Äh nein danke. Ich habe pitaziegrün, kommt auf dem Foto anders rüber. Farbe ist garnicht so schelcht, finde die nicht so abscheulich.
So hab jetzt ca. 1000km mit dem Auspuff runter, eben als ich von der Arbeit kam auf der Autobahn mit 110 km/h bei knapp unter 4000 Umdrehungen ( Bedenke 1l Motor) hat das so derartig gebrummt das hast kaum ausgehalten. Bei 120 gings dann wieder, war alles normal. Ach ich hab den rumänischen ESD.
Mal eine ernst gemeinte Frage, gibt es eine Möglichkeit den ESD leiser zu machen? Wenn das immer so auf der Autobahn ist bzw noch lauter wird, schmeiß ich den wieder runter. Bekommt man ja Kopfschmerzen von.
genau deshalb würdich mir nie so ein teil drunter machen
der is nur bei bestimmen drehzahlen recht laut
bei meim kumpel seim golf3 100PS is der nur zwischen 3000 und 3500u/min laut
drüber und drunter nicht
is halt genau 5ter gang 100-120km/h (blöd sag ich da nur)
so schlecht sollte man ihn nun wirklich nicht machen! ist ein sauberer dumpfer sound im unteren drehzahlbereich bis 2000 umdrehungen. richtig geil. bis 3500 ist dann ruhe. ab 4000 wirds wieder lauter und hört dann auch recht shcnell wieder auf zu brummen. warum er heute morgen so laut war ist ganz einfach. Autobahn ging bergab und ich bin halbwegs gerollt. dabei hab ich eine höhere Motordrehzahl bzw ka wie mans beschreiben soll. Es ist eben lauter als wenn die Strecke gerade ist. Fahr ich 120 ist es so ruhig wie beim originalpott. Fahr ich 140-160 ist es brummig aber recht angenehm. Also nicht wirklich zu stark. Eben bei 110 war das Problem, bzw sehr stark beim Ausrollen lassen bis zur Ampel auf der Autobahn. Grüße
edit: hast du wirklich 0,8l und 38 ps? ich dachte, meiner ist schon der kleinste. Wenn, dann kommt der ja echt ned vonn der Strecke, meiner is ja schon relativ träge.
nene ich lass dich locker stehn
@chemiefreak
ein tipp:
fahr den auspuff mal 10tkm ein, der sound wird sich noch so einige male verändern, bis der seinen finalen sound hat. is abba bei jedem esd so. mit meinem hab ich jetzt 12tkm runter und da is auch jetz kein brummen in den oberen geschwindigkeiten mehr da. dafür hat meiner jetz ne übelste macke.. bin extrem derb aufgesessen an nem bordstein... und jetz hängt er etwas krumm in der gegend herum... muss mal schauen wie ich das wieder hinbieg!
Zitat:
nene ich lass dich locker stehn
genau chemiefreak! nicht unterkriegen lassen!
Ich halte doch zu meinem "Baby" auch was immer sein soll und der schnellste muss man ja nicht sein, solange ich nicht jeden Tag mit Bus und Bahn zur Arbeit bzw. Schule fahren muss. Dann lieber 45-50 Pferde und ne Karosserie unterm Hinterteil.
wer verunklimpft hier nen novus-pott?! ab in den darkroom mit euch!
hab den auch unterm 1.4 16v 101ps drunter und der ist in allen lagen laut...außerdem bollert er im leerlauf so schön und sobald die motorbremse zieht ist er lauter als wenn ich gummi geb trotzdem kommt bald der duplex ran
aber sowas hab ich noch nie gehört, dass man den auspuff leiser machen will
wozu bau ich nen sport-esd denn hin?! damit es laut ist?!?
aber in einem stimm ich polo ll zu, die farbe ist auch nich grade wirklich mein fall
eh, gut dann hier mal bitte nen foto bei ner anderen Belichtung!
Foto ist noch etwas älter vor dem Zeugs was ich am Auto "getunt" habe, wenn man das so sagen kann.
Ist die Farbe jetzt so zufriedenstellender?
Mhhh naja über die Farbe kann man sich streiten ...
Das mit dem Auspuff kann ich bestätigen, ich fahr ja auch nur den 1.0l und bei 110kmh ist das fast unerträglich, also entweder schleicht man in der 100er Zone rum oder man gibt ordentlich Gas und fährt da 120 ^^
Aber der wird sich noch verändern, war bei mir auch so, der Bereich wo der laut ist verschiebt sich so langsam, weiß selber bei mir noch nicht wohin das genau noch gehen wird.
Und von Larsagne das kann ich nur bestätigen, Motorbremse macht absolut geil bei dem Puff und im Leerlauf isser auch schön laut und das bei nur 1.0l ...
Zitat:
Ist die Farbe jetzt so zufriedenstellender?
Dein Auspuff hängt schief. Sieht zumindest so aus.
Naja die Farbe. Hab mich dran gewöhnt. Und da ich den eh in ca. 2-3 Jahren verkaufe, weil ich nen GTI haben möcht ist es mir wurscht wie der jetzt aussieht mit der Farbe.
Dem zweiten Video kann ich nix beifügen, Sound hört sich fast genauso wie bei mir an, einfach geil. Nur die beschleunigung ist geringfügig langsamer bei mir.
Welcher 1,6er war den das?
stinknormale 1.6l..der mit 75ps....war aber auch berg hoch ja, der hieng am anfang böse schief...hab ich aber umschweissen lassen...
hier hab ich noch eins...das war auf ner geraden...aber ist noch nich der 1.4l 16v verbaut gewesen...der titel täuscht (hab ich beim hochladen verwechselt)
Ist auf dem Novus eigentlich ne Gravur drauf oder sind die Endrohre blank?
Die sind poliert. nix drauf. Nur unter dem Topf ist eine Stelle blank und steht die ABE nummer drauf und son anderes Zeugs. Langsam hört er sich echt geil an. und bist aud richtigen Touren kannste locker mit ner Komplett Anlage mithalten. Zwar nicht mitm Basstuck aber...
Aus meiner sicht hört sich der Novus total beknackt an.
Sorry aber der knattert wie ein Rasenmäher
Hat dir schonmla Jeamand gesagt das die Farbe häßlich ist
Spraydose, Mattschwarz und gib ihm
1 Nachmittag biste Fertig
ich knatter auch gleich wie nen Rasenmäher wenn ich das lies
Zitat:
Hat dir schonmla Jeamand gesagt das die Farbe häßlich ist
Spraydose, Mattschwarz und gib ihm
1 Nachmittag biste Fertig
Lass dich nicht ärgern
ihr seid doch alle abgrundartig böse
^^ Oder neidisch auf die tolle Farbe
Ihr habt echt nen geilen Humor
Kann mein Nick nicht geändert werden zu "Der mit dem hässlichstem Polo" ?
naja passt wenigstens zu den smileys
also ich find die farbe toll!
meine zahncreme hat auch die farbe....
Ich glaub larsagne putzt mit Dentagard
Zitat:
Ich glaub larsagne putzt mit Dentagard