Was haltet ihr davon autos abzuschleifen und dann mit einer Rolle zu Lackieren?
nix
Dann heißt das aber Rollen und nicht Lackieren! MUAH
Nee, find ich gut! Dann sollte es aber auch eine Mattfarbe sein!
Zitat:
Nee, find ich gut! Dann sollte es aber auch eine Mattfarbe sein!
durch das abschleifen, machst du die so viel mühe und arbeit, dass dir das ergebniss mit der rolle nicht gefällt..
wenn scheisse, dann richtig und ohne zu schleifen einfach die farbe auf die karre rollen..
Dann Blättert der Lack aber Schnell ab.
Wenn manns nicht schleift jooo, das ding ist ich hab einfach keine 500-1000€ für eine neu lakierung, mein großer bruder meint das würd ganz gut aussehen
O.o
wie kommt man nur auf so eine Idee?!
Lass es lieber, wirst nicht damit zufrieden sein.
Also der Bruder von meinem Freund hat das bei seinem alten 205 gemacht, ohne schleifen usw., einfach rauf mit dem Scheiß.
Das Ergebnis war zwar Scheiße aber es war so Scheiße das es fast schon wieder was hatte. Besonders weil er das Auto vorher nicht gewaschen hatte und noch sämtliche Leichen die er an der Haube hatte konserviert hat, so zu sagen "Effekt-Lack".
Aber abgeblättert ist da nichts, die Möhre ist er noch 2 Jahre gefahren
Also wenn du das möchtest Viel Spaß!
dann muss ich wohl mit den ausgebesserten rost stellen weiter fahren.
Wobei die Blauen streifen die mein Polo hat, sehen ganz gut aus zwar ist mir mit nem großen hochdruckreiniger was abgeplatzt aber ansonsten hält das bombe und sieht gut aus.
Kauf dir für 30€ ne Lackierpistole und Lack denn Selber, sieht bestimmt besser aus.
das wäre natürlich eine möglichkeit, was würde auf mich zu kommen wenn ich das komplett selbst mache? Zubehör, Farben etc. ?
nimm lieber ne Dose und bisschen schleifen und druff.... besser als rollen...
Also ich hab meinen Grünen Selbst gemacht, Farbe kam 200€ Pistole 30€ Kommpressor kann man sich ja Iwo leihen. und Schleifpapier ca. 10€.
Und ne Garage etc müsste man Natürlich auch noch Haben.
Gerage und Kompressor kein problem. Schleifpapier auch nicht die Welt und eine Pistole ist auch in meinem Buidge drin.
200 € Farbe?
Kommt halt drauf an Welche farbe du Willst, kuck am Besten mal bei Ebay rein da gibts Viele Unterschiedliche Farben und diue Preise sind Human
kannst dir um baumarkt ne pistole mit e-kompressort kaufen!
hab ich früher auch gemacht als ich meinen motrroller lackiert habe und wenn du dir viel mühe bei der vorbeireitung gibst ein echt gutes ergebniss für wenig geld..
also ich hab jetzt schon öfters mit bauhauslack für 10 € lackiert und denn mit soner bauhaus pistole auf elektro basis wenn man es vernüftig macht und das auto anschleift denn bekommt man nen gutes ergebnis hin es ist zwar keine lackierung wie bei lackierer aber man kann zu frieden sein.
bis etzt habe ich es nur mit matt lack gemacht weiss nun nicht wie es mit glanzlack ist.
mfg
lars
Hi
alos mit dem baumarkt lack habe ich eigedlich gute erfarung gemacht habe erst vor 5 tagen mein motor reum mit baummarkt lack lackiert war glaz lack.und für den preis ist es ein gutes ergebnis geworden finde ich.hatte halt keine Elackierpistole hatte mir vor ein paar monaten mal was anständieges geholt.(geht aber auch mit einer lack pistole aus dem baumarkt) und habe mein motorraum im garten gelackt.
aber für wenig geld ein gutes ergebnis
du musst halt nur gute vorarbeit machen.
Zitat:
du musst halt nur gute vorarbeit machen.
Zitat:
200 € Farbe?
Candyred
Einfach mal zum Ausprobieren
Zitat:
Wobei die Blauen streifen die mein Polo hat, sehen ganz gut aus
Das man da noch Rot Grundiert, oder welchen genauen Look man Haben will (ssiehe z.b.Schwarzes Airbrush auf Roter Grundierung) is ja Klar, hab ich nich dazugeschrieben, da er ja Sowieso eher nen Mattlack haben will (denke ich mal da er ja mit Rolle Lacken Wollte), und dann wirds Garantiert nicht Candyred.
