen, wo du die dran klemmen kannst.

Also da du Dauerplus brauchst würde ich sagen, das du sie am besten irgendwo am Schalttafeleinsatz anklemmst... Nun weiß ich leider nicht ob das nur nen kleiner Klingeldraht ist, oder ein Kabel mit vernümpftigen Querschnitt...
    Ich werde mich nochmal schlau machen und dann eine Antwort posten...

Bis dahin...

Matze

wenn dus über die tür auf beleuchtung machen willst, auf dauerplus und masse vom türkontakt nehmen. wenn an gehen soll wenn licht vom auto angemacht wird, vom licht des zigarettenanzünders durchschleifen. braun sind bei deinem polo die massekabel, aber zur sicherheit immer durchmessen vorher bevor du sowas machst!

Oder beim Radio, oder Zigarrettenanzünder

Chris1989
    • Themenstarter

vielen vielen dank für die super antworten das nennt man polo zusammenhalt =) danke vw freunde

polotreff.de
    #8 - 18.08.2009neonröhren an türbeleuchtung anschließen
    Antworten erstellen