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Leistung des 6R GTIs ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was soll der gti denn an leistung haben?



In der aktuellen Ausgabe der Autozeitung stand 1.4 tsi mit 170PS.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wäre ja ganzschön mau, der alte cup gti mit 180.....naja...



der cup is ja auch nich der gti.. vll kommt ja nen neuer cup und 170 sind auch nich grade wenig


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    der cup is ja auch nich der gti..


    Jupp..

    Wäre genauso als wenn du n Golf GTI mit einem R32 vergleichst...

    170 PS ist doch eine nette Leistung..



    Grüße
    Tristan

    PS.: Titel editiert.


    Naja gut, gegenüber dem 9n3 GTI hat der 6R GTI schonmal 20 PS mehr...

    Aber leider distanziert sich VW immer mehr von Hubraum und Zylindern und geht in Richtung Aufladung (TSI und co).

    Der "alte" GTI hatte ja noch ein 1.8er, der neue GTI leider nur einen 1.4er...

    Eigentlich will VW ja keinen "über GTI" mehr im Polo bauen, aber vielleicht kommt ja noch ein 6R GTI Cup Edition mit vielleicht sogar 200 PS...

    Gruß


    wenn man hubraum will kauft man den r32 und nicht den geladenen..


    Zitat:

    wenn man hubraum will kauft man den r32 und nicht den geladenen..


    Ja nur hat der neue Golf 6 R nur noch 4 Zylinder und einen 2,0 Liter Motor...

    Vorbei ist es mit dem schönen 6-Zylinder-Sound... :(


    Da wird schon noch nen 6zylinder kommen



    Zitat:

    Da wird schon noch nen 6zylinder kommen


    Beim Golf VI ? Der Golf R ist soll doch der stärkste Golf seiner Klasse werden und der hat nur 4 Zylinder...


    der cup edition war schon geil...
    weil das ne vernüftige alternative war zum corsa opc.....


    Vor allem konnte man aus dem GTI Cup Edition dank 1.8 Liter Motor noch ein paar PS mehr rausholen. Siehe zum Beispiel die Firma B&B:

    B&B Polo 9N3 GTI 1.8 Turbo ca.220 kW / 300 PS

    >>Drehmoment ca.410 Nm bei 3.000 U/min € 14.998.-

    Ich denke das reicht im Polo...

    Das ist fünf mal so viel wie ich momentan fahre !


    Zitat:

    weil das ne vernüftige alternative war zum corsa opc.....


    alternative? nen opel anhänger verbrennt ihn verbrennt ihn! spaaaß.
    haste schon recht die opc`s waren den gti`s schon leicht überlegen. vorallem sollen die ja böse gehen also zumindest bessa als nen gti.
    waren mit nem G5 GTi unterwegs und der fucking opc hat ganz schön mitgehalten

    und 1,4L motor find ich mal voll schoiße^^ schon und gut 170PS aber die sollen ja nich so gut gehen (G5 GT 1,4L 170PS.. is nen kollege total entäuscht und jammert nur) und wie geil is das denn auf treffen motorhaube auf yeah 1,4L


    gelöschtes Mitglied

      Kerl hier wird um 20 PS hin und her gejammert und die meisten haben so schon nichtmal 75 PS unter der Haube

      Bleibt mal aufn Teppich!



      *duck und weg


      Zitat:

      Kerl hier wird um 20 PS hin und her gejammert und die meisten haben so schon nichtmal 75 PS unter der Haube


      Man darf ja wohl träumen dürfen oder ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Man darf ja wohl träumen dürfen oder ?


        Solang das Bettlaken morgens nich feucht ist schon.. japp ^^


        Zitat:

        Kerl hier wird um 20 PS hin und her gejammert und die meisten haben so schon nichtmal 75 PS unter der Haube


        Huuuuubraum Papaaaa Huuuuuuubraum






        wer schon mal n golf 1.4 tsi gefahrn ist (ok war mit dsg und schaltwippen^^), der weiß das 1.4 l reichen

        und wenn man motorsound haben will (nicht auspuff^^), der soll sich n audi (r)s 4 oder so holen


        gelöschtes Mitglied

          Steuuuern und Emissionen sagt die Mama.

          Der Trend zum Downsizing hat sich jawohl in den letzten Jahren abgezeichnet, macht ja nicht nur der deutsche Automobilmarkt so..

          Ist doch vollkommen normal.
          Für Leute die unbedingt den großen Hub brauchen gabs bislang immer spezielle Modellvarianten, also why worry?


          Zitat:

          Solang das Bettlaken morgens nich feucht ist schon.. japp ^^


          Sag mal denkst du eigentlich nur an das eine ?

          Gestern auch schon, mit:

          "Der kann ruhig bei mir hinten rein fahren ^^ "

          Ah ja ...




          wars nicht reinschieben?^^


          Zitat:

          Für Leute die unbedingt den großen Hub brauchen gabs bislang immer spezielle Modellvarianten, also why worry?


          wird einem ja alles weg genommen^^ R32 kein 6zylinder mehr... BMW m3 kein 8zylinder mehr usw.

          aber das zu diskutieren bringt eh nix und leisten kann ich mir davon eh noch keinen ...also lassen wir das.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          also ich finds mit dem 1.4er schon arg bescheiden ... wenns wenigstens nen 1.6 tsi oder sowas wär bzw wieder nen 1.8er ... im 6er werden aj auch (dank engpässen beim 1.4er) wieder 1,8er fürs gleiche geld eingebaut.

          der neue corsa opc geht schon, aber gti hat die nase dank 200ccm doch vorn (nich viel aber es reicht) naja un der cup is eh auf un davon (ja wir haben die vergleiche schon gefahren und nein die fahrer können nicht fahren, deswegen hat jeder jedes auto gefahren :P )

          neuer cup wäre arg interessant, aber da sollten wir erstmal den polo cup abwarten und sehen was da so rumfährt ...

          downsizing? naja wers brauch ... die könnten doch große und kleine motoren anbieten, mein auto fährt auch ohne bäume


          Zitat:

          wars nicht reinschieben?^^


          kann auch sein... Aber irgendwas nicht so angenehmes auf jeden Fall...

