meine frage taugt diese kit aus ebay was kennt das jemand die firma von dem ölkühler und so weiter kenne mich mit ölkühler nicht so aus?
hier der link:http://cgi.ebay.de/10er-Olkuehler-Kit-VW-Polo-GT-G40-16V-GTI-Turbo-86c-6-9N_W0QQitemZ170318870654QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item170318870654&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
das ist nix halbes und nix ganzes
1. 10 reihen halte ich für zu klein (meine pers. meinung)
2. kein thermostat dabei
3. schläuche selber zurecht schnippeln und dann noch die anschlüsse selber machen und dicht kriegen
spare lieber noch nen fuffie und kauf dir nen set von racimex 19 reihen mit thermostat und stahlflexschläuchen dann hast du was gescheites
Zitat:
spare lieber noch nen fuffie und kauf dir nen set von racimex 19 reihen mit thermostat und stahlflexschläuchen dann hast du was gescheites
ja 10 reihen langen nicht weil ein anderer händler bietet extra für en g40 einen 10 reihen ölkühler mit thermostat an reicht nur ein 19er?
das war nur nen tip von mir , ich hab mir diese kombi jetzt eingebaut und bin vollends zufrieden damit
sicherlich tuts auch ein kleinerer 13 oder 16 reihen , serienmäßig gehts ja auch ohne
bloß was nützt es nen auto mit weit über 100 ps zu fahren was ich auf der bahn nicht mal richtig treten kann weil die temperaturen in den roten bereich kommen , anders herum wenn du damit nur zum " bäcker " fährst brauchst du auch kein ölkühler
ist also ne frage von zweck und nutzen
andere frage wo habt ihr den kit her? und wo habt ihr den 19 reihen ölkühler untergebracht muss man da viel umbauen? oder an der stossi rumschnibbelnß?
www.sandtler.de z.B. wobei die meiner Ansicht nach recht teuer sind!
Ich fahre einen breiten 13Reihen Ölkühler mit thermostat (unverzichtbar im alltag). Diesen habe ich unten auf der Stabiquerstrebe des Salzmannrahmens angebracht. Dort sitzt der Kühler zwar geschützt, aber leider auch relativ gut vom Wind geschützt hinter der Quertraverse...
Gute Plätze sind unterm Schlossträger hinterm Kühlergrill (diesen auffräsen), oder z.B. im Radhaus Fahrerseite vor dem Rad, allerdings sollte man dann den Lufteinlass durch die Nebelscheinwerferaussparung vergrößern.
und wie würde es aussehen vorne in der mitte vor dem wasserkühler in der stoßstange? oder kommt dann zu wenig luft zum wasserkühler müsste ja eigentlich langen und wie sieht es aus mit dem auffräsen den schlossträger müsste man dann auffräsen und wie willste das machen kann m,an ja nicht ausbauen zum fräsen lassen selber machen?
Zitat:
und wie würde es aussehen vorne in der mitte vor dem wasserkühler in der stoßstange?
genau was haste da für ne ölkühler größe drinne 13 reihen?
und noch ne frage an finiss: ist das der kühler(http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm) der mit 13 reihen eben und welche länge hast du den mit 330 oder den mit 210? und welche anschlüsse die normalen 1/2 BSP? und zum anschliesen das kit das 560 wie sie es nennen mit adapter plate mit integriertem thermostat oder und sind deine schläuhe auch noch mit stahl ummantelt oder ist das quatsch?
is nur en neun reihen oder wie warm wird deiner auf der bahn?
Also das ist ein 10Reihen Racimex Kühler....
13er Racimex passt aber auch ohne probleme!
Also ich war mit dem 10reher schon gut zufrieden gewesen, wies jetzt wird kann ich noch nicht sagen
Passendes öl dazu ( Castrol 10W60 ) würd ich auch gleich reinkippen....