Hi Leutz!
Werde mir demnächst (2monate ) nen neuen Polo zulegen, aber dieses mal nen GTI, wollte halt mal fragen welcher besser ist. Im beschleunigen und endgeschwindigkeit, ganz wichtig wer in den steuern und versicherung billiger ist (steuer und versicherung, nur so im groben). Der 6n2 hat ja 5 ps mehr, aber ob das etwas ausmacht, keine ahnung.
Danke schon mal im voraus.
Euer, VW-Man
Ich denke, dass es eine Frage des Geschmacks ist..
Von den Leistungen her Unterscheiden die sich nicht sonderlich.
Ich würde zum 6n2 GTi tendieren.. gründe die dafür sprechen:
-Xenonscheinwerfer
-Optik (Geschmackssache)
-steifere Karosse
-Verzinkt
Grüße
Tristan
Zitat:
Ich würde zum 6n2 GTi tendieren.. gründe die dafür sprechen:
-Xenonscheinwerfer
-Optik (Geschmackssache)
-steifere Karosse
-Verzinkt
also ist echt geschmackssache.. der 6n2 hat halt die vorteile das er 6gang xenon und halt noch das schönere amaturenbrett hat.. von außen kann man ja vieles umbauen..
ist der 6n2 schwerer?
Zitat:
seltender als der 6N GTi
Das weiß ich nicht.
Aber wenn man bei Mobile sucht findet man kaum nen 6N2 GTi.
Zitat:
6gang
Finde den 6N GTI sportlicher....aber wie schon gesagt, Geschmackssache. Fahre selbst einen. Hatte mir auch überlegt den 6N2 zu kaufen......leider wurde zu diesem Zeitpunkt kein bezahlbarer angeboten....
Bei Mobile wird aktuell ein anständiger für 8.700 Taler angeboten...ne Menge Holz
Also, werdet ihr eher auf den 6n2 tendieren! Der gefällt mir ehrlich gesagt auch viel besser, der innenraum auch die karroserie, einfach alles. Jetzt muss der händler nur noch (meinen) polo in 2 monaten haben
is ja auch ne finazielle frage!
der 6N2 gefällt mir persönlich auch besser! musst aber mit ca. 1500,-€ mehr rechnen als. Hatt der 6N2 net ne andere euronorm als der 6N gti?
MfG
ich fahr ja den 6n2 gti
ihr habt was wichtiges vergessen
GETRIEBE
der 6n ist sehr getriebeanfällig. bei dem 6n2 is nen stabileres verbaut was keine so macken hat. (zugegeben meins is auch schon generalüberholt)
versicherung und steuer dürften die sich nix schenken. versicherung rechnest am bestern selbst mit nem online rechner und steuer sind 108€
ich vermute mal der 6n braucht auch bissel mehr sprit.
beschleunigung ist der 6n2 schneller endgeschw. weis ich nicht.
der 6n2 hat zudem ein verstellbaren nockenwellenrad was ihm hilft sein drehmoment länger zu halten und über nen größeren drehzalbereich auszubreiten.
und klasse find ich halt auch die vollverzinkte karosse
hier den hab ich neulich gefunden hört sich für den preis ganz gut an
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hey
ich würd an deiner Stelle aufjedenfall den 6n2 gti nehmen...
@ Crash...das Thema kommt mir bekannt vor
sorry 4 offtopic....
Alleine des Designs wegen finde ich sieht der 6n2 viel erwachsener und edeleer aus...Innen so wie außen!
Und die Vorteile die die anderen genannt haben sind natürlich nocheinmal positiv...
Grüße Jan und viel glück das du einen schönen wagen findest der dir gefällt...
also cih hab damals auch hin udn her überlegt ob 6n2 oder 6n1 aber imich dann doch für den 6n gti entshcieden , gründe dafür:
-mehr teile verfügbar
-leichter
-find fährt sich besser als der 6n2 (geschmakcssache?)
-optisch schöner , zB seitenleisten enfernen kein problem, beim 6n schwierig ohne großem aufwand
-find ich optisch etwas sportlciher als den 6n2
-limitiert, also eine seltenheit
-versicherung günstiger eingestuft als der 6n2 gti
joa und meiner steht zum verkauf bei interesse
Zitat:
-limitiert, also eine seltenheit
Zitat:
Der 6n2 dürfte ein wenig schwerer sein, da ein paar Streben mehr an der Karosse sind.
Tür oder in der Seite allgemein!
