Was soll der gti denn an leistung haben?
In der aktuellen Ausgabe der Autozeitung stand 1.4 tsi mit 170PS.
das wäre ja ganzschön mau, der alte cup gti mit 180.....naja...
der cup is ja auch nich der gti.. vll kommt ja nen neuer cup und 170 sind auch nich grade wenig
Zitat:
der cup is ja auch nich der gti..
Naja gut, gegenüber dem 9n3 GTI hat der 6R GTI schonmal 20 PS mehr...
Aber leider distanziert sich VW immer mehr von Hubraum und Zylindern und geht in Richtung Aufladung (TSI und co).
Der "alte" GTI hatte ja noch ein 1.8er, der neue GTI leider nur einen 1.4er...
Eigentlich will VW ja keinen "über GTI" mehr im Polo bauen, aber vielleicht kommt ja noch ein 6R GTI Cup Edition mit vielleicht sogar 200 PS...
Gruß
wenn man hubraum will kauft man den r32 und nicht den geladenen..
Zitat:
wenn man hubraum will kauft man den r32 und nicht den geladenen..
Da wird schon noch nen 6zylinder kommen
Zitat:
Da wird schon noch nen 6zylinder kommen
der cup edition war schon geil...
weil das ne vernüftige alternative war zum corsa opc.....
Vor allem konnte man aus dem GTI Cup Edition dank 1.8 Liter Motor noch ein paar PS mehr rausholen. Siehe zum Beispiel die Firma B&B:
B&B Polo 9N3 GTI 1.8 Turbo ca.220 kW / 300 PS
>>Drehmoment ca.410 Nm bei 3.000 U/min € 14.998.-
Ich denke das reicht im Polo...
Das ist fünf mal so viel wie ich momentan fahre !
Zitat:
weil das ne vernüftige alternative war zum corsa opc.....
Kerl hier wird um 20 PS hin und her gejammert und die meisten haben so schon nichtmal 75 PS unter der Haube
Bleibt mal aufn Teppich!
*duck und weg
Zitat:
Kerl hier wird um 20 PS hin und her gejammert und die meisten haben so schon nichtmal 75 PS unter der Haube
Zitat:
Man darf ja wohl träumen dürfen oder ?
Zitat:
Kerl hier wird um 20 PS hin und her gejammert und die meisten haben so schon nichtmal 75 PS unter der Haube
wer schon mal n golf 1.4 tsi gefahrn ist (ok war mit dsg und schaltwippen^^), der weiß das 1.4 l reichen
und wenn man motorsound haben will (nicht auspuff^^), der soll sich n audi (r)s 4 oder so holen
Steuuuern und Emissionen sagt die Mama.
Der Trend zum Downsizing hat sich jawohl in den letzten Jahren abgezeichnet, macht ja nicht nur der deutsche Automobilmarkt so..
Ist doch vollkommen normal.
Für Leute die unbedingt den großen Hub brauchen gabs bislang immer spezielle Modellvarianten, also why worry?
Zitat:
Solang das Bettlaken morgens nich feucht ist schon.. japp ^^
wars nicht reinschieben?^^
Zitat:
Für Leute die unbedingt den großen Hub brauchen gabs bislang immer spezielle Modellvarianten, also why worry?
also ich finds mit dem 1.4er schon arg bescheiden ... wenns wenigstens nen 1.6 tsi oder sowas wär bzw wieder nen 1.8er ... im 6er werden aj auch (dank engpässen beim 1.4er) wieder 1,8er fürs gleiche geld eingebaut.
der neue corsa opc geht schon, aber gti hat die nase dank 200ccm doch vorn (nich viel aber es reicht) naja un der cup is eh auf un davon (ja wir haben die vergleiche schon gefahren und nein die fahrer können nicht fahren, deswegen hat jeder jedes auto gefahren :P )
neuer cup wäre arg interessant, aber da sollten wir erstmal den polo cup abwarten und sehen was da so rumfährt ...
downsizing? naja wers brauch ... die könnten doch große und kleine motoren anbieten, mein auto fährt auch ohne bäume
Zitat:
wars nicht reinschieben?^^
so seh ich das auch! ich finde die kleinen tsi motoren schon geil! die schlucken nix und gehen ganz schön vorran! bin den 170pser im golf V gefahren und man glaubt nicht das der nur 1.4l hubraum hat! der kleine hubraum wird verdammt gut vom kompressor überspielt! aber soundtechnisch sind die kleinen dinger halt ganz schön dünne! :(
gut ich meine im polo gab es noch nie eine richtige "soundmaschine" (gut der letzte GTI klingt eigentlich ziemlich sportlich aber sonst?) da find ich das nich schlimm mit dem downsizing aber im golf? das musste echt nich sein aus dem R32 einen R20 zu machen! der hat nicht mal allrad! total lächerlich! da kann ich auch nen GTI mit chip fahren!
ich verstehe auch nicht wie die bei vw darauf kommen da 2 zylinder weg zu lassen? denn die zielgruppe von nem GTI und nem R32 is doch ne komplett andere! der R32 fahrer will vor allem sound und durchzug in jeder lebenslage egal ob auf nasser fahrbahn oder in kurven! ebenfalls is der R32 fahrer eher wegen des prestigefaktors dabei weil er eben sagen kann "wer hat schon 6 zylinder und 3,2l hubraum in einem golf?" und der GTI fahrer will spaß in der kurvenhatz und bei allem spaß auch noch nen moderaten verbrauch haben!
wennse schon downsizen hättense doch lieber den R5-Turbo ausm TT-RS nehmen und den ein bisl bums entreißen sollen! vieleicht das er auf 270-280ps kommt und trotzdem allrad besitzt! da wären alle zufrieden! aber nein!
also jetzt vom äußeren gesehn denke ich das der neue polo leichter als der 9n cup ist, weswegen 10 ps nicht viel ausmachen würden.
