Wollte mal wissen was ihr auf euern G40 tankt.
Super oder Super plus?
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich tanken soll bzw muss.
also wen er Serie ist reicht super
Super!
aber wenn du zuviel Geld hast kannste auch V Power Tanken
Zitat:
Super!
aber wenn du zuviel Geld hast kannste auch V Power Tanken
bin auf super plus umgestiegen. verbrauch dadurch etwas weniger sprit. von den kosten komm ich so ungefähr auf´s selbe. mit dem unterschied, daß ich besseren sprit habe.
mit super war ich bei ca. 8,5 liter verbrauch. jetzt ca. 7,5 liter.
kannst ja mal austesten.
Tanke nach den Änderungen SuperPlus, selten das ich mal Super beitanke
@auer
Wie machst du dass? Streichelst du das Gaspedal?! Meiner haut sich mindestens 9,8 in die brennräume!
Zitat:
mit super war ich bei ca. 8,5 liter verbrauch. jetzt ca. 7,5 liter.
einbildung ist es nicht, liegt aber vielleicht auch mit da drann, daß ich umgestellt habe, wo es wärmer wurde.
habe nämlich nachgelesen, daß die klopfregelung bei hohen außentemparaturen den zündzeitpunkt zurücknehmen kann. mit entsprechender leistungsminderung. wird dann super plus empfohlen.
da ich mein verbrauch nach jedem tanken berechne, immer selbe tanke, ist mir das mit dem verbrauch aufgefallen.
nebenbei trete ich meinen g nur in ausnahmesituationen, fahre aber nie untertourig.
Zitat:
Wie machst du dass? Streichelst du das Gaspedal?! Meiner haut sich mindestens 9,8 in die brennräume!
Hi
Original bin ich auch super gefahren, aber nachdem was am Motor gemacht war nur noch Super Plus.
Aber normal gehört in Zwangsbeatmete Motoren Super Plus...
Hi,
normalerweise super plus, und selbst damit komm ich kaum unter 11 Liter aber ist egal dafür macht es spaß.
aber was soll es bringen?
das bissel oktan mehr macht den kohl auch nicht fett,und sicher auch nicht mehr leistung
habe mir vor einigen monaten 2x 20L Kanister aus Luxenburg mit genommen "V Power" 0,95cent de liter.......kein unterschied gemerkt!
V-Power kann man sich echt schenken. Hat ne schlechtere Klopffestigkeit als das Super Plus von Esso. Wenn man echte 100 oktan fahren will dann Ultimate.
Wir schütten in den PY aber auch Super Plus und vor allem kommt es auch auf die Abstimmung vom Eprom drauf an was gefahren werden muss wenn der Motor nicht original ist.
Moinsen! Also ich fahre nur Ultimate und Läuft gut kann aber auch kein Super Plus fahren da kommt mein E-Prom nich ganz mit klar er läuft dann unruhiger! Allerdings Reitzt mein Chip auch alles aus Quasi mehr geht nich! LG
naja okay........aber glaube hier war die frage wenn ORGINAL zustand
Zitat:
naja okay........aber glaube hier war die frage wenn ORGINAL zustand
Was sollen die Leute sagen die C16 Rennsprit fahren.........das ist teuer
Meiner ist halbwegs original.
Habe ne Schrick Nockenwelle, Gruppe A ab Kat und der Lader ist bei SLS bearbeitet worden.
Sonst ist alles original. Sprich Laderad und so sind original.
Super tanken, glücklich sein.
Super plus tanken glücklich sein und ruhiger fahren
hey g40@Carsten,
fahr auch v-power.
bin heut morgen noch 100 km rumgeknallt. fahr auch super plus..
aber zum heizen auch den teuren sprit.
11 -12 liter ist realistich.
bin wahnsinns flippig.
wenn der g heiss ist, bekommt der meinen naturel nach nur
vollgas. dann ist mir der spritverbrauch etc. sowas von egal.
meldest du dich mal.
glaub, wir haben die gleiche ader.
g-heizer
hehe naja v-power bringt finde ich nicht viel unterschied aber super plus darfs sein
ausserdem wer das geld für den sprit nicht hat sollte keinen g fahren
gruß carsten
sorry g40-heitzer die gehört so ein Auto nicht.......ja verheitz deine kiste ruhig wenn sie es nicht schon ist
hört sich eher nach unkontrollierten fahren an *Kopfschüttelt*
naja......
hey Dave-KL,
wenn du meinst, mir ständ so ein car nicht zu, kann ich nur gegenhalten.
bin ein heizer durch und durch. fahr meine g immer vor jedem heizen
voll heiss, der lader rennt schon seid ca. 80.000 km.
auch, dass du mir ein unkontroliertes fahrverhalten vorwirfst, kann
ich dies nicht nachvollziehen.
mal nebenbei bemerkt! hab derzeit null punkte in flensburg.
soll nicht zur ehrenrettung sein.
greezy g-heizer
Naja aber deine art wie du es wiedergibst ist nicht recht gesund
und das hat nichts mit Punkte zutun..........da langt eine dicke Eiche
Und schön alle gänge in den begrenzer ziehen das mag er besonders
Wenn dein Motor kaputt gehen sollte ich habe noch einen kompletten PY mit lader hier liegen
Zitat:
den g-motor und das öl (castrol 10 w60) heiss machen ca. 10 km
der lader rennt schon seid ca. 80.000 km.
da sage ich doch nur>>>
Zitat:
Zitat:
den g-motor und das öl (castrol 10 w60) heiss machen ca. 10 km
ähhmm wie machste den motor innerhalb von 10km so richtig heiß? dauerhaft vollgas?
wenn du den wirklich sanft warmfährst, dann hat dein öl noch die konsistenz von kalter majo......
nach 10 km warm sein klar....
