vw teilemarkt

Schicksal: Halle mit Derby brennt ab!

Zitat:

weil wenn weder noch vorliegt dann könntet ihr pech haben... okay man könnte jetz deinen kumpel (rene?) der geschweißt hat und das verursacht hat zur rechenschaft ziehen und das über seine haftpflicht begleichen lassen alles. eig ist das der einzige mögliche weg. ich denke der besitzer der halle wird auch sein geld für den schaden haben wollen, den das wird wohl nich gerade wenig sein + eure autos. also die einizige person, wäre der bradnverursacher...

Ich glaube nicht das es jetzt schon gut ist darüber nachzudenken/spekulieren.
Personen haben Vorrang.

Abgesehen davon wird die Haftpflicht bestimmt von dem 17jährigen nen Schweißschein haben wollen... um zu sehen ob er auch dazu berechtigt ist mit so einem Gerät umzugehen...

Zitat:

weil wenn weder noch vorliegt dann könntet ihr pech haben...

Das war leider das Problem bei mir. ich habe nicht einen Cent bekommen....

daran denkt man aber auch nicht im vorraus man geht ja nicht von dem schlimmsten aus. man denkt hobby mäßig wird ein wenig gearbeitet etc und denkt nicht dran das einfach alles passieren kann.

aber leider kommt es ab und zu vor, ich habe zum beispiel auch nie dran gedacht, habe sehr aufgepasst bei den arbeiten aber wenn es passiert wäre stände ich auch dumm da.

Kann leider jedem passieren

gelöschtes Mitglied

der alptraum eines jeden schraubers,
    ihr habt mein mitgefühl

oh scheiße das aber echt übel,

ist zwar schade um die Autos aber seid froh das euer Kumpel noch
    einigermaßen gut davon gekommen ist, das materielle kann man alles ersetzen und finanziell wird es wohl auch einen teilweisen ausgleich geben, so war es zumindest bei meinem Kumpel damals, da hat die Versicherung nachher teilweise den schaden entschädigt , war das gleiche scenario nur das er unterm auto lag beim schweißen und 8 Monate im Krankenhaus lag.

Immer positiv denken vielleicht sitzt ihr ja schon in 1 nem Jahr in einer neuen Halle und seid wieder gemeinsam am schrauben.

Lass den Kopf nicht hängen es geht weiter.

gruß carsten

So etwas kann uns allen passieren. Mein Mitleid hast du, aber lass den Kopf nicht hängen.

Lima
    • Themenstarter

Also ehrlich gesagt: Auf rene bin ich nicht böse, es war halt ein unfall.

Aber da steckte so viel herzblut drin. 2 Jahre arbeit. habe extra wegen dem fehlenden geld einen nebenjob an der tankstelle sonntags angenommen.

Bin gestern bei der halle einfach nur auf die knie gefallen und hab voll angefangen zu weinen... 2 jahre arbeit, zeit und unmassen von geld da rein gesteckt. zb. hab ich über 7 monate für den lack gespart...

Und wisst ihr was das schlimmste war? Ich bin ihn nie gefahren. erst vor 2 tagen ist das ladeluftsystem gekommen. das haben wir dann auch eingebaut. nur wir hatten ja keinen bremsdruck... und 2 tage später brennt alles nieder.

Ich wollte ihn in 2 wochen anmelden. Ich brauch das auto, da ich extra einen großen ferienjob für 4 wochen angenommen habe...

hm sowas is total kacke!echt schlimmer gehts glaub kaum....

wünsch dir das ihr das alles geregelt bekommt!

Wie war das mit dem Phoenix aus der Asche und jedes Mal hat er noch mehr Kraft als vorher?

Lass René erstmal gesund werden und dann geht's mit dem Schrauben weiter.

gelöschtes Mitglied

das echt krass, gute besserung an deinen kolegen, kopf hoch wird schon alles wieder

gelöschtes Mitglied

Blöde Sache..
        mein Beileid, kann aber uns allen passieren wenns blöd läuft.. denke nicht das das Schicksal dich alleine auf dem kieker hat

Puh, nimmt einen auch ganz schön mit des allein mal zu lesen...
        Ich wünsch euch alles Gute

da muss ich [MSRS

• Joey recht geben, das nimmt einen echt mit

mein beileid und beste genesungswünsche von uns allen an deinen kumpel!

• ...hartes brot... auch von mir mein beileid!

also ich wüsste auch nicht was ich da machen würde..
        da mir das auch jeden tag passieren könnte. (polo nicht angemledet und kein gutachten!)

wenn wir jetzt mal von der hartwahre weggehen tut mir in erster linie der renee
        leid! mit 17 körperlich endstellt! sein leben lang! branntnarben im gesicht und keine haare mehr! das ist bitter!

der derby, ich kann das nachvollziehen da ich mir auch den arsch wundgearbeitet habe um mir das leisten zu können
        und ein "das wird schon wieder" das lasse ich jetzt mal weg da es echt ein harter abschnitt ist!

was ist denn mit dem t1? ist der fertig gewesen? wem gehörte der?

gruß rene

Mein Beileid, sowas ist verdammt Hart!

ach du scheisse.... :(

"sprachlos"

gelöschtes Mitglied

Mir fehlen auch die Worte...