Hallo,
naja das mit dem Gewicht glaube ich nicht ganz, da der 9N3 bei 64 Ps bei 1018 kg liegt und der Neue bei 1067 kg bei 60 Ps (Grundausstattung), muss man halt sehen.
Zumal haben andere Hersteller es auch geschafft ihre Hubraumpaletten bei zu behalten und trotzdem ca. 7Ps und 3L weniger Verbrauch draufzulegen, damit vergleiche ich vielleicht Äpfel mit Birnen, trotzdem ist es in meinen Augen der falsche Weg für einen ''Sportwagen''.
Und dann kommen wieder die Diskussionen, ob es sich lohnt einen 1.4'er Motor zu tunen.
Gruß Peter
hm der neue sieht gar nicht so schwer aus^^
Zitat:
Ja nur hat der neue Golf 6 R nur noch 4 Zylinder und einen 2,0 Liter Motor...
Vorbei ist es mit dem schönen 6-Zylinder-Sound..
so seh ich das auch! ich finde die kleinen tsi motoren schon geil! die schlucken nix und gehen ganz schön vorran!
Zitat:
mir kommt jedenfalls kein Fahrzeug mehr unter 2,0L Hubraum ins Haus.. alles andere ist unhaltbarer Quatsch
naja mit downsizing muss man sich aber dummerweise anfreunden! aber mal ne frage R-Line. Was bist du denn gewöhnt das du sagst der geht garnich! kommt ja immer drauf an aus was fürner leistungsklasse man kommt! und zu verbrauch! ich finde da is das ding super! beim 4er golf brauchte man bei 170ps noch 5zyliner (die verdammt träge waren) und locker 10-12l verbrauch! im vergleich zu dem V5 is der TSI doch absolute spitze! und der TSI ersetzt nun mal den V5 und keinen GTI motor! mit 200ps ...
so nun zurück zum thema denn wir diskutieren ja über den polo und nich den golf! ich finde das der motor genau das richtige für den neuen gti ist! kleines auto mit leichtem motor und viel leistung fördert nun mal die beweglichkeit und leichtfüßigkeit! auch wenn der polo mittlerweile ganz schön gemästet wurde! . und wer das nicht so schön findet mit dem 1.4er stelle ich jetzt mal die frage "was sollte da sonst für ein motor rein?" ne komplette neuentwicklung für nen polo gti wirds wohl nicht mehr geben! (ich denke da an den 6N GTI)
Also ein 1.6er TSI hätte es schon werden sollen. Aber ich brauch da eigentlich nicht mit reden, weil er mir eh nicht gefällt. Es gibt nur 2 Modelle die mir gefallen: 2F und 6n2.
Wenigstens 1 Hochmotoriserten Motor sollte VW anbieten finde ich
Beim Passat gibt sdoch auch den R36
finde sowas sollte es auch fürn Golf geben, und da würde ja der R32 wiederum reichen
Nicht jeder will darauf Achten das er mit 3 Lieter 100 Km weit kommt und wer will der sollte auch mit vel Leistung bediehnt werden
Downzising schön und gut aber man sollte wenigstens 1oder2 wirklich gute Motoren haben
Ich bin den 170Pser noch nie gefahren also kann ich dazu nix sagen aber es regt einen doch auf das man ewig brauch um auf schwung zu kommen.
nd ich will fahren und nicht immerzu denken wenn ich jetzt hier bremse dann brauch ich wieder ewig lange um auf meine Geschwindigkeit zu kommen
Und wenn nix geht schaltet man runter d.h. hohe Drehzahlen und man verbraucht noch mehr wie sonst
Ich würde niemals den kleinsten Motor aus ener Palette nehmen, ich tendere eher so zu mittlere Motorenpalette.
Schließlich ist für den vortrieb eher das Drehmoment zuständig als die Leistung finde ich.
MfG Ali
hatten letzten wegen einem unfall einen leihwagen einen 6 golf mit so nem 1,4 turbo motor gehabt
bin den auf 11 liter gefahren ..da barauche ich mit meinem gti bei gleicher fahrweise 9..
das ding ist ne drezahlhure vom feinsten.....
finde den absolut kacke.....also den motor
gebe ali vollkommen recht es sollte immer 1-2 große motoren geben
klein ist nicht immer gut und wer immer auf dem verbrauch kuckt der soll sich keine 170 ps holen sondern ne 1 liter maschiene mit 50oder 60 ps....
der bebnzin spar wahnsinn nimmt langsam überhannt aber leistung vordert eben ihren attribut...
habe vor mir jetzt einen 9er evo zu holen.. ja klar das teil brauch 15-20 liter aber so geht das teil auch von der platte..
wer leistung will muss eben zahlen das war schon immer so...
ein sportler muss ja auch viel trinken oder..
