Hi leute . hab ein Prob wollte heute morgen in die arbeit fahren mit meinem 55Ps polo . in einer kurve ging er dann aus und seit dem nemme an . dachte es liegt an der Batterie habe ne neue rein kommt jetzt zwar kurz geht aber sofort wieder aus . sprit kommt zündfunke auch . luftmassenmesser habe ich auch schon einen anderen versucht . woran könnte es noch liegen ? werde jetzt neue zündkerzen reinmachen . hat noch jemand ein tip ?
gruß michi
Probier mal Drosselklappe sauber machen
Kabel vom Luftmassenmeter
Kerzen nass? - Steht Benzin? - Säuft er ab?!
`
Sonst probier mal Starterspray beim Starten in das Ansaugrohr zu sprühen.
drosselklappe ist sauber . bin ja gestern abend noch gefahren . was sol ich messen da ? soll ich mal bremsreiniger in die drosselklappe reinspritzen ?
Oo ... Würd ich stark von Abraten ... Höchsten in das Ansaugrohr
Dicker, Starterspray o. WD40 das hilft wunder
also hat nix geholfen ist kurz an und sofort wieder aus . ich dreh bald echt durch
hmm ... Da bin ich im moment auch Ratlos,
frag doch mal
Teilegott -> http://www.polotreff.de/html/inter...+Thema+172088
oder
Grave -> http://www.polotreff.de/html/inter...+Thema+172088
hat der ne wegfahrsperre? vielleicht hats zündschloss einen weg.
bitte berichtigt mich wenn ich daneben liege
ne hat keins soweit ich weiss
Nein, hat nur Lenkradschloss
Ging erst ab dem 2F los
ab welchem bj ? aber woran kann es dann liegen ? sprit kommt funke kommt . kann es am zündfunke liegen das der zu schwach ist ?
Klar möglich ist das, aber eher unwahrscheinlich ... Vll. die OT Stellung falsch, so das er falsch Zündet.
Ab dem 2F (86c Facelift)
kann ich mir nicht vorstellen weil er ist ja noch 5 km gelaufen und dann aus gegangen . ich habe einen bj90 mit den großen scheinis das is doch das facelift oder ?
Hab mir den jetz mal von "huch" geklaut
ja und genau so einen habe ich . kann es der hallgeber eigentlich auch sein ? weil er in den letzten tagen immer wieder prob hatte mit der drehzahl die ist runter und hoch gegangen wie sie wollte
Joa der kann es auch sein.
Kannst ja mal zum Schrotti hin, dir ein mitnehmen.
kosten meist 5 - 10 EUR. Dann ebend wechseln ...
Was auch mögl ist, das der Finger verdreckt ist in der Zündspule*?*
naja diesem Roten Teil, komm grad nicht auf den Namen.
ich habe zum glück noch einen da werde den gleich mal tauschen . ja ich weiss was du meinst unter der verteilerkappe der finger . ne der ist saufber der motor ist ja gestern auch gelaufen und 5 std später nur noch 5 km . zündkerzen sind jetzt neue drin aber keine veränderung
kann mir den keiner helfen ? habe jetzt schon die drosselklappe getauscht aber auch nicht besser . was denkt ihr woran es jetzt noch liegen kann ?
So wie es sich anhört könnte es auch die Zylinderkopfdichtung sein.
Beim anmachen geht er fast an dann wieder aus ?
War bei mir genau so ! Am besten einfach mal Kompression messen,
dann weisst du bescheid !
gruß
kopfdichtung ist neu . er geht ja ganz an aber sofort dann wieder aus . hat ein 90er polo ne wegfahrsperre ? also wenn ich mein schlüssel anschaue kann ich mir das ned vorstellen weil der in der mitte ja das VW zeichen hat
Nee sowas hat er nicht ! Zumindest nich Serie, man kann es Nachrüsten...
