Hallo habe ein ganz komisches Problem.
Ich fahre mit meinen Polo und habe ständig Motoraussetzer. Ist eine Polo 6N GTI AJV Motor.
Ich zum VW Händler meines vertrauens und lass das Steuergerät auslesen.
Kommt folgende Fehlermeldung Drehzahlgeber (G28)
Also baue ich den Drehzahlgeber aus, ist ja leicht zu finden beim 16V ler Polomotor. Siehe da der ist kaputt. Also tausche ich das Teil aus und hatte trotzdem das Problem wieder. Ich fahre und plötzlich geht der Motor aus während der Fahr. Du hörst immer die Relais im Fussraum klacken wenn er aus geht. Danach kann ich den Motor nur noch bis 5200 drehen, dann fängst er an zu stottern.
Also wieder zum VW Händler, der meint ich soll noch die Zündkerzen und Zündkabel wechsel. Dies gemacht. Leider keine Besserung. Danach das Kabel vom Drehzahlfühler durchgemessen ob er vielleicht einen Masseschluss hat, aber alles ok.
Kennt jemand dieses Problem. Ich Fahre der Motor geht aus, du hörst beim Ausgehen wie die Relais im Fußraum klacken und danch hat der Motor keine Leistung mehr
HILFE !
Also wenn er beim fahren aus geht, is es oft das der zündverteiler defekt is bzw. oft geht der hallgeber kaputt.
Zitat:
Also wenn er beim fahren aus geht, is es oft das der zündverteiler defekt is bzw. oft geht der hallgeber kaputt.
Mhh ich tippe mal auf den OT Geber !
Gruß benny
Zitat:
Mhh ich tippe mal auf den OT Geber !
Gruß benny
hm kann es nicht vll auch das zündschloss sein?
ne, wenn der zündanlassschalter kaputt wäre, würde er angehen und dann direkt wieder aus, aber du könntest nicht mehr mit fahren, soweit ich weiß
Noch eine kleine Anmerkung!
Wenn die Aussetzer da sind und ich die Zündung per Schlüssel aus und an schalte läuft der Motor wieder völlig normal! Das Problem ist zum Mäuse melken
Habe haargenau das selbe Problem, gleicher Fehler im STG.
Deutet alles auf den KW Sensor hin, habe ihn hier schon neu liegen, jedoch muss man von unten den Anlasser raus machen, damit man diesen wechseln kann. Bin leider bisher noch nicht dazu gekommen, aber wird bei mir immer schlimmer =( Muss es die Tage in Angriff nehmen !