Zitat:
klein ist nicht immer gut und wer immer auf dem verbrauch kuckt der soll sich keine 170 ps holen sondern ne 1 liter maschiene....
Zitat:
Röschtösch
ja gut wenn man dem die kräten aus dem block zieht kein wunder aber ich rede von ner anständigen fahrweise..
meine bekannter fährte einen 6n2 mit der 1 liter mpi maschine mit 50ps und wenn der mal 7 liter hatt ist es viel normal so ca 5,5...
So mein letzter Off-Topic Beitrag:
Wenn man den Verkehr nicht behindern will und viel Überland oder BAB fährt, sind diese 1L Maschinen einfach nur schrecklich.
Die sind immer nur auf hoher Drehzahl, schon wenn man "nur" 100 fährt.
Für den Stadtverkehr schickt es vll, aber ansonsten ist das nix gescheites.
*ot aus*
warum eigentlich kein motor mit 1,4l?
mein vater fährt im mom nen mercedes 190e 2l mit 122 ps und überlegt sich en golf 1,4 tsi zu kaufen, gleiche leitung aber nur 1,4l hubraum.
trotzdem wird der verbrauch dementsprechend weniger sein
das is doch hier alles nur ein hin und her! da können wir noch 1043123 jahre duskutieren! es gibt immer hubraumfans und aufladungsfans! ich würde sagen wir kommen zum thema zurück und warten bis hier ein statement von vw kommt wie viel ps der polo nun haben wird!
tsi ist der letzte müll. null power und schluckt 11-12l ! bin ihn im g5 gefahren. kurvenverhalten ist das letzte. da macht ein 2er mehr spaß. der neue ökomüll taugt gar nix. das können die alles aus dem werk raus gleich in die presse schmeißen.
aber die optik gefällt mir schon. will ihn nur nie fahren wollen weil ich sonst zu sehr enttäuscht werde.
Ich finde immernoch:
Wer sprit sparen will soll laufen oder mits Rad fahren
Mir war vorher klar das ich Sprit brauch um mim Auto von a nach b zu kommen, wer das nicht versteht sollte lieber gar nich erst anfangen zu fahren
MfG Ali
Zitat:
Das ist aber auch kein R32.. nur mal so
Zitat:
Es gibt nur 2 Modelle die mir gefallen: 2F und 6n2.
polo gti wird 125kW haben mit 1,4TSI
Zitat:
polo gti wird 125kW haben mit 1,4TSI
Zitat:
sagt wer? (quelle?)
interessant ... aber war ja klar ... evtl fassen die sich ja mal n herz un bauen nen cup mit 2.0T
Zitat:
cup mit 2.0T
Ja das wär mal was den Golf GTI Motor im Polo CUP
Aber ich denke mal kaum das die nen Polo schneller machen werden als nen Golf GTI
@Polo6n 60
Wieso nicht?
Der 9N3 Gti (also Polo IV) hat doch auch den 1.8T mit 150PS - genauso wie der Golf IV Gti und der 9N3 Cup hat den 1.8T mit 180PS, der auch im 4er Golf Jubi Edition verbaut wurde.
Dann könnte der Polo V GTI doch ruhig auch den Motor vom Vorgänger Golf - also dem Golf V - bekommen.
Ansonsten find ich den neuen Polo garnicht mal sooo hässlich...
Aber das Heck finde ich irgendwie nicht so ganz stimmig und die Front is wirklich wie ne zu heiss gewaschene Golf VI Front.
Das schönste Modell ist und bleibt meiner Meinung nach der 6N.
Greetz Poloholic
das einzige was mich wirklich stört am neuen polo ist die tatsache, das bei geöffneter heckklappe eine recht scharfe karosserieecke herausragt, an der man sich schön den kopf aufschlagen kann. das sah schon ohne test böse aus, mal schauen ob ich bilder finde...
also ich weiß ja nich wie groß du bist aber ich hab mir noch nie den kopf an ner klappe gestoßen und komm da mit dem kopf auch garnich bis hin! und ich bin auch 1,82
Wer den neuen Motor des GTI's schon mal fahren will muss den neuen Seat Ibiza Cupra fahren. *Quelle AutoBild*
ich denke wenn der Downsizing Trend erstmal wieder vorbei ist kommen die großen Motoren wieder...
vor allem auch weil es immer Leute geben wird, die danach fragen und auch VW will solche Kunden auf Dauer bestimmt nicht verlieren...
es steht doch schon fest das der gti den 1,4tsi bekommt mit 125kW.
also wird es KEIN 1,8T geben im polo
Zitat:
ich denke wenn der Downsizing Trend erstmal wieder vorbei ist kommen die großen Motoren wieder...
irgendwann muss es aber mal ein ende haben mit dem Downsizing. Irgendwann haben die Autos nur noch 600 ccm wie ein Trabbi
ich bezweifel das nicht, denn so was ähnliches gab es doch schon zur Ölkrise... die großen "Autos" wurden auch nicht mehr gekauft... hat sich aber auch nicht lange gehalten der Trend.
Zitat:
also ich weiß ja nich wie groß du bist aber ich hab mir noch nie den kopf an ner klappe gestoßen und komm da mit dem kopf auch garnich bis hin! und ich bin auch 1,82
Das passiert mir auch. Aber erst seit dem er Tiefer ist.
