vw teilemarkt

Lackieren

Subjekk
  • Themenstarter

Guten Abend....nun ist es soweit....nächsten Mittwoch beginne ich meinen Polo schwarz matt zu rollen...ich werde euch mit fotos auf dem laufenden halten....ich hoffe mal das ich bis zum WE fertig bin.
Vorab hab ich nochmal kleinere Fragen...
Rolle Schaumstoff superfein porig.
Was für einen Pinsel für zb unter dichtungen?
Grob anschleifen mit maschine mit 320er
Werde Heckklappe und stoßleisten cleanen...schritzug hinten weg..einfach schweißpunkt drauf und spachteln?
scheibenwischeloch zu schweißen mit blech und verzinnen dann spachteln_?
entfetten mit silikon entferner.
So nun mein größtes Problem. Undzwar der Lack
ICh habe vor Kunstharzlack zu nehmen da man keinen Härter mehr bei geben muss und er sich guten rollen lassen soll.WOHER?kein baumarkt hier in der gegend führt kunstharzlack!
Hab bei ebay was gefunden..weiß aba nich ob lackierfertig ....Anmischen mit verdünner?verhätlnis?was für spachtel und grundierung?damit sich da nix beisst...

danke schonmal....jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte...

Grüße Subjekk

Haste keinen Obi oder sowas inner Nähe?!

Zur Not sag mir was du haben willst, hab hier soviele Baumärkte inner Nähe, dann besorg ichs dir und schicks dir zu. Wenn du hier ordentlich Fotos reintust.

Ich geh morgen mal schauen was die für den Liter matten Kunstharz Schwarz haben wollen.

wie wäre es mit einem farbenfachhandel? bei uns gibt es sowas , dort kann man sich die farben auch aufs gramm genau nachmischen .

Schau mal unter dieser Adresse -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Dort solltest du alles finden was du benötigst. Dort steht auch beschrieben, was du alles benötigst.

• Subjekk
    • Themenstarter

danke für die schnellen antworten..ich habe mal bei militärlacke.de geguggt........klingt sehr gut............würde sag ich mal 2,5 liter matt schwarz nehmen....reicht doch oder? und die haben einen klarlack für matte lacke der den lack noch kratzfester und uv-beständiger macht......auf polyurethanbasis....steht 8-10 m² pro kg...wieviel liter brauche ich dafür?reichen 0,75 liter?wieviele durchgänge sollte man damit machen?
    danke...subjekk

Subjekk
    • Themenstarter

sooo.....update nummer eins...
    heute habe ich angefangen mit abbauen und abschleifen er ist jetzt soweit fertig zum lacken...morgen abkleben reinigen und los gehts mein lack müsste morgen auch kommen...morgen kommen weitere bilder rein...grüße

P03-06-09_09.14.jpg
    P03-06-09_09.14.jpg
    P03-06-09_09.15[2].j
    P03-06-09_09.15[2].j
    P03-06-09_09.15[3].j
    P03-06-09_09.15[3].j
    P03-06-09_09.15[4].j
    P03-06-09_09.15[4].j
    P03-06-09_09.15[5].j
    P03-06-09_09.15[5].j
    P03-06-09_09.15[6].j
    P03-06-09_09.15[6].j
    P03-06-09_15.07[1].j
    P03-06-09_15.07[1].j
    P03-06-09_15.07[2].j
    P03-06-09_15.07[2].j
    P03-06-09_15.08.jpg
    P03-06-09_15.08.jpg
    P03-06-09_15.08[1].j
    P03-06-09_15.08[1].j

Sorry , aber Schwarz Matt langweilt langsam.

Aber mach mal, eventuell hast ja noch ein paar ideen um ihn abzuheben von der schwarzmattmasse .

Und bitte nicht gleich schlagen ! Wollte nur meine meinung veröffentlichen.

MfG Hesse

Ps.: Roll die Chromspiegel mit über.

wieso willst du ihn den schwarz matt das ist doch schon voll out, und dann auch noch rollen, ich hoffe du versprichst dir da nicht zu viel von.

trotzdem viel spaß beim malen, mfg

gelöschtes Mitglied

ich persönlich liebe sowas, von aussen pfui und vom motor hui
      am besten voll verhurrt dann werden die gesichter der anderen noch tiefer
      ich weiß ja nicht ob es "perfekt" sein muss, weil mit rolle, hast du auf jeden fall pickel.... durch die luft kommt auf jeden fall staub aufs auto....
      aber wenn es dir egal ist, bzw. so gefällt ist doch gut.....

wobei man ja auch sagen muss nicht jeder hat mal eben 2000€ für ne lackierung über....so wie ich :'(

Ich mag überhaupt keine Matte Farbe aber das ist ja immer Geschmackssache der Polo muss einem ja in erster Linie selber gefallen