          Um mal zum Thema zurück zu kommen:

          Ich finde es ja eigentlich ganz gut, dass dieses Downsizing betrieben wird. Aber man sollte trotzdem noch diese "super toll motorisierten Versionen" anbieten, finde ich...


          so seh ich das auch! ich finde die kleinen tsi motoren schon geil! die schlucken nix und gehen ganz schön vorran! bin den 170pser im golf V gefahren und man glaubt nicht das der nur 1.4l hubraum hat! der kleine hubraum wird verdammt gut vom kompressor überspielt! aber soundtechnisch sind die kleinen dinger halt ganz schön dünne! :(
          gut ich meine im polo gab es noch nie eine richtige "soundmaschine" (gut der letzte GTI klingt eigentlich ziemlich sportlich aber sonst?) da find ich das nich schlimm mit dem downsizing aber im golf? das musste echt nich sein aus dem R32 einen R20 zu machen! der hat nicht mal allrad! total lächerlich! da kann ich auch nen GTI mit chip fahren!
          ich verstehe auch nicht wie die bei vw darauf kommen da 2 zylinder weg zu lassen? denn die zielgruppe von nem GTI und nem R32 is doch ne komplett andere! der R32 fahrer will vor allem sound und durchzug in jeder lebenslage egal ob auf nasser fahrbahn oder in kurven! ebenfalls is der R32 fahrer eher wegen des prestigefaktors dabei weil er eben sagen kann "wer hat schon 6 zylinder und 3,2l hubraum in einem golf?" und der GTI fahrer will spaß in der kurvenhatz und bei allem spaß auch noch nen moderaten verbrauch haben!
          wennse schon downsizen hättense doch lieber den R5-Turbo ausm TT-RS nehmen und den ein bisl bums entreißen sollen! vieleicht das er auf 270-280ps kommt und trotzdem allrad besitzt! da wären alle zufrieden! aber nein!


          also jetzt vom äußeren gesehn denke ich das der neue polo leichter als der 9n cup ist, weswegen 10 ps nicht viel ausmachen würden.


          Hallo,
          naja das mit dem Gewicht glaube ich nicht ganz, da der 9N3 bei 64 Ps bei 1018 kg liegt und der Neue bei 1067 kg bei 60 Ps (Grundausstattung), muss man halt sehen.
          Zumal haben andere Hersteller es auch geschafft ihre Hubraumpaletten bei zu behalten und trotzdem ca. 7Ps und 3L weniger Verbrauch draufzulegen, damit vergleiche ich vielleicht Äpfel mit Birnen, trotzdem ist es in meinen Augen der falsche Weg für einen ''Sportwagen''.

          Und dann kommen wieder die Diskussionen, ob es sich lohnt einen 1.4'er Motor zu tunen.



          Gruß Peter


          hm der neue sieht gar nicht so schwer aus^^


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Ja nur hat der neue Golf 6 R nur noch 4 Zylinder und einen 2,0 Liter Motor...

            Vorbei ist es mit dem schönen 6-Zylinder-Sound..


            Das ist aber auch kein R32.. nur mal so


            Zitat:
            so seh ich das auch! ich finde die kleinen tsi motoren schon geil! die schlucken nix und gehen ganz schön vorran!



            In welcher Welt lebst du? Ich habe den aktuellen Golf Plus mit dem 1,4 TSI hier in der Firma als Dienstwagen und ich sage, da bewegt sich nichts...

            unter 4500U/min keinen vorschub, bei Normaler Fahrweise bewegt sich der Spritverbrauch ebenfalls zwischen 8 und 9l wie beim Polo mit der 1,4l Maschine und der war spritziger was den unteren Drehzahlbereich anging.. also Effektiv ist was anderes...


            wie man fürher schon immer feststellte... viele Pferde wollen auch dementsprechend unterhalten werden.. mir kommt jedenfalls kein Fahrzeug mehr unter 2,0L Hubraum ins Haus.. alles andere ist unhaltbarer Quatsch


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            Zitat:

            mir kommt jedenfalls kein Fahrzeug mehr unter 2,0L Hubraum ins Haus.. alles andere ist unhaltbarer Quatsch


            gute einstellung! der 5zylinder aussm tt wurde ja schon angesprochen ... der stammt aussm us jetta, evtl is er ja auch bald bei vw in deutschland bestellbar


            naja mit downsizing muss man sich aber dummerweise anfreunden! aber mal ne frage R-Line. Was bist du denn gewöhnt das du sagst der geht garnich! kommt ja immer drauf an aus was fürner leistungsklasse man kommt! und zu verbrauch! ich finde da is das ding super! beim 4er golf brauchte man bei 170ps noch 5zyliner (die verdammt träge waren) und locker 10-12l verbrauch! im vergleich zu dem V5 is der TSI doch absolute spitze! und der TSI ersetzt nun mal den V5 und keinen GTI motor! mit 200ps ...

            so nun zurück zum thema denn wir diskutieren ja über den polo und nich den golf! ich finde das der motor genau das richtige für den neuen gti ist! kleines auto mit leichtem motor und viel leistung fördert nun mal die beweglichkeit und leichtfüßigkeit! auch wenn der polo mittlerweile ganz schön gemästet wurde! . und wer das nicht so schön findet mit dem 1.4er stelle ich jetzt mal die frage "was sollte da sonst für ein motor rein?" ne komplette neuentwicklung für nen polo gti wirds wohl nicht mehr geben! (ich denke da an den 6N GTI)


            Also ein 1.6er TSI hätte es schon werden sollen. Aber ich brauch da eigentlich nicht mit reden, weil er mir eh nicht gefällt. Es gibt nur 2 Modelle die mir gefallen: 2F und 6n2.


            Wenigstens 1 Hochmotoriserten Motor sollte VW anbieten finde ich

            Beim Passat gibt sdoch auch den R36

            finde sowas sollte es auch fürn Golf geben, und da würde ja der R32 wiederum reichen

            Nicht jeder will darauf Achten das er mit 3 Lieter 100 Km weit kommt und wer will der sollte auch mit vel Leistung bediehnt werden

            Downzising schön und gut aber man sollte wenigstens 1oder2 wirklich gute Motoren haben

            Ich bin den 170Pser noch nie gefahren also kann ich dazu nix sagen aber es regt einen doch auf das man ewig brauch um auf schwung zu kommen.

            nd ich will fahren und nicht immerzu denken wenn ich jetzt hier bremse dann brauch ich wieder ewig lange um auf meine Geschwindigkeit zu kommen

            Und wenn nix geht schaltet man runter d.h. hohe Drehzahlen und man verbraucht noch mehr wie sonst

            Ich würde niemals den kleinsten Motor aus ener Palette nehmen, ich tendere eher so zu mittlere Motorenpalette.

            Schließlich ist für den vortrieb eher das Drehmoment zuständig als die Leistung finde ich.

            MfG Ali


            hatten letzten wegen einem unfall einen leihwagen einen 6 golf mit so nem 1,4 turbo motor gehabt
            bin den auf 11 liter gefahren ..da barauche ich mit meinem gti bei gleicher fahrweise 9..
            das ding ist ne drezahlhure vom feinsten.....
            finde den absolut kacke.....also den motor
            gebe ali vollkommen recht es sollte immer 1-2 große motoren geben
            klein ist nicht immer gut und wer immer auf dem verbrauch kuckt der soll sich keine 170 ps holen sondern ne 1 liter maschiene mit 50oder 60 ps....
            der bebnzin spar wahnsinn nimmt langsam überhannt aber leistung vordert eben ihren attribut...
            habe vor mir jetzt einen 9er evo zu holen.. ja klar das teil brauch 15-20 liter aber so geht das teil auch von der platte..
            wer leistung will muss eben zahlen das war schon immer so...
            ein sportler muss ja auch viel trinken oder..


