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Von wo das Blow-Off Ventil

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Hey ihr

wollte an meinem GTI Cup ein Blow OFF NAchrüsten und wollte fragen ob jemand von euch das schon gemacht hat ode rmir jemand sagen kann wo von die am besten wären.

Hatte da das im Auge
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  • mfg AtMan



  • ich würde das nachrüsten eines blow-off ventils bei nem motor mit serienlader lassen! die motoren sind meist auf das ablassen des ladedruckes in den kreislauf zurück ausgelegt und kommen meist mit dem druckabfall nicht zurecht! ... und nur wegen nem "coolen" sound würd ich das nicht machen!
    ich könnt zumindest immer nur lachen wenn man hier die leute mit 1.8t im passat mit nem blow-off rumfahren sieht! jeder weiß das das nur n serien 1.8er is und keine hochgezüchtete kampfmaschine!




    mehr brauch man dazu nich sagen!



    aaaber das pufft doch so schöööön ich würds auch lassen


    Cupzilla
    • Themenstarter
    Cupzilla's Polo 2F

    ....sehr lustig, ich wollte das nich fürs "puff" sondern weil ich gehört hab das das den turbos chont wenn der druck bei geschlossener drosselklappe abgelassen wird, andere möglichkeit wäre zum beispiele ein "turboumluftsystem". das ich ich im inet gefunden. erfüllt das den gleichen zweck?


    ähm wie gesagt die ingeneure haben sich beim ablassen des ladedruckes in den kreislauf zurück schon was gedacht! und das einzigste was turbo-schonend ist, ist ihn angemessen warm zu fahren! der rest ist eher nebensache! drucktechnisch laufen die dinger eh nie an ihrer leistungsgrenze! so ein ventil bringt dir garnix!


    Lappen! die haben sich dabei nur eine sache gedacht und zwar das die dämpfe die da aus dem blow off kommen nicht in die umwelt geblasn werden alles andere ist augenwischerei. du kannst ein blow off fahren aber ich würde dir eines von forge oder samco empfehlen. der ausbau ist ganz einfach und in 5min gemacht. bau dir nur kein schrott rein ansonsten ist da kein risiko. musst nur darauf achten das das blow off entweder einstellbar ist oder über verscheidene federn verfügt um das öffnen bei einem überdruch über den normalen ladedruck zu gewärleisten.

    also viel spaß bei der entscheidung.


    AtMan, wie hast du dich nun entschieden?

    Falls für das Ventil, wie ist deine Erfahrung jetzt damit?


    Wir verbauen bei unseren Leistungsteigerungen nur geschlossene.

    warum?
    fahrzeug überfettet sonst beim schalten.

    gerade die ebaysachen haben schöne texte um zu verkaufen.

    sage dazu nur Finger wech

    Gruß Andre
    www.fts-tuning.de



    Also ich habe ein BOV verbaut. Hatte zuerst eins von Hks das ssqv. und jetzt habe ich ein greddy type r verbaut. ich kann dazu nur sagen das mein wagen viel besser am gas hängt. Die Gasannahme ist wesentlich besser.habe aber auch nen chip verbaut.


    Wo hast du den Thread denn ausgegraben


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich habe ein BOV verbaut. Hatte zuerst eins von Hks das ssqv. und jetzt habe ich ein greddy type r verbaut. ich kann dazu nur sagen das mein wagen viel besser am gas hängt. Die Gasannahme ist wesentlich besser.habe aber auch nen chip verbaut.


      Wie schön doch immer die Macht der Suggestion zieht ne... sorry aber dein Pop Off bringt sicherlich nichts was das anzugsverhalten des Motors ins positive verändern könnte.


      Ja bin grade neu hier^^ außerdem ist es kein pop-off sondern ein blow-off.dazwischen liegt ja auch noch ein unterschied.doch bringt es doch.hast du denn nen turbo motor?also ich kanns nur empfehlen.jeder hat ja eine andere meinung.


      Also von dem Zeug würde ich die Finger lassen.

      Ich habe im PASSAT 1.8t ein Bailey Ventil drin.
      Aber auch den passenden Turbo und Ansaug- bzw. Kühlsystem drin.

