Zitat:
So Teuer sind die nicht, bei so einem Projekt.
und ich würde mir hinter die Heckstoßi ne Kiste Bauen, wo gewichte (Blei) reinkommen würden.
Habe letzte Woche mit meinen Tüver geredet.
Er meinte man kann zusätzlichen gewicht anhand einer stärkeren Verstrebung gleichsetzten.
Also der Hänger muss ja definitiv verstärkt werden.
Wenn man jetzt also hinter der hinterachse eine schwerere und damit stärkeres T Eisen in Verbindung mit der AHK wiegt die Karosse hinten mehr wie vorne.
Bei meinen B Säulenhänger hatte ich ja beide T Eisen gleich stark.
Zitat:
geht wohl auf das gesamtgewicht und dann wirds wieder schwer
Mit wurde heute beim Tüv gesagt das Tiefergelegte autos keine anhänger ziehen dürfen und die höhe der Kupplungskugel vorgeschrieben ist.
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musst bei Kugelkopfkupplung kucken, da sind die Masse die man einhalten muss.
Und die Höhe wird Schwer, wenn das Fahrzeug Tiefergelegt ist.
Ja genau hat mein Prüfer auch heute gesagt aber stört mich ja nicht wurde nur dienstag von denn bullen angehalten ja und musste heute halt denn mängelbericht beim tüv vor führen. Und die bullen meinten das halt auch mit der Ahk aber mein tüver meint da ich die eh nie benutze ist es egal
seit wann denn das? also mein Polo is ja tiefer und hab ne ahk dran und da hat nie wer gemeckert wenn ich mit anhänger gefahren bin. und beim tüv auch nich.
MFG BEN
... richtig bei Anhängerkupplung und Tieferlegung müssen bestimmte Maße eingehalten werden:
Oberkante Kugelkopf zum Boden mind. 33cm !
also ich hab mal gemessen hab ohne anhänger 42cm bis zum boden und mit geht er grad mal auf 41 runter (war aber nur nen leichter hänger von 200kg)
MFG BEN
bei nem 6N Hänger bis A-Säule haste 400kg leergewicht und ne höhere Stützlast, da brauch man schon spezielle Dämpfer auf der Hinterachse!
aha und was hast du für dämpfer genommen?