            Zitat:

            klein ist nicht immer gut und wer immer auf dem verbrauch kuckt der soll sich keine 170 ps holen sondern ne 1 liter maschiene....


            Röschtösch


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Röschtösch


              Nö.. Mein alter 1L Motor schluckte mehr als meine jetzige 1,4 16V Pumpe...


              ja gut wenn man dem die kräten aus dem block zieht kein wunder aber ich rede von ner anständigen fahrweise..
              meine bekannter fährte einen 6n2 mit der 1 liter mpi maschine mit 50ps und wenn der mal 7 liter hatt ist es viel normal so ca 5,5...


              gelöschtes Mitglied

                So mein letzter Off-Topic Beitrag:

                Wenn man den Verkehr nicht behindern will und viel Überland oder BAB fährt, sind diese 1L Maschinen einfach nur schrecklich.
                Die sind immer nur auf hoher Drehzahl, schon wenn man "nur" 100 fährt.
                Für den Stadtverkehr schickt es vll, aber ansonsten ist das nix gescheites.

                *ot aus*


                warum eigentlich kein motor mit 1,4l?

                mein vater fährt im mom nen mercedes 190e 2l mit 122 ps und überlegt sich en golf 1,4 tsi zu kaufen, gleiche leitung aber nur 1,4l hubraum.
                trotzdem wird der verbrauch dementsprechend weniger sein


                das is doch hier alles nur ein hin und her! da können wir noch 1043123 jahre duskutieren! es gibt immer hubraumfans und aufladungsfans! ich würde sagen wir kommen zum thema zurück und warten bis hier ein statement von vw kommt wie viel ps der polo nun haben wird!


                tsi ist der letzte müll. null power und schluckt 11-12l ! bin ihn im g5 gefahren. kurvenverhalten ist das letzte. da macht ein 2er mehr spaß. der neue ökomüll taugt gar nix. das können die alles aus dem werk raus gleich in die presse schmeißen.
                aber die optik gefällt mir schon. will ihn nur nie fahren wollen weil ich sonst zu sehr enttäuscht werde.


                Ich finde immernoch:

                Wer sprit sparen will soll laufen oder mits Rad fahren


                Mir war vorher klar das ich Sprit brauch um mim Auto von a nach b zu kommen, wer das nicht versteht sollte lieber gar nich erst anfangen zu fahren

                MfG Ali


                Zitat:

                Das ist aber auch kein R32.. nur mal so


                Ja natürlich... Aber es soll ja auch keine R32 mehr kommen. Der Golf R mit dem o.g. Motor soll ja, wie schon gesagt, der stärkste Golf seiner Klasse bleiben... Und genau dieser Golf R verfügt halt nur über 4 Zylinder...


                Zitat:

                Es gibt nur 2 Modelle die mir gefallen: 2F und 6n2.


                wie bei mir! nur ist seit diesen jahr der 6R dazugekommen.

                alle drei zusammen!


                polo gti wird 125kW haben mit 1,4TSI


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                Zitat:

                polo gti wird 125kW haben mit 1,4TSI


                sagt wer? (quelle?)


                Zitat:

                sagt wer? (quelle?)


                AutoBild.de sagt:

                Bei AutoBild.de ist ein neuer Test bzw. eine Kaufberatung zum neuen VW Polo V erschienen. Da gibt es zwar nicht wirklich wahnsinnig Neues zu entdecken (außer den Polo in der Farbe "Candy-Weiß"), aber immerhin sind zwei, drei neue Termine bestätigt:


                • der VW Polo V feiert als Zweitürer auf der IAA in Frankfurt Premiere
                • der 170 PS starke GTI (1.4 TSI) debütiert im März 2010, dazu ist ein CrossPolo in Planung
                • ab August 2009 setzt der brandneue 1,2-Liter-TSI ein

                Soll wohl auch alles in der neuen Ausgabe der AutoBild stehen...

                Gruß


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                interessant ... aber war ja klar ... evtl fassen die sich ja mal n herz un bauen nen cup mit 2.0T


                Zitat:

                cup mit 2.0T


                Das wäre natürlich der Oberhammer... Aber ich glaube auch für den Cup wird downsizing kein Fremdwort sein. Wenn er denn überhaupt gebaut wird...

                Gruß


                Ja das wär mal was den Golf GTI Motor im Polo CUP
                Aber ich denke mal kaum das die nen Polo schneller machen werden als nen Golf GTI


                @Polo6n 60

                Wieso nicht?
                Der 9N3 Gti (also Polo IV) hat doch auch den 1.8T mit 150PS - genauso wie der Golf IV Gti und der 9N3 Cup hat den 1.8T mit 180PS, der auch im 4er Golf Jubi Edition verbaut wurde.

                Dann könnte der Polo V GTI doch ruhig auch den Motor vom Vorgänger Golf - also dem Golf V - bekommen.

                Ansonsten find ich den neuen Polo garnicht mal sooo hässlich...

                Aber das Heck finde ich irgendwie nicht so ganz stimmig und die Front is wirklich wie ne zu heiss gewaschene Golf VI Front.

                Das schönste Modell ist und bleibt meiner Meinung nach der 6N.

                Greetz Poloholic


                das einzige was mich wirklich stört am neuen polo ist die tatsache, das bei geöffneter heckklappe eine recht scharfe karosserieecke herausragt, an der man sich schön den kopf aufschlagen kann. das sah schon ohne test böse aus, mal schauen ob ich bilder finde...


                polo 6r.jpg
                polo 6r.jpg

                also ich weiß ja nich wie groß du bist aber ich hab mir noch nie den kopf an ner klappe gestoßen und komm da mit dem kopf auch garnich bis hin! und ich bin auch 1,82


                Wer den neuen Motor des GTI's schon mal fahren will muss den neuen Seat Ibiza Cupra fahren. *Quelle AutoBild*

                ich denke wenn der Downsizing Trend erstmal wieder vorbei ist kommen die großen Motoren wieder...

                vor allem auch weil es immer Leute geben wird, die danach fragen und auch VW will solche Kunden auf Dauer bestimmt nicht verlieren...


                es steht doch schon fest das der gti den 1,4tsi bekommt mit 125kW.
                also wird es KEIN 1,8T geben im polo


                Zitat:

                ich denke wenn der Downsizing Trend erstmal wieder vorbei ist kommen die großen Motoren wieder...


