vw teilemarkt

Möglichkeit und Preis eines Drehteiles

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, hat nichts mit Polos oder Autos zu tun, aber vielleicht kann ja irgend jemand abschätzen, ob es geht oder nicht...
In meiner Angelrolle ist ein Teil gebrochen, und zwar die Schnecke, die die Spule auf und ab bewegt. Kann man das irgendwie drehen lassen und wenn ja wie teuer könnte sowas werden? Der Hersteller hat leider keine Getriebeteile einzeln zum Verkauf, den habe ich schon angeschrieben. Ich hänge mal ein Bild von der Schnecke an...

Gruß und danke

Schnecke Cormoran.JP
Schnecke Cormoran.JP

Hi ich bin selber Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehtechnik und das kann man drehen is halt nur so ne kleine fukelei,kennst du selber keinen Zerspanungsmechaniker den du fragen kannst?

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Direkt kennen tue ich keinen, ein Kumpel ist allerdings in einer Firma die Kompressoren baut und wartet und der hat Dreher unter sich. Den werde ich fragen, wollt halt erstmal wissen, ob es überhaupt geht und mit welchen Kosten zu rechen ist. Die Rolle gibts für ca. 60€, ist halt die Frage was drehen kosten würde (kann der ja auch nicht umsonst machen).

könnte auf nen ähnlichen Preis kommen. Das teil an sich kein Problem, nur die Nuten da drin, wenn das welche sein sollten. Ansonsten vllt 20 für die Kaffekasse, aber mit Nuten macht das um einiges mehr aufwand...

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Dann werde ich den mal fragen, ob er da was machen kann.... Danke für die Antwort

Antworten erstellen