Ja hab gestern Nacht nen Dachs plattgemacht, und nachdem der Gutachter mir am Telefon ohne mein Polo gesehen zu haben, gesagt hat das es wahrscheinlich nen totalschaden ist Da hab ich einfach ma nach paar Autos in der Umgebung geschaut und da ist mir der hier in die Hände gefallen. Gucke mir den heut abend zusammen mit nem Kumpel der Corrados im schlaf kennt mal an. Wenns dann noch was ernsteres ist, lass ich den von meiner Vertrauenswerkstatt checken. So wollte jetzt mal eure Meinung hören, was ihr meint anhand der Bilder und der Beschreibung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
was hälst von dem!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ok wenn du deinen polo abstösst dann rasier ich dir die eier!
stell mal bilder vom polo rein
Zitat:
ok wenn du deinen polo abstösst dann rasier ich dir die eier!
hey chris du kannst doch deinen polo net einfach so wegschmeißen
Was untendrunter ist sieht man schlecht aber die Schaltung ist auch hin und an der hinterachse klebt noch ein wenig Dachs. Der hat samt stoßstange auch ca 100m gebraucht um drunter durch zu kommen...
Kaputt sind auf den ersten Blick: Stoßstange, Kühler, Schaltung, Frontmaske, Scheinwerfer, Blinker, und wahrscheinlich noch nen bisschen Zeug unterm auto.
oh man junge du bekommst doch alles kaputt :(
du hast ja nur pech mit dem auto :'(
hoffentlich zahlt die versicherung
was machst du mit dem wenn sie nicht zahlt? willst ihn dann schlachten?
Ich mache alles kapuut? Frag mal den Dachs warum der 2Meter vor mir über die Straße musste...Wenn die Versicherung net zahlt, dann leg ich denen erstma nen Ei aufn Schreibtisch, und dann verkaufe ich alles angefangene. Aber erstma abwarten was der Gutachter sagt, und wie sich das mit dem Restwert verhält...
Was mich eigentlich mehr interessiert sind meinungen zu dem Corrado, ob den vllt wer durch zufall kennt, wie damit umgegangen wurde, spontane einfälle zu den Bildern, insbesondere Motor. Werd morgen mal bei SLS anrufen und fragen ob die den umgebaut haben, oder dem nur das Zeug verkauft, usw.
hmm also so vom sehen her kenn ich den nicht aber ich kann mal rumfragen ob einer jemanden kennt der den fährt und dort wohnt
Zitat:
und nachdem der Gutachter mir am Telefon ohne mein Polo gesehen zu haben, gesagt hat das es wahrscheinlich nen totalschaden ist
Also du wolltest anworten zum Corrado:
Für den hohen Kilometerstand scheint mir der Preis doch etwas überteuert. Für 7.000 Öken kannste nen anderen, mit weniger PS haben.
In Bremen wurde mal einer für den gleichen Preis verkauft mit ca. 300 PS zwecks Motortuning und der hatte grad mal 100.000 Km runter.
Zitat:
Für den hohen Kilometerstand scheint mir der Preis doch etwas überteuert.
Sorry das mit dem Motor hab ich net gesehen :(
na ja dann ist der Preis an und für sich ok wenn die Karosse und die tragenden Teile alle ok sind. Frag aber doch trotzdem mal nach wann, Ölwechsel, Zahnriemenwechsel etc... gemacht wurden. Dann biste auf der sicheren Seite.
Zitat:
Zitat:
und nachdem der Gutachter mir am Telefon ohne mein Polo gesehen zu haben, gesagt hat das es wahrscheinlich nen totalschaden ist
...sehr seriös...
@Polloangel:
Ja das auf jedenfall. Bei SLS werd ich auch nochma anrufen mich über das Fahrzeug informieren, was der sagt. Und dann lass ich nen Kumpel (selbstständiger KFZ-Meister) den auf Herz und nieren prüfen...
das ist gut wenn gleich ein KFZ Meister prüft!