                Ich bezweifel das der Downsizing Trend in naher Zukunft vorbei gehen wird.


                irgendwann muss es aber mal ein ende haben mit dem Downsizing. Irgendwann haben die Autos nur noch 600 ccm wie ein Trabbi


                ich bezweifel das nicht, denn so was ähnliches gab es doch schon zur Ölkrise... die großen "Autos" wurden auch nicht mehr gekauft... hat sich aber auch nicht lange gehalten der Trend.


                Zitat:

                also ich weiß ja nich wie groß du bist aber ich hab mir noch nie den kopf an ner klappe gestoßen und komm da mit dem kopf auch garnich bis hin! und ich bin auch 1,82


                ich bin 1,8m groß und stoße mich schon ab und zu an meinen heckklappenschloss! und ja, die heckklappe ist bis zum anschlag geöffnet, die dämpfer sind nicht defekt.


                Das passiert mir auch. Aber erst seit dem er Tiefer ist.


                Zitat:

                ich bezweifel das nicht, denn so was ähnliches gab es doch schon zur Ölkrise... die großen "Autos" wurden auch nicht mehr gekauft... hat sich aber auch nicht lange gehalten der Trend.


                Nur darfst du die letzte Ölkrise nicht mit der heutigen Zeit vergleichen.
                Die Preise sind seitdem immens gestiegen und werden wohl auch nicht mehr auf das Preisniveau vor der Krise zurückfallen, dafür verdienen Staat und die Konzerne viel zu viel. Ebenso sollte man erwähnen das in letzter Zeit immer mehr die CO2 Klimaschutzdebatten zum tragen kommen und unfairerweise auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen werden, auch wenn diese eigentlich nur mit den kleinsten Teil dieser ausmachen.
                Freu dich solange es noch große Kraftstoffmotoren gibt, denn ich sehe leider schwarz für massig Hubraum.


                kommt Zeit kommt Rat sagt man doch so schön...


                Zitat:

                Ebenso sollte man erwähnen das in letzter Zeit immer mehr die CO2 Klimaschutzdebatten zum tragen kommen und unfairerweise auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen werden, auch wenn diese eigentlich nur mit den kleinsten Teil dieser ausmachen.


                Ich bin mir jetz gar nich soo sicher, aber ich würd meinen das die Autofahrer wenn überhaupt maximal 0,5% des CO2 Ausstoßes ausmachen

                Also der Anteil ist so klein, das es sich eigentlich gar nicht lohnt da was einzusparen

                50% sind bereits von Natur aus da, also was alle Lebewesen an CO2 ausstoßen

                Weitere 25% kommen von der Industrie, wieso spart man da nix ein

                Ganz einfach, wäre zu viel Aufwand zu versuchen das die Industrie auf den Umweltschutz achtet

                MfG Ali (der Trotzdem nicht auf Öko-Auto Umsteigen wird )


                Zitat:

                der Trotzdem nicht auf Öko-Auto Umsteigen wird


                finde ich gut......
                mach ich mit


                Zitat:

                Aber erst seit dem er Tiefer ist.


                genau wie bei mir!

                aber willst du den neuen polo denn im country style fahren? wenn es ein neuer polo sein sollte dann würde ich lieber aufs navi verzichten und dafür lieber gleich das bilstein gewinde Fw ordern, damit der von anfang an nicht so bockbeinig kommt...


                eine insgesamt eher traurige entwicklung in dem Bereich. WIR BRAUCHEN WIEDER MEHR HUBRAUM!

                MFG


                quatsch! mehr ladedruck und gut ist! Hubraum ist OldSchool und soll auch da bleiben!

                2 Liter; 2 Bar... und ab geht's!



                Der Golf 6 1.4 TSI geht schon mit 122PS verdammt gut.
                Wäre für nen Polo GTI durchaus ok mit 160PS.

                Und Black-Pearl:
                Ich glaube keinem, der nichtmal das Wort "Maschine" richtig schreiben kann.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  quatsch! mehr ladedruck und gut ist!


                  genau, damit man die Billig Motoren via Wartungskosten Preislich in die Höhe treibt..


                  Ich finde den 1.4er TSI von der Idee her gar nicht so schlecht (bin ihn aber auch noch nicht gefahren). Kleiner Hubraum, trotzdem ein relativ hohes Drehmoment, das schon bei niedriger Drehzahl anliegt.
                  Ausserdem soll er nicht so viel Verbrauchen - zumindest wenn man weiss wie man einen Turbo+Kompressor aufgeladenen Motor spritsparend fährt.

                  Aber:
                  Meiner Meinung nach ist der Motor perfekt für einen 6R GT geeignet... hat Leistung und ist im Verbrauch recht human.
                  Ein GTI hingegen sollte - meiner Meinung nach - die höchste Motorisierung haben und ein Alltagsauto mit großem Spaßfaktor sein. Also für die Käuferschicht, die auch gern mal richtig aufs Gas treten und an der Tanke nicht jeden Cent umdrehen.

                  Darum:
                  1.4 TSI für den 6R GT und
                  2.0 TFSI für den 6R GTI und 6R GTI CUP!

                  Aber vermutlich vollzieht VW bei den Polomotoren (vorallem beim GTI) downsizing um den Flottenverbrauch zu senken :-(

                  Greetz Poloholic


                  Was ist den an einem 2L TFSI Billig? Das Einspritzsystem ist nicht optimal aber sonst?
                  und wer einen Polo GTI kauft naja dem ist eh nichtmehr zu helfen! Hubraum braucht man nicht mehr, und Haltbarkeit ist bei meinen Leistungsvorstellung Nebensache! Hauptsache es drückt dich in den Sitz und basta! Wer dafür keine Kohlen hat der muss halt 1l 45PS fahren, die halten ewig! und wenn er Haltbarkeit und Leistung will soll er sich einen V8 holen da passt die Haltbarkeit zu der Leistung! Nur ist halt nicht ganz günstig der Unterhalt! Aber ist eh wieder so eine endlos Diskussion! Leute mit ihren 1,4l 60PS Autos reden das Downsizing schlecht, und wollen wieder einen großen Motor! welch Ironie!

                  Aber du warst es doch auch der schon nen 2 Türigen 6R bei seinem Händler stehen hatte oder?


                  Apropos: Wer meint, dass der 122PS Golf 6 ein TSI ist, der irrt. Er schimpft sich zwar so, allerdings fehlt ihm der Kompressor. Den gibts erst ab 160PS.

                  In dem Fall steht TSI für TurbochargedStratifiedInjenction und nicht (wie bei dem 160/170/180PS 1.4TSI) für TwinchargedStratifiedInjection (quasi TFSI)

                  Der 1.8TSI und 2.0TSI sind übrigens auch "nur" TurbochargedStratifiedInjection, also quasi TFSI


                  Also nur Turbo ohne Kompressor?


                  also ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen aber ich muss hier jetzt einfach mal schreiben das ich glaube das hier min. 50% nicht mal wissen wie mal mit solch einer leistung umgeht!

