Moin moin Polofreunde,
ich habe vor mir für den Sommer auch ein paar schicke Alus zu gönnen. Habe die 16" VW Varanos im Hinterkopf. Es sind die, die immer auf der Black Edition drauf sind.
Nun meine Frage: Darf ich die 16" Felgen überhaupt auf meinen 1.2er montieren ohne TÜV oder ähnliches? Hier im Forum hat zwar anscheinend jeder 2te 17"ler drauf, aber jemand sagte mal, das das nur geht in Verbindung mit einer Radhausverbreiterung!
Danke schonmal für die Hilfe
Gruß
Kooper
Kommt darauf an, ob die Rad-Reifenkombination in deinen Unterlagen Eingetragen ist..
und bei 8X17 ET34 mit 205/40 R17 muss keine Radhauserweiterung vorgenommen werden.
Zitat:
und bei 8X17 ET34 mit 205/40 R17 muss keine Radhauserweiterung vorgenommen werden.
Moin moin,
vielen Dank für eure Informationen.
@ VAGFreak: Genau DAS wollte ich hören!
Ein kleine frage noch im Anschluss: Weist du zufällig auch ob ich die Reifen ganz normal, also ohne zwischenlegscheiben etc, montieren kann? will nicht nachher zum wechsel bereit sein und es fehlt noch was)
Habe mir die jetzt bestellt für knapp über 600€
Gruß
kooper
Zitat:
Ein kleine frage noch im Anschluss: Weist du zufällig auch ob ich die Reifen ganz normal, also ohne zwischenlegscheiben etc, montieren kann? will nicht nachher zum wechsel bereit sein und es fehlt noch was)
Alles klar, danke
Dann freu ich mich mal aufs Wochenende
Gruß
Kooper