So hab mir den Wagen eben mal angeguckt. Komplett Original bis auf Felgen, Fahrwerkund den Kompressorumbau. Zum Motor: Der Motor wurde von SLS gemacht und ist ein AT Motor mit 3,0L Kompressor. Der Motor hat nachweislich 35tkm so gelaufen. 2 oder 3 Vorbesitzer weiß nich mehr genau. Der Vorbesitzer selbst ist ca. 35Jahre, und kein Heizer. Das Auto an sich ist eigentlich sehr gepflegt, sommerfahrzeug und unfallfrei. Das einzige ist halt wie er bei Mobile geschrieben hatte der Lack. Paar kleine Beulchen auf der Motorhaube und an den Türen. Steinschläge hat er verhältnissmäßig wenig bis normal, also auch net nachlackiert. Paar kratzer hatte er auch, welche schon vorsichtig mitm Lackstift behandelt wurden. Radkästen sind gut gebördelt und versiegelt, und rost haben wir noch keinen gefunden, waren allerdings auch noch nicht auf der Bühne, aber die typischen stellen sind ok. Joa mal mehr Meinungen, ich weiß ist schwierig ohne das auto richtig gesehen zu haben, aber ich finde den Preis eigentlich ok, werde aber trotzdem noch versuchen den ein bisschen zu drücken. Und wenn jemand nen Rieger GTO Umbau mit 100tkm sucht, dem kann ich die Nummer geben...
In der Gegend isses ja auch wie im Dschungel, gibtz mehr Tiere als Menschen
Zitat:
In der Gegend isses ja auch wie im Dschungel, gibtz mehr Tiere als Menschen
Zitat:
Joa Rehe und Füchse bleiben stehen
Zitat:
Zitat:
Joa Rehe und Füchse bleiben stehen
...ja aber meistens mitten in der Straße und das bringt dich auch nicht weiter...
Also ich mag die Corrados.
Bin gestern selber wieder 3std mit einem gefahren.
Wenn ich das Geld über hätte würde ich mir auch nen G60 Corri zulegen.
Aber über 7000€ ausgeben würde/will ich nicht.
Es kommt selten mal vor das du mit nem umgebautem Auto KEINE PROBLEME hast.
Dann lieber von Werk aus mehr Leistung.
Der Corri den ich gestern gefahren bin war/ist ein Sondermodell.
"G60 Edition" schimpft sich der, hat von Werk aus größere Ventile und ist meiner Meinung nach etwas spritziger.
Wurden wohl nur 500stk von gebaut und er hat im Innenraum halt die Drehschalter für die Heizung sowie rote Nadeln im Tacho.
Als kleines Erkennungsmal, kA ob das jeder hat.
Ok, war auch nicht mehr Serie mit der Schrick und dem kleinerem LR sowie den Chip.
So also, hab den heute probe gefahren... --> Schrottkarre. Als wir den auf der Bühne hatten kam das große ohhh... An sehr vielen stellen hat sich der Unterbodenschutz gelöst und dort war sehr viel rost, zwar noch net durch, aber bald. Alle Bremsschläuche und Leitung STARKE Korrosion, wie der Tüv bekommen hat ist fraglich. Nen Heckschaden hatte er auch, muss wohl auch sehr stark gewesen sein, da das komplette Heckblech getauscht wurde. Beide Stoßstangen von unten sehr stark verkratzt, Lippe vorne gerissen. Stoßdämpfer rechts undicht. Motor sifft stark. Spur nicht ok, das Auto zieht nach rechts. Vom fahren her eigentlich ok, aber ich fand es nicht so sehr überzeugend... Bin dann ne std später nochmal den Rado VR vom Kumpel gefahren, is nen gemachter Sauger mit schätzungsweise 230ps nach seiner Angabe, und der Unterschied war nur sehr gering nach meinem empfinden. Genauso was ich merkwürdig fand, manchmal hat der Kompressor schon richtig von unten geschoben und ab 5000 nochmal richtig derbe bis 6500, und manchmal ging gar nichts ab und dann hat man ab 4000 mal nen bisschen schubzunahme gemerkt... Ist das normal? Naja Fazit für mich, mein KFZ-ler hat zu mir gemeint für 4000 würde der klar gehn, ansonsten net, weil einfach zu viele Mängel. Und ich denke daran werd ich mich auch halten. Werde jetzt noch mal bisschen ausschau nach nem gut erhaltenen VR für nen Preis der gerechtfertigt ist...Ansonsten scheiß ich drauf und fang Saisonende mit dem Umbau an damit er vllt bis mitte/ende nächste Saison mal wieder auf die Straße kann. Achja kennt sich einer mit Gutachten aus, werd aus dem Dingen net schlau...
Wiederbeschaffungswert ~2100Euro
Reparaturkosten (inkl.Mwst) ~1900Euro
Restwert 750Euro
Was bekomme ich denn jetzt von der Versicherung?
Du bekommst 1900€ - 750€ = 1150€.
Zitat:
Du bekommst 1900€ - 750€ = 1150€.