                  170 ps oder mehr sind in so einem auto schon echt fix!
                  das lässt sich auch garnicht mit der alten technik vom g vergleichen!

                  der polo cup oder gti das sind schon geräte die wirklich gut vorran gehen!

                  und schnell gerade aus fahren das können alle!


                  In der heutigen Autobild steht auch was von nem Polo R mit dem 2.0TFSI mit 200PS. Dazu soll es noch einen GTD mit dem 2.0TDI und 140PS geben. Interessant ist, dass sich der 140PS und der 170PS Diesel nur durch das Steuergerät und den Turbolader unterscheidet Somit kann man easy die 30 fehlenden Pferdchen rausholen + danach zu Abt gehen und den auf 200PS chippen lassen.


                  ehm nur das steuergerät und der turbo? weißt du wo du dich da preislich für 30PS bewegst! so langsam glaube ich das hier einige aus den Augen verlieren das es nen Polo ist! Der VW Polo wird nie über den Golf oder sonstwas kommen! Egal ob Leistungs oder Ausstattungstechnisch!


                  Zitat:

                  ehm nur das steuergerät und der turbo? weißt du wo du dich da preislich für 30PS bewegst!

                  Naja, sind ansich noch paar Kleinigkeiten, aber wenn man umbauen will ist es durchaus möglich...


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  sooo leistung ... autobild meint

                  gti (2010 ende) 170ps
                  r14t (ende 2011 facelift mit led rückleuchten und xenon) 190ps

                  aber 1.4T is das dann der aussm A2/3?


                  mir gefällt am besten das vom Polo mal ein GTD geplant ist,laut AuBi mit 140 PS.Aber nur durch den Motor wird der Polo auch nicht schöner,da werden es auch die LED Leuchten nicht mehr reißen.
                  Dann planen die auch noch Kombi,Limo und Van,aber kein Cabrio.Sowas würde mal gut tun,denn mittlerweile haben viele Hersteller ein Kleinwagencabrio.Aber das wird wohl nix bei VW,die bauen ja lieber ein Golf Cabrio zusätzlich zum EOS!


                  geil wäre mal nen 6zyl polo.

                  wer leistung will muss auch mit verbrauch rechnen.

                  ich als Hubraum fetisch ( hatte nen 4.2 A8, und revidiere gerade meinen vr6)

                  komme auf diesen 1.4 T shit nicht klar, und für nen neuen Wagen reist so 5er GT nun auch nicht die wurst vom Teller, bleibt man mit nem vr6 (der ja nun auch ein paar tage elter ist) sehr gut dran.

                  Und ich möchte wissen wie diese autos mit der hoch modernen Technik, in sieben, acht jahren fahren. gerade bei VW die bis heute nicht das steuerketten problem beim Vr6 ( Vr6, R32, R36, W8, W12) gelöst haben, klar kommen.

                  Bekannter von meiner Freundin hat sich nen Rocco TFSI geholt, 1,4 l und 170 PS, der Polo von ihren eltern hat auch 1,4 liter und irgendwie 80 ps oder so, ich glaube nicht das diese hubraum winzlinge bei der leistung sehr standhaft sind.

                  Ich kann mich natürlich auch täuschen aber, ich denke gerade die Turbo Kompressor geschichte ist sehr anfällig.

                  die neuen autos haben eh zuviel Technik.

                  Sonst ist der 6 R polo ganz nett nur leider hat er keine "eigenes Gesicht" da er aussieht als wenn jemand sein 6er golf zu heiß gewaschen hat.


                  warum ist doch gut so ein 1.4 liter braucht nicht so viel benzin und geht wieder richtung g40 naja ok ich fand den 1.8 liter au besser aber naja und übrigens soll ein "über gti" kommen mit 190 ps


                  Auch ein 1.4er brauch viel Benzin wenn man etwas zügiger unterwegs ist

                  Ich denke mal im unteren Drehzahlbereich passiert nicht viel also höhere Drehzahlen und wiederrum höherer Verbrauch

                  Versteh ich nich warum immer alles kleriner werden muss.

                  Am besten die baun n Auto ohe Motor und mit Pedalen der brauch gar kein Sprit

                  MfG Ali


                  es wird der polo R kommen mit 2.0l und 200 ps also noch fragen. vw hat den polo gti zugunsten des R abgespeckt.


                  gelöschtes Mitglied

                    das beste was ich finde ist das im 1.4 tfsi mit 170ps das dsg vorhanden sein soll. verbrauch soll unter dem schalter liegen mit im schnitt 7,irgendwas. wie rocco das gleiche. der 2liter soll im schnitt wieder über 10 liter liegen und das für 30 ps. nein danke.

                    mein 6n mit 60ps und wandlerautom. braucht locker 10liter egal wie ich fahre.
                    wenn ich dann 110ps mehr hab bei weniger verbrauch ist doch super.

                    der anzug würde mir sicher auch reichen. soll doch nen alltagsauto bleiben.

                    bin auch schon mercedes s klasse gefahren mit weit über 370ps aber der verbrauch ging nicht unter 15liter. da verzichte ich doch lieber auf ps im alltag. wenn ich hubraum brauch dann in einem spaßmobil für mich am we oder so.

                    ich finde die leistung des polo völlig ausreichend.gibt eh genug spinner in übermotorisierten kleinwagen die meinen sie fahren sonstwas und sitzen dann inner leitplanke. aber jeder wie er meint.

                    wo ich grad urlaub hab könnte ich auch mal wieder ein paar wagen probe fahren


                    ja warum denkst du dann warum sie die keoineren motoren bauen die werden sich schon was bei denken klar ist wenn man sie immer scheucht brauchen sie annähernd so viel ist ja logisch nur sie gehen von normaleren fahrern aus und dann ist der verbrauch wesentlich weniger als bei einem 1.8 liter mit turbo und vorallem noch wie beim 20v der so wie so viel sprit braucht auch wenn viele sagen es sei nicht so aber naja und deshaslb ja auch fsi bei volllast ist eben alles gleich nur bei teillast fährt man andere gemische also eher mager nur um die zündkerze ein gemisch nahe lambda 1


                    hallo

                    ich klink mich da auch mal ein

                    also der 1.4 tsi mit 170-190ps hat power UND is langlebig

                    das weiß ich, weil der bei mit auf der arbeit mit entwickelt wurde. der motor is robust wie sau und hat ordentlich dampf
                    selbst wenn der polo 6r 1,5 t haben sollte, sollte der mit der maschine noch ordentlich reißen (klar getriebe usw..spielt auch ne rolle)

                    aber bei uns aufm motorenprüfstand hat der ziemlich nette ergebnisse geliefert über die wir uns alle gewunder haben. dann kamen da nochn paar andere einspritzdüsen rein und zack is der verbrauch sogar noch gesunken bei gleicher leistung - der motor is top
                    // sofern die jungs bei vw unserer dinge halbwegs umgesetzt haben ^^


                    wo arbeitest du wenn ich mal frage darf? entwickelt ihr die motoren für vw entwickeln die die nicht selbst haben die nicht eigene ingenieure die sich den kopf über motoren und so weiter zerbrechen?