Beim 2er G40 empfiehlt VW Super Plus und nur in Ausnahmen Super, dann auch nur bei Teillast. Beim 2F ist Super laut Anleitung ausreichend.
Aus meiner Sicht die beste Lösung ist Super Plus von den freien Tankstellen, das kostet kaum mehr als Super und hat im Test 99-99,5 Oktan, also fast soviel wie Optimax und V-Dingsda für noch 10ct mehr.
Warmfahren dauert bei mir auch deutlich länger als 10km. Dann ist zwar der Zeiger der Wassertemperatur in der Mitte, aber das Öl noch unter 80°. Ich gebe erst richtig Gas, wenn die Ölwanne 90° hat, die dürfte am kältesten sein. Am Kopf ist der Wert früher erreicht, hab das mit der MFA und Umstecken der beiden Geber probiert. Natürlich ist nach dem Heizen das Abkühlen wichtig.
Gruß
coupegt
nagut, zu sehr übertreiben sollte man es nicht, aber das auto ist ja auch iergendwo dafür gebaut, sonst hätten sie den darmals auf 50PS oder so gebaut, wenn er es nicht ab kann....
mein g ist unser alltags auto, und da fahre ich keine 50Km nur so rum um einmal aufs gas latschen zu können.....
ich hab keine öltemperatur anzeige, fahre daher ca. 15-20km slowlie und dann muss auch iergendwann mal gut sein....
manchmal bleibt einem auch nichts anderes über, wenn z.B. ich aus einer ausfahrt komme und dann auf einmal nen auto angerast kommt auch sowas muss solch ein auto "mal" abkönnen das dann mal kurz stark beschleunigt wird....
hey FZR1000,
wenn ich ein car fahre, nur um von a nach b zu kommen, brauche ich
keinen g.
dafür reicht ein 45 ps polo, mit dem ich z. b. jeden tag zur arbeit fahre.
meinen g hab ich schon nur, um deiner schreibweise nach "aufs gas latschen" zu können. und wie du schon sagst: der g ist schon dafür gebaut,
als heizgerät eingesetzt zu werden.
mfg.
g-heizer
ja kalr mein kleiner corsa ist auch dafür gebaut mal richtign gas zu geben, nur MÜSSEN alle motoren halt richtig behandelt werden (warmfahren und nach ner tour ne kleine abkühlrunde drehen....)
sonst sterben sie und das wollen wir ja nicht oder?
Hier gehts immernoch um Kraftstoff und nicht wie und wo und aus welchen Zweck ihr eure G's fahrt...
PS.: Das mit dem "weißem Hemd" und Cap verkehrt herum hört sich iwie an wie "Malibus most wanted".. solche Menschen zaubern mir immer wieder n lächeln ins gesicht
tristan,
ist deine einstellung und kann damit gut leben.
beste grüsse
g-heizer
Zitat:
Das mit dem "weißem Hemd" und Cap verkehrt herum
Zitat:
wenn ich ein car fahre, nur um von a nach b zu kommen, brauche ich
keinen g.
hey Dave-KL,
sollten wir im forum nchtt ein wenig toleranter sein?
bin kein türke, aber steh zu meinen style und jeder soll mich so
tolerieren, wie ich bin.
geht auch an tristan!
g-heizer
Ich hab doch garnichts mehr gesagt ^^
Dein Style ist mir relativ egal, du musst ja damit rumfahren und das sollte hier auch nicht debattiert werden. Nochmal: Es geht hier um Kraftstoff.
daher sagte ich ja auch jedem das seine
japp denke auch.......Kraftstoffffffffff
FZR1000 ,
wenn ich dich im meinen letzten tread angegriffen habe, war dies nicht beabsichtigt.
geh auch jeden tag um 6,30h aus dem haus und selten vor 17,00h heim.
will mich dadurch nicht rechtfertigen.
deswegen hab ich meinen g nur am we. abends bin ich oft zu platt.
grusss
g-heizer
ok allet klar
Da hier nur noch kollektiver mist "ich hab den grössten" gepostet wird, was absolut am Thema vorbei geht, besteht die aufforderung dahingehend ausschliesslich zum Thema zu Posten.
tristan,
thema "krafrtstoffverbrauch"
meiner braucht ca. 11-12 liter im vollgasbetrieb.
mit grüssen
g-heizer
hey tristan,
zwänge mich gleiich in meinen polo, in weissen hemd, in roten
schroths, weisse basecape verkehrtrum auf, um ein paar meter rumzuklallen.
da ist der sprit irgendwie egal.
scheisse, wenn ich als heizer so abgewertet werde.
beste grüsse
g-heizer
Da es hier eh zu keiner ernsthaften Diskussion mehr kommt....