hab vor die stylingstoßstangen zu cleanen. vorne ne golf 4 lippe dran und hinten ne kennzeichenmulde hin. muss ich das dann extra nochmal eintragen lassen?
das ist ja ein original vw teil nur abgeändert...
danke
Wenns nur cleanen wäre.. würde ich sagen - nein.
Mit golf4 lippe.. japp!
grüße
hm nicht gut^^
und wie siehts mit hinten aus?
vll fällts dem prüfer ja vorne nicht auf wenn man das ordentlich macht...naja sons mal sehn, aber eingetragen wird auf jeden fall
Ich wuerd erstmal" ja "sagen
Also wegen der Heckstoßstange gabs erst letztens n Thread...
Die meisten sagen, dass man die Stoßstange eintragen muss, da Änderung der Kennzeichenlage, Änderung der Kennzeichenbeleuchtung etc.
Als ich mit meiner Stylingstoßstange mit Kennzeichenmulde beim TüV war hat der mich nur entgeistert angeguckt und gemeint, dass es ja immernoch die original Stoßstange sei und die Tragfähigkeit etc durch den Eingriff nicht grossartig verändert wird und dass ich sie daher nicht eintragen muss.
Musst nur drauf achten dass du die Kennzeichenmindesthöhe einhälst.
Aber ich würde an deiner Stelle alles eintragen. Falls es ein Polizeibeamter doch mal zu genau nimmt sparst du dir damit jede Menge Ärger!
Greetz Poloholic
das würd ich doch auch sagen ich lass sogar alles eintragen was ein abe hat obwohl das nicht nötig ist aber so gibts keine diskusionsstoff und viel bullen blicken dann überhaupt nicht mehr durch wenn wie bei mir neben originalfelgen und größen noch 2 andere eingetragen sind dann der motor mit 2 verschiedenen luftfiltern also kn vom alten raid vom neuen verschiedene fahrwerkshöhen usw. kommt immer gut
Wenn die Position des Kennzeichens verändert wird, muss das eingetragen werden!
Und die Lippe muss auch eingetragen werden... Is ja nen Golf und kein Polo teil...
MfG
ok dann lass ich das halt eintragen. kann das nicht leiden wenn da welche mit ihren "getunten kisten" rumfahren, wo nichts legales dran ist^^
geht das eintragen einfach so, oder muss man eine einzelabnahme machen?
ich frag einfach mal wenn wir fertig sind.
danke
so seh ich das eigentlich auch! muss alles eingetragen werden! allerdings war ich hier bei mir schon bei sonstwievielen dekra und tüv stellen und alle haben mich weg geschickt das die das nich eintragen wollen weils halt original ist! die meinten nur das es vieleicht zu überhitzungen kommen kann wegen den fehlenden öffnungen aber da musste ich nur lachen denn die sind ja von hinten eh zu! selbst die gti lippe wollten die nicht eintragen! da frag ich mich jetzt schon n bisl! denn am ende bin ich der dumme der seine betriebserlaubnis verliert!
naja, ich denke wenn die rennleitung was sagt kann man immer noch zum tüv nachfragen gehn, dass das auch wirklich so ist. vll kannst du dir ja ne bescheinigung besorgen, das alles ok ist?!
ja ich hab das jetzt alles so dran und gut ist! wenn die grün weißen fragen erklär ich denen was mir die dekra gesagt hat und wennses mir nicht glauben fahr ich zu denen hin und hol mir n schreiben wo die das für ok befinden und zeige denen das dann!
Also zu dem Theama cleane Frotstoßi hab ich letztens meinen TÜVer gefragt, und er meinte er würde es net unbedingt eintragen da es ja nur kleine Löcher sind die zu gemacht wurden
Er meinte allerdings das jeder der sowas verbaut hat ein Splitergutachten bräuchte, da dies aber mit zerstörung der Stoßi verbunden ist wäre das doof .
Aber da die Stoßi ja aus PP besteht dürfte wenn man das per Kunststoffschweißen verbindet nich großartig splitern bei normalen Temperaturen
Mit der Golf-Lippe würd ich eintragen lassen .
Muss aber jeder mit seiner eigenen Risikobereitschaft abmachen meinte er außerdem
MfG Ali
ne eintragen will ich alles was sein muss. hatte schon genug probleme mit der polizei wegen roller tuning und so^^
ich frag einfach mal beim tüv nach wenn es soweit ist. in 2 wochen wollen wir mit karosseriearbeiten anfangen und nach dem winter dann fahrwerk, bremsen, auspuff und so weil ich ab dem 18. 10 fahren darf und sich das nicht lohnt alles einzubauen, weil es dann rostet wenn schnee liegt. im sommer kann es zwar auch regnen aber dann ist es ja nicht so schlimm^^mein auto ist also vorraussichtlich im frühjahr 2010 fertig.
Also ich habe auch noch ne cleane original stoßstange hier liegen
Eintragen ist bei mir auch ein problem der eine sagt : muss nicht eingetragen werden
Der andere sagt eintragen aber wir machen skwas nicht gibt es vieleicht ne abe von nem hersteller der so ne stoßstange im programm hat oder hatte?
Doppelt
Wenn nur clean würde ich mir darüber null kopp machen
Naja hab sie auch um 4cm verlängert
Hab sie in der mitte abgeschnitten und ne 2 vier cm weiter oben abgeschnitten und dann zusammen verschweißt so das ich exackt auf 8cm bodenfreiheit komme
So hier mal ein paar bilder
Tja dann auf eigene Verantwortung.
Für mich gehört sowas von einem Sachverständigen angeschaut und überprüft-
die originalmaße sind auch nicht mehr gegeben ,also muss eine anbaubestätigung durch geführt werden das die stoßstange nicht zu tief ist usw.
aber es gibt genug die sagen da steht vw frauf und meinen das ist dann in ordnung.
deswegen auf eigene verantwortung
War heute mal beim tüv und der meinte original befestigt und die 8 cm werden eingehalte
Und da es abs ist ist alles ok
dann lass ed dir bitte auch schriftlich geben...
die sabbeln auch gern mal ein von pferd und wenns drauf an kommt wissen sie von nix