Also mir gefällt auch langsam dieser rattige style mit Mattlacken sehr
      Werde meinen auch am Wochenende Matt lackieren, wahrscheinlich Seidenmatt...also halt uns auf dem laufenden wie es mit deinem vorangeht, bin echt gespannt
      Und weiss du wieviel du jetzt schon ausgegeben hast?

mfg
      kassim

wie kann man ein auto nur so verschandeln, und dann noch mit einer rolle

Weil nicht jeder das Geld hat sich eine teure schöne dezente Lackierung zu leisten....Mattig rollen ist halt low budget
      Das richtige Lackieren kann man ja immernoch irgendwann machen , wenn man das Geld angespart hat.
      Matt sieht immernoch besser aus als ein blätternder Lack

wieso verschandeln....... meiner is au matt..... SEIDENMATT genauer gesagt, aber nicht gerollt

gelöschtes Mitglied

naja matt sieht ja geil aus aber naja gerollt ich weiß nicht recht...

stell mal neue fotos rein wenn du weitergekommen bist.

wenn dann kann man doch auch schwarz matt aus der dose sprayen!
        warum alle auf die rolle zurückgreifen verstehe ich nicht.

gebe zu selber mal mit diesem gedanken gespielt zu haben und habe mal einen versuch mit meiner ersatz motorhaube gemacht.....VOLL SCHEISSE! habe später alles abgeschliffen und mit der spraydose lackiert....hält bomben fest und ich habe keine pickel oder ähnliches.

habe danach meine cup felgen vom golf genause lackiert....abgeschliffen.....und dann mit der spraydose schwarz matt. hält auch super. also mit der rolle würde ich es mir nochmal überlegen....lieber zwei-drei dosen mehr kaufen und sprayen.

bei ebay gibt es gute angebote....8 dosen für 15€ plus versand. und die dürften ja für einen polo reichen.

fotos der felgen siehe in meinem profil.

als beispiel: habe mit einer sprydose die motorhaube (zwei schchten), vier felgen (drei schichten) und meinen grillspioler von kamei (zwei schichten) lackiert.

Ich hab anfangs auch erst mit den Gedanken gespielt, alles mit der Spraydose zu machen, da dies auch meistens günstiger ist und nen schönen Effekt gibt...Meine Motorhaube hab ich zum Beispiel auch gesprayed, nicht unbedingt mit Autolack (eher für Wandkunst ) und von dem Ergebnis bin ich nicht wirklich begeistert...denn die Motorhaube hat zwar keine Nasen oder sonst was, jedoch ungleichmäßige Stellen also so Nebelflecken...und das stört mich halt beim Gedanken alles mit der Spraydose zu machen.
        Ausserdem sollte man ja einen windgeschützten Raum haben, das ist auch nicht so einfach zu realisieren...
        Und auf der einen Seite , wurde mir gesagt...mit einer feinporigen Rolle und ein bisschen genauen Arbeiten , kriegt man auch gute Ergebnisse hin...
        Ich bin ziemlich irritiert wie ihr merkt....also was sagt ihr?
        Spraydose oder Rollen? Und wie sprayen bzw. wo sprayen?

mfg
        Kassim

also wenn du sprayen willst reicht dir eine garage. wenn du diese nicht hast...frag mal deine freunde die eine haben ob sie dich darin mal sprayen lassen.

ansonsten wäre mein vorschlag das du dir (wenn du den platz dafür hast, rasen vor dem haus) ein zelt baust aus vier pfosten und abdeckfolie!

wie schon gesagt als ich meine gesprayt habe, hatte ich nichts. keinen nebel, nasen oder sonstiges. habe die sachen teilweise drausen oder auf meinem speicher gelackt!

Danke für die Tipps...hast du denn sonst noch irgendwelche Trickies, damit das Sprayen möglichst schön sauber aussieht?

nicht immer auf den sprühkopf drücken, sondern sobald du von der fläche abkommst loslassen. da durch sparst du farbe.

nicht zu nah dan die oberfläche gehen.

nicht hetzen. aber auch nicht zu lange warten. lass die erste schicht leicht "antrocknen" und dann die zweite drauf und so weiter bis alles schön abgedeckt ist. wenn du mit der farbabdeckung zufrieden bist lässt du sie dann komplett austrocknen.

locker as dem handgelenk die dose schwenken.

Matt schwarz aus der Dosen lackieren kann wirklich jeder...... keine sorge das is der einfachste lack den es gibt....
        mir is der lack von meinem Dach ausgegangen, dann hab ich die halt mit dose gemacht..... kein unterschied bei so kleinen teilen und sowas von mega easy...
        immer kreuzweise vorgehen....... von links nach rechts........ von rechts nach links und dann von oben nach unten und unten nach oben......

beim ersten mal drüber gehen muss es net decken....... geh lieber weiter weg..... ca. 20-30cm aber au net zu weit weg.......

Ich hab z.B. mi nem Fön gearbeitet..... kumpel stand daneben..... ich hab zick zack hoch runter links rechts gemacht und er auf leichter stufe sofort danach leicht drüber....... wenns leicht getrocknet is nochmal und das so ca. 3mal

Zitat:

beim ersten mal drüber gehen muss es net decken....... geh lieber weiter weg..... ca. 20-30cm aber au net zu weit weg.......

