nen freund von mir will sich ne vaccumanzeige einbauen aber dazu brauch er ja unterdruck.
nun wollte er wissen wo man die unterdruckanzeige anschließt?
also an welchem schlauch.
motor ist nen 1.4 16v AFH
danke schonmal
ich würde spontan sagen, an der unterdruckdose
und wo sitzt die?
ne vacuumanzeige?! was fürn rotz kann man sich den noch alles anzeigen lassen..
wie wärs mit ner lasereinheit die die windschutzscheibe abtastet und zählt wieviele tote tiere drauf sind? ^^
Und, unterdruck bekommst aus der Ansaugbrücke..gehst vom gas = unterdruck ^^ (Sonst würde z.b. der Bremskraftverstärker und div. andere dinge net funzen)
also ich hab gerade mal bei mir geguckt und da geht ein schlauch von der ansaugbrücke zum ventil vom aktivkohlefilter.
kann er an dem schlauch den unterdruck anschließen?
Könnte.
Nur,was sollte das bitte bringen?
dann zeigt die anzeige an wie viel der motor saugt.is halt kein turbo der drückt sonder ein sauger
Die anzeige bringt ihm aber nich wirklich was...
wenn er nich aufs gas tritt hat er,je nach drehzahl n unterschiedlichen unterdruck.
Zumal ändert sich der wert je nach stellung der drosselklappe und halt drehzahl. also egal was fürn wert da rauskommt, man kann dem keine eindeutigen Motorwerte zuweisen. Weder wie doll man grade aufs Gas latscht, noch irgendwas anderes..
Was will man mit dieser aussage?
er will einfach nur ne unterdruckanzeige drin haben.
mehr interessiert mich auch nicht.
also kann ich das beruhig an dem schlauch anschließen der zum ventil vom aktivkohlebehälter geht?
oder gibt es nen anderes besseren schlauch an der ansaugbrücke wo man unterdruckt anzapfen kann?
Zitat:
oder gibt es nen anderes besseren schlauch an der ansaugbrücke wo man unterdruckt anzapfen kann?
Auspuffsteuerung?
klappenauspuff
klappe zu = puff leise
klappe auf = puff laut
(grob gesagt)
Nutzen?^^
siehe oben
Zitat:
klappenauspuff
klappe zu = puff leise
klappe auf = puff laut
(grob gesagt)
Zitat:
Gibts sowas nicht auch im R32?
meine da auch mal was zu gelesen zu haben..
Theoretisch wäre es ja möglich, unabhängig von dem Unterdruck, der vom Fahrzeug selbst erzeugt wird einen unterdruck "einzuspeisen" der dann auch bei volllast den auspuff "ruhig stellt", oder?
meiner ist ohne druck zu und wir per unterdruck geöffnet. hab aber noch nen speicher und 2 ventile drin, so das ich auch bei volllast öffnen kann
Arsch. Das ist das, wovon ich immer träume.. ne art "lautstärkeregulierung" per knopfdruck.
Manchmal hab ich lust auf "mehr sound" aber manchmal ists einfach nervig
jap des wäre was nettes=)
am besten gleich mit anleitung
Zitat:
Manchmal hab ich lust auf "mehr sound" aber manchmal ists einfach nervig
also er hat das jetzt am unterdruckschlauch angeschlossen der zur ansaugbrücke geht und vom ventil des kohlefilter kommt.
nur leider is die anzeige jetzt falschrum
im standgas zeigt der ca 0.7 bar und bei voll volllast 0 bar
also muss der schlauch vor die drosselklappe oder?
is logisch das der bei volllast 0 anzeigt, weil ja kein unterdruck da ist, zumindest weit weniger als bei geschlossener drosselklappe
also muss der anschluss vor die drosselklappe
nur wie macht man das wenn nen offener sportluftfilter verbaut ist?
nen kleines loch in den luftfilter und da dann anschließen?
oder wie würdet ihr es machen?
vor der drosselklappe herscht bei volllast der selbe druck wie dahinter, da die klappe ja offen ist
also aktion sinnlos.
sag mal kann es sein das dein kumpel versucht ne art ladedruckanzeige zu bauen?
ja aber wenn die drosselklappe zu ist dann is mehr unterdruck im schlauch nach der drosselklappe als vor der drosselklappe.
und wenn die klappe auf geht saugt er ja durch die klappe und kaum noch durch den schlauch.
haben das heute probiert den schlauch vor der drosselklappe anzuschließen aber dann blieb die anzeige auf null.
liegt bestimmt am offenen sportluftfilter.
ja is halt ne ladedruckanzeige die nicht den druck sondern den unterdruck anzeigt.
er hat die anzeige hier
ich glaub du verstehst den zusammenhang der drücke an der drosselklappe net so ganz
vor der klappe ist immer umgebungsdruck, also anzeige null! gut minimaler unterdruck bei volllast, aber nicht sehr viel...
so und je weiter die klappe nun zu ist, um so mehr steigt der unterdruck dahinter an, da ja nun mehr luft vom motor angesaugt wird, als durch die klappe passt, was ja auch erforderlich ist zur gemischregelung, daher ja die klappe
du wirst nirgenwo an nem normalen sauger (ohne ne zusatz vakuumpumpe!) einen mit steigender drehzahl, steigenden unterdruck finden!
Manche Leute sind halt irgendwie schwer von Begriff :X
ich hab schon verstanden wie son ding funktioniert, wusste nur nicht warum der vor der drosselklappe nicht so richtig funktioniert hat.
und fragen werd ich ja wohl noch dürfen
Schon richtig
Sorry wegen meiner Aussage.
Naja, viel Erfolg