Ich rate dir die Kompression zu messen...
dann hätte er aber anzeichen gemacht wenn die am arsch geht und er hatte gestern noch die leistung und 4 std später passiert das
Also bei mir ist die Dichtung innerhalb von par Sekunden geplatzt...
gut ich fahr auch nen PyG60 aber trotzdem, es kann schnell passieren.
dann musst ihn aber auch gejagt haben und dann darf er ja garnemme anspringen und das tut er aber . hab jetzt aber hier drin schon öfters gelesen das es ab dem2F eine wegfahrspeere gibt
Meiner ist bj. 93 und hat sowas nicht als GT ausstattung ! von daher
Nee hab ihn nicht Gejagt, war nicht richtig eingestellt...
aso . ja gut aber ich habe noch nie gehört das er dann noch anspringt wenn die dichtung draussen ist dann kann er ja keine kompresion mehr aufbauen und dürfte garnemme anspringen aber das tut er ja nur er bleibt ned an
hatte mal das selbe problem bei mir war im 2tem zylinder das ventil durch, ist trotzdem angegangen und gleich wieder aus.
kannst kompression messen.. dann weist mehr..
ansonsten kann das STG hinüber sein vielleicht...
wenn die dichtung drausen ist geht er trotzdem an kannst sogar rumfahren
mfg
na toll hab kein gerät dafür so ein scheiss . steuergerät ist ok habs an einem anderen prob da hejt es . kann ich es auch anders testen ob die dichtung draussen ist
muss ja nicht unbedingt die dichtung sein kann auch ventil oder kolben was haben, das weis man nie..
jede werkstatt hat so ein messgerät kannst bestimmt auch ausleihen mach ich auch so wenn ich es mal brauch..
aha gut zu wissen . muss ich mal schaun was könnte es den noch sein ?
hast du an dem zündverteiler rumgespielt? kannst vielleicht probieren den 1 zündkabel mit dem 4ten zu tauschen? brind die aber nicht durcheinander
hab nen anderen sogar eingebaut . was soll des bringen wenn ich die tausche ?
der zündet dann anderstrum, vielleicht hast die vertauscht und der zündet rückwärts, kannst mal probieren grad den ersten und den letzten tauchen an der verteilerkappe
er ist ja heute morgen gelaufen und gestern abend und dann auf 1 mal nemme des is ja das komische
du kannst ihn am laufen halten wenn du beim starten gas gibst ?
wenn ja hats irgendwas was mit dem leerlauf zu tun.
mfg
nein ich kann am gad rumspielen wie ich will hilft ned . langsam glaub ich auch das meine kopfdichtung draussen is ich hoffe mal ned
Wieso sollte ne neue ZylKoDichtung einfach so weg sein?
Hast du mal geschaut ob Sprit steht?
wie meinst sprit steht ? also wenn ich die zündkerzen raus mache und starte kommt sprit raus
ich würd mal die drosselklappensteurung tauschen
hatte n ähnliches problem und hab auch alles versucht.
bis mir n bekannter gesagt hat das es daran liegt.
ich habs getauscht und es tut.
jetzt muss ich den noch wieder auf fächerkrümmer und chip abstimmen.
hab aber leider keine ahnung wie das geht
hab die komplette drosselklappe schon getauscht hab mir gerade nen kompresionsprüf gerät geholt und 3 stück haben 10 bar und einer 7,6 dann muss ich ihn doch mal aufmachen und schaun was los is obs nur dichtung is oder kolben oder was genau hoffe nur die dichtung . mir wurde gerade auch gesagt das der motor am sa auf 110 grad war das könnte also der grund sein warum die dichtung am arsch ist
Kannste du Ihn anschieben!?
Wenn er dann läuft ist es der Zündanlasschalter!
mfg
nach den werten glaub ich eher das die dichtung draussen is und deswegen nemme läuft
das würde ich auch sagen... mach den kopf runter und schau nach
werd ich jetzt auch gleich mal machen und dann auf jeden fall den blauen geber auch gleich wechseln dann bin ich mir sicher .
mach nicht den kopf ab! warum sollte die dichtung hinüber sein? da würd ich vorher aber mal ein kompressionsmessgerät organisieren. irgendein kfz.ler kennst doch bestimmt.
ich könnt wetten das ist ein elektronischer fehler. ist es meistens. Mal alle massen geprüft? hat ich nämlich auch mal. da hatte der motor nicht genug masse. Hatte nur ein geringen zündfunken. Masse erneuert und siehe da. Zündfunke war größer und er lief wieder.
ich habe doch geschrieben das ich meine kompresion gemessen hatte und 3 stück 10 bar haben und 1 7,8 glaub also unter 8 und das is ein zeichen das irgend was nicht stimmt . hast bestimmt übersehen werde ihn später aufmachen hoffe das nur die dichtung kaputt ist und ned mehr . werd euch später auf dem laufenden halten
ja hab ich übersehen sorry. hab nur gelesen, dass du so ein messgerät nicht hast... ^^
aber 7,8 bar ist nicht so wenig, dass man sagen kann dass er nun nichtmehr laufen sollte. bei 6 bar ist es bedenklich. aber trotzdem der hat deutlich weniger als die anderen, da stimmt auf jedenfall schonmal was nicht.
