vw teilemarkt

ATU!

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Wer hat gestern abend Grip geschaut das war ja echt mal zum weglachen da war ein alter ATU Fialleiter und der hat einfach mal alles zugegeben was die für ne scheiße machen wie z.b zeile eingebaut die gar mnicht sein mussten oder so war echt witzig^^

zu ATU kein kommentar

Wer oder was ist ATU !?

ATU= autoteile unger
ja da kamen schon öfters berichte druber aber zugegeben hats noch keiner von denen!

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Zitat:

ATU= autoteile unger

ähm... ich gkaube das war ironisch gemeint naja ich suche ma in youtube oder so was vllt findet man den brichtig ja dort iwo wieder

Polo>XXL<
  • Themenstarter

ich hab ihn gefunden

ne ne des heißt wirklich autoteile unger

gelöschtes Mitglied

musste mal bei rtl 2 nachsehen da kann mna sich sendung ansehen .

ATU

Polo>XXL<
    • Themenstarter

da mauu man sich aber teil 1 und 2 anscheun teil 1 ist pitstop und teil 2 atu

Die Sendung ist doch schon älter, hatten wir vor gut 4 Wochen schon eine dicke Disskusion hier im Forum drüber...

...aber die Leute die immernoch dahin fahren sind eh selber Schuld. Wer verarscht werden will, wird halt auch verarscht...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ne ne des heißt wirklich autoteile unger

gelöschtes Mitglied

teil 2

gelöschtes Mitglied

Ich habe es auch gesehen! Voll der Scheiß-Konzern!

Ich habe es schon immer gesagt....ATU&lt;&lt;&lt;&lt;
          genau wie Pit Stop uns ähnliche&lt;&lt;&lt;&lt;

Am besten immer zur freien Werkstatt oder halt selbst machen, wenn man die möglichkeit hat!
          Selbst in einer Selbsthilfewerkstatt wäre es günstiger und seriöser!

ich hab ehrlich gesagt gar nich gewusst dass pitstop auch auf dem trip is wie atu...
          aber gut. ich finde solche tests im fernseh müssten vielen leuten die augen öffnen.

also nach des hier könnt ich echt
          sowas gehört einfach verboten und mit busgeld geahndet

Zitat : ATU und PIT STOP geht gar nicht

Polo>XXL<
          • Themenstarter

ja genau das selbe denk ich auch man kann da hin fahren und sich (vllt.) mal ein auspuff kaufen oder vllt mal ein kleines lämpchen oder so etwas in der art aber nie! eine reperatur!

Ich hab vor einen jahr bei dennen mein fensterheber reparieren gelassen
          habe es bestellt und ich hab mein auto dort gelasse
          als ich wieder kamm mein auto abholen dachte mich trifft der schlag statt 120 euro wollte die mir 300 euro aufbrummen haben dann gemeint die habe den falschen fensterheber bestellt müssten den orginale VW einnbaue
          da meinte ich nur zahl ich nicht war nicht so vereinbart zum schluss hab ich nur den preis bezahlt was vereinbart war

ja aber echt.

warum solltest du für deren fehler auