vw teilemarkt

9n3 GTI Erfahrungen !

dean_1311
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe vor mir einen 2006 er Gti zuzulegen.

Was ist besonders Anfällig?

Hat der Motor eine Steuerkette?

Wann ist ca. der erste Service fällig? (KM-Leistung)

Was verbraucht ihr im Schnitt? ( Landstraße / Stadt)

Danke euch schonmal



Zitat:

habe vor mir einen 2006 er Gti zuzulegen.

Auf die Rückrufaktion des Getriebes achten.
Synchronringe sollte getauscht worden sein, weil es beim Schalten vom 1. in den 2. Gang krachte. Das Ritzel des 2.Ganges wurde nicht schnell genug mit der Geschwindigkeit des 1. Ritzel synchronisiert.
Und anderes Getriebeöl wurde eingefüllt.
Also zeigen lassen, daß dies schon erledigt ist.


Was ist besonders Anfällig?
Da der Wagen noch nicht sooo alt ist, ist mir nichts Schlimmes bekannt.

Hat der Motor eine Steuerkette?
Eine Kette hat er zur Verdindung der beiden Nockenwellen.
Zu den Aggregaten und Kurbelwelle ist ein Riemen.


Wann ist ca. der erste Service fällig? (KM-Leistung)
Bei Longlife nach 30000km

Was verbraucht ihr im Schnitt? ( Landstraße / Stadt)
Wenn man nicht ständig Gasfuß fährt kann man unter 8 Litern fahren.
Auf Landstraße hab ich neulich nen Schnitt von 6.6 geschafft.




Schau doch mal bei polo-gti.com vorbei, da beschäftigen wir uns nur mit dem 9N3-GTI.
Dort gibt es auch die Rubrik Defekte/Mängel.


dean_1311
  • Themenstarter

Ok, welche Getriebe mussten zurückgerufen werden?
Ab wann wurde das Problem behoben?
Merkt man das Problem sofort? Km-Stand 36.000

Danke



Schau für diese Fragen bitte [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • nach.
    Dann muß ich nicht alles abschreiben.
    Die ersten Baujahre sind davon betroffen, also auch deiner.


  • polotreff.de
    #5 - 20.04.2009polo rückrufaktion steuerkette polo rückrufaktion rückrufe vw polo steuerkette 9n3 gti erfahrung nockenwellenantrieb polo gti
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen