Ich hab mal die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Mein Problem ist folgendes. Bei zügigen Kurvenfahrten, insbesondere in Linkskurven, fängt mein Polo im Innenraum an nach Benzin zu stinken.
Hab mal geschaut, ob da eventuell was in den Innenraum läuft, aber dem ist nicht so.
Beim geradeausfahren und leichten Kurven ist nichts. Nur bei zügiger Fahrweise. Der Vorbesitzer hat gemeint, das es am Gummi vom Tankdeckel liegen würde. Denn an dem Tankdeckel wurde schonmal "rumgefummelt".
Also Gummi getauscht und....nix.....immernoch dasselbe Problem. Nu hab ich mir mal den Einfüllstutzen angeschaut und das ganze mit meinem alten Steilheck verglichen. Der Einfüllstutzen beim GT sitzt deutlich tiefer, wie der beim STH. Das ist doch nicht normal, oder?
Kann es sein, das da am Einfüllstutzen so rumgefummelt wurde, das dieser sich verzogen hat und nun nicht mehr sauber mit dem Tankdeckel abschließt?
Wäre nett, wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnte. Ich werd aber trotzdem morgen mal ein Bild machen, damit man es besser sieht
Hallo! Oftmal geht schonmal der belüftungsschlauch vom tank ab. Der sitzt hinter der hinteren rechten seitenverkleidung. Den würd ich mal kontrollieren....
wie seekiesel schon sachte guck da mal nach oder unter der rückbank bzw. wo man mit dem popo drauf sitz da ist auch so teil das teil geht in den tank rein ich weiß gerade nciht was das ist *überleg* vll zeigt der an wie viel drin ist aber ka vll ist da ja was undicht ....
mfg
Ok....werd ich morgen früh gleich mal nachschauen. Danke schonmal
So...heute morgen mal den Tankdeckel und den Raum um den Einfüllstutzen sauber gemacht. Vorhin nachgeschaut und siehe da.....Tankdeckel und unterhalb vom Einfüllstutzen alles Feucht und riecht nach Benzin.
Also werd ich mir morgen mal nen neuen Tankdeckel besorgen und dann schauen, ob es immernoch ist.
Trotzdem vielen Dank für die Tips!
mach mal die türpappe hinten auf der beifahrerseite ab! die tankeinfüllstutzen rosten auch mal gerne weg
Wir haben das Problem gefunden.
Zum einen ist am Einfüllstutzen schonmal rumgefriggelt worden. Der ist total verbeult und schließt nicht mehr richtig ab. Das zweite Problem war, das durch das Tieferlegen die Tankentlüftung abgeknickt wurde, sodas nichts mehr ablaufen konnt.
Also Tankdeckel drauf und die Entlüftung unten am Einfüllstutzen abgezwickt und anders verlegt. Und siehe da....es schwappt zum einen nichts mehr über und zum anderen, wenn was überschwappt, läuft es auch wieder ab.
Trotzdem vielen Dank an alle für die ganzen Hinweise und Tips!