Hey also ich wollt mein radlager machen und da is mir was aufgefallen und zwar ist auf der rechten seite der abstand von reifen zum kotflügel doppelt sogroß wie auf der anderen seite auf der nichtmal nen finger zwischen passt.
da beim einlenken alles knackt und es sich so anfühlt als ob das federbein wegknickt wollte ich die domlager wechseln....
jetzt meine frage...ist damit das problem behoben und der abstand wieder gleich...oder liegt das problem wo ganz anders? was könnte denn defeckt sein?hat jemand ne idee...nen mechaniker meinte das sogar die achse/aufhängung verzogen sein könnte?aber er da eigtl nichts sehen konnte beim von unten anschauen... das macht mir doch ein wenig angst...
anbei mal 2 bilder...einmal von der einen und von der anderen seite... sieht man ganz klar...
bitte um schnelle hilfe... Gruß Jan
ich würde es mal als polokrankheit bezeichnen,.. einige sagen es wäre normal.. andere sagen du musst ka was tauschen und dann ist das wieder in ordnung.
einer hier hatte die ganzen sachen dann mal getauscht und er hatte das problem immer noch ^^
warte einfach noch auf ein paar antworten (:
Typisches Polo Problem... hab ich bei mir auch... mein Linkes Vorderrad steht 1,5cm weiter in Richtung Tür als das Rechte... merkt man beim Bremsen dann schleifts ^^ Dagegen Helfen die Wellems Stabilager die werd ich mir auch BEsorgen... ansonsten gibts da nich ne Methode mit ner Unterlegscheibe allerdings is mir die grade Entfallen...
Ist wie gesagt eine Polokrankheit, sobald man den Wagen tieferlegt "wandert" das Rad auf der Beifahrerseite nach hinten.
Dagegen hilft das hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn du was Tauschen musst, dann die Gummis vom Stabi. Gibt da exzentrische von irgendnem Tuner, kann aber grad' nicht sagen welcher, damit kannst du den Stabi so einstellen, das Beide Räder Gleich stehen.
Und 'ne Krankheit ists wirklich, fällt aber meist erst auf, wenn der wagen tiefer gelegt ist.
Vielen dank für die zahlreichen antworten....
werde dann das kit von eurem Link bestelln... mal hoffen das es sich dadurch verbessert...
gruß Jan
Das stabikit is schon ne tolle sache,aber es zieht beide räder vor,dann steht das linke rad weiter vorn am koti als das rechte,mh is auch irgendwie nicht sinn der sache!
Hatte das selbe prob ich hab einfach mal den stabi block(der is ja auf der rechten seite geschraubt)gelöst und nach vorn gezogen(beide räder in der luft)und es hat tatsache etwas gebracht!
die vorderachsen sind doch ehe für den A.... bei mir is das prob ohne beschleunigung fährt der wagen gerade,aber gibt mann gas zieht er nsch links,egal ob mann vorspur oder nachspur gibt es bleibt im das selbe prob,werde den balt inne tonne Hauen!
Mario
gibts nich irgend ne andere möglichkeit das zu lösen...hmmm
naja ich werd das mal ausprobieren...
Hi.. wenn ich das hier so les, hab ich ein aehnliches Prob.. bei mir ist es aber hinten beim 6n, dass das eine Rad weiter drinnen steht als das andere, also beim einen is der Reifen komplett die Laufflaeche abgedeckt und das andere sieht aus als haette ich die Spurplatte vergessen.. kann man da auch was dagegen machen und is das auch so ne "Polokrankheit"?
LG Janne
komisch, ich hab noch nie probleme mit sowas gehabt oder mir isses noch nie aufgefallen
Hab aber auch mal gesehen dass der Golf (4 oder 3?) sowas auch extrem zeigt, die vorderräder wandern richtig richtung türe...
sag bitte mal wie es sich dann verändert hat
bin da auch interessiert