Ich hab z.B. mi nem Fön gearbeitet..... kumpel stand daneben..... ich hab zick zack hoch runter links rechts gemacht und er auf leichter stufe sofort danach leicht drüber....... wenns leicht getrocknet is nochmal und das so ca. 3mal

dem kann ich mich mich nur anschliessen. hab zwar ohne einen fön gearbeitet aber jetzt habe ich einen neuen job fürs nächste mal für meinen besten freund: FÖNHALTER!

Alles klar danke für die Tipps ...mein Kollege kann dann auch als Fönhalter dabeistehen
        Naja gut, ich lass es mir nochmal komplett durch den Kopf gehen , denn das komplette Auto zu sprayen ist schon etwas schwieriger denk ich mal...
        Könnt ihr denn irgendwelche Spraydosen empfehlen?

mipa oder mepa ....... kein plan wie die marke genau heißt..... hat prima geklappt

mit der sprühdose ist genau so bescheuert wie mit der rolle.....
        spraydose.....ersteinmal sieht das streifig aus....wenn du sagst das ist bei dir nicht, sorry, dann glaub ich dir das nicht......
        außerdem kannste die farbe so wieder runterwaschen mit benzin z.b. denk mal ans tanken, und da läuft was runter....zack, farbe läuft mit runter
        picke soehste nicht weils matt ist und ich schwöre dir wenn ich drüber fühle habe ich meine hand aufgerissen

spart lieber für eine richtige lackierung und macht euch nicht unglücklich, geschweige denn lächerlich

@ dobsi und sorry @ ratte.....

glaub aber nicht wirklich dass es sich lohnen wüde in so nen alten nicht überholen gemachten polo ne lackierung zu stecken, also ne teure, oder?
        aber für ratte perfekt geeignet @ the besitzer mach was draus!

Du siehst keinen einzigen streifen bei meiner lackierung! Das passiert wahrscheinlich, wenn man die haube oder das dach macht, aber net bei sowas kleinem wie spiegel... lackiere seit 16 mit dose an mopeds usw.... da bekommt man genug übung für kleinteile

Wo willst du dir die Hand aufreisen? An meinem Auto? bitte was? wieso denn? weils seidenmatt lack is? originaler Audi lack mit BEIMISCHUNG vom lackierer? hmmmmmmmm?

muß ehrlich sein hab nicht alles gelesen aber dieser matt kram nervt langsam gibt es keine eigenen ideen mehr außer matt weils (fast) jeder kann als richtig zu lacken?

Matt also richtig matt is halt in dem sinne so einfach, weils egal is ob bissle staub dabei is oder net..... weils gerollt oder per dose gemach wird und easy is und billig is.... perfekt für die ganzen alten ratten

Bei mir wars dann scho wieder ne andere sache, weil ich ja seidenmatt habe ...... hab no keinen damit gesehen und kommt in echt hammer rüber..... wirkt alles so weich und rund und hat halt doch noch glanz

gibt ja glanz seidenmatt und matt in den varianten kann man ja lack bestellen wenn ich mich jetzt nicht irre.

live habe ich nur matt gesehen...

gelöschtes Mitglied

bin auch gerade bei mein 86c in schwarz seidenmatt zu lackieren wenn alles fertig ist werd ich mal bilder reinstellen das ihr euch das mal anschauen könnt.

wie machst du es? lacken hoffe ich mal mit pistole!

gelöschtes Mitglied

ja klar mit pistole stell mich da bestimmt nicht hin und lackier dose für dose

und vom rollen halt ich auch nicht viel find ne rolle ist dafür ne tapete zu rollen und nicht das auto

aber jedem seine meinung dazu.

ja gut kleinteile.....aber wir reden ja von autos, und da wirds nunmal streifig.....
            bilder reinstellen damit wir die arbeit sehen....super
            ich kann von den beschissensten autos bilder machen und die wirken auf bildern klasse......
            naja, ist euer ding.....ich würds nicht machen, ist ja lächerlich

@nordfront : Nicht hauen aber dein stadtwerke / jägermeister orange ist jetzt auch nicht unbedingt der stein der weisen. Ist halt wie alles im leben...geschmackssache.

Ich mag matt lackierte auto´s. Wieder nen trend aus den staaten der auf die hot rodder zurückzuführen ist. Viele von den jungs hatten schlicht und ergreifend nicht die dicke kohle auf tasche so wie die meisten hier. Ich eingeschlossen. Da wurde einfach genommen was da war und glaubt mir...niemand hätte ahnen können das das mal so einschlägt....

Matte Hot Rod lacke sind der knaller wenn sie gut gemacht sind.... Zum thema streifen.... Es gibt auch andere sprühköpfe ( Fat Cap, Skinny Cap ) die entweder nen schönen gestreuten strahl oder eben einen akzentuierten machen.

