also es steht geschrieben:
sportf.werk,jamexsportsline,kenn.fed.va/ha:jamex8660
va 8660tha,wind.va/ha:7,1/13,75 farbe rot*15.1/15.2:v
.uh.175/50r13 72s a. lm sonderrad bbs 6jx13h2, et 13,
kba40179, aufl.:tacho angl. *zu 15.1/15.2:145sr13 nura
ls m+s, ausreich. radabdeck. v.u.h.erf.;verw.v.scheek.
n.mögl.*
ahhhhh, also den anfang verstehe ich ja noch.
name fahrwerk. ausführung und so weiter.
aber dann kommts. was für felgen? was für ne auflage?sonderrad?
ich würde gern einen 175/50 oder zumindest 175/65 fahren aber darf ich das laut blatt? ist die kombi 175/50 schon eingetragen? was heißt das?
ich bitte freundlichst um übersetzerqualitäten
vielen dank schon mal im voraus
Zitat:
175/50r13 72s auf leichtmetall sonderrad bbs 6jx13h2, et 13,
kba40179, auflage.:tacho angleichen *zu 15.1/15.2:145sr13 nur auf
ls winterreifen, ausreichende radabdeckung vorn und hinten erforderlich; verwendung von schneeketten nicht möglich
ich würde gern einen 175/50 ... fahren aber darf ich das laut blatt? ist die kombi 175/50 schon eingetragen?Ja, ja.
bedeutet das ich in jedem fall ne bbs felge brauch oder ist das egal?
was heißt radabdeckung? im klartext... ich hol mir felgen und reifen mit 175/50r13 et 13 und darf die einfach so draufziehen und fahren? das wäre ja traumlike
Das bedeutet das du dir BBS 6x13 et13 holen kannst und da die 175/50 montieren darfst. Auf anderen Felgen mußt du die neu eintragen lassen!
Alex
so ein mist...ist das nicht scheiß egal von welchem hersteller die ist? :(
Nein ist es nicht, da jede Felge andere Eigenschaften hat (Traglast, Einpresstiefe etc.) und eben diese somit neu eingetragen werden muss...
Nee, leider nicht. Jede Felge hat eine KBA-Nummer, siehe dein Eintrag:
sonderrad bbs 6jx13h2, et 13, kba40179
Deshalb mußt du andere Räder immer eintragen lassen.
ok ok
ists halt so
ich such nach ner bbs felge in 13" mit 6jx13...siehe da. es gibt welche sogar bezahlbar. danke für die schnellen antworten.
achso, was heißt das nun mit der radabdeckung? und dem tachoangleichen?
Mit Radabdeckung ist gemeint, dass die Lauffläche des Reifens in einem bestimmten Winkel - meist 10 - 14 Uhr - vom Radlauf abgedeckt ist.
Die Tachoangleichung musst du machen, da der Reifen einen anderen Umfang hat als der originale auf den der Tache geeicht ist und somit dein Tacho anders geht (falsch) - das heißt du musst ein Ausgleichsgetriebe montieren lassen.
Zitat:
sportf.werk,jamexsportsline,kenn.fed.va/ha:jamex8660
va 8660tha,wind.va/ha:7,1/13,75 farbe rot*15.1/15.2:v
.uh.175/50r13 72s a. lm sonderrad bbs 6jx13h2, et 13,
kba40179, aufl.:tacho angl. *zu 15.1/15.2:145sr13 nura
ls m+s, ausreich. radabdeck. v.u.h.erf.;verw.v.scheek.
n.mögl.*
kay...
aber wieso steht das schon mit in den papieren?
also muss ich dann jedes mal wenn ich winterreifen draufziehe nen angleich machen? was kostet das denn dann? angleichgetriebe und der spaß?