      Ansonsten hat das ding keinen Sinn und kann dir unter umständen auch noch den turbo zerhauen wegen falscher druckführung.

      Soviel zum thema Passat


      ich hätte z.Z. ein Pop-Off (Schubumluftventil) für 1.8T Motor zu verkaufen: Forge fmdvopt

      - stabile Ausführung
      - Kolbenventil
      - einstellbarer Haltedruck mittels 360 Grad Drehverschluss
      - empfohlen bei Leistungssteigerung
      - als Ersatz zum anfälligen Serien Ventil
      - Schnellste Reaktion die möglich ist!
      - Verstellbare Feder um eine exakte Einstellung zu ermöglichen!
      - Kein Leistungsverlust auch nach längerem Gebrauch!
      - Gewebemembran (unkaputtbar)
      - Einbau dauert keine 5 Minuten für Ungeübte

      Neuwertig!

      Bei Fragen und Interesse bitte PNschreiben!







      Dieses Original Blow Off / Pop Off Ventil von FORGE-Motorsport (kein billiger Nachbau), wird einfach anstelle des serienmäßigen Umluftventiles eingesetzt. Es ersetzt das serienmäßige, oft sehr anfällige bzw. bereits defekte Schubumluftventil und führt durch seine exaktere Funktionsweise zu einer schnelleren Gasannahme nach dem Schalten und damit zu einem besseren Beschleunigungsverhalten.
      Ein weiterer Vorteil ist dessen Verwendbarkeit auch bei getunten Motoren mit höheren Ladedrücken. Während hier das Serienteil viel Leistung liegen lässt und sich oft schon nach kurzer Zeit verabschiedet, hält das FORGE-Ventil dicht. Oftmals zeigt der Einbau auch auf, wieviel Leistung dem Motor aufgrund einer Undichtigkeit der Serienteile bisher verloren ging.

      Falls erforderlich (z.B. sehr hoher Ladedruck) lässt sich die Federkraft des Ventils sehr einfach durch Drehen auf das geänderte Umfeld anpassen. Umständlicher Austausch mit stärkeren Federn entfällt.

      Dieses Blow Off / Pop Off Ventil ist als Kolbenventil aufgebaut und damit deutlich langlebiger als vergleichbare Membranventile. Durch die Kolben-Bauweise ist es auch bei Motormanagementsystemen mit Luftmassenmesser ohne Probleme einsetzbar.
      [u



    • Leute, ich will euch in eurer euphorie ja nicht stoppen, aber der thread ist von 2009, das wisst ihr schon, oder ?!


      oh, hast recht, aber vielleicht lesen ja andere Interessierte mit.


      ich belebe den thread nochmal kurz.

      ist das ein Gutes Blow off (also wirklich ein original Forge)
      http://cgi.ebay.de/FORGE-Blow-Pop-Off-Ventil-Audi-A3-S3-A4-TT-1-8T-/120700902153?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1a559b09&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

      und kann man das bedenkenlos beim 9N3 GTi verbauen ?


      Kann man. Würde es aber geschlossen verbauen. oder in dem fall "umluft"
      Mit den offenen ist irgendwas verkehrt, hab da mal was gelesen.


      das ist mir auch bekannt.

      Von daher empfehle ich mein geschlossenes Forge mit einstellbarem Haltedruck (gut für Leistungssteigerungen)

      Bei Interesse fix ne PN schreiben!


      hab noch net so den plan von motoren bzw. tubos.

      will mir in 2 jahren nen gti zulegen und will halt das übliche blow off zischen beim schalten, aber das geht ja in einem geshclossenen system

      was ist umluft ? mischung aus offen und geshclossen ?


      Cupzilla
      • Themenstarter
      Cupzilla's Polo 2F

      nee

      das zischen kommt vom offenen blow off...wenn du gas wegnimmst schließt die drosselklappe und der druck geht durchs blow off nach draußen...zisch ^^

      und beim umluft system schließt die drosselklappe und er leitet die luft nich nach draußen sonder wieder vor den turbo ^^


      ja das mit dem offenen ist mir klar und wie es funktioniert.

      was ist ein geshclossenes system ?

      was ist so negativ am offenen ?