                    ich bin angestellter der rwth aachen

                    und wir arbeiten mit vw zusammen. klar haben die ingenieure.

                    wie genau das nun zusammenhängt und warum die überhaupt zu uns kommen weiß ich nicht genau. ich bin nur mechaniker/techniker


                    ja und ihr schlagt denen dinge vor die sie umsetzen können aber nicht müssen? und der mtor geht gut das weis ich g40 geht auch gut und hat wenig hubraumj an dem liegt es nicht und der mtor ist auf dem neusten stand nicht wie der g40 ok der polo wiegt auch viel mehr aber wieder mehr ps also ich sehe da kein problem


                    Also das mit den 1,4 Liter Turbo´s... Das wird auf Dauer nicht gut gehen...
                    Die GTI´s haben auch schon echt an Glanz verloren, ich find den Golf 5 GTI am besten.
                    Der Golf 6 sieht doof aus, der Polo 6N ist auch ganz cool, aber der 6R, das wird kein tolles Auto


                    Warum geht VW auf Hubraumverkleinerung und Aufladung?


                    Weil der Stadt mit seinen scheiß Steuern alles kaputt macht.


                    R32 Sound ist und bleibt einmalig.

                    Ein Polo mit V5 hätten die ruhig mal machen sollen.
                    Das V-Motoren auch immer den großen vorbehalten sein muss.
                    SCHADE


                    Wer will heute noch große Motoren, das sind doch leider nur wir, allgemein werden doch nur die kleinen Kisten gefahren, wegen Steuern und Treibstoff...

                    Diese Schrottmühle von Renault, auch Dacia genannt, den bekommst doch mittlerweile hinterhergeworfen, die meisten gehen jetzt auf kleine Motoren, um ja nicht viel an Steuern zahlen zu müssen, auch ja sparsam im Verbrauch...

                    Aber ich geb den meisten hier Recht. Diese Phase vom Minihubraum wird wieder vorüber gehen. Leider wird es noch einige Zeit dauern, müssen das halt aussitzen... Aber die Hubräume kommen wieder. Sobald dem Deutschen wieder was am Auto liegt, wird es besser.
                    Die Zeiten des GTI sind leider vorbei, aber werden wiederkommen.

                    Wenn der Öko-Wahn aus ist, dann gehts wieder los mit den richtigen Autos...


                    Ich hoffe es ...


                    Zitat:

                    Diese Schrottmühle von Renault, auch Dacia genannt, den bekommst doch mittlerweile hinterhergeworfen, die meisten gehen jetzt auf kleine Motoren, um ja nicht viel an Steuern zahlen zu müssen, auch ja sparsam im Verbrauch...


                    Und besonder sparsam im Fahrspaß

                    Ich mein ich habe hier ma den dierekten Vergleich gehabt.
                    Vor kurzem musset ich Mutterns Auto inne WErkstatt fahrn zum check (Nissan Micra) der hat n 1.4er mit 60 KW und die Kiste is sowas von träge... da geht mein Polo besser mit 44KW und 60Kg mehr an Lehrgewicht.

                    Du latscht das Gas durch und es passiert einfach nix, wer will bitte sowas fahren

                    Ich sicher nicht

                    MfG Ali


                    Ich miusste den 6N meiner Mutter ma fahren... (1.0 50 PS)
                    Der dreht wie sau und macht bei 120 dicht
                    Musst richtig drauftreten, damit was kommt.

                    Mit meinem Polo (1.3 60PS*) tret ich voll drauf und dann geht die Post ab.
                    Kann es i-wie auch nicht sein...

                    Hatte ma einen Diesel, Ford Locus, damit hab ich sogar 180 geschafft und der hat Anzug gehabt, schon unheimlich...
                    Also das mit den neueren VW´s, das ist schon etwas krass geworden...
                    Seit der Generation Golf 5 und Polo 6N2 ging es bergab. Der Polo 9N3 sieht wieder richtig cool aus, die anderen beiden sehen nicht so toll aus...



                    Meine Meinung, unverbindlich.


                    ich bin grad zu faul um zu gucken obs schon erwähnt wurde aber es soll wohl auch ein R14T mit 190PS kommen


                    Zitat:

                    Also das mit den 1,4 Liter Turbo´s... Das wird auf Dauer nicht gut gehen...
                    Die GTI´s haben auch schon echt an Glanz verloren, ich find den Golf 5 GTI am besten.
                    Der Golf 6 sieht doof aus, der Polo 6N ist auch ganz cool, aber der 6R, das wird kein tolles Auto


                    das kann schon gut gehen. die technik is weit genug dass son motor "ewig" hält wie die vw2 maschinene. vorraussetzung is gute pflege. die einstellung der leute (ach der is neu, technik is neu - wofür einfahren oder warmfahren?) macht die motoren eigentlich kaputt. und grunsätzlich sprichst du ja das optische an. ich für meinen teil würde auch einen 5er golf r32 oder einen golf2 gti sofort nehmen. den anderen gt-kram können die sich auch irgendwo hinstecken. ich bin ja nun auch gt fahrer und weiß was ich daran hab ^^ warum allerdings beim 2f kein gti draufstand versteh ich nicht. sind doch auch einspritzer...naja keine ahnung.

                    Zitat:
                    Warum geht VW auf Hubraumverkleinerung und Aufladung?


                    Weil der Stadt mit seinen scheiß Steuern alles kaputt macht.


                    weils effektiv ist. man kann damit sparsam fahren oder aber bei vollstoff den sprit so durch pusten. so ists gedacht und es funktioniert auch. klar muss man dann wie ne omma fahren um den angegeben wert zu erhalten, aber es geht.




                    ich persönlich finde aber dass in son gti polo ne 2 ltr maschine mit turbo gehört. in nen golf ne 3 ltr mit aufladung und in nen r32 ne v6 ab 3 ltr maschine plus aufladung. denn wer sich so eine auto kauft, will power und nicht aufn einzelnen liter sprit gucken.
                    zum einen kann man enorm viel PS aus denen rausholen und das bei großer langlebigkeit wenn mans nicht grad übertreibt. das is aber leider grad nicht der trend


                    gelöschtes Mitglied

                      Ein GTI MUSS ein Sauger sein! Und nach dem 2er kam FAST nurnoch Müll....