Lackiere mittlerweile auch schon über 10 jahre so hobbymäßig...ob scooter motorräder möbel helme skateboards und weiß der geier was nicht alles und vor allem mit so ziemlich jeder methode. Ob sprühdose, lackierpistole, airbrushpistole, rollen oder eben pinsel.

Empfehle dir bei so ner flächigen lackierung keine günstigen dosen.... 8 dosen für 15€ können mit gesundem menschenverstand einfach nicht taugen.

Die günstigen lacke aus der dose tendieren nämlich zum "rotzen" und sind meist so dünn wie wasser was die haftfähigkeit derbst einschränkt... Das ist sehr ärgerlich bei der ganzen vorarbeit die man machen muss.

Rollen finde ich gar nicht mal schlecht denn es gibt so nen hammerschlag / unterbodenschutz effekt... Wenn du den dann noch anständig mit 2-3 schichten matten klarlack überziehst dann sieht das bestimm geil aus.

Das A und O ist die vorarbeit und vor allem das entfetten was von einigen hier schon des öfteren unterschätzt wurde.

Noch ein tip.... Nimm so wenig spachtel wie nur irgendwie möglich. Mit zinn, geduld und nen bisschen talent bekommt man das auch schön glatt...ist halt nen haufen arbeit und man braucht fingespitzengefühl.... Da wo es nötig wird würde ich persönlich zu aluminium spachtel tendieren denn der ist etwas flexibler als der standart feinspachtel. Der blättert nicht so schnell und da die karosse ja vibriert ist es auf jeden fall sinnvoll.

So...genug kluggeschissen...wieder mal nen halben roman abgeliefert verdammt

Lg

Manu

ab zum lackierer und professionell machen lassen

Zitat:

@nordfront : Nicht hauen aber dein stadtwerke / jägermeister orange ist jetzt auch nicht unbedingt der stein der weisen. Ist halt wie alles im leben...geschmackssache.

man gut das es weder stadtwerke noch jägermeister orange ist...

ist nen original vw lack...

davon abgesehen jeder 2te hat matt oder flip flop kram es wird langsam mal an der zeit das nen neuer style raus kommt ...

P.S. warum hauen? jeder wie er es mag aber flip flop und matt hat doch langsam echt jeder 2te leider...

@75th green
            Was meinst du bitte mit "sorry @ ratte" ?

@DaddyCool
            Ich bin da komplett deiner Meinung, denn nicht jeder hat das Geld sich eine teure gute Lackierung zu leisten und bei meinem momentanen Polo lohnt es sich nicht da nen tollen Glanzlack draufzuknallen...mein Polo ist dafür gemacht wurden eine Ratte zu werden, und mal ganz ehrlich " Matt " sieht bei alten Ratten einfach nur hammer aus...mit den entsprechenden Detail arbeiten
            Ausserdem, ich finds ziemlich s**** von den anderen hier das die so über die Leute rummeckern die Matt lackieren, lasst sie doch machen..wir meckern ja auch nit , das ihr Felgen drauf habt die jeder 2te hat! ...jeder hat halt seinen
            Geschmack!

nimmt ja doch kein ende

Geschmäcker sind verschieden..so sind wir Menschen nunmal..zum glück, sonst würde es ja langweilig werden
            Also lassen wa alles jetzt mal dieses Geschmacksstreiterei und kommen wieder aufm Boden zurück bzw. zurück zum Thema Denn eigentlich ist der Thread schon nützlich!

nö, eigentlich nicht

also jungs....benehmt euch doch mal.

Ich wäre dafür das die leute die nen gerolltes bzw. selbst in der garage lackiertes auto haben hier nen statement abgeben.... Fürs "stänkervolk" gilt hier denke ich nur eins : RAUS !

Gelle ?

Es ist doch recht simpel.... Hier hat jemand ne frage gestellt wie man sein vorhaben umsetzen könnte so das es für ihn akzeptabel aussieht.

Was ihr nun davon haltet interesiert doch niemanden....oder heißt der thread : Was haltet ihr davon wenn ich mein auto schwarz matt rolle ?

Man leute.... Liegt hier irgendwo ne wurst das ihr euren ( unerbetenen ) senf dazu gebt ?

@ Dobsi... LOL Wenn der thread dich so annervt dann bestell ihn doch ab...alles was du hier beiträgst ist einfach nur

Besinnt auch bitte wieder darauf worum es geht denn das gespamme hilft doch niemandem.

In diesem sinne

Back to Topic

Manu

Genau richtig DaddyCool!