      Cupzilla
      • Themenstarter
      Cupzilla's Polo 2F

      ja das geschlossene ist das umluft system
      weil die luft im system bleibt

      naja der nachteil beim offenen wäre zum beseipiel das die luft die durch den LMM durch ist also schon gemessen ist mit einmal fehlt und das gemisch zwischen luft und sprit nicht mehr stimmt....also zu fett aber das halt nur kurz


      bei manchen werden dadurch auch Fehler geschrieben.

      Viele die es probiert haben, ist das Gezische schnell auf die Nerven gegangen.
      Ist halt nur ne jugendliche Spielerei, die schnell wieder vorbei ist.


      Cupzilla
      • Themenstarter
      Cupzilla's Polo 2F

      Zitat:

      Viele die es probiert haben, ist das Gezische schnell auf die Nerven gegangen.
      Ist halt nur ne jugendliche Spielerei, die schnell wieder vorbei ist.


      Sehe ich genau so war ja auch kurz davor mein Soundrohr auszubauen damit die Miltek besser zu hören ist


      also es würde funktionieren aber mit der zeit den motor schaden, und zufett fahren frisst auch noch mehr sprit.

      ich weiß das es ne jugendliche spielerei is, aber das muss auch mal sein

      also kann ichs im prinzip vergessen bei dem motor ein offenes blow off zu fahren.

      was ist dann der unterschied zwischen dem forge und dem normalen wenn beide geshclossen betrieben werden ?


      Cupzilla
      • Themenstarter
      Cupzilla's Polo 2F

      Zitat:

      was ist dann der unterschied zwischen dem forge und dem normalen wenn beide geshclossen betrieben werden ?

      *

      nix ^^


      okay

      dann kann ich mir das zischen abschminken ;(

      schade, naja kommt halt erst ein größerer turbo drauf


      Cupzilla
      • Themenstarter
      Cupzilla's Polo 2F

      was für ne maschine haste denn?


      will mir den 9N3 GTI holen

      1,8t (150 PS) MKB weiß ich grad net auswendig


      Cupzilla
      • Themenstarter
      Cupzilla's Polo 2F

      BJX
      ich empfehle
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    • wende dich an Dirk der Hilft dir weiter


    • Zitat:

      was ist dann der unterschied zwischen dem forge und dem normalen wenn beide geshclossen betrieben werden ?



      - stabile Ausführung aus Alu, kein Plastik
      - Kolbenventil
      - einstellbarer Haltedruck mittels 360 Grad Drehverschluss (empfohlen bei Leistungssteigerung
      - nicht so anfällig wie das Serien Ventil
      - Schnellste Reaktion die möglich ist!
      - Kein Leistungsverlust auch nach längerem Gebrauch!
      - unkaputtbare Gewebemembran, Serienventil hat nur ne Gummimembran


      Cupzilla
      • Themenstarter
      Cupzilla's Polo 2F

      Zitat:

      Zitat:

      was ist dann der unterschied zwischen dem forge und dem normalen wenn beide geshclossen betrieben werden ?




      - stabile Ausführung aus Alu, kein Plastik
      - Kolbenventil
      - einstellbarer Haltedruck mittels 360 Grad Drehverschluss (empfohlen bei Leistungssteigerung
      - nicht so anfällig wie das Serien Ventil
      - Schnellste Reaktion die möglich ist!
      - Kein Leistungsverlust auch nach längerem Gebrauch!
      - unkaputtbare Gewebemembran, Serienventil hat nur ne Gummimembran


      ja gut ok dachte eigentlich ob er an leistungssteigerung denkt oder so ^^ aber was deine punkte angeht kann ich nur zustimmen


      ja das blow off muss dann rein wenn ich den motor umbau.