Zitat:
ich bezweifel das nicht, denn so was ähnliches gab es doch schon zur Ölkrise... die großen "Autos" wurden auch nicht mehr gekauft... hat sich aber auch nicht lange gehalten der Trend.
kommt Zeit kommt Rat sagt man doch so schön...
Zitat:
Ebenso sollte man erwähnen das in letzter Zeit immer mehr die CO2 Klimaschutzdebatten zum tragen kommen und unfairerweise auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen werden, auch wenn diese eigentlich nur mit den kleinsten Teil dieser ausmachen.
Zitat:
der Trotzdem nicht auf Öko-Auto Umsteigen wird
Zitat:
Aber erst seit dem er Tiefer ist.
eine insgesamt eher traurige entwicklung in dem Bereich. WIR BRAUCHEN WIEDER MEHR HUBRAUM!
MFG
quatsch! mehr ladedruck und gut ist! Hubraum ist OldSchool und soll auch da bleiben!
2 Liter; 2 Bar... und ab geht's!
Der Golf 6 1.4 TSI geht schon mit 122PS verdammt gut.
Wäre für nen Polo GTI durchaus ok mit 160PS.
Und Black-Pearl:
Ich glaube keinem, der nichtmal das Wort "Maschine" richtig schreiben kann.
Zitat:
quatsch! mehr ladedruck und gut ist!
Ich finde den 1.4er TSI von der Idee her gar nicht so schlecht (bin ihn aber auch noch nicht gefahren). Kleiner Hubraum, trotzdem ein relativ hohes Drehmoment, das schon bei niedriger Drehzahl anliegt.
Ausserdem soll er nicht so viel Verbrauchen - zumindest wenn man weiss wie man einen Turbo+Kompressor aufgeladenen Motor spritsparend fährt.
Aber:
Meiner Meinung nach ist der Motor perfekt für einen 6R GT geeignet... hat Leistung und ist im Verbrauch recht human.
Ein GTI hingegen sollte - meiner Meinung nach - die höchste Motorisierung haben und ein Alltagsauto mit großem Spaßfaktor sein. Also für die Käuferschicht, die auch gern mal richtig aufs Gas treten und an der Tanke nicht jeden Cent umdrehen.
Darum:
1.4 TSI für den 6R GT und
2.0 TFSI für den 6R GTI und 6R GTI CUP!
Aber vermutlich vollzieht VW bei den Polomotoren (vorallem beim GTI) downsizing um den Flottenverbrauch zu senken :-(
Greetz Poloholic
Was ist den an einem 2L TFSI Billig? Das Einspritzsystem ist nicht optimal aber sonst?
und wer einen Polo GTI kauft naja dem ist eh nichtmehr zu helfen! Hubraum braucht man nicht mehr, und Haltbarkeit ist bei meinen Leistungsvorstellung Nebensache! Hauptsache es drückt dich in den Sitz und basta! Wer dafür keine Kohlen hat der muss halt 1l 45PS fahren, die halten ewig! und wenn er Haltbarkeit und Leistung will soll er sich einen V8 holen da passt die Haltbarkeit zu der Leistung! Nur ist halt nicht ganz günstig der Unterhalt! Aber ist eh wieder so eine endlos Diskussion! Leute mit ihren 1,4l 60PS Autos reden das Downsizing schlecht, und wollen wieder einen großen Motor! welch Ironie!
Aber du warst es doch auch der schon nen 2 Türigen 6R bei seinem Händler stehen hatte oder?
Apropos: Wer meint, dass der 122PS Golf 6 ein TSI ist, der irrt. Er schimpft sich zwar so, allerdings fehlt ihm der Kompressor. Den gibts erst ab 160PS.
In dem Fall steht TSI für TurbochargedStratifiedInjenction und nicht (wie bei dem 160/170/180PS 1.4TSI) für TwinchargedStratifiedInjection (quasi TFSI)
Der 1.8TSI und 2.0TSI sind übrigens auch "nur" TurbochargedStratifiedInjection, also quasi TFSI
Also nur Turbo ohne Kompressor?
also ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen aber ich muss hier jetzt einfach mal schreiben das ich glaube das hier min. 50% nicht mal wissen wie mal mit solch einer leistung umgeht!
170 ps oder mehr sind in so einem auto schon echt fix!
das lässt sich auch garnicht mit der alten technik vom g vergleichen!
der polo cup oder gti das sind schon geräte die wirklich gut vorran gehen!
und schnell gerade aus fahren das können alle!
In der heutigen Autobild steht auch was von nem Polo R mit dem 2.0TFSI mit 200PS. Dazu soll es noch einen GTD mit dem 2.0TDI und 140PS geben. Interessant ist, dass sich der 140PS und der 170PS Diesel nur durch das Steuergerät und den Turbolader unterscheidet Somit kann man easy die 30 fehlenden Pferdchen rausholen + danach zu Abt gehen und den auf 200PS chippen lassen.
ehm nur das steuergerät und der turbo? weißt du wo du dich da preislich für 30PS bewegst! so langsam glaube ich das hier einige aus den Augen verlieren das es nen Polo ist! Der VW Polo wird nie über den Golf oder sonstwas kommen! Egal ob Leistungs oder Ausstattungstechnisch!
