also würde ihn abmontieren ein fläschchen zippo benzin rein und anzünden funktioniert einwandfrei da die wolle weg brennt und kat abmachen und leerräumen macht auch viel aus aber drauf achten das keine reste drin sind sonst rasselt es kannste mit ner verlängerung und hammer klein klopfen vorteil ist auch wenn sie drunter schauen sehen sie nix
kat wegmachen is noch ne ganz andere kategorie als rohr einschweißen.. wer das macht ist selber schuld wenn er wegen steuerhinterziehung am arsch is, das hört man VOLL wenn der kat draußen is..
ein kleiner tipp...
sofern der hubraum stimmen sollte kann man das auto im motorraum erheblich lauter machen
indem man einfach den luftfilter kasten etwas durchlöchert und ggf ein sportluftfilter dann noch reinpackt....
dann kommt von vorne ein schön kerniger sound
Kann ich nur bestätigen @ CorpusMortui habe nen K&N austauschsportluffi drunter und der röhrt von vorne aus auch schon gut
mein reden
oder der einfachste trick ist ein sportauspuff drunter zu knallen... gibt es ja schon recht günstig
oder was ganz fieses
den abgaskrümmer etwas lockern
nicht sonderlich gesund... dafür heftiger sound
jungs.. jetzt kommt doch nich andauernd mit so sachen..
er hat doch extra gesagt er will SEINEN pott lauter haben.. guck ma im profil, dann weißt du warum der bestimmt keinen andern will, war bestimmt nich so einfach den anzupassen
aber mal ne frage an sascha..^^
hast den überhaupt mal mit nem G laufen lassen? da hört sich nen auspuff noch ganz anders an als an andern motoren..
Des mit dem Krümmer und dem Luffikasten ist nicht dein Ernst oder
Bauerntuning vom feinsten...
Mfg
das stimmt xD
aber so bekommt man die karre auch lauter...
ich würds auf keinen fall bei mir machen dazu ist mir mein auto zu schade
Dann schreib hier doch net so ein Scheiß rein.
Am Ende macht des echt noch jemand nach...
Mfg
also
wer sein auto liebt macht sowas NICHT
zudem ist es eh illegal!
Also Krümmer würd ich auch nicht machen!
Aber K&N Luffi hab ich schon immer in meinen Autos gehabt und seit 2 Jahren auch im Mopped. Und solang du die Löcher in den Luftfilterkasten vor den Filter und net zwischen Filter und Drosselklappe bzw LMM machst is des eigendlich auch kein Problem.
Scheint da doch n paar Missverständnisse gegeben zu haben. Lag wohl an mir, da ich nicht genug Infos gegeben hab
Also: Verbaut Momentan die allseits bekannte 55PS Rakete, mit Bastuck Gruppe a ab Kat mit VSD-Atrappe, dieser komische Bastuck Absorber (MSD) und eben der ESD vom Audi TT (225PS Quattro)
Atrappe hat ein wenig was gebracht. Aber nicht viel. Was für eine Bauart der ESD ist...
Zitat:
Was hast du denn fürn schalldämpfer? Reflektionsschalldämpfer oder Absorbtionsdämpfer?
nuja mann sollte mal wissen wie der tt pot innen aufgebaut ist ...
schnippel auf das teil
Werd ich wohl müssen.
Werd ma nach nem 2. Ausschau halten, den man aufschnippeln kann
Vllt. hab ich ja nochmal Glück und bekomm ihn günstig
Zitat:
So nen beknackter typ ausn PT forum hat nen ausgebranten dieselpott unter..... Also lauter ist nur seine anlage
Bei dir blick man net mehr durch. Der sound ist gut nur bissl leise
Also am besten du lässt den guten TT auspuff so wie er is
UND
holst dir entweder nen 100 zeller rennkat das müsste am meisten bringen!
und was am polo au sehr viel bringt is der gute alte Mittelschalldämpfer!
falls deiner einen hat, aber geh mal davon aus..... mach den durchgehend......
bringt am meisten
..........................................
hab grad gelesen du hast scho ne attrappe drin! ne richtige also komplett durch gehend ohne siebrohr!
Blechern also dosen sound wird der topf, wenn du die wolle raus nimmst!
Mach ihn auf... Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
so wird das prof mäßig gemacht!