      werde mich an meinen groß cousin wenden, der hatte mal nen 1,8t vom audi in 6N verbaut und auf 260 ps hoch geschraubt, das is auch mein ziel, so 250-300 ps )


      wie kriegt man denn das Getriebe standfest?
      Das vom 9N3 GTI ist nur für 250Nm ausgelegt.
      Da ist man normal schon sofort drüber, wenn man den Motor auf 200PS holt mit 290Nm.
      Wie sieht es dann erst bei 260 oder mehr PS aus?


      also mein groß cousin hatte damals den 1,8t vom s3 oder so

      MKB: AGU

      da hat er glaube ein G60 getriebedran gehabt (Corrado)

      der ist hier auch im forum angemeldet, war aber glaube schon ange nichter on gewesen da er seine polo letztes jahr verkauft hat und auf golf 4 r32 umgestiegen ist.

      EDIT: im Profil von seinem polo steht grob alles
      http://www.polotreff.de/profil/40305


      Blowoff ist eher schädlich als sinnvoll für den Serien Turbolader, hab ich extra noch im Lehrgang drüber gesprochen, sollte man sein Lassen

      Wenn der Serienwagen so was brauch hat er es schon, aber aus Spielerei nachrüsten würde ich nicht, selbe Spiel mit dem Auspuff, verändert man diesen kanns sein das der Lader nach XY KM einen Axialschaden bekommt weil die Druckverhältnisse nicht stimmen, und und und die Turbolader sind fein abgestimmte Bauteile, einfach so verändern ist immer en Risiko und verringert die Lebenszeit des Laders

      (Habe das Thema so etwas übersprungen hoffe ihr seit noch beim Blow off )


      ja ich werds lassen, erst wenn der mtor uf größeren lader umgebaut wird werde ich ein einstellbares blow off verwenden.

      was bringt eigentlich das soundrohr , das hab ich auch schon paar mal gesehen. ? das ist doch das rohr zwischen luftfilter und lader oder ?

      mittlerweile waren wir schon beim getriebe, weil das was der gti hat nicht viel drehmoment aushält wenn man den motor tunt


      Das Soundrohr ist mittels T-Stück zwischen Drosselklappe und Ladeluftkühler angeschlossen.
      Das ist nach dem Turbo, also auf der Druckseite, nicht vor dem Turbo auf der Luftfilterseite.

      Im Soundrohr herrscht also normaler Ladedruck.
      Jedesmal wenn ein Ventil sich etwas Ladedruck für die Zylinderfüllung abgreift, sakt der Ladedruck kurz ein, gibt also die gleiche Schwingung in der Luft wie z.B. das Geblubber von Abgas, was man fühlt, wenn man die Hand hinter den Auspuff hält.

      Genau diese Schwingung macht sich das Soundrohr zu nutze mit einer Membran, die natürlich jetzt zeitgleich und drehzahlabhängig den geilen Sound erzeugt, wegen dem so viele gerne GTI fahren.

      Davon hab ich auch noch zufällig ein paar in der Garage. (T-Stücke, Schellen, Schläuche, Soundrohre, Soundgeneratorköpfe...)


      aso okay

      aber was ich noch net verstehe, wie sound generator knöpfe, kannman da per knopf druck den sound ändern oder was !?!?!

      sorry bin in sachen motor noch ein noob ;P


      nicht Knöpfe, sondern Köpfe.
      Am Ende des Soundrohrs wird er Kopf angeschlossen.
      Darin ist eine Membran, die in Schwingung versetzt wird vom Ladedruck.
      Dadurch entsteht der sonore sportliche Sound beim Gasgeben.
      Je stärker man Gas gibt, also mehr Ladedruck produziert wird, desto kräftiger der erzeugte Sound.
      Verändern kann man den Klang nur durch den Gasfuß.
      Ladeluft wird NICHT verbraucht, es ist trotz des Soundrohrs ein geschlossenes System.


      oh, sorry, ich hab mich mal wieder verlesen

      okay , jetzt hab ichs gerafft XD

      dann werde ich mich in sachen motor und tuning noch die nächsten 2 jahre schlau machen das ich dann bissel ahnung hab wenn ich den GTI hab.

      aber fürs tuning wird mein groß cousin zuständig sein


      polotreff.de
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