Hallo,
haben für unserer Tochter einen Polo 6N Bauj. 2000 erstanden.
Wollten neue Nummernschildhater montieren.
Leider waren die am Heck durchgerostet und sind direkt abgebrochen.
Das Gewinde ist noch drin. Wie bekomme ich die Reste heraus, bzw. können wir die drin lassen und die neuen Nummernschildhalter anders montieren? Männe meint einfach neue Bohrungen machen. Habe aber bedenken, dass es dann dort rosten wird.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Ravini
wird rosten auf jedenfall
am besten aufbohren mit nem etwas kleineren bohrer und dann
mit einem gewindeschneider neues gewinde reinschneiden
Ich denke mal das beim BJ 2000 sich das Nummernschild in der Stoßstange befindet.
Da kann man einfach eine andere Stelle nehmen (weiter oben oder unten )
Oder aber die Löcher sind durch die Stoßstage gebohrt und die Schraube mittels Kontermutter gehalten, is diesem Fall könnte man die Stoßstange abbauen .
Wenn das Nummernschild allerdings wie bei mir in der Heckklappe Sitzt wird die sache etwas schwieriger.
Dann sind nämlich eine Art Hülse drin in welches die Schraube reingedreht wird.
MfG Ali
schraube drin lassen
und nummernschild halter weg lassn
Wu-tal, werden es wohl mal versuchen.
Ali, ne das SChild ist an an der Heckklappe montiert gewesen.
pOLO LL, dann muss ja an 4 Stellen neu gebohrt werden. Dort wird es dann sicher rosten
son scheiß schild hält doch auch an 2 schrauben. Und ausserdem ist dein wagen nicht bj 2000
Zitat:
Und ausserdem ist dein wagen nicht bj 2000
lt. Fahrzeugpapieren ist er EZ 9/2000
weil wenn er bj 2000 ist ist es kein 6n sondern ein 6n2 und der hat sein nummernschild in der stoßi und plastik rostet nicht.......
das einzige ist dan die erstzulassung vll 2000
entscheident is das bj.
Wenns in der Heckklappe ist , warum zum teufel sind da 4 Schrauben drinne
Ansonsten rausbohren.
was anderes wird dir net übrig bleiben
MfG Ali
noch mal zur EZ und Bauj.
lt Papieren wurde der Polo in 09/2000 bei einem Autohaus gekauft und zugelassen.
Muss ich jetzt annehmen, dass er da schon länger rumstand und vielleicht von 99 ist?
Ali, da sind keine 4 Schrauben drinne. Dachte nur es hält besser wenn man 4 nimmt und das SChild ohne Schilderhalter montiert .
Bitte etwas nachsicht. Bin halt Frau und möchte immer Nummer-Sicher gehen
2 Schrauben sind drinne, wie du schon erwähntest mit sone Art Hülsen.
2 Schrauben reichen dicke
Ich hab och nur 2 Schrauben und keine Nummernschildhlater drinne
Ansonsten rosten die Hülsen innen gerne mal, war bei mich auhc so ich hab einfach mim Gewindeschneider das Gewinde nachgeschniten
Also versichen vorsichtig die Schraube rauszuboren und dann das Gewinde wieder reinschneiden
MfG Ali
Zitat:
lt Papieren wurde der Polo in 09/2000 bei einem Autohaus gekauft und zugelassen.
Muss ich jetzt annehmen, dass er da schon länger rumstand und vielleicht von 99 ist?
Hallo Ali,
ich danke dir .
Hat uns der Verkäufer doch echt gelinkt. Aber wir sind wohl selber schuld.
Habe mir eben den Fahrzeugbrief genauer angeguckt.
Wenn ich den auffalte, innen auf der dritten Seite steht: Bescheinigung des Inhabers einer allgemeinen Betriebserlaubnis/EG-Typenbescheinigung wird heute bescheinigt (Datum 11/98) Volkswagen AG Wolfsburg
Haben wir doch echt jetzt ein fast 11 jahres altes Auto gekauft
Also dafür war es jetzt echt zu teuer.
Dafür hat es aber für sein Alter eine schon echt gute Ausstattung.
Männe hat gestern mit dem ausbohren angefangen. Wenn er heute zeit hat macht er weiter . Leider sind dabei schon ein paar Bohrer drauf gegangen.
Nochmals vielen dank für die Hilfe.
Tja das is immer sone Sache mit dem Autokauf, da muss man echt vorsichtig sein
Ich würd dann gleich was gegen den Rost tun
Also Kupferpaste oder so was reinmachen, ich kann dir aber net sagen ob das dann das richtige ist
Ach übrigens vorm Winter bem 6n mal WD 40 in den Schließzylinder der Tür die frieren gerne mal zu
MfG Ali
Zitat:
Wenn ich den auffalte, innen auf der dritten Seite steht: Bescheinigung des Inhabers einer allgemeinen Betriebserlaubnis/EG-Typenbescheinigung wird heute bescheinigt (Datum 11/98) Volkswagen AG Wolfsburg
Haben wir doch echt jetzt ein fast 11 jahres altes Auto gekauft
ja Männe will die Gewinde von Schrauben mit son Rostschutzzeugs einpinseln.
WD 40 - ist das nicht Rostlöser? Wenn das gegen dieses doofe zufrieren hilft, dann nochmals herzlichen Dank für den Tipp.
Ich hatte selber bis vor 3 Jahren einen Polo 6N, Baujahr 5/95 und da hatte ich in den letzten Jahren echt große Probleme mit dem Einfrieren der Türschlösser. Aufschließen (Zentralveriegelung) war kein Problem aber Tür ging nicht auf. Da fehlte einfach dieses Knacken beim öffnen. Gut dass ich ein 4 'T'ürer hatte. War manchmal echt ein Akt von Hinten nach vorne zu kommen oder auch anders herum, wenn man wieder aussteigen wollte.
WD40 is ein Kriechöl
Ich kenne das, durch den Kofferraum is noch umständlicher weil keine ZV -.- und das vorm Kino :(
MfG Ali
@polobeast22
wow, hier lerne ich echt noch was dazu
nach wie vor steht im KFZ-Brief - Tag der ersten Zulassung: TT Nov. 2000
habe mal nach den Schlüsselnummern gegoogelt, die lauten zu 2 0600
und zu 3 30001N6 danach ist es ein Fahrzeug aus den Baujahren 97-99
habe die unter diesem Link eingegeben(auf Fahrzeugschein vorhanden geklickt)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Vielleicht ist er doch von 99 Bis welchem Monat wurde denn der 6N gebaut? Weiß das jemand . Weil in 99 wurde laut Wiki auch der Facelift 6N2 gebaut.
Grüße Ravini
naja kann schon sein das er 99 gebaut wurde, aber halt irgendwo auf dem hof stand. arbeit selber in nem autohaus, das kommt mal vor, das alte modelle noch stehen, obwohl der neue schon verkauft wird.
glaub bist AUGUST 99
also 08/99
ja das kommt hin......
war der gti....
nochmals Thank's , Schrauben sind rausgebohrt und Nummernschildhalter dran
siehste geht doch