Und wegen der Limited-Edition : Da stimme ich crash zu!
Tür? ist die gleiche wie im 6N1.
Und an der Seite allgemein: Wo denn genau?
Ist eher eine Geschmackssache. Guck dir einfach immer beide an. Grade bei so nem alten Auto (gibt ja keinen mehr unter 8 Jahre) ist der Zustand wichtiger als die Prospektaussage.
Beim 6N2 nützt dir die Verzinkung absolut nichts, wenn sie z. Bsp. durch ein paar Schotterrennen im Arsch ist.
Wegen den 6N2 Xenon, könnte man das im Zweifelsfall durch "normale" 6N2 Scheinis ersetzen, falls es durch irgendwelche Umstände mal flöten geht (Unfall, Vandalismus, normaler Defekt) ... ?
würde mich auch mal interessieren wo die besagten streben sind klar das weniger drinstehen-ist älter-ist günstiger.....stehen auch hundert 4er golf drin und bloß 50- 5er....oder?
musst halt wissen was du an geld für anschaffung zur verfügung hast und was du vor hast von den ersatzteile usw gibts vom 6n1 wesentlich mehr...kann mir auch nicht vorstellen das er mehr sprit verbraucht wieso? also mal ehrlich komm mit meinem 6n1 gti bei NORMALER FAHRWEISE also ohne schleichen 670km? getriebe ja... wer hat das beim 6n1 noch nicht überholt oder gewechselt?
also ich würd sagen reine geschmacks und kostensache!
Also WENN die Angabe vom Leergewicht stimmt die ich jetzt gefunden habe ist das echt nen Witz.
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kann ich mir nicht vorstellen......
Wie gesagt "Wenn"..
Achtung, Wiki:
Zitat:
# Verstärkungen im Karosserierohbau
# steifere Karosserie
eingeschweißtes Vierkantrohr in der B-Säule (Seitencrash)
muss halt echt jeder selbst wissen ob 6N oder 6N2 mir gefällt die Front vom 6N2 mit dem Xenon besser und der innenraum so lala geht mein Cousin fährt ja Lupo GTI is ja fast gleich geht schon
aber die Türverkleidung find ich extrem hässlich im 6N2 da sind die vom Polo echt schöner
der 6N2 hat halt 5ps mehr aber ob man das merkt ist eine andere Frage^^
ich würde zum 6N2 GTI tendieren auch wenn der teurer is bei meiner Versicherung ist der sogar billiger wie der 6N GTI liegt irgendwie mit den Unfällen zusammen hat der Sachbearbeiter gesagt ob das wirklich so ist sieht man erst wenn man ihn versichert^^
also meines wissens anch ist der 6n gti günstiger da er aufgrund der limited in eine andere typenklasse kommt und somit in der versicherung güsntiger ist, da es ja nich so viel von gibt als vom 6n2 bla blub.
also meiner kost mich knapp 300 euro im jahr und das inkl. so nem zeugs wie adac etc.
grüße
mein 60ps kost 250€ nur Versicherung da sieht man erstmal das der gti schon billig is^^
nur weil alle die dinger kaputt fahren..^^
kommt auf immer auf die % an
ich z.b würde auf reine haftpflicht 17€/monat zahlen und mit einer gebrauchtwagenkasko 35€/monat über den ADAC.
Zitat:
also meines wissens anch ist der 6n gti günstiger da er aufgrund der limited in eine andere typenklasse kommt und somit in der versicherung güsntiger ist, da es ja nich so viel von gibt als vom 6n2 bla blub.
Hey also ich bezahl für meinen 6N2 GTI 290 Steuern und Vollkasko 52 Euro im Monat Mir gefällt er auch deutlisch besser also 6N2 anschaffung waren bei mir 9.500 Euros aber spaß kostet halt
@ yEn: musste grad lachen dein scheibenaufkleber udn dazu die unfall bilder
Ja lach ruhig kein thema
Schade ums auto aber neuer ist ja da
Zitat:
Hey also ich bezahl für meinen 6N2 GTI 290 Steuern und Vollkasko 52 Euro im Monat Mir gefällt er auch deutlisch besser also 6N2 anschaffung waren bei mir 9.500 Euros aber spaß kostet halt
@ Tristan: Guck nochmal bei Wikipedia... Soviel dazu, da kann jeder seinen Schmu reinschreiben.
Nenn mir mal ne bessere Quelle, bzw. eine Quelle, die auch wirklich eine ist.