                      naja aber wenn mans mal realistisch sieht glaube ich eher nicht daran das die motoren irgendwann wieder größer werden! im passat gibt es zb noch nicht mal mehr nen V6TDI

                      aber man muss schon sagen das die ansicht der entwickler da ganz komisch sein muss! denn man muss das doch mal so sehen, wer sich nen R32 kauft weiß das der viel schluckt und will auch nur den sound und die souveränität einer 3.2L Maschine in nem golf! downsizing is zwar schön und gut aber sollten die herrchen das nicht übertreiben! ich finde einen "großen" motor sollte es trotzdem immer geben! hätten sie doch in den golf R den 2.5l turbo ausm tt-rs gebaut mit 280ps und gut is! dann hätten sie downgesized und hätten trotzdem noch n geniales auto! hätten die ja R25 nennen können! das gleiche gillt beim polo! ich finde den 1.4er für den GTI genau die richtige wahl! passt perfekt zum image des kleinen! der soll nämlich ein sportler für den "schmalen" taler sein, sprich für jedermann und da können die keinen 2l motor rein krachen! allerdings könnten sie beim Polo R eben wieder ne ausnahme machen! und dort dann den 2l turbo zb mit 190ps nehmen und schon wär das top! ... aber die entwickler betreiben halt marktforschung bei den falschen leuten! nämlich die die zwar groß erzählen aber am ende so ein auto eh nie kaufen würden! damit geht der wille der fraktion die die wagen wirklich kauft leider unter!


                      Zitat:

                      ich finde den 1.4er für den GTI genau die richtige wahl! passt perfekt zum image des kleinen! der soll nämlich ein sportler für den "schmalen" taler sein, sprich für jedermann und da können die keinen 2l motor rein krachen!


                      Hahahahaha

                      Da lach ich mal...

                      Egal was fürn Motor verbaut is wenn man den sportlich bewegt dann schlucken alle

                      Meiner Meinung nach sollte der Motor nicht für die Gesammte Käuferschicht gut sein, sondern lieber mehrere Motoren damit jeder für sich den richtigen auswählen kann

                      Wer Leistung will der sollte auch für genügend Futter sogen

                      Wenn das so weiter geht mit dem Downsizing dann fahren wil bald alle mit Motoren mit nem Hubraum von 0,5L und 3 Bar Ladedruck

                      MfG Ali

                      MfG Ali


                      das wird so kommen! ich erinner mich da gern an die formel 1 der 90er jahre! 1,5l turbo mit 1400ps

                      gut das kann man jetzt nich vergleichen aber die motoren werden immer kleiner! man braucht halt nicht mehr vorwiegend hubraum! es gibt andere wege einen starken motor zu bauen! ... und außerdem fahren wir in 50 jahren eh alle nur noch mit strom!


                      Fortbewegungsmittel die mit Strom betrieben werden sind keine Autos sondern Gehhilfen

                      Meiner Meinung nach

                      Damit kommste doch keine 150 Km weit

                      MfG Ali


                      Als Elektriker sag ich das ma so:

                      Elektroautos sind der letzte Hirnriss.
                      Wer glaubt, die sparen CO2 und sowas ein, die sollten erstma nachdenken, wie denn der Großteil der Energie hergestellt wird...

                      Als erstes muss extrem viel Kupfer raffiniert werden, geschmolzen und geformt.... * laberlaberlaber *

                      Und dazu brauchen wir Kohle, Uran und sonst was, damit wir Strom erzeugen.

                      Dann brauchen wir größere Batterien, deren Herstellung auch wieder CO2 macht.

                      Wir müssen auch noch die Anschlüsse für solche Autos haben, also mit schweren dieselbetriebenen Gerät Löcher und Schächte buddeln.
                      Die Arbeitsmärkte werden angekurbelt, aber die Herstellung und Einbau der ganzen Stromsäulen, Gleichrichter und Trafos verbraucht soviel Resourcen wie wir nicht ma in 100 Jahren durch unsere Auspuffs ballern können...

                      Wer überlegt sich also so einen absoluten Schwachsinn, Elektroautos zu bauen.


                      naja aber man muss das ganze mal im größerem stil sehen! klar so wie das jetzt möglich ist wird das nix! aber wenn die fossilen rohstoffe der neige zu gehen (ja das wird noch ganz schön lange dauern weil das hier eh alles nur propaganda ist von wegen das öl ist bald alle) wird es nicht anders gehen! oder denkst du es bezahlen leute 5€ für nen liter sprit?

                      und ich denke in zukunft gibt es andere wege energie zu gewinnen! luft wasser und sonne werden eine immer größere rolle spielen. zb wird es in zukunft auch kernfusion geben (gibt es jetzt schon aber man kann es leider noch nicht als energiequelle nutzen). da wird energie absolut rein gewonnen! oder es kommt ganz anders und jeder haushalt produziert seinen eigenen strom! weiß mans? da fällt der ganze kram ganz einfach untern tisch! kein verteilernetz oder kraftwerke mehr!

                      so nun aber gut mit den hirngespinsten und dem off-topic-gelaber!

                      ich finde das die das genau richtig gemacht haben beim polo den 1.4er tsi zu verbauen und er wird wie es bereits gesagt wurde mit 170ps auch nicht gerade "untermotorisiert" sein!


                      170 PS ist eine dicke Menge
                      Die erstma gut beherrschen....
                      Trotzdem ist das mit der 1,4 so ein Nachgeschmack, da sogar ein Dacia 1,4 hat...
                      Es hört sich halt klein an, ist im Vergleich zu dem Kram, was Mercedes (6 Liter) baut, auch klein. Aber ein Polo ist ja auch klein. Was aber doch wurmig ist, das jeder Polo einen 1,4 Motor haben kann, vielleicht auhc hat. Nur halt ohne diese extreme Stärke


                      Off Topic: Und mir kommt keiner mit Elektroauto


                      Zitat:

                      Off Topic: Und mir kommt keiner mit Elektroauto


                      Will ich mim Rollstuhl fahren

                      Mit sonem Mist fahr ich wenn ich im Altenheim wohn und nix mehr selber machen kann

                      MfG Ali


                      Zitat:

                      Mit sonem Mist fahr ich wenn ich im Altenheim wohn und nix mehr selber machen kann


                      ne dann lieber einen stihl kettensägen motor reinmachen


                      Hab mal was von 1.4 TSI mit 185 PS gelesen...
                      abwarten...


                      das is dann der polo r oder r14t mit 190ps. und die 170ps tsi haben auch noch potential... wer will kann ueber 210ps chippen, sollte reichen um opcs zu aergern!


                      obwohl ein 1,4 bei einem GTI schon irgendwie komisch klingt.
                      Kleiner Motor mit viel Leistung gemischt, wer weiß wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt

                      Es kann gut gehen, es kann aber auch ein Griff ins Klo sein, einfach mal abwarten würde ich sagen, bis es die ersten Testberichte etc... gibt.
                      Mitte 2010 soll ja laut VW der GTI vorgestellt werden, ich jedenfalls bin schon mehr als gespannt drauf!