also kopf ist unten dichtung war gant kolben hat auch kein loch kopf sieht auch noch gut aus was mich bissle gwundert hat die dichtung war richtig fest dran geklebt musste sie richtig runterkratzen das sie runter ging . jetzt weiss ich halt ned was ich davon halten soll
lambdasonde und alle massepunkte überprüfen!
hm.. aber trotzdem mit den 7,8 bar das würd ich prüfen lassen.. wobei das geld bei nem aav falsch investiert ist.. wenn kaputt dann weg würd ich sagen.. muss aber jeder selber wissen.
Ist doch nicht dein ernst? Du hast jetzt echt den ganzen Kopf runter gerissen weil er nicht anspringt?
Für ne defekte Zylinderkopfdichtung gibt es doch genug Anzeichen!
Öl im Wasser, Wasser im Öl, Weisser rauch, Schlammiges Öl etc.
Also die Arbeit hätte ich mir gesparrt! Das wird ne andere Ursache haben
Mal angeschoben den Bock?
Ich habe bei mir den Motor umgebaut vorher ihn aber koplett gestrichen mein motor ging an lief aber wie ein sack muscheln hab nach dem LMM geguckt, alles was mit der Zündung zu tun hat etc...
und was wars die masseverbindung der lamdasonde also fang erstmal mit kleinen sachen an aber dafür ist es ja jetzt eh zu spät
also laufen tut er wieder aber nur wenn ich gas gebe wenn ich runter geh vom gas geht er aus . doch das zündschloss oder woran könnt es noch liegen ?
Zitat:
also laufen tut er wieder aber nur wenn ich gas gebe wenn ich runter geh vom gas geht er aus . doch das zündschloss oder woran könnt es noch liegen ?
Zündanlasschalter!
sowas hat der polo alles garnicht. der hat nur ein anlasser mit ausrücklager welches über ein magnetkontak am anlasser selbst bedient wird. wenn der orgelt dann ist alles mit dem anlassvorgang in ordnung. Also nach anderen fehlerquellen suchen. was hat der aav denn alles? beim 3f würd ich sofort drauf wetten LMM aber das hat der ja nicht.. also volllastschalter mal kontrollieren. Kabelbrüche vlt? irgendeine sicherung raus?
wieso aav ? is doch ein nz motor . werd später mal schauen nach den massepunkten
dann guck mal ob die kabel vom lmm noch heile sind. verfolg die einfach mal und guck sie dir genau an.
ja werd ich gleich machen vlt mess ich sie auch durch
also lmm ist ok masse punkte auch gut gerade habe ich es nochmal versucht und dann kam aus dem motorraum eine riesige weisse rauchwolke raus . batterie ist jetzt auch leer vom dauernden starten muss die jetzt laden und dann mach ich nochmal ein kompresionstest ich denke mal das doch der motor was ab hat
"sowas" hat der polo garnicht? Also der 6n aber ganz sicher! Und der 2f/86c wird das auch haben!
hier um zu wissen was gemeint ist:
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jedes auto hat so einen zündanlassschalter. nur langsam weiss ich nemme was ich noch machen soll das er normal läuft und ned ausgeht wenn ich vomn gas geh
hi leute . also meine kompresion ist überall auf über 10 bar . motor springt zwar an geht aber wieder aus werde jetzt morgen nochmal alle massepunkte saubermachen und nach meinem lmm schaun und den nochmal tauschen . den benzinfilter werd ich auch mal unter die lupe nehmen . könnte es vlt doch am anlassschalter liegen ? weil wenn ich den schlüssel los lasse dann geht er aus als würde er kein sprit mehr bekommen aber wenn ich zünbdung an mache wird die pumpe betätigt
kann eig. nicht daran liegen also ich tippe stark auf lmm und massepunkte mach das erstmal !
werd ich morgen auch tun heute hab ich keine lust mehr .
dann wechsel den mal und guck was dann passiert.. könnte evtl. sein, das er dann die spannung nicht weiter durchschaltet. weiß man ja nicht. wenn der ausgeht, bleiben denn dann die kontrollleuchen an und so?
bin mir nicht sicher habe ich noch ned drauf geachtet
also habe den fehler gefunden liegt am zünschloss. jetzt muss ich erstmal nen neues besorgen