Zitat:
ehm nur das steuergerät und der turbo? weißt du wo du dich da preislich für 30PS bewegst!
sooo leistung ... autobild meint
gti (2010 ende) 170ps
r14t (ende 2011 facelift mit led rückleuchten und xenon) 190ps
aber 1.4T is das dann der aussm A2/3?
mir gefällt am besten das vom Polo mal ein GTD geplant ist,laut AuBi mit 140 PS.Aber nur durch den Motor wird der Polo auch nicht schöner,da werden es auch die LED Leuchten nicht mehr reißen.
Dann planen die auch noch Kombi,Limo und Van,aber kein Cabrio.Sowas würde mal gut tun,denn mittlerweile haben viele Hersteller ein Kleinwagencabrio.Aber das wird wohl nix bei VW,die bauen ja lieber ein Golf Cabrio zusätzlich zum EOS!
geil wäre mal nen 6zyl polo.
wer leistung will muss auch mit verbrauch rechnen.
ich als Hubraum fetisch ( hatte nen 4.2 A8, und revidiere gerade meinen vr6)
komme auf diesen 1.4 T shit nicht klar, und für nen neuen Wagen reist so 5er GT nun auch nicht die wurst vom Teller, bleibt man mit nem vr6 (der ja nun auch ein paar tage elter ist) sehr gut dran.
Und ich möchte wissen wie diese autos mit der hoch modernen Technik, in sieben, acht jahren fahren. gerade bei VW die bis heute nicht das steuerketten problem beim Vr6 ( Vr6, R32, R36, W8, W12) gelöst haben, klar kommen.
Bekannter von meiner Freundin hat sich nen Rocco TFSI geholt, 1,4 l und 170 PS, der Polo von ihren eltern hat auch 1,4 liter und irgendwie 80 ps oder so, ich glaube nicht das diese hubraum winzlinge bei der leistung sehr standhaft sind.
Ich kann mich natürlich auch täuschen aber, ich denke gerade die Turbo Kompressor geschichte ist sehr anfällig.
die neuen autos haben eh zuviel Technik.
Sonst ist der 6 R polo ganz nett nur leider hat er keine "eigenes Gesicht" da er aussieht als wenn jemand sein 6er golf zu heiß gewaschen hat.
warum ist doch gut so ein 1.4 liter braucht nicht so viel benzin und geht wieder richtung g40 naja ok ich fand den 1.8 liter au besser aber naja und übrigens soll ein "über gti" kommen mit 190 ps
Auch ein 1.4er brauch viel Benzin wenn man etwas zügiger unterwegs ist
Ich denke mal im unteren Drehzahlbereich passiert nicht viel also höhere Drehzahlen und wiederrum höherer Verbrauch
Versteh ich nich warum immer alles kleriner werden muss.
Am besten die baun n Auto ohe Motor und mit Pedalen der brauch gar kein Sprit
MfG Ali
es wird der polo R kommen mit 2.0l und 200 ps also noch fragen. vw hat den polo gti zugunsten des R abgespeckt.
das beste was ich finde ist das im 1.4 tfsi mit 170ps das dsg vorhanden sein soll. verbrauch soll unter dem schalter liegen mit im schnitt 7,irgendwas. wie rocco das gleiche. der 2liter soll im schnitt wieder über 10 liter liegen und das für 30 ps. nein danke.
mein 6n mit 60ps und wandlerautom. braucht locker 10liter egal wie ich fahre.
wenn ich dann 110ps mehr hab bei weniger verbrauch ist doch super.
der anzug würde mir sicher auch reichen. soll doch nen alltagsauto bleiben.
bin auch schon mercedes s klasse gefahren mit weit über 370ps aber der verbrauch ging nicht unter 15liter. da verzichte ich doch lieber auf ps im alltag. wenn ich hubraum brauch dann in einem spaßmobil für mich am we oder so.
ich finde die leistung des polo völlig ausreichend.gibt eh genug spinner in übermotorisierten kleinwagen die meinen sie fahren sonstwas und sitzen dann inner leitplanke. aber jeder wie er meint.
wo ich grad urlaub hab könnte ich auch mal wieder ein paar wagen probe fahren
ja warum denkst du dann warum sie die keoineren motoren bauen die werden sich schon was bei denken klar ist wenn man sie immer scheucht brauchen sie annähernd so viel ist ja logisch nur sie gehen von normaleren fahrern aus und dann ist der verbrauch wesentlich weniger als bei einem 1.8 liter mit turbo und vorallem noch wie beim 20v der so wie so viel sprit braucht auch wenn viele sagen es sei nicht so aber naja und deshaslb ja auch fsi bei volllast ist eben alles gleich nur bei teillast fährt man andere gemische also eher mager nur um die zündkerze ein gemisch nahe lambda 1
hallo
ich klink mich da auch mal ein
also der 1.4 tsi mit 170-190ps hat power UND is langlebig
das weiß ich, weil der bei mit auf der arbeit mit entwickelt wurde. der motor is robust wie sau und hat ordentlich dampf
selbst wenn der polo 6r 1,5 t haben sollte, sollte der mit der maschine noch ordentlich reißen (klar getriebe usw..spielt auch ne rolle)
aber bei uns aufm motorenprüfstand hat der ziemlich nette ergebnisse geliefert über die wir uns alle gewunder haben. dann kamen da nochn paar andere einspritzdüsen rein und zack is der verbrauch sogar noch gesunken bei gleicher leistung - der motor is top
// sofern die jungs bei vw unserer dinge halbwegs umgesetzt haben ^^
wo arbeitest du wenn ich mal frage darf? entwickelt ihr die motoren für vw entwickeln die die nicht selbst haben die nicht eigene ingenieure die sich den kopf über motoren und so weiter zerbrechen?
