hallo seit eben hat der polo meiner mutter einen schaden?!
auf dem nachhause weg fingen plötzlich seltsame schleifgeräusche an...
ich konnte nicht genau orten wo es herkommt, glaube aber von vorne links.
eben sind wir dann nochmal eine runde gefahren und dann kam direkt dieses schleifen...hört sich sehr schädlich an. dann sind wir rechts ran, dann nochmal kurz los und es kam kein geräusch...
als wir dann nochmal über einen bordstein gefahren sind und weiter wollten, kam das geräusch wieder?
ich habe mal drunter gegeuckt aber nichts lockeres sehen können?
Wisst ihr vl rat?
Gruß und danke euch
Nehm mal das Rad ab,.. vll ist iwo n Steinchen eingeklemmt... Wäre denkbar.
Grüße
Nabend,
tippe da mal ganz stark auf die Radlager, so hats bei mir auch angefangen. Wobei ee erst ein klackern waren, aber inzwischen ein schleifen. Würde auch mal die Bremsen kontrollieren. Vielleicht hängt der Bremszylinder fest! Nur ne Vermutung, kann falsch sein, aber gucken kostet nix.
sry laber kacke, angefangen hats mit klackern und jetzt zum schleifen... bei unserem ford wars von anfang an en schleifen
Schleifen könnte auch die Wasserpumpe sein! Ist aber eher mittig/Beifahrerseite.
Kommt das Geräusch auch im Stand?
Hab ich im moment auch, neue Pumpe wird am WE eingebaut.
aber jetzt schon das radlager? der ist von feb. 2007 und ist gerade mal ca. 50.000 gelaufen?
das geräusch kommt aber nur beim fahren...im stand haben wir noch nichts gehört.
ein klackern gabs vorher auch nicht.
fuck..das problem ist, dass meine mutter den wagen morgen wieder braucht und ich muss bis 21 uhr arbeiten...schaffe es zeitlich also nur schwer..ich bin allerdings im ADAC nur meine mutter nicht.
würde der adac auch kostenlos kommen und helfen, wenn es nicht mein auto ist?
Ich weiche nicht ab von meiner Steinchen theorie. ^^
Ich hatte sowas auch mal, da hatte sich son kiesel zwischen Bremsscheibe und dem Blech dahinter verklemmt und fiese geräusche gemacht als wenn gleich was durch ist!
großartig wird auf die schnelle nix passieren. notfalls ADAC rufen und danach beitreten, da passiert dann nix. hat mein vater auch so gemacht
das würde passen.... nur seltsam, dass es dann eben beim fahren kurz ganz weg war... :(
ich habe meine mutter gerade nochmal gefragt ob ihr vorher was aufgefallen ist; als sie hier in die einfhrt gefahren ist (sind bordsteinkanten vorhanden)hat sie ein geräusch gehört als wär sie über eine blechdose gefahren..soe dachte das wär auch der fall gewesen und hat sich deshalb nichts weiter bei gedacht
Manchmal verrutscht der Stein.. gibt keine Töne von sich und dann wieder..
wie gesagt.. muss nicht sein - ist aber möglich. am einfachsten isses, wenn man einfach nachguckt.
Geht jetzt auch noch mit Wagenheber und Licht
Dann haste gewissheit.
wäre natürlich genial wenns nur en steinchen ist
wollte grad mal gucken, ob ich so was erkenne...dabei ist mir aufgefallen, dass das rad unterschiedliche schrauben hat :(
das bordwerkzeug passt also nicht auf alle schrauben...son dreck also scheitert das selber ard abmachen am fehlendem werkzeug
mhh Normalerweise liegt die Nuß fürs Felgenschloss auch beim Bordwerkzeug mit drin..
was genau meinst du mit felgenschloss? (sorry)
öhm also 2 Schrauben sind leider anders..also nicht diese eckigen original schrauben, sondern eher abgerundete mit einem anden Schraubenkopfinhalt?
weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll...
Zitat:
was genau meinst du mit felgenschloss? (sortry)
öhm also 2 Schrauben sind leider anders..also nicht diese eckigen original schrauben, sondern eher abgerundete mit einem anden Schraubenkopfinhalt?
aaahhh schlaue erfindung so ein felgenschloss.
hab ich echt noch nie von gehört.
und wie sieht das werkzeug dafür aus? weil habe eben nichts gefunden...
ich such morgen abend nochmal.
ich danke euch allen schon sehr und melde mich nochmal...
Gruß
perfekt! ich danke dir vielmals...glaube das wars.
guck mir das nach der arbeit nochmal an und vlt haste ja recht mit deinem stein
vielen dank und gute nacht
Das was da schleift ist eine defekte Pendelstütze.. kommt häufig vor beim 9N, das erkennst du daran das diese Lose ist wenn du das Rad abmachst
Das sind die Stangen zwischen federbein und Stabilisator
die Stangen zwischen Federbein und Stabilisator sind Koppelstangen.
Pendelstütze nennt man die Drehmomentenstütze vom Getriebe.
Koppelstangen sind günstige Dinger.
könnte es sein, dass sich das blech hinter der bremsscheibe verbogen hat und an eben dieser schleift?
hatte ich auch mal, nachdem ich das teil schlauerweise zur seite gebogen hatte... ich wollte an die schrauben vom achsschenkellager
grüße,
max