Zitat:
Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
so wird das prof mäßig gema
Zitat:
Davon abgesehen verliert das Fahrzueg dadurch seine Zulassung.. also Bauerntuning..
...lass doch den Käs Sascha. Leistung muss nicht laut sein
Hi ...
in einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin wurde sowas ähnliches diskutiert?
hier ein paar grundsätzliche Infos aus dem Thema.
Je länger und größer im Durchmesser, desdo leiser.
Mein Milltek ist dicht gestopft und trotz Modifikation zum Absorptionsdämpfer (zu) leise geworden.
Keramisches Stopfmaterial ist Pflicht und keine Stahlwolle. Du willst ja den Schall in den Dämpfer bekommen.
Je größer die Löcher sind, desdo leiser, je größer die offene Oberfläche (Summe Lochoberflächen), desdo leiser.
Reflexionsschalldämpfer [Bearbeiten
Zitat:
er kann ihn dann ja anschließend per einzelabnahme eintragen lassen
und die dämmwolle war nur auf das siebrohr bezogen, nicht auf das durchgehende...
mfg
beim Polo ist der Mittelschalldämpfere ein Absorptionsdämper und der Endschalldämpfer ein Reflektionsdämpfer.
Wenn du dir wirklich die Arbeit machen willst... kannst du deinen Endschalldämpfer zu einem Absorpzionsdämpfer umbauen...
das wird dann sicher lauter
und dann ein kleines Fenster zum nachstopfen einbauen... dann kannst du immernoch leiser werden.
Zitat:
kat wegmachen is noch ne ganz andere kategorie als rohr einschweißen.. wer das macht ist selber schuld wenn er wegen steuerhinterziehung am arsch is, das hört man VOLL wenn der kat draußen is..
Zitat:
Blechern also dosen sound wird der topf, wenn du die wolle raus nimmst!
Mach ihn auf... Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
so wird das prof mäßig gemacht!
Zitat:
wenn er rohre ohne sieblöcher reinschweißt darf er keinen cop erwischen der ahnung hat der kommt dann erstmal mit nem stock und steckt ihn in den auspuff dann kann er sich abschleppen lassen und punkte kasieren.....
Man man man habt ihr Problemme
Kat raus machen
warum nicht ein durchgehendes Rohr vom Block bis hinter verlegen
jetzt mal spaß bei seite.....Kat hatte ich früher auch mal kurz draußen und MSD Atrappe.....
1. Hat sich voll scheisse angehört
2. Leistung voll flöten gegangen
3. Hat er hinten gerußt wie sau
4. Bei jeder AU fehlst du durch
Also mache lieber was an/in deinem Endtopf.......
Ps. Und es sind wohl unterschiede im klang zu einen G40
so hörte er sich mal an....Muffler und MSD atrappe...heute aber wieder mit MSD
tja und was ist ein muffler......... ein durch gehender topf...... der hat nur ein gerades rohr drin......
und was is ne msd attrappe...... das gleiche...... ungelochtes gerades rohr!
sag ich ja!
nur is der muffler zu auffällig und er hat ja scho nen schönen endtopf!
die wolle meinte ich dafür, dass wenn man auf den topf haut er nicht LEER ist und blechern klingt wie ne leere dose denn das ist der erste test der bullen!
Also doch n durchgehendes Rohr reinschweißen, ohne Löcher und Wolle nur für den "Polizei-test"?
Mhm...als ich den alten original ESD vom Alltagspolo leer gemacht hatte, hatte ich das selbe. Nur eben kein 63er Rohr, sondern original Strohhalm
und da klangs wie ne Blechbüchse :(
Oder macht das denn doch der Rohr-Querschnitt aus?!
Klar also wenn du nen tiefen sound willst, dann brauchst du natürlich auch rohre mit großen durchschnitt in dem topf....
aber mein tipff wäre wirklich...... falls etwas noch nicht vorhanden ist.....
fächerkrümmer...... 100 zeller rennkat und vsd attrappe .... gerades rohr durch vsd ohne sieblöcher und die wolle net vergessen!
dann kannst theoretisch den endtopf in ruhe lassen... DER MUSS DANN LAUT SEIN
und letzte lösung wäre dann gerade große rohre durch den ESD machen!