Aloa,
ich wollte gerne in meinem NZ einen G-Lader einbauen.
Habe auch schon hier im Forum rumgeguckt aber irgendwie nichts gefunden.
Nun meine Frage, kann ich einfach den G-Lader etc. dazubauen oder ist der richtige G40-PY Motor doch etwas anders, wie z.B andere Auslassventile, Zylinderkopfdichtung o.Ä ?
Und passt der Original Zylinderkopfdeckel vom G40 auf den des NZ?
Danke für alle Antworten.
Andere Elektrik, Andere Nockenwelle, Andere Ventile, Andere Einspritzdüsen, Anderer Krümmer inkl. Auspuffanlage, ööööhm bestimmt noch so einiges anderes... Ist nur so das Spontane was mir gerade einfällt
Passen sollte der Kopf glaube ich, bin mir da aber absolut nicht sicher !
ne kannste leider nicht so einfach umbauen.
der g40 motor ist komplett anders.andere kolben wegen verdichtung auslassventile sind natrium gekühlte und der nz block hat keinen klopfsensor und so weiter.
wenn den so da dran baust hast nicht lange spaß dran
hmm..okay, schade eigentlich, danke für die antworten.
der motorblock ist aus einem anderen material als der nz ausßerdem machen das deine lager nicht mit folge lagerschaden motor im arsch
Zitat:
der motorblock ist aus einem anderen material als der nz
Ich dachte immer die G-Motoren sind aus Marzipan!?
was glaubste denn wieso das heißt: freie bahn mit marzipan?
Ja es gibt hier schon lustige sachen zu lesen! "anderes MAterieal" nur geil
Genau der Block ist aus Titan, die Kolben aus Magnesium und die Pleul aus Natrium
so aber jetzt mal im ernst, wenn auf G umrüssten willst, musst wie gesagt einiges beachten, erstmal musst die Verdichtung reduzieren, das machst du über andere Kolben oder du holst dir reduzierungs Platte, der billigere aber nicht bessere weg müsstes viel umbauen, sinniger wäre es nen G mit Heck oder Seiten schaden zu besorgen und dann alles umbauen, ist meines erachtens sinniger als nen NZ auf G umzubauen!
Leute jetzt echt Mal ohne scheiß sind der Rumpf gleich jemand auf der Arbeit will 2nz 55ps Blöcke weg werfen ich hab nen G40 py falls der Rumpf gleich ist würde ich die nämlich nehmen was meint ihr ? Als Ersatz falsch meiner.mal streikt
Die Gewinde für Klopfsensor und Ölrücklauf kann man ja nachträglich in den Block machen.
Bliebe das Problem mit dem rechten Motorhalter zu lösen.
Normal ist der mit 3 Schrauben am Block geschraubt, nur der PY ab 90 hat dort einen mit 4 Löcher.
MfG
ok vielen vielen Dank im Voraus werde sie Mal nehmen und schauen