ich bin angestellter der rwth aachen
und wir arbeiten mit vw zusammen. klar haben die ingenieure.
wie genau das nun zusammenhängt und warum die überhaupt zu uns kommen weiß ich nicht genau. ich bin nur mechaniker/techniker
ja und ihr schlagt denen dinge vor die sie umsetzen können aber nicht müssen? und der mtor geht gut das weis ich g40 geht auch gut und hat wenig hubraumj an dem liegt es nicht und der mtor ist auf dem neusten stand nicht wie der g40 ok der polo wiegt auch viel mehr aber wieder mehr ps also ich sehe da kein problem
Also das mit den 1,4 Liter Turbo´s... Das wird auf Dauer nicht gut gehen...
Die GTI´s haben auch schon echt an Glanz verloren, ich find den Golf 5 GTI am besten.
Der Golf 6 sieht doof aus, der Polo 6N ist auch ganz cool, aber der 6R, das wird kein tolles Auto
Warum geht VW auf Hubraumverkleinerung und Aufladung?
Weil der Stadt mit seinen scheiß Steuern alles kaputt macht.
R32 Sound ist und bleibt einmalig.
Ein Polo mit V5 hätten die ruhig mal machen sollen.
Das V-Motoren auch immer den großen vorbehalten sein muss.
SCHADE
Wer will heute noch große Motoren, das sind doch leider nur wir, allgemein werden doch nur die kleinen Kisten gefahren, wegen Steuern und Treibstoff...
Diese Schrottmühle von Renault, auch Dacia genannt, den bekommst doch mittlerweile hinterhergeworfen, die meisten gehen jetzt auf kleine Motoren, um ja nicht viel an Steuern zahlen zu müssen, auch ja sparsam im Verbrauch...
Aber ich geb den meisten hier Recht. Diese Phase vom Minihubraum wird wieder vorüber gehen. Leider wird es noch einige Zeit dauern, müssen das halt aussitzen... Aber die Hubräume kommen wieder. Sobald dem Deutschen wieder was am Auto liegt, wird es besser.
Die Zeiten des GTI sind leider vorbei, aber werden wiederkommen.
Wenn der Öko-Wahn aus ist, dann gehts wieder los mit den richtigen Autos...
Ich hoffe es ...
Zitat:
Diese Schrottmühle von Renault, auch Dacia genannt, den bekommst doch mittlerweile hinterhergeworfen, die meisten gehen jetzt auf kleine Motoren, um ja nicht viel an Steuern zahlen zu müssen, auch ja sparsam im Verbrauch...
Ich miusste den 6N meiner Mutter ma fahren... (1.0 50 PS)
Der dreht wie sau und macht bei 120 dicht
Musst richtig drauftreten, damit was kommt.
Mit meinem Polo (1.3 60PS*) tret ich voll drauf und dann geht die Post ab.
Kann es i-wie auch nicht sein...
Hatte ma einen Diesel, Ford Locus, damit hab ich sogar 180 geschafft und der hat Anzug gehabt, schon unheimlich...
Also das mit den neueren VW´s, das ist schon etwas krass geworden...
Seit der Generation Golf 5 und Polo 6N2 ging es bergab. Der Polo 9N3 sieht wieder richtig cool aus, die anderen beiden sehen nicht so toll aus...
Meine Meinung, unverbindlich.
ich bin grad zu faul um zu gucken obs schon erwähnt wurde aber es soll wohl auch ein R14T mit 190PS kommen
Zitat:
Also das mit den 1,4 Liter Turbo´s... Das wird auf Dauer nicht gut gehen...
Die GTI´s haben auch schon echt an Glanz verloren, ich find den Golf 5 GTI am besten.
Der Golf 6 sieht doof aus, der Polo 6N ist auch ganz cool, aber der 6R, das wird kein tolles Auto
Warum geht VW auf Hubraumverkleinerung und Aufladung?
Weil der Stadt mit seinen scheiß Steuern alles kaputt macht.
Ein GTI MUSS ein Sauger sein! Und nach dem 2er kam FAST nurnoch Müll....
naja aber wenn mans mal realistisch sieht glaube ich eher nicht daran das die motoren irgendwann wieder größer werden! im passat gibt es zb noch nicht mal mehr nen V6TDI
aber man muss schon sagen das die ansicht der entwickler da ganz komisch sein muss! denn man muss das doch mal so sehen, wer sich nen R32 kauft weiß das der viel schluckt und will auch nur den sound und die souveränität einer 3.2L Maschine in nem golf! downsizing is zwar schön und gut aber sollten die herrchen das nicht übertreiben! ich finde einen "großen" motor sollte es trotzdem immer geben! hätten sie doch in den golf R den 2.5l turbo ausm tt-rs gebaut mit 280ps und gut is! dann hätten sie downgesized und hätten trotzdem noch n geniales auto! hätten die ja R25 nennen können! das gleiche gillt beim polo! ich finde den 1.4er für den GTI genau die richtige wahl! passt perfekt zum image des kleinen! der soll nämlich ein sportler für den "schmalen" taler sein, sprich für jedermann und da können die keinen 2l motor rein krachen! allerdings könnten sie beim Polo R eben wieder ne ausnahme machen! und dort dann den 2l turbo zb mit 190ps nehmen und schon wär das top! ... aber die entwickler betreiben halt marktforschung bei den falschen leuten! nämlich die die zwar groß erzählen aber am ende so ein auto eh nie kaufen würden! damit geht der wille der fraktion die die wagen wirklich kauft leider unter!
