Hi, kann ich den Blinkerhebel für einen Tempomat und gleichzeit Komfort Blinken nachrüsten?
Lenkrad muss runter oder? Danch im Steuergerät aktivieren lassen?
Kosten für den Hebel?
Danke
Hallo,
was die Blinker angeht, hilf viellecht der untere Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Was das mit dem Tempomat, ist der untere Link interessant aber nur, wenn du nen AMF-Motor hast:
http://cgi.ebay.de/Tempomat-GRA-kompletter-Einbausatz-fuer-Polo-6N_W0QQitemZ360146067146QQihZ023QQcategoryZ38728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Gruß Peter
Zitat:
kann ich den Blinkerhebel für einen Tempomat und gleichzeit Komfort Blinken nachrüsten?
Zitat:
Komfort Blinker würde ich mir den Nachrüstsatz von VW hohlen.
Doch die Dinger bei Ebay sind bestimmt im warsten Sinne Bomben
Habe den Wagen heute abgeholt und gesehen das er doch KB hat , fehlt nur noch der GRA
Danke
Gibet sowas geiles auch fürn 86c bzw 2f?
Tempomat ist absolut klasse. Nutze ich jeden Tag überall, wo ich gleichmäßig fahren kann. Egal ob 30 oder 100 kmh.
Dabei geht der Spritverbrauch richtig in den Keller.
So sparsam schaff ich das mit dem Fuß nie.
Den Komfortblinker kann man brauchen, hab ich früher aber nie vermisst, da hab ich den Blinker einfach nur kurz gehalten und dann hat er auch nur 1-3x geblinkt.
Blinkrelais für 86c seh ich kein Problem, aber Tempomat könnte schwierig werden.
Zitat:
Tempomat
Nee, ist kein Problem.
(Auszug aus dem Forum Polo9N.info)
Zwischen dem Abklemmen der Batterie und dem Ausbau des Airbags müssen einige Minuten liegen.
Um die Gefahr des ungewollten Auslösens des Airbags zu verringern, ist es erforderlich sich statisch zu entladen, beispielsweise durchs Berühren einer metallenen Oberfläche des Wagens, wie z.B. den Schließkeil oder der Tür.
Wie nachfolgend zu sehen ist, habe ich die obere Lenksäulenabdeckung entfernt. Dies ist nicht unbedingt notwendig, erleichtert aber die Arbeit und es kann nichts verkratzen.
Es empfiehlt sich, die Lenksäule komplett herauszuziehen und nach unten zu verstellen.
Bevor mit dem Ausbau des Airbags begonnen werden kann, muss die Batterie abgeklemmt werden.
Super Beitrag Paul!
DANKE müsste bei so einer super guten, gebilderten beschreibung klappen... nochmal vielen dank
Dann schätze ich mal werde ich es mal testen wenn das wetter besser geworden ist
Hallo,
Tempomat, ne feine Sache! Aber von Anfang an:
mein Crossi hat ne kaputte Windschutzscheibe & Innenspiegel,
kann ich den Regensensor einfach und preiswert nachrüsten?
Innenspiegel kostet 169€
Windschutzscheibe 139€
Kabelsatz 30€
Lenkstockhebel 79€
Wars das oder brauche ich noch mehr?
VW sagte mir das sei den Aufwand nicht Wert. Würde ca 3000€ kosten die Umrüstung.
Ich glaube aber die hatten einfach keinen Bock mir Info zu geben denn in einer VW Werkstatt wird's logischerweise viel teurer als selber machen.
Wenn ich schonmal dabei bin und den Lenkstockhebel brauche, könnte ich doch auch nen Tempomat nachrüsten......
Was benötige ich denn alles dafür?
Gruß Manfred
na, auf jeden Fall schonmal den Lenkstockschalter mit GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) und einen Kabelsatz, z. B. von Kufatec.
Mehr nicht.
Und einbauen kannst du es selbst.
Den Lenkstockhebel könntest du übrigens von mir bekommen.
Hab noch einen da. Weiteres per PN.
Ohh ich danke dir, nur leider war ich gerade schon etwas zu schnell. Hab vor 15 Minuten einen Lenkstockhebel ersteigert. Hoffe 59Euro sind nicht zu viel
Beim Aufbau eines Cross Polos kommen noch genug kosten auf einen zu.
Suche die Frontschürze für den Crossi. Wer was findet oder hat, BITTE melden!Brauche quasi einen kompletten Vorbau.
Gruß
Manfred
wenn du noch nicht bezahlt hast, kriegste meinen günstiger.
Man kann ja auch einvernehmlich vom Kauf zurücktreten.