vw teilemarkt

2er mit nz nicht euro 1? g-Kat?

dermarc
  • Themenstarter

hi leute habe vor ein paar wochen nen polo 2 bj 88 gekauft.

originaler nz drinne, alles original.

jetzt meine frage ich gucke heute in den Farzeugschein also diesen neuen da ne. dann steht da nicht schadstoffarm sondern bedingt schadstoffarm C /XXIII , was soll das den der hat den gleichen kat drunter wie alles 2f´s,

und meine ma hat im golf auch den gleichen motor da steht auch das der e1 hat. also im schein.

ich habe bei der zulassungsstelle gefragt, und bei vw die meinen die wissen auch nicht wieso weshalb warum und blub blub.

hat der etwa jetzt keinen g-kat oder wie?

also bei meinem 2er steht schadstoffarm..

NZ Muss eigentlich G-Kat sein.. so kenn ich das..

dermarc
  • Themenstarter

und wie kann ich das ändern lassen?

das muss dann irgendwie nen fehler von der zulassungsstelle vom umschreiben sein. so denke ich das.

Also entweder hat da mal eine beim Ausstellen der neuen Papiere gepennt, oder der Motor ist doch mal nachträglich eingebaut, aber nicht umgeschlüsselt worden!

Was Du machen kannst ist, mal in den Polo-Foren rumfragen, ob Dir einer von seinem 2'er Polo mit NZ Motor und Euro1 mal eine Kopie machen könnte, gleiches Baujahr wäre auch sehr klasse und dann wieder hin damit und neue Papiere Ausstellen lassen!

Was hast Du denn jetzt für Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 im Schein zu stehen?

Gruß

Der Sisko

dermarc
  • Themenstarter

meine schlüsselnummern sind 2.1 0600 2.2 599

ne der motor ist defenitif immer da drine gewesen, steht nz auf dem aufklleber im kofferraum, im service heft und noch auf dem motor.

gelöschtes Mitglied

Da brauchst du nichts ändern lassen. Bei meinem war das auch so dringestanden, das entspricht Euro 1. Kannst ja einfach bei der Zulassungsstelle anrufen und Nachfragen.

Alex

dermarc
    • Themenstarter

und was kostet der nun steuern?

der soll meine winterkiste werden. lohnt sich nen minikat?

mit Euro1 kostet derca. 196 Euronen im Jahr.
    Soweit ich weiß kannst Du den Betrag mit nem Kaltlaufregler oder einen Minikat halbieren.

mit der 1 und bedingt schadstoffarm zahle ich 280€..... Und ich hab nur nen 1 Liter HZ...

LG

Manu

dermarc
    • Themenstarter

hast du da nur bedingtschadstoffarm oder bedingt schadstoffarm C / xxiii stehen

€uro 2 kostet mich 87€. 1 Liter Maschine.

Original Euro 1, mit Kaltlaufregler -> Euro 2.

Zitat:

dann steht da nicht schadstoffarm sondern bedingt schadstoffarm C /XXIII

Hi,

brauchst dir keinen Kopf drum zu machen,hatte damals auch n 2er mit ori. nz
    da hats genau so drinn gestanden,hab ich mich auch erst gewundert...
    Natürlich hatte die Kiste n G-Kat und somit auch euro1

mfg Poloraser

Antworten erstellen