Und er Wollte ja auch keine 1000€ Ausgeben
Zitat:
Ich finds mit ner Gießkanne auch sehr Schick
Also das hier ist gerollt, war auf meiner Winterhure
Farben mäßig hatte ich mir nichts ausgedacht, ja ich weiß das die streifen von Schelby sind bzw. auf nem Mustang sonst ihrem platz haben, aber es sah für den anfang richtig fetzig aus als das verbleichte weiß.
Mein Bruder hat an Matt Schwarz gedacht, wenn ich mir jetzt aber shcwarze Rückleuchten dazu kaufe, meint ihr das sieht dann noch gut aus`?
Hättet ihr sonst noch eine Farb Idea?
Der Kompressor muss dauerhaft 8 Bar haben? Ich weiß das man den Kompressor von meinem Bruder bis 12 Bar hochstellen kann, desweiteren erinner ich mich aber daran das beim Benutzen der Knarre über den Kompressor nichts ging weil 10 Bar einfach nicht gereicht haben, sind eben Angezogen Stahlfelgen^^ Der Kompressor hat mit der Knarre auch ziemlich schnell den Druck verloren und musste nachsaugen.
Zitat:
Ich finds mit ner Gießkanne auch sehr Schick
Zitat:
mit ner Gießkanne LoL wie soll denn das aussehen?
Zitat:
mit ner Gießkanne LoL wie soll denn das aussehen?
Also wenn man Sonnen Gießkannenaufsatz nimmt
http://cgi.ebay.de/Kleine-Giesskanne-Froehliche-Tupfen-v-Spiegelburg_W0QQitemZ320410926914QQcmdZViewItemQQptZKleinkinderspielzeuge?hash=item4a99fabf42&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Und mindestens 20 Liter Lack, kriegt man das Schon Nasenfrei hin.
ich hau mich weg is das geil
Ihr Witz Bolde^^
Meine Frage wurd leider noch nciht beantwortet also bisschen mehr ernstigkeit.
Farben mäßig hatte ich mir nichts ausgedacht, ja ich weiß das die streifen von Schelby sind bzw. auf nem Mustang sonst ihrem platz haben, aber es sah für den anfang richtig fetzig aus als das verbleichte weiß.
Mein Bruder hat an Matt Schwarz gedacht, wenn ich mir jetzt aber shcwarze Rückleuchten dazu kaufe, meint ihr das sieht dann noch gut aus`?
Hättet ihr sonst noch eine Farb Idea?
Der Kompressor muss dauerhaft 8 Bar haben? Ich weiß das man den Kompressor von meinem Bruder bis 12 Bar hochstellen kann, desweiteren erinner ich mich aber daran das beim Benutzen der Knarre über den Kompressor nichts ging weil 10 Bar einfach nicht gereicht haben, sind eben Angezogen Stahlfelgen^^ Der Kompressor hat mit der Knarre auch ziemlich schnell den Druck verloren und musste nachsaugen.
Mattbraun und Weisswandreifen (ist Ernst gen´meint)
Und das der Kompressor Anspringt bedeutet ja nicht das er es nicht Schaft.
also matt schwarz find ich imma gut
und in wie weit meinst du schwarze rückleuchten?komplett schwarze oder die vom GT?
Soll mit dem Kompressor wohl klappen...wenn der frühgenug anfängt nachzusaugen
Zitat:
Zitat:
also ich hab meinen ca ne halbe stunde abgeschliffen dann fehlte mir die lust und dann kam der teure obi lack is aufjedenfall nen hingucker (aber is nur ne spaßkarre für dauerhaft is der lack nich resitsend genug bei schranken und gewalteinflüssen platz der lack hier und da leicht ab)
Meinen habe ich auch gerollt...schwarz matt...
Gute lacke findest zb bei Militärlacke.de da hab ich meinen her....
Kommst mit knapp drei litern gut hin...schau mal in der suchfunktion da steht ne menge drüber drin...habe drei tage vorarbeit gemacht mit schleifen spachteln schweißen spacteln schleifen etc.und dann hba ichs bissl versaut weil dann beim rollen am ende schnell schnell kb mehr und so...also wichtig viel zeit lassen gut vorarbeiten und material sorgfältig aussuchen....
also in der sufu wirst du gut was finden...ansonsten fragen..
grüße
ps: mein budget waren im entefeckt nich ganz 150 euro ...hab aba auch alles selber gemacht..
hier mein thread von meiner lackierung..: http://www.polotreff.de/forum/t/165272
So schlecht fand ich die Lakierung nicht! Das mit dem Zeit Aufwand ist kein Problem, ich wennde lieber mehr zeit auf als Geld was ich ehh nicht so besitze