                      Zitat:

                      sollte reichen um opcs zu aergern!


                      vorsicht nicht die biestigen opc dinga unterschätzen. ich mein die haben 192PS standart und nen hubraum vorteil... den bekommt man locker flockig auf 220PS und Nm 265 nur mim chip
                      und in gewissen tests is bewiesen das (zwar mim scirocco) nen getunter 1,4er nicht dem hubraum größeren hinterherkommt trotz mehr ps


                      naja.... wer weiß wie lang es noch opc's gibt....

                      ja is ja richtig hubraum is durch nichts zu ersetzen... aber ich bin von den tsi motoren begeistert... wenn die jetzt auch noch halten hut ab! zumindest die twincharged find ich sehr gelungen!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      a is ja richtig hubraum is durch nichts zu ersetzen...




                      falsch:
                      hubraum ist nur durch höheren ladedruck zu ersetzen...



                      wer hubrum säht, wird Leistung ernten
                      wenn sahtgut fehlt, muss ladedruck her


                      naja jeder sollte halt selber wissen auf was er steht und was er sich kauft, ich persönlich mag motoren mit viel hubraum und aufladung , aber muss jeder selber wissen , ob man viel sprit brauch oder nicht kommt ja auch immer auf die fahrweise an ,aber diese neuen mini hubraum dinger sind nicht mein ding , bezweifle auch das die lange halten im vergleich zu einem motor mit mehr hubraum und der selben leistung


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        wer hubrum säht, wird Leistung ernten
                        wenn sahtgut fehlt, muss ladedruck her


                        dann nehm ich die kombination aus hubraumerweiterung UND mehr ladedruck...


                        war nicht am donnerstag in der bild ein bericht vom r polo ?
                        der schrieben die nicht was von 190ps ?

                        mfg


                        gelöschtes Mitglied

                          jap, hier ein bericht, habs grad gefunden :
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • Zitat:

                          jap, hier ein bericht, habs grad gefunden :
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • gibt schon theart drüber


                          Auf jeden Fall is das Ding in echtes Spritsparwunder, hat man ja schon bei den anderen TSi-Maschienen gesehen in anderen Fahrzeugen wie Golf, Scirocco, Passat usw... Ich hätte vielleicht auch die 1,2l TSi nehmen sollen für meinen, aber egal... nu is zu spät.


                          wirds den neuen GTI auch als 5 türer geben?


                          Grave
                          • polotreff.de Team
                          Grave's Polo 6N

                          Zitat:

                          wirds den neuen GTI auch als 5 türer geben?


                          hoffentlich ned ... gti und 4 türer ... geht ma garned



                          Wird grundsätzlich möglich sein, sollte doch jeden selbst überlassen sein wie er sein Fahrzeug will
                          Mir gefallen aber bei dem GTi konzept vom 6R viele Designkomponenten nicht so wirklich, find da sieht der standard 6R besser aus von der Optik, mal vom Gril abgesehen.


                          also ich bin schon vernarrt in den neuen polo gti..... werd ihn mir auch vorbestellen sobald er zu bestellen ist.....

                          achja und ich hab auf der vienna autoshow gehört dass sie überlegen auch einen polo R zu produzieren....
                          leider ist das zurzeit nur ein gerücht soviel ich weiß...


                          Hallo,
                          war das nicht schon mal unterschwellig in der Autobild angekündigt worden, dass es nen R geben soll. War die Ausgabe, wo die ganzen Versionen (Kombi, GTD, Cross ...) vom Polo vorgestellt wurden ?

                          Gruß Peter


                          das weiss ich nicht....
                          lese autobild nicht

                          und zur autoshow bin ich hauptsächlich hingefahren um den neuen polo gti zu sehen der leider nicht ausgestellt war....

                          aber dafür habe ich halt die infos über den polo r erfahren...


                          wieso sagen alle 170 ps der neue gti hat 180^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • Das würde ich jetzt auch in nachhinein behaupten nachdem ich einen fast 5 Monate alten Threat ausgrabe wo damals noch keine genauen Fakten bekannt waren .


                          ja schon irgendwie lustig. Zum thema gti als 5Türer. Warum sollte es ihn nicht als solches geben. Der Golf wird auch als 5 Türer angeboten und der geht richtig gut als 5 Türer sogar mit einer Anhängekupplung


                          klar gibts den als 5 türer wer sagt denn das es den net gibt? Oo


                          ich find der polo als 5türer sieht wesentlich besser aus als der 3 türer ob nun gti oder normal


                          Zitat:

                          ich find der polo als 5türer sieht wesentlich besser aus als der 3 türer ob nun gti oder normal


                          freut mich dass ich nicht der einzige bin dem 5-türer lieber sind...


                          5 Türer is ja au geil

                          is au wesentlich praktischer ...

                          MfG Ali


                          Zitat:

                          is au wesentlich praktischer ...


                          meine rede...

                          allein schon wenn du mal wen mitnimmst...


                          Ab wann wird denn der Polo GTI in den Schauräumen stehen?

                          Wird dann sicher erstmal 3-türig sein, warte aber auch gespannt auf den 5-Türer.


                          Zitat:

                          Ab wann wird denn der Polo GTI in den Schauräumen stehen?

                          Wird dann sicher erstmal 3-türig sein, warte aber auch gespannt auf den 5-Türer.


                          hab ihn mir als 5-türer bestellt ende mai und liefertermin is 2. hälfte september....
                          also recht viel früher wirst keinen sehen...


                          in diesem zeitraum hab ick mein highline och geordert und er soll auch mitte september kommen...dachte das der gti länger brauch


                          nein....
                          den normalen polo hätte ich früher bekommen... glaub 2 monate früher oder so...


                          Zitat:

                          in diesem zeitraum hab ick mein highline och geordert und er soll auch mitte september kommen...dachte das der gti länger brauch


                          Weil da nen anderer Motor rein kommt

                          MfG Ali


                          hab nen 5 türer und nen 3türer und ich muss sagen der mit 5 ist besser.
                          was glaubst du was du für wartezeiten beim Golf hast da sieht das nicht viel besser aus genauso bei Touran und Tiguan. Nicht umsonst wird dort im Werksurlaub gearbeitet.


                          Zitat:

                          Nicht umsonst wird dort im Werksurlaub gearbeitet.


                          schade um ihren urlaub...
                          aber für mich ists super.....


                          wieso? touran oder tiguan bestellt?


                          Zitat:

                          wieso? touran oder tiguan bestellt?


                          nein nen polo aber dachte mir dass bei jedem modell lange wartezeiten sind...


                          naja die golf produktion ruht jetzt erstmal 3 wochen und ich muss dafür zur touran oder tiguan produktion. wegen der grossen nachfrage arbeiten die dort durch.


                          achso dann hab ich das falsch verstanden sorry....

                          naja dafür sparst da den urlaub....


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