Zitat:
ich finde den 1.4er für den GTI genau die richtige wahl! passt perfekt zum image des kleinen! der soll nämlich ein sportler für den "schmalen" taler sein, sprich für jedermann und da können die keinen 2l motor rein krachen!
das wird so kommen! ich erinner mich da gern an die formel 1 der 90er jahre! 1,5l turbo mit 1400ps
gut das kann man jetzt nich vergleichen aber die motoren werden immer kleiner! man braucht halt nicht mehr vorwiegend hubraum! es gibt andere wege einen starken motor zu bauen! ... und außerdem fahren wir in 50 jahren eh alle nur noch mit strom!
Fortbewegungsmittel die mit Strom betrieben werden sind keine Autos sondern Gehhilfen
Meiner Meinung nach
Damit kommste doch keine 150 Km weit
MfG Ali
Als Elektriker sag ich das ma so:
Elektroautos sind der letzte Hirnriss.
Wer glaubt, die sparen CO2 und sowas ein, die sollten erstma nachdenken, wie denn der Großteil der Energie hergestellt wird...
Als erstes muss extrem viel Kupfer raffiniert werden, geschmolzen und geformt.... * laberlaberlaber *
Und dazu brauchen wir Kohle, Uran und sonst was, damit wir Strom erzeugen.
Dann brauchen wir größere Batterien, deren Herstellung auch wieder CO2 macht.
Wir müssen auch noch die Anschlüsse für solche Autos haben, also mit schweren dieselbetriebenen Gerät Löcher und Schächte buddeln.
Die Arbeitsmärkte werden angekurbelt, aber die Herstellung und Einbau der ganzen Stromsäulen, Gleichrichter und Trafos verbraucht soviel Resourcen wie wir nicht ma in 100 Jahren durch unsere Auspuffs ballern können...
Wer überlegt sich also so einen absoluten Schwachsinn, Elektroautos zu bauen.
naja aber man muss das ganze mal im größerem stil sehen! klar so wie das jetzt möglich ist wird das nix! aber wenn die fossilen rohstoffe der neige zu gehen (ja das wird noch ganz schön lange dauern weil das hier eh alles nur propaganda ist von wegen das öl ist bald alle) wird es nicht anders gehen! oder denkst du es bezahlen leute 5€ für nen liter sprit?
und ich denke in zukunft gibt es andere wege energie zu gewinnen! luft wasser und sonne werden eine immer größere rolle spielen. zb wird es in zukunft auch kernfusion geben (gibt es jetzt schon aber man kann es leider noch nicht als energiequelle nutzen). da wird energie absolut rein gewonnen! oder es kommt ganz anders und jeder haushalt produziert seinen eigenen strom! weiß mans? da fällt der ganze kram ganz einfach untern tisch! kein verteilernetz oder kraftwerke mehr!
so nun aber gut mit den hirngespinsten und dem off-topic-gelaber!
ich finde das die das genau richtig gemacht haben beim polo den 1.4er tsi zu verbauen und er wird wie es bereits gesagt wurde mit 170ps auch nicht gerade "untermotorisiert" sein!
170 PS ist eine dicke Menge
Die erstma gut beherrschen....
Trotzdem ist das mit der 1,4 so ein Nachgeschmack, da sogar ein Dacia 1,4 hat...
Es hört sich halt klein an, ist im Vergleich zu dem Kram, was Mercedes (6 Liter) baut, auch klein. Aber ein Polo ist ja auch klein. Was aber doch wurmig ist, das jeder Polo einen 1,4 Motor haben kann, vielleicht auhc hat. Nur halt ohne diese extreme Stärke
Off Topic: Und mir kommt keiner mit Elektroauto
Zitat:
Off Topic: Und mir kommt keiner mit Elektroauto
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Mit sonem Mist fahr ich wenn ich im Altenheim wohn und nix mehr selber machen kann
Hab mal was von 1.4 TSI mit 185 PS gelesen...
abwarten...
das is dann der polo r oder r14t mit 190ps. und die 170ps tsi haben auch noch potential... wer will kann ueber 210ps chippen, sollte reichen um opcs zu aergern!
obwohl ein 1,4 bei einem GTI schon irgendwie komisch klingt.
Kleiner Motor mit viel Leistung gemischt, wer weiß wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt
Es kann gut gehen, es kann aber auch ein Griff ins Klo sein, einfach mal abwarten würde ich sagen, bis es die ersten Testberichte etc... gibt.
Mitte 2010 soll ja laut VW der GTI vorgestellt werden, ich jedenfalls bin schon mehr als gespannt drauf!