@Subjekk
            Halt uns bitte weiterhin aufm laufenden und ignorier das Stänkervolk !
            Für mich ist der Thread echt nützlich soweit...

gelöschtes Mitglied

meinte nicht das ich kleinteile lackiere sondern das ganze auto also karosse,türen stoßstangen usw.

also von daher ist das schon mal was anders.

zudem thema dosen lackieren das wird nicht immer streifig da kommt es auch drauf an welche sprühaufsätze du hast normale düsen, spreizdüse usw...also das macht schon ne menge aus.

hab jemanden hier im bekanntenkreis der hat sein auto auch vollkommen mit dosen lackiert da erkennt man nix von wenn man es nachdem lackieren nochmals mit 2000er oder noch höhren schleifpapier anschleift und dann wieder mit schleitpasta aufarbeitet und zum ende hin gut aufpolieren gut ist.

also von daher ist das schon mal vollkommen lächerlich diese behauptung aufzustellen.
              will jetzte auch niemanden meine meinung aufdrängen vom lackieren mit pistole oder so, jeder muss selbst wissen was für ihn besser ist und mit was er am besten vorran kommt.

leben und leben lassen...

gelöschtes Mitglied

Subjekk :

wo bleiben die Fotos ?

bin total gespannt aufs ergibniss
                und schreib mal bitte wie viel du bis jetzt aus gegeben hast.

thx

p.s. werde vielleicht auch matt lacken,ich wird bloß noch gern wissen was du alles an material verschlissen hast.

Subjekk
                • Themenstarter

also zum ersten:2,5liter matt schwarz kunstharzlack 48euro militärlacke.de
                zum zweiten:2,5liter klarlack 42euro? matt polyuretanbasis*kunstharz*
                zum dritten:schleifpapier 120er-800er 3euro ca
                zum vierten silikonentferner preis keine ahnung 5euro?
                liter verdünnung ~5euro
                spachtel EP(epoxidharz)11euro baumarkt
                rolle 20cm á 2,50 superfein schaumstoff
                kleberband...malerkrepp oder lösemittelfreies weiß nich so5-10 euro
                abdeckpapier 3euro für 1*20meter rolle
                mischbecher 2 euro
                heute habe ich fertig geschliffen alle dichtungen mit kabel unterlegt um dichter in die dichtuzng hinein zu kommen gespachtelt meinen alten kack lack vom kotflügel abgekratzt...vorher stumpf mit pinsel rauf,...hör mir auf...kackarbeit...spachteln schleifen hinten schriftzug zuschweißenb spachteln...zeirleisten weg und schweißen spachteln,..schleifen grundieren...etc..
                morgen reinigen und dann gehts los hoffe das wetter spielt halbwegs mit damit ich draussen rollen kann da meine garage sehr eng ist*alte blechgarage*

so wieviel lack bzw klarlack ich verbrauche weiß ich noch nicht geht erst morgen ans lacken,würde ein lackierer die umstände sehen
                der würde heulen blechgarage,staubig,momentan 15°c,regen wolken trocken...aba wenn ich 100%arbeit haben will geh ich zum lacker und da ich dafür kein geld habe..mache ichs selber ausserdem baue ich für mich dadurch ein gewisses verhältnis zum auto auf und man weiß was man hat und lernt es besser schätzen...

morgen kommen neue bilder rein.....grüße

Ich kann das sehr gut mit dir fühlen Sowas bindet echt einen ans Auto
                Ich freu mich heute auf deine Bilder und wieviel Liter du letztendlich verbraucht hast Kann es nämlich kaum abwarten meinen zu Rollen
                Also dann mal gutes Gelingen heute

Subjekk
                • Themenstarter

guten abend.......also
                heute noch bissl geschliffen und gereinigt.......ich rate JEDEM der sein auto schleift sofort nachm schleifen zu reinigen....ich habe es nicht gemacht.....scheiß arbeit.....also heute habe ich gerollt....zweischichten und 2,5 liter lack waren aufm auto....es war doch nicht sooooo leicht wie man sich denkt da die rolle doch schon eine gewisse strukutr wirft....man denkt es nichtn und sieht es auf den bildern nich aba is so......genauso wie kanten trotz abgerundeteen ecken....erste schicht ok....zweite nich sooo tollll....scheibenramen scheiße weil kumpel gepinselt und total kacke gemacht....also rate ich jedem.....abkleebn in deen türen machen auch wenn kein bock oda kein nerv.....machen-.....heut issers fertig gelackt....morgen noch matten klarlack rauf,.....hab paa schatten etc drin....hoffen das das morgen raus geht..........aba egal is ne ratte

hab auch ne stoffratte auf a-brett zu liegen......
                grüße.....subjekk morgen und übermorgen neue bilder

P05-06-09_12.45.jpg
                P05-06-09_12.45.jpg
                P05-06-09_12.45[1].j
                P05-06-09_12.45[1].j
                P05-06-09_12.45[2].j
                P05-06-09_12.45[2].j
                P05-06-09_12.45[3].j
                P05-06-09_12.45[3].j
                P05-06-09_12.45[4].j
                P05-06-09_12.45[4].j
                P05-06-09_12.45[5].j
                P05-06-09_12.45[5].j
                P05-06-09_12.46.jpg
                P05-06-09_12.46.jpg
                P05-06-09_13.42.jpg
                P05-06-09_13.42.jpg
                P05-06-09_17.45.jpg
                P05-06-09_17.45.jpg
                P05-06-09_17.45[1].j
                P05-06-09_17.45[1].j
                P05-06-09_17.45[2].j
                P05-06-09_17.45[2].j
                P05-06-09_17.46.jpg
                P05-06-09_17.46.jpg

also ich würd dir raten den nochmal mit 2000er naßschliff zu bearbeiten um die groben unebenheiten wegzubekommen und anschließend nochmal mit schwarz rüber.