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Die Schreiben bestimmt auch "schmu"
Im Prinzip schon, das is nen schöner Pressetext von VW...
Denn an den "Dachspriegeln" ist nix verstärkt worden, die gibts nämlich gar nicht. Ausser dem vorderen und hinteren zwischen den A- und C-Säulen. Und die sind z. B. identisch mit dem 6N1. Da muss man nur mal unter den Himmel gucken...
Hier und da sind ein paar konstruktive Veränderungen für die Crashsicherheit, von "umfangreich" kann da aber nicht wirklich die Rede sein, und von Umfangreiche Karosserieversteifungen erst recht nicht.
Ist der Polo 6n2 nicht generell aut einer anderen Bodenplatte gebaut ?
Ich meine vom Golf 3.
Und das es den 6n2 Gti so selten gibt liegt auch daran , dass der 6n2 nicht lange gebaut wurde o0
Bodenplatte ist die gleiche wie beim 6N. Längsträger vorne sind zu einem Großteil vom Lupo, an den Schwellern wurde was geändert... Seitenteil hinten auch, weil der Abschluß an der Stoßstange anders ist.
is der 6n2 echt so teuer in den steuern bezahl glaube 108 oder 109 für meinen 6n1 ist doch so ziemlich der gleiche motor und geht doch nach cm3? und der wäre ja bei beiden polos 1.6 oder lieg ich falsch?
Kann ja nicht! Ich bezahle für meinen 6N GTI auch 108,- Steuern! Und ein 6N2 soll ne schlechtere Schadstoffklasse haben...
Zum Thema Versicherung: Habe mir das damals auch durchgerechnet! Ein GTI ist in der Versicherung günstiger wie ein 75 PS Polo!
Hatte vorher einen Golf 3 75PS mit nur Haftpflicht; der war teuerer wie mein GTI jetzt mit Teilkasko...
Zitat:
Hey also ich bezahl für meinen 6N2 GTI 290 Steuern und Vollkasko 52 Euro im Monat Mir gefällt er auch deutlisch besser also 6N2 anschaffung waren bei mir 9.500 Euros aber spaß kostet halt
ein 6n2 kostet in der steuer definitiv nur 108€/jahr
so wie der 6n auch
ich weis nicht wie da jemand auf 290€ kommt. entweder nen anderen viiiiieeeeeel größeren motor oder aber sich über den tisch ziehen lassen
oder glei 2 jahre mit einmal bezahlt
Sorry Jungs Tippfehler ich meinte 90 Eus
wie hast du es denn geschafft auf 90 zu kommen?
Zitat:
wie hast du es denn geschafft auf 90 zu kommen?
laut profil isses der gleiche wie meiner deshalb dacht ich
ja aber laut meiner rechnung... die ja bis auf paar cent richtig ist, muss das so sein.
Das passiert wenn man nebenbei im icq schreibt und zu schnell tippt
Ja laut meinem wissen müssten es 90 euro sein die ich bezahlt habe aber lass mich gerne eines besseren belehren.
Mal ne andere Frage, bekommt man hier in Deutschland Sidepipes eingetragen?
Zitat:
Mal ne andere Frage, bekommt man hier in Deutschland Sidepipes eingetragen?
Zitat:
Mal ne andere Frage, bekommt man hier in Deutschland Sidepipes eingetragen?
jo, ihr habt recht, gekört hier nicht rein, mein fehler. Jetzt weiss ich ja was ich wollte. kann dann ge werden
ich will auch mal meinen senf als 6N GTI LIMITED EDITION FAHRER dazugeben!
SEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNFFF!
um es auf den punkt zu bringen: der 6N2 wurde besser verareitet man kann sagen es ist ein überarbeiteter 6N....
ich sage mal der 6N is zu alt...kauf dir doch den 9N3 GTI^^
Zitat:
...kauf dir doch den 9N3 GTI^^
Zitat:
Tür? ist die gleiche wie im 6N1.
Und an der Seite allgemein: Wo denn genau?
Dann musste mal genau gucken, der ist auch beim 6N1.
Zitat:
Dann musste mal genau gucken, der ist auch beim 6N1.
Dass es de facto nicht stimmt, was hier erzählt wird.
Der Seitenaufprallschutz in der Tür des 6N1 liegt bei den alten Modellen (bis 97 oder so) höher als beim 6N2... deshalb ist aber dennoch da.
Zitat:
Dass es de facto nicht stimmt, was hier erzählt wird.
Kein Problem:
02/97er
Und ein Vergleich zum 6n2?