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sollte reichen um opcs zu aergern!
naja.... wer weiß wie lang es noch opc's gibt....
ja is ja richtig hubraum is durch nichts zu ersetzen... aber ich bin von den tsi motoren begeistert... wenn die jetzt auch noch halten hut ab! zumindest die twincharged find ich sehr gelungen!
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a is ja richtig hubraum is durch nichts zu ersetzen...
wer hubrum säht, wird Leistung ernten
wenn sahtgut fehlt, muss ladedruck her
naja jeder sollte halt selber wissen auf was er steht und was er sich kauft, ich persönlich mag motoren mit viel hubraum und aufladung , aber muss jeder selber wissen , ob man viel sprit brauch oder nicht kommt ja auch immer auf die fahrweise an ,aber diese neuen mini hubraum dinger sind nicht mein ding , bezweifle auch das die lange halten im vergleich zu einem motor mit mehr hubraum und der selben leistung
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wer hubrum säht, wird Leistung ernten
wenn sahtgut fehlt, muss ladedruck her
war nicht am donnerstag in der bild ein bericht vom r polo ?
der schrieben die nicht was von 190ps ?
mfg
jap, hier ein bericht, habs grad gefunden :
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Zitat:
jap, hier ein bericht, habs grad gefunden :
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Auf jeden Fall is das Ding in echtes Spritsparwunder, hat man ja schon bei den anderen TSi-Maschienen gesehen in anderen Fahrzeugen wie Golf, Scirocco, Passat usw... Ich hätte vielleicht auch die 1,2l TSi nehmen sollen für meinen, aber egal... nu is zu spät.
wirds den neuen GTI auch als 5 türer geben?
Zitat:
wirds den neuen GTI auch als 5 türer geben?
Wird grundsätzlich möglich sein, sollte doch jeden selbst überlassen sein wie er sein Fahrzeug will
Mir gefallen aber bei dem GTi konzept vom 6R viele Designkomponenten nicht so wirklich, find da sieht der standard 6R besser aus von der Optik, mal vom Gril abgesehen.
also ich bin schon vernarrt in den neuen polo gti..... werd ihn mir auch vorbestellen sobald er zu bestellen ist.....
achja und ich hab auf der vienna autoshow gehört dass sie überlegen auch einen polo R zu produzieren....
leider ist das zurzeit nur ein gerücht soviel ich weiß...
Hallo,
war das nicht schon mal unterschwellig in der Autobild angekündigt worden, dass es nen R geben soll. War die Ausgabe, wo die ganzen Versionen (Kombi, GTD, Cross ...) vom Polo vorgestellt wurden ?
Gruß Peter
das weiss ich nicht....
lese autobild nicht
und zur autoshow bin ich hauptsächlich hingefahren um den neuen polo gti zu sehen der leider nicht ausgestellt war....
aber dafür habe ich halt die infos über den polo r erfahren...
wieso sagen alle 170 ps der neue gti hat 180^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das würde ich jetzt auch in nachhinein behaupten nachdem ich einen fast 5 Monate alten Threat ausgrabe wo damals noch keine genauen Fakten bekannt waren .
ja schon irgendwie lustig. Zum thema gti als 5Türer. Warum sollte es ihn nicht als solches geben. Der Golf wird auch als 5 Türer angeboten und der geht richtig gut als 5 Türer sogar mit einer Anhängekupplung
klar gibts den als 5 türer wer sagt denn das es den net gibt? Oo
ich find der polo als 5türer sieht wesentlich besser aus als der 3 türer ob nun gti oder normal
Zitat:
ich find der polo als 5türer sieht wesentlich besser aus als der 3 türer ob nun gti oder normal
5 Türer is ja au geil
is au wesentlich praktischer ...
MfG Ali
Zitat:
is au wesentlich praktischer ...
Ab wann wird denn der Polo GTI in den Schauräumen stehen?
Wird dann sicher erstmal 3-türig sein, warte aber auch gespannt auf den 5-Türer.
Zitat:
Ab wann wird denn der Polo GTI in den Schauräumen stehen?
Wird dann sicher erstmal 3-türig sein, warte aber auch gespannt auf den 5-Türer.
in diesem zeitraum hab ick mein highline och geordert und er soll auch mitte september kommen...dachte das der gti länger brauch
nein....
den normalen polo hätte ich früher bekommen... glaub 2 monate früher oder so...
Zitat:
in diesem zeitraum hab ick mein highline och geordert und er soll auch mitte september kommen...dachte das der gti länger brauch
hab nen 5 türer und nen 3türer und ich muss sagen der mit 5 ist besser.
was glaubst du was du für wartezeiten beim Golf hast da sieht das nicht viel besser aus genauso bei Touran und Tiguan. Nicht umsonst wird dort im Werksurlaub gearbeitet.
Zitat:
Nicht umsonst wird dort im Werksurlaub gearbeitet.
wieso? touran oder tiguan bestellt?
Zitat:
wieso? touran oder tiguan bestellt?
naja die golf produktion ruht jetzt erstmal 3 wochen und ich muss dafür zur touran oder tiguan produktion. wegen der grossen nachfrage arbeiten die dort durch.
achso dann hab ich das falsch verstanden sorry....
naja dafür sparst da den urlaub....