Dann anpolieren und dann erst den klarlack drauf....denke das du dann die "schatten" wegbekommst....Ziehtst du da jetzt klarlack drüber wirste die schatten nicht mehr los...

ansonsten sieht der doch schon ganz gut aus...

LG

Manu

gelöschtes Mitglied

naja würde den raudlauf auch bisschen noch abschleifen und die seite da neu machen weil du da mit 2000er ewig sitzt.

Subjekk
                  • Themenstarter

:'( :'( zu spät.........fertige bilder kommen nachher noch

gelöschtes Mitglied

dann zeig mal !

stehen dir mit rat und tat weiter zu verfügung

werd mal wenn ich mit allem fertig bin auch neue fotos reinsetzen bin auch gerade dabei meinen matt zu lackieren aber mit pistole usw.

Subjekk
                    • Themenstarter

na dann mal viel erfolg...bilder.........bilder hab ich nich geschafft zu machen..da es hier geregnet hat...mache ich morgen...meine nachbarn fragen mich schon ob ich ein neues auto habe
                    grüße

gelöschtes Mitglied

Subjekk
                      • Themenstarter

sooo.....heute habe ich es geschafft bilder zu machen........was ich noch gemacht habe nach den bildern is stellen wo man den alten lack noch gesehn hat ausgebessert..sprich scheibendichtungen...was noch kommt is hinten das emblem anbringen.....achso und für alle die nicht wissen mit was sie ihre stoßfänger oda dichtungen reinigen sollen......probiert schwarze schuhcreme.. wirkt wunder....
                      wie findet ihr meinen neuen kleinen freund die ratte?

P08-06-09_14.15.jpg
                      P08-06-09_14.15.jpg
                      P08-06-09_14.15[1].j
                      P08-06-09_14.15[1].j
                      P08-06-09_14.15[3].j
                      P08-06-09_14.15[3].j
                      P08-06-09_14.16[1].j
                      P08-06-09_14.16[1].j
                      P08-06-09_17.29[2].j
                      P08-06-09_17.29[2].j
                      P08-06-09_17.29[4].j
                      P08-06-09_17.29[4].j
                      P08-06-09_17.30[1].j
                      P08-06-09_17.30[1].j
                      P08-06-09_17.31.jpg
                      P08-06-09_17.31.jpg
                      P08-06-09_17.31[1].j
                      P08-06-09_17.31[1].j
                      P08-06-09_17.31[2].j
                      P08-06-09_17.31[2].j
                      P08-06-09_17.33[2].j
                      P08-06-09_17.33[2].j
                      P08-06-09_17.34.jpg
                      P08-06-09_17.34.jpg
                      P08-06-09_17.34[1].j
                      P08-06-09_17.34[1].j

gelöschtes Mitglied

unter den gummis hättest dir am besten normales verlängerungskabel unterpacken sollen das die gummis bisschen weiter von der karosse wegdrückt so das du auch bis unter die gummis kommst mit lack und dann das kabel bisschen abkleben gut ist.

hab altes netzwerkkabel genommen was bei uns in der garage rum lag und habs dann gestückelt sowie ich es brauche gut wars und kam überall süber hin zum anschleifen und zum lacken.

aber sonst so sieht ja gut aus hätte gedacht das es irgendwie schlimmer aussieht nachdem rollen.

Subjekk
                        • Themenstarter

hatte in alle dichtungen lautsprecher kabel eingezogen da aba ich die dichtungen nicht gelackt habe sondern ein kumpel wärend ich gerollt habe hat er ziemlich gepfuscht......zum glück hatte ich noch lack über.....naja ich sag mal so die bilder spiegeln nicht komplett die schatten und flekcen dar....werde die tage vll noch bessere machen.....

gelöschtes Mitglied

hmm naja hätte man bisschen gleichmässiger umgehen sollen mit der rolle das man "bahn für bahn" rollt und dann schaut wie die übergänge werden.

paar schatten oder helle stellen hast immer drin in matten lacken also das nicht so schlimm das darf bloss nicht all zu große stellen sein das sie durch die sonneneinstrahlung gleich ins auge stechen.

Zitat:

unter den gummis hättest dir am besten normales verlängerungskabel unterpacken sollen

warum so umständlich die scheiben sind doch in 5min raus gedrückt.

aber wer drauf steht^^

Klar der lack is sehr grob, weil keine ahnung....du zu grob geschliffen hast? blasen? zu grobe rolle?

aber egal...... für ne Ratte sau sau geil und in meinen Augen macht er so mehr her, als davor!
                          Kein Kunstwerk ABER SELFMADE HALT

greetz peat

gelöschtes Mitglied

naja okay scheiben raus drücken hätte man auch machen können wäre irgendwie doch am schnellsten gewesen aber hab auch den umständlichen weg gewählt und alles mit kabel hinterlegt

also ich mag den... Sieht klasse aus bis auf die chromspiegel...die passen net ganz ins konzept.

Scheiben hätte ich wohl auch eher ausgebaut.

Sonst kann ich nur sagen.... Gut gemacht !

Jetzt noch ein paar kontraste in weiß oder rot oder gar beides ( empfehle schönes vw tornadorot ) dann hast du den perfekten retro polo.

Kompliment....Mag diesen hammerschlag effekt. Passt richtig gut zum ratten-style.

LG

Manu

gelöschtes Mitglied

finde es ist ganz schön scheckig geworden,
                              gefällt mir persönlich nicht so gut, aber du musst es ja mögen

geht gar nicht.....aber du fährst da ja mit rum
                              und dann nicht einmal die scheiben ausgebaut.....

gelöschtes Mitglied

wie gesagt seine entscheidung und muss mit klarkommen wenn es ihm zusagt ist doch alles super

also zu meiner meinung das ist keine RATTE das is nen primer zu na ratte gehört schon nen bissel mehr als matter lack drauf und fertig ^^ aber sonst geht schn braucht halt noch nen bissel leibe ^^

Subjekk
                                • Themenstarter

also erstmal danke für die komplimente....aber wie gesagt diese "optik" war nich ganz beabsichtigt bzw geplant.wäre es besser geworden wäre ich sicherlich zufriedener aba was solls...irgendwann mal^^
                                scheiben wolllte ich nich raus nehmen weil ich nich wusste ob die hinterher wieder dicht sind weil ich kein geld habe um mir noch neue dichtungen zu holen.....ja ich weiß zur ratte fehlt noch bissl was......vll kommt auf die haube noch so bissl pin-stripe oda sowas...und oda dach kommt noch was..und wenn ich ma geld für reifen habe meine neuen felgen...ebenfalls schwarz aba mit weißem felgenhorn...und 15zoll
                                grüße....

WAS ISTN PRIMER?

gelöschtes Mitglied

primer= grundierung

und natürlich sind die scheiben noch dicht wenn du sie raus hattest....ich hatte meien schon mehrere mal draußen und sind noch immer tip top

Subjekk
                                  • Themenstarter

okay wusst ich nicht....jetzt bin ich schlauer

@retro ratte-.......warst letzen montag in peine aufm treffn?hab deine ratte da glaub gesehn......bei soner blauen halle....kann das sein?

ja war da ^^ mit nek kumpel dem einer neben mir ^^ aber nu issa wieder nen bissel anders neuer dachgepäckträger und anderer koffer

Subjekk
                                  • Themenstarter

ich finde das total porno mit dem koffer und so..ich stand unden hinten auf dem platz hinten beim db drag unten aufm schotter...neben paa kollegen unteranderm 9n3 gti cup edition mit rennbeklebung und käfig etc...da war meiner aba noch unlackiert^^und dolle dreckig

mußt dir überlegen ob du dqann wirklich ne ratte haben willst den der koffer usw gehört einfach dazu denn ratten habe immer krempel aufm dach xD

Subjekk
                                  • Themenstarter

stimmt^^ sag ma fährst den auch täglich?und den koffer lässt immer drauf oda nur so showmäßig...?

also den fahre ich täglich ^^ im moment und der koffer kommt nur bei gutem wetter drauf ^^

Subjekk
                                  • Themenstarter

hallöchen....hier mal ein update von dem was ich am samstag so mit meinem lacker geschafft habe...wie gesagt er is auch noch lehrling und hat das mit dem pinstripe und dem airbrush zum ersten mal richtig auf nem auto gemacht....bitte um paa statements-------

grüße

bitte nicht auf den lack drum herum achten ..ist nur schmutz
                                  UND NEIN ES SOLL KEIN HERZ SONDERN EIN PIK SEIN^^

Race @ Airport 2009
                                  Race @ Airport 2009
                                  Race @ Airport 2009
                                  Race @ Airport 2009
                                  Race @ Airport 2009
                                  Race @ Airport 2009

gelöschtes Mitglied

hab mal ne frage nochmal wieso hast du nicht gleich alles gecleant an deiner karosse bevor du deinen gemattet hast?

fürs erste mal siehts echt gut aus ^^ aber nen herz ? naja ok jedem das seine ^^ aber sieht gut aus ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

UND NEIN ES SOLL KEIN HERZ SONDERN EIN PIK SEIN^^

kannst du lesen ?

