vw teilemarkt

Blinker funktioniert nicht mehr ! Warnblinkanlage

Polo 6N2<<
  • Themenstarter

Hey.
Hab n ganz seltsames Problem. Und zwar funktioniert mein rechter Blinker nicht. Links funzt, Parklicht links UND RECHTS auch und die Warnblinkanlage auch.
Das Relais ist neu also wirds daran nicht liegen.
Die Sicherungen sind auch noch alle ok.
Es kommt nicht mal mehr das übliche "klacken" wenn man blinkt :(

Hab echt keine Ahnung was das sein könnte :(

Bitte helft mir

MfG

Olli

gelöschtes Mitglied

Moin, hast schon mal den Seitenblinker rausgebaut und da nach den Kabeln und deren Zustand geguckt? Vllt ist da i.was durch oder so?

Würd ich mal probieren..

Also wenn du das sagt, dass sogar das klacken fehlt, dann wirds aber wohl kaum an der Blinkerbirne liegen... seltsames Prob.

hast du denn an i.welchen Kabeln rumgefummelt (so wie ich ab und an ) oder kam das ganz plötzlich?

ich würd mal das kabel vom blinkerschalter zum relais prüfen das es ja noch nicht ma klackt

hatte mal ein ähnliches Problem gehabt aber bei mir gingen beider blinker nicht und die Warnleuchten auch nicht das klackern war auch nicht da ...bei mir war das Problem aber ganz klar Blikerrealie war rausgezogen aber wen nur eine Seite nicht geht...hm hast du den ZF ? wen ja blinken dann beide Seiten oder nur eine?

spontan würde ich aber sagen Sicherung ist hin bei dem 6N2 ist ja jeweils eine für rechts und eine für links da, wen ich mich nicht irre, aber da du sagst du hast es gecheckt kanns auch nicht sein ... geht nur der vorderer Blinker nicht oder auch der Hintere? und was ist mit dem an dem Kotflügel... ist sozusagen die Komplete rechte Seite lahm gelegt...? e

hast du die sicherung nur optisch geprüft oder mit ner prüflampe oder nem multimeter und es kann auch noch sein das das neue relais schon ne macke hat

Polo 6N2<<
    • Themenstarter

also ich hab ne waeco ZV eingebaut is aber schon 3-4 monate her. die komplette rechte seite is lahmgelegt. beim auf und zu schließen funktioniert die rechte seite jedoch. also muss es entweder irgendwo am kabel liegen oder der hebel ist defekt ? sicherungen wurden nur optisch überprüft. was soll ich n jetzt machen ? :(

wenn beim zu machen der ZV die rechte seite blikt müssten die kable ganz sein ich tippe auf sicherung der rechten seite oder das relai sitzt nicht richtig drin

Polo 6N2<<
    • Themenstarter

Relais sitzt richtige. Sicherung werde ich überprüfen. Könnte es nicht auch der Hebel an sich sein ?

MfG

gelöschtes Mitglied

Hatte schon mal ein ähnliches Problem. Bei mir war der Schalter (Hebel) durch. Falls es der ist wirds ein wenig teurer. Um den auszubauen, muss das Lenkrad ab (würde ich in ner Werkstatt machen lassen wegen Airbag).
      Du solltest mal den Schalter durchmessen, ob er auch das macht was er soll.

würd erstmal die sicherung nachmesse und dann würd ich weiter gucken stromversorgung zum schalter und bis zum relais
      und wenn es der schalter ist kannst du das lenkrad auch selber ausbauen musst nur batterie abklemmen und dich statisch entladen an der karosserie dann dürfte nichts passieren

den Schalter kannst du ganz leicht überprüfen: blinker rechst anmachen, Zündung aus und gucken ob das Abblendlicht auf der rechten Seite an ist, ist dies der Fall ist der Schalter in Ordnung. leuchtet der Scheinwerfer nicht ist der Schalter hin

das ist natürlich die einfachste lösung um den schalter zu überprüfen habe ich garnicht dran gedacht

