hallo leute,
habe mich ebend angemeldet da ich eure hilfe brauche.habe einen polo 6n 75ps in meiner werkstatt stehen und der hat folgenes problem.
wenn ich während der fahrt die bremse zum blockieren bringe und sofort wieder los lasse bleibt das linke vorderrad blockiert bis der wagen steht und läßt dann sofort wieder los.abs funktioniert an allen anderen rädern.kein fehler im speicher,abs lampe geht aus so wie es sein muß,habe abs steuergerät mit samt hydraulikanlage schon 3 mal getauscht,hauptbremzylinder,bremsschlauch u sattel auch.immer das gleich problem
morgen ist der bremskraftverstärker dran und dann weiß ich auch nicht weiter. :(
wäre über jeden rat dankbar und vielleicht hat es jemand von euch ja auch schon gehabt.
grüße
werner
vllt klemmt einfach was an dem Rad
das die Bremse langsamer wieder in "null" Stellung geht
Wäre zumindest ne logische erklärung, aber sagen kann ich dir das net
MfG Ali
Laut vw mitarbeiter:
Zitat:
zahnkranz an antriebswelle
danke,aber ich habe die bremsleitung am abs selber schon getauscht so das der linke ausgang zum rechten ging und der rechte zum linken und siehe da,das rechte blockierte dann
also kann ich die bremsen ansich schon ausschließen.wenn ich den stecker vom abs steuergerät abziehe blockiert nichts :(
Zitat:
zahnkranz an antriebswelle