aber wie ein Pik sieht es trotzdem nicht wirklich aus, sorry

sry vol übersehen

Subjekk
                                      • Themenstarter

ja keine ahnung sollte ein pik werden aba irgwie sieht nur nach herz aus.,.ach egal^^ isses halt n herz,,,,,,ja warum ich nich vorher alles gekleant habe......wischerloch wollt ich zumachn da ich aba schweißen lasse hatte aba kein geld mehr dafür und vw emblem soll eig bleiben obwohl ohne es mior mittlerweile auch gefällt....stoßis werden ncoh gecleant bekomme noch ne unbeschädigte für vorne die dann clean wird und sonst is ja soweit eig alles clean so wie ich es haben wollte

gelöschtes Mitglied

hättest ja noch bitummatten oder gfk matten nehmen können und die löcher so zumachen und den rest dann mit spachtel angleichen.

bin zwar kein fan davon habs mir auch alles zugeschweißt aber zur not und wenn der umbau wenig kosten soll hättest es machen können.

Subjekk
                                        • Themenstarter

ja hätt ich auhc aba einige lacker meinten zu mir das das nach der zeit platzen wird und einfallen kann und darauf hab ich keine lust....ansonsten kla....

ohne diese malerei fand ichs noch ok, besser als vorher
                                        aber das geht so gar nicht

aber wenn dus magst is gut

Subjekk
                                        • Themenstarter

ja geschmack ist ansichtssache.,.ich muss mich acuh noch dran gewöhnen bin auch am überlegen ob ich nich ne neue haube hole wieder matte und die andere wegstelle aba nich kaputt mache...weil das auto vorher meinem lacker gehörte und ich ihm versprochen hab das er bissl üben darf...und wénns scheiße aussieht anschleifen und matt rüber fertig....

habe auch noch eine motorhaube liegen....die wird aber jetzt mit schwarzem kunstleder oder kunstleder in schlangenhaut optik bezogen. auch mal was anderes.

gelöschtes Mitglied

was kostet eigentlich so pinstrippung ?

soll halt irgendwiwas gleines an der stoßstange vorn werden und am heck.

Subjekk
                                          • Themenstarter

kommt drauf an wer dir das macht.....ich hab zb für umsonst bekommn.

mal ne frage nebenbei... was meint ihr eigentlich alle mit "rollen" das kenn ich garnet...

gelöschtes Mitglied

die farbe mit hilfe einer rolle auftragen

4446501.jpg
                                            4446501.jpg

das funktioniert? hab ich ja noch niee gehört... krass... ist das ergebnis denn wie mit pistole lackiert? ist ja echt interessant

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ist das ergebnis denn wie mit pistole lackiert?

natürlich nicht....
                                              schau dir doch die fotos an und vergleiche mit deinem lack....

sieht man schon struktur, je nach dem was man halt für eine rolle nimmt.
                                              aber bei matten lacken mit einem sehr feinen schaumstoffroller durchaus anwendbar.
                                              und für gewollte effekte halt...

naja immerhin.. danke dass du mich aufgeklärt hast, hab ich vorher ja noch nie gehört

weitermachen...

Subjekk
                                              • Themenstarter

also wie mit einer pistole wirst du nicht hin bekommen da du den lack nicht auf"nebelst" sondern direkt rauf rollst^^wie zb bei ner wand......aber ich würde ne sehr feine rolle nehmen und nich sonen teppich^^

ZU SPÄT....mist^^

gelöschtes Mitglied

da gibts einen im hier im forum (mir fällt der name nicht ein) der hatte einen weißen polo und hat ihn schwarz glanz gerollt. TOP ERGEBNIS! als profilbild auto vorm tüv wenn ich nicht irre....

gelöschtes Mitglied

so bin heut auch endlich so halbwegs fertig geworden mit lackieren teile anbauen usw.

werd mal morgen hier auch bilder hochladen das ihr euch das ergebnis anschauen könnt

@ smoke

Du meinst "chris0071"

Frag ihn mal nach seinem Ergebnis.

Die farbe ist wieder hochgekommen! Das Auto sieht aus als hätte man ein schwarzes falltiges tuch drübergelegt!

Der arme hat richtig gebrochen!

Frag ihn mal.

MfG De Hesse

Subjekk
                                                  • Themenstarter

das ist sehr ärgerlich..ist schade um die ganze arbeit etc etc-

polotreff.de
                                                  #98 - 20.06.2009sind deckengeh motorhaube lackiert und nun pickel drauf was nun lackierung bomben richtige lackieren motorhaube dose lackieren schwarz matt und pickelig schwarz matt lackieren auto liter forum motorhaube lackieren mit dose 1 liter wieviel m2 lack tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/32000/32935_1.jpg seidenmatt sprühdose motorhaube wieviel kunstharzlack pro m² wie viel liter lack braucht man für 10m² autolackierung schwarz matt rollen oder spayen pur lack, wieviel m² mit einem liter pickel beim lackieren pkw dose lackieren schwenken tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/32000/32893_1.jpg kann man motorhaube mit dose selber lackieren kunstharzlack aufs auto
                                                  Antworten erstellen