Polo 6N2<<
      • Themenstarter

abblendlicht geht dann nicht an ... höchstens mein standlicht also das parklicht... das kann eigentlich nur mim kabel zusammen hängen ... wie mess ich das durch (sorry aber kein plan von elektrik ^^)

ja sorry hab mich vertan ich meinte das standlicht bzw. parklicht
      wens an ist wen der bliker rechts betetigt ist dan ist der schalter in ordnung wen der bliker dazu blikt wen du die ZV betetigst so sind aucg die Kabel in Ordung bleibt also sciherung oder ein defektes ralai...udn da du sagts ralai ist 100% ganz dan ist das die sicherung

gelöschtes Mitglied

Das stimmt nicht ganz so. Du hast nähmlich 2 Schaltkreise im Hebel drin. D.h. für das Parklicht und für die Blinker. Wenn also das Parklicht noch funktioniert kann es trozdem sein das der Blinker nicht mehr geht.
        Ich würde den Hebel abstecken und die einzelnen Kontakte durchmessen, ob sie auch durchgang haben, wenn sie es sollten.

gelöschtes Mitglied

Wenn du den Blinker rechts drinnen hast, dann:
          Müsste das Graue und Grau-Rote Kabel durchgang haben (Standlicht)
          Müsste das Weiß-Grüne und Schwarz-Grüne Kabel durchgang haben (Blinker)

Wenn du den Blinker links drinnen hast, dann:
          Müsste das Graue und Grau-Schwarze Kabel durchgang haben (Standlicht)
          Müsste das Weiß-Graue und Schwarz-Weiße Kabel durchgang haben (Blinker)

In Mittelstellung dürfstet du dan keinen Durchgang haben

gelöschtes Mitglied

wenn der Schalter i. O. ist kann es nur das Kabel sein das vom Schalter zum Blinkerrelai geht. Wäre es das Kabel das von der Batterie zum Hebel geht, würde kein Blinker funktionieren und wäre es das Kabel das vom Blinkerrelai zum Blinker geht würde man zumindest das Blinkerrelai hören

----> Entweder ist der Hebel defekt oder eben das Kabel vom Hebel zum Relai.

Polo 6N2<<
            • Themenstarter

also nochma n neues problem. ich hab ersma alles so gelassen wie es ist. so jetzt kommt aber wenn ich den blinker betätige entweder ein ganz schnelles klacken vom relais, ein ganz normals dann funktioniert der blinker auch oder es tut sich gar nix ! Vielleicht hilft euch das ja das problem festzustellen.

danke mfg

gelöschtes Mitglied

Hatte, wie schon gesagt, ziehmlich das selbe Problem. Bei mir war der Hebel hinüber. Hat irgenwie nen Kurzschluss gemacht. Relai hat dan ganz schnell geschaltet aber Blinker ging nicht.

Probier mal das aus:
              Bau die Verkleidung vom Lenkrad ab (unterm Lenkrad der klein Deckel, sind 2 Torxschrauben. Den breiten Stecker den du dan siehst abstecken.
              Dan nim ein stück Draht, isolierst an beiden enden ab und hälst ein Ende an den weiß-grünen Draht und das andere Ende an den Schwarz-Weißen Draht---> Jetzt sollte ein Blinker funktionieren (eine Seite)
              wenn du den Draht an den weiß-grünen und an den schwarz-grünen Draht hälst sollte die andere Seite Blinken.
              Wenn das der Fall ist, ist zu 100% der Hebel defekt.

polotreff.de
              #20 - 17.05.2009warnblinker und blinker funktionieren nicht warum funktioniert vorderer blinker nicht und hinten funktioniert? wie funktioniert die warnblinkanlage.de was tun wenn blinker nicht mehr funktioniert? warnblinker geht, blinker nicht schalter warnblinker vw polo (6n2) schalter warnblinker vw polo blinker und warnblinker funktionieren nicht mehr vorder blinklichter für polo n6 vw polo warnblinker ausbauen warnblinker nur eine seite sicherungsplan von einem polo 6n2 blinker ausgefallen welche sicherung ist bei einem polo 6n2 für den blinker nach warnblinker geht blinker nicht mehr sicherungskaste polo 6n2 sicherung für blinker warnblinker funktioniert nicht mehr blinker releis prüfen wie funktioniert blinkgeber polo 6n warnblinkschalter ausbauen blinker geht nicht plötzlich
              Antworten erstellen