hi leute wollte heute mal ein forderes federbein auseinandernehmen aber wie bekommt man denn das domlager ab, da ist garnicht so ne schraube wie beim 6n, sondern alles so komisch , domlager aufgeschraubt nit so ner art rohr technick mit 2 kerben und da runter wie sieht das da aus?
bin voll überfordert.
wenn due die schraube oben aufmacht dann eben diese rohrschraube wie du sagst..
dann feder runterdrücken oder ausbauen.. federteller raus.. und der domlager geht dann auch nach untern raus... evtl von oben mal mim hammer druff kloppen...
Hoff des hat dir bissi geholfen.. kanns eza net wirklich besser erklären..
Hoff es hilft
für die rohrtechnik mit zwei kerben (gewindebuchse) gibts ein extra werkzeug/spezialnuss mit zwei nasen, wenn man`s vorsichtig macht kann man das auch mit nem schlitzschraubendreher und nem hammer lösen-aber feder vorher spannen! unter der buchse kommt dann gleich der federteller,danach ne scheibe,dann der anschlagpuffer stoßdämpfer und das ist eigentlich schon alles.wenn du vorhast das öfter zu machen würde ich mir aber so eine nuss zulegen,kostet nicht die welt und die buchse ist dann nicht so verdrisgnaddelt
als 1. brauchst du mal federspanner dafür, spannst halt die feder damit und dann löste diese "Rohr mutter mit 2 kerben" wie ne ganz normale, evtl musste nen meißel nehmen oder so. oder du hast sogar das spezialwerkzeug dafür, glaub ich aber eher nicht
ist eigentlich ganz einfach und normal wie bei fast allen anderen autos
mfg
also ist diese rohrschraube wie eine mutter oder wie?
wo bekomm ich den spezialschlüssel?
da ich 4 stück oder vllt sogar 6 stück aufmachen muss und kein bock habe mich da abzuquelen mit nem hammer