hallo,
ich binn auf der suche nach einem polo 86c mit nz motor
meine frage ist wie erkenne ich den genau gibt es den auch mit dem rundem luftfilter oder nur mit dem eckigem
der hat nen eckigen luftilter und eine unterdruckdose am zündverteiler , der 3f hat jedoch keine dose da dran. (oder wars umgekehrt? )
der NZ hat eine 6-polige Zündspule! ! !
Ausserdem hat er am Verteiler eine Unterdruckdose..
nen eckigen Lufti.. das wäre es...
lg dan
also wo du dir 100% sicher sein kannst das es einer ist ist:
an der drosselklappe ist wenn du vor dem motor stehst ein schwarzer stecker.
wenn er 2 polig ist dann ist es ein NZ
wenn er 3 polig ist dann ein 3F
ok das hilt mir schonmal weiter udn wnen ich vom weiten sehe das die karre einen runden luftfilter hat ist das dann der vergaser motor also kein nz oder=?
ich will den 55ps motor dazu muss ich erkenen das es auch der nz ist hat der nicht irgendwo ne kennnumemr oder sowar
also wenn der motor einen runden deckel hat ist es endwerde ein
AAU -45 ps monotron oder ein
AAV -55 ps monotron motor..
NZ -55 ps (eckiger luftfilterkasten ,2 poliger drosselklappenpoti )
3F - 75 ps ( --//-- --//-- 3 poloiger --//-- --//-- )
py -113 ps (115) den kann man nicht übersehen
steuergerätenummer.. also 3 f hat 030 906 022 F-N-M die habe ich im kopf
nz hat natürlich eine ander...
py 030 906 022 C (auch die habe ich im kopf )
runder luftfilter ist kein vergaser sondern ein zentraleinspritzer. da gibts einmal den aav mit 54ps und einmal den aau mit 45ps...
gruß kevin
der aav is doch n vergaser...wie sollte des na dann mit meinem weber funktionieren?
Zitat:
runder luftfilter ist kein vergaser
Zitat:
meine frage ist wie erkenne ich den genau
der aav is doch n vergaser..+
runder luftfilter ist kein vergaser sondern ein zentraleinspritze
Auf die motorkennbuchstaben
nur das die 1.3'er alle die NZ Blöcke verbaut haben, 6Polige Zündspule ist NZ und ich mein der hat am Steuergerät 2 Stecker
Steuergeräte
AAU blauer Aufkleber
AAV schwarzer Aufkleber
PY und 3F sind rosa
is doch kack egal was da wer eingebaut hat.
Der Motorkennbuchstabe zeigt an was es ist. Da sparst dir die Sucherei und rummacherei.
Entlich mal einer meiner meinung.
Hey Stylez,
klar bin ich deiner Meinung. Ich weiß garnicht warum man es anders machen sollte?
das hat mich auch total verwirt
jo danke danke
ich denke am sichersten isses wenn ich die kennbuchstaben am beim krümmer suche und gucken ob da ein eckiger luftfilterkasten iost
wahrsheinlich gehts ja auch darum, auf photos schon zu erkennen, ob nz oder nicht? spart man sich das anrufen oder hinfahren
und auf alle fälle gucken, ob da auch die einspritztechnik dran ist, die dran sein sollte... denn die motorkennbuchstaben sagen dir nur, ob es ein nz block oder ein anderer ist, wenn da einer zum beispiel eine aav spritze dran gebaut hat, merkst du es daran nicht... als besser auch auf drosselklappenpoti und die anderen anbauteile schauen.