hallo ihr lieben,
ich hatte gestern eigentlich nur vor beim supermarkt ein paar brötchen zu kaufen, doch daraus wurde ein sehr teurer einkauf. als ich nach hause fahren wollte ist mein polo nicht angesprungen, sprich der war immer kurz davor anzuspringen aber es klapperte und rauchte wie wild. adac angerufen, wurd dann zu meiner VertragsWerkstatt (VW :P ) abgeschleppt. Die konnten mir da nichts sagen, sollte auf einen anruf bis mittwoch warten. eben kam ein anruf und er meinte der kettenspanner/Steuerungskette wäre gerissen, Kostenpunkt ca. 600 €. hab in einigen foren gelesen dass viele polo fahrer dasselbe problem haben/hatten. ich mein das ist doch nicht normal bei grad ma 60TK oder?
ich hab halt angst dass die mich übern tisch ziehen, kenne mich mit autos so ja auch nicht aus... was meint ihr? soll ich die auftragsbestätigung schon rausgeben oder? weiß echt nicht weiter...
also bei 60tkm is echt wenig würd ma mit denen reden wies aussieht mit garantie weil 60.000km is nix für ne steuerkette
mfg
Fällt evtl unter Gewährleistung bei VW.
Man fährt ja auch nix unter 7km
es ist bekannt, dass einige der verbauten kettenspanner der früheren baujahre scheinbar minderer qualität sind.
mit kulanz siehts bei den älteren baujahren meist auch eher schlecht aus.
preislich scheint das okay.
bei uns käme so eine aktion um die 700 euro.
ärgerliche Sache, aber wie schon gesagt, war das einer der Schwachstellen bei den älteren 9N Modellen.. neben Zündspule,ARV,Thermoschalter und Stabilager..
ich meine auch, es wurden später bessere eingebaut (evtl. länger und verstärkt).
Lies auch hier mal:
http://www.polotreff.de/forum/t/111561
Das ist doch ein bekanntes Problem bei den Kisten! Deshalb hält VW ja auch ein Kettenkit für die Kisten bereit, welches richtig günstig ist... Die Materialkosten liegen glaube ich so um die 200,- +-... Der Rest ist Lohn!
Mach das mal bei VR6...
Bei VW Laufen Ketten und G-Lader ja als Wartungsfrei... Das hat BMW und Mercedes deutlich besser im Griff...
Leider...
An deiner Stelle würde ich mal zu einer freien Werkstatt fahren (nicht ATU oder den ganzen andern Schrott). Die bekommen das auch hin! Da spartst du dann am Arbeitslohn. Das Raparaturkit würde ich an deiner Stelle aber trozdem original von VW holen!
Zitat:
An deiner Stelle würde ich mal zu einer freien Werkstatt fahren (nicht ATU oder den ganzen andern Schrott). Die bekommen das auch hin! Da spartst du dann am Arbeitslohn. Das Raparaturkit würde ich an deiner Stelle aber trozdem original von VW holen!
Zitat:
An deiner Stelle würde ich mal zu einer freien Werkstatt fahren (nicht ATU oder den ganzen andern Schrott). Die bekommen das auch hin! Da spartst du dann am Arbeitslohn. Das Raparaturkit würde ich an deiner Stelle aber trozdem original von VW holen!
also hab den kulanzantrag gestellt gehabt, er wurde zwar akzeptiert aber nicht genehmigt da mein polo nicht checkheft-gepflegt ist. das auto wurde auch schon repariert, 540 €. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu bezahlen, aber da ich das erst nächste woche bezahlen kann krieg ich das auto erst auch dann. irgendwie bin ich sehr enttäuscht von VW, die haben sich nur einmal bei mir gemeldet und das um mir zu sagen was kaputt ist, das war am 28.04. seit dem kam nichts. ich hab auch die ganze woche da angerufen aber ging keiner ran. eben bin ich hingefahren und er wollte mir doch wirklich nicht glauben dass ich angerufen hätte... und das auto sei schon längst fertig. einen leihwagen hatte ich auch nicht, sie wollten mir zwar einen geben, aber dafür 30 € am tag haben. ich glaub um kunden die "nur" einen polo fahren, schert man sich nicht. mein vater hat letzte woche seinen dicken benz auch in seine vertragswerkstatt gebracht, bekam für die 2 tage sofort einen leihwagen, ohne einen cent dafür zu bezahlen.. ich glaub die kundenbetreuung hängt seehr am fahrzeug, welches man fährt!
Das hat aber mit VW nichts zu tun! Das liegt an deiner Werkstatt!
Eine Kundenorientierte VW-Werkstatt bietet dir das gleiche was dein Dad auch bekommt!
Hatte bei meiner Werkstatt mit kostenlosen Leihwagen sowie Hol- und Bringservice nie probleme wenn ich das wollte.
Wenn's Neuigkeiten gab werd ich auch jeder Zeit informiert, die sprechen mir sogar auf die Mobilbox.
Und dass keiner ans Telefon geht, sowas darf innerhalb der Geschäfftszeiten auch nicht sein!
so sind sie, die Verbrecher bei VW.
Würde dir sicher bei nem Phaeton nicht passieren.
Zitat:
so sind sie, die Verbrecher bei VW.
Würde dir sicher bei nem Phaeton nicht passieren.