Hallo,
nein das ist keine normale Frage welches Öl ich in meinen Polo schütten soll
Es geht um folgendes:
Mein Fuhrpark besteht aus
3 Polos
( 2 Diesel 1 Benziner)
2 Traktoren (fendt Deutz)
1 Renault Scenic Benzin 1,6 16V
1 Opel Corsa
und einem 86 C
und ich wollte fragen wo und welches ÖL ich in grösseren Gebinden kaufen kann!
10 W 40 sollte doch für alle Motoren zufriedenstellend sein?
klar 10w 40 reicht vollig aus bei allen deinen autos ,nur nächstes mal solltest du deine überschrift etwas genauer beschreiben
hi,
Zitat:
und ich wollte fragen wo und welches ÖL ich in grösseren Gebinden kaufen kann!
Ja nur das komische ist alle sagen was anderes!
Woher krieg ich denn verlässliche Infomationen?
Hab mal nach Schmierindex gesucht, da wollen die mir für den GTI
0 W 30 andrehen
Oh mann ich denke ich rufe bei den Händlern an oder?
ob man 10 W 40 für alle meine Vws verwenden kann!
Für meine 2 SDIs 1,7 60 PS wollen sie das ich 5 w 30 nehme :S
Haben wir profis hier, die mir erklären können was es damit auf sich hat?
Fließfähigkeit?
also ich würde mal kucken wegen öl bei würth
des sit gut
hi,
also deinen trecker lassen wir bei dieser diskussion mal außen vor. ich hab mal für dich gegoogelt...
also die viskosität Zitat:
Schmierindexist wumpe, soll heißen wenn du 0w30 öl mit der entsprechenden vw freigabe bekommst, kannst du das genauso gut aufkippen wie ein 10w oder 5w öl mit der gleichen freigabe. ist halt ne geld sache...
Nein,
hatte vor vom Praktiker 25 Liter 10 W 40 zu kaufen
da gibts den Liter für nen Euro!
Da steht dran für Diesel und Benziner geeignet aber keine Nummer!
Meine Autos sind eh nemme in Garantie und kann mir nicht vorstellen das da was kaputt geht, oder ist das so schlimm?
Zitat:
hatte vor vom Praktiker 25 Liter 10 W 40 zu kaufen
da gibts den Liter für nen Euro!
Da steht dran für Diesel und Benziner geeignet aber keine Nummer!
Meine Autos sind eh nemme in Garantie und kann mir nicht vorstellen das da was kaputt geht, oder ist das so schlimm?
denke du hast recht, danke dir
Wenigstens hier bekommt man immer ne gute Hilfe was nützt es 100 euro zu sparen wenn meine 1600 euro teure dieselmaschine drauf geht
DAAAAAAAAAAANKE
Werd jetz nur mal schauen welches Diesel und welches Benziner Öl
Also wo stehen die freigabenummern auf den Ölen? oder haben nur bestimmte Öle diese Freigabe
Zitat:
Also wo stehen die freigabenummern auf den Ölen? oder haben nur bestimmte Öle diese Freigabe
dies steht bei wiki unter motoröl
Zitat:
Traktor-Öl [Bearbeiten
Alte und ältere Traktoren verwenden für Motor, Getriebe und Hydraulik oft unterschiedliche Ölkreisläufe, ähnlich wie beim Automobil. Die Anforderungen und Spezifikationen sind daher auch gleich. Bei modernen Landmaschinen gilt dies nicht unbedingt. Viele neuere Traktoren haben einen gemeinsamen Ölkreislauf für Motor, Getriebe und Hydrauliksysteme. Und die diversen Kupplungen laufen auch gleich noch im Ölbad mit. Daraus ergeben sich ganz eigene Probleme und Anforderungen, die mit Standardölen nicht mehr erfüllt werden können. Bei solchen modernen Maschinen kann nur die ausführliche Beratung eines Schmierstoffspezialisten in Verbindung mit den Anforderungskatalogen und Verwendungslisten der Fahrzeughersteller helfen das richtige Öl für den jeweiligen Einsatzzweck zu finden.