Wünsch euch alles Gute...

@ Lima :

Alles OK ? Gehts dir etwas besser ? Jägermeister ist keine dauerhafte lösung.

Wie du siehst stehen wir dir alle bei und ich denke es würde alle freuen etwas positives von dir und renee zu hören.

Grüße ihn doch sobald er wieder ansprechbar ist von uns allen hier und sende ihm die besten genesungswünsche.

Bis dahin nochmal alles alles gute.

Lg

Der Typ mit dem Hut

gelöschtes Mitglied

Seh ich genauso @DaddyCool

Nebenbei: Warum kann man hier keine Beiträge bedanken?

gelöschtes Mitglied

tut mir echt leid.

ich hatte das thema erst mit meinem vermieter. der meinte das meine werkstatt gegen brand usw versichert ist aber wenn das ding jetzt abfackeln würde müsste meine HAftpflicht den polo zahlen.
              ich würd mich da mal informieren.

werd auch mal genauer nachfragen

ich sehe mich mal als bedankt an raptor.... geht glaub ich nicht in der OT sektion.

Lg

gelöschtes Mitglied

Achso Danke =)

btw: Normalerweise nur wenn der Angemeldet ist oder eine Versicherung drauf ist @Xandi
                Sonst geht nur die Haftpflicht der Verursachers
                Die Frage ist: Hatt er eigentlich eine?!

gelöschtes Mitglied

mein polo steht auch schon seit 4 jahren in der halle. abgemeldet ohne wertgutachten oder sonstigem.
                  aber werde mich da mal informieren müssen.

wenn er keine hat haben hoffentlich seine eltern eine Haftpflicht.
                  der ist ja erst 17

Hi, da bin ich echt sprachlos und zu tiefst Traurig! Ich hoffe das es deinem Kolegen bald wieder bessergeht und auch wenn geld nicht deine harte arbeit am Derby ersetzen kann und auch das auto an sich nicht ersetzen kann hoffe ich dass er eine Haftpflicht hatt!
                  R.I.P mein Beileid!
                  MfG
                  Alex

Lima
                  • Themenstarter

der t1 war verkauft worden. es lagen wohl schon die neuen einschweißbleche in der halle!

Ha´be heute mit reneé telefoniert. er hat so geweint wo ich sagt: "hallo mein lieber, hier ist die Katha... mach dir keine gedanken, hauptsache euch ist nichts passiert!..." der arme war so am weinen....

Heute war der gutachter da : hat bilder von der halle gemacht. die haube mussten wir vom polo mit brechstangen öffnen um an die fahrgestellnummer zu kommen. bei dem ascona ist sie leider weggeschmolzen. wenn ich heute noch die bilder vom gutachter bekomme stell ich sie ein! dann sehr ihr ihn mal

Aber wie heißt es so schön: Legenden sterben nie...

Achso, war sogar ein bericht im fernsehn. schau mol, ob ich den noch finde und stell ihn dann auch ein...

Eure Katha

PS: bin echt froh das ihr mich so aufmuntert!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

PS: bin echt froh das ihr mich so aufmuntert!

So muss es sein.. Es gibt schlimmere Sachen:

Bei uns in der Gegend wollte gestern n Schornsteinfeger bei einem bauern den Kamin sauber machen,.. war schon im Keller zugangen.. Der Landwirt kam besoffen dazu und hat ihn mit einer Axt (!) erledigt - tot. Familienvater!

Sei froh - bei euch leben alle noch.

Zitat:

Bei uns in der Gegend wollte gestern n Schornsteinfeger bei einem bauern den Kamin sauber machen,.. war schon im Keller zugangen.. Der Landwirt kam besoffen dazu und hat ihn mit einer Axt (!) erledigt - tot. Familienvater!

WTF? Wo lebst denn du?

Lima
                    • Themenstarter

Hier noch ein zeitungsbericht

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich werde mich jetzt mal an die unterlagen machen. wir wollen morgen zum anwalt. nach diesem gespräch werden wir wohl noch zum gutachter fahren, da er ja unterlagen, bilder, rechnungen usw brauch!

• gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Der Bericht von dir, Lima geht einem aber auch Nahe.. traurig das die Jungs nun wirklich als Täter hingestellt werden.. das war sicherlich keine Absicht..

• Lima
                      • Themenstarter

böse ist die oberste überschrift: TEURE PANNE

Das Thema wurde geschlossen.