Hey leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Habe für meinen 6N mir ne Heckstoßstange aus GFK gekauft. Bin momentan am anpassen und auch schon fast fertig damit. Will Sie dann auch lackieren lassen demnächst.
Jetzt meine frage: Wie muss vorgegangen werden? Also schleifen füllern und so?
Danke schon einmall für eure Hilfe.
hi, denke mal stossi anschleifen damit der füller haftet...dann füllern...füller schleifen mit 800er nass...dann lacken!
denke ja das diese stossi neu und ohne risse oder ähnliches ist! ansonsten musste natürlich noch vor dem füllern spachteln! wenn viele kleine steinschläge oder sowas drin sind, dann würde ich vorher komplett mit spritzspachtel drüber gehen und danach erst füllern!
bei heckflügeln oder spoilern, welche aus dickerem material sind und wobei noch andere kunststoffe verwendet wurden, welche in verbindung mit hitze i-welche gase freilassen, musste soweit ich weiß i-wo ein kleines loch zum ablüften machen, sonst bilden sich nachher blasen im lack! war bei mir bei nem heckflügel mal der fall...also bei meinem spoilerkit, der an meinem clio war stand im gutachten drin, wie die teile vorzubehandeln sind!
so das alles nur mal zur info...hoffe ich konnte dir weiterhelfen
gruss marc
Danke für die schnelle Hilfe Marc.
Stoßstange ist neu und somit ohne Risse und Beschädigungen. Was zur Lüftung brauche ich bei der nicht, da sie genug bekommen wird beim fahren.
Muss halt jetzt noch kleine unebenheiten mit wenig spachtel auffüllen. Habe ein zwei kleine Sandkorn große löcher aber bereits zu groß für den füller.
Also ich gebe dir nen Tip das mit füllern und co zu lassen, dein lackierer weiß eigentlich was zu tun ist. Den weiß ja nicht von welcher Firma die ist aber so die meisten Stoßstangen bzw GFK Anbeiteile gasen noch ganz bisl aus deswegen stellt der lacker sie vorm Lackieren in die Trocken kammer zum ausgasen und dann Füllert er sie erst um die offenen Poren wieder zu schließen
jop so ist es! das hatte ich auch oben in meinem beitrag gemeint mit den gasen...
kriegt man das mit dem Ausgasen nicht anders hin? Stoßstange sollte nämlich mein Bruder lacken. Der ist lackierer aber zur zeit als Maler tätig.
Stoßstange ist übrigens von LoonyTuns.
du kannst sie auch selber tempern also ausgasen lassen mit etwa 60° und das 5-6 stunden, trocken kammer würde schneller gehen