hey leute...
habe mir im herbst ne richtig schoene kofferraumplatte zugesaegt... war mega stolz nd wollte sie zeigen, jedoch geht mein kofferraum nicht mehr auf... habe im winter immer gedacht dass durch die kaelte das schluss nicht funzt... jedoch nun haben wir knappe 24 grad... habe bereits beide schluessel ausprobiert... auch schon mit wd40 versucht...
hab ich von innen eine moeglichkeit?! wuerde ihn gern verkaufen :(
rückbank Raus und dan von innen öffnen
rückbank umlegen. abdeckung abmachen (wird wohl nen gefummel wenn die heckklappe zu is) und dann kannst mit deinen fingern am schloss den "hebel" drücken dann sollte es aufgehen. musste meins früher auch so aufmachen nur das da nen seil dran war vom vorbesitzer
das gleiche problem habe ich auch, muss immer von innen öffnen.
die bullen glotzen immer recht blöd aber naja!
kann man das schloss nich irwie austauschen?!
greetz
hmm..ich frage mich immer wie ihr sowas schafft
Mich würde mal gerne die Ursache interessieren
bei mir is die ursache einfach gewesen. ohne schlüsselloch und öffnungsgriff kommt man eben nicht ran
das schloss kann man schon wechseln aber ich schätz mal dann hat man nen andern schlüssel
@ crash..dann baut man sich, wenn man nicht gerade faul ist , ne Vorrichtung und öffnet per Schalter ausm Innenaum.
Wenne das Schloß tauschst, tauschste auch Schlüssel..ist ja klar
Nimm erstmal deine Platte da raus und schau mal ob es dann öffnet. Vielleicht behindert irgendwas den Öffnungsmechanismus!
Zitat:
@ crash..dann baut man sich, wenn man nicht gerade faul ist , ne Vorrichtung und öffnet per Schalter ausm Innenaum.
also habe den scheiss nu wech... war bei vw die meinen man muss den zylinder raus nehmen und nach schauen...
wie kann ich den ausbauen?! die meinten es kann schonmal sein, dass einfach irgend ein gegenstand drin steckt... nur fuer das ausbauen und nach schauen verlangen die schon 50 euro...
sonst halt neuer zylinder knapp 40 euro...
also meine frage... wie kann ich den zylinder rausnehmen... habs noch nie gemacht, deswegen frag ich vorher...
Heckklappe von innen öffnen, dann die verkleidung von der Heckklappe abmachen (Vorsicht, Schraube in der Griffmulde!) dann siehste den Griff von innen, einfach die Schrauben lösen und das ding rausholen.
musste ich auch machen, der zylinder ist ja aus irgendeiner alu legierung oder ähnliches und das gammelt halt auch mit der zeit und ist dann so "kalkig" und dadurch geht das schloss fest...wie schon gesagt wurde du musst das schloss von innen auf machen und den kompletten griff raus machen (sind glaub 2 oder 4 schrauben weiß nich mehr genau) iwo is dann auch noch so ne spange die darfste nich verlieren siehste dann aber selbst...wie dann das schloss aus dem griff raus geht sieht man auch von selbst. wenn du es dann draußen hast machstes einfach mal fit, sprich evtl. mit drahtbürste sauber machen und dann öl oder fett ran, meins war total fest und geht jetzt wieder wie geschmiert!
greetz
edit: hier ist noch was dazu http://www.polotreff.de/forum/t/160154
geht schon wieder....
hatte wohl wer ein wenig langeweile.... war sand ohne ende drin... hab wd40 ohne ende reingeschmiert und den schluessel bisl hoch und runner bewegt... iwann ging er dann auf...
trotzdem danke
so und jetzt wirft sich die Frage auf..
Wie kommt da Sand rein?
hatter ja gesagt da hatte jemand langeweile und hat jeden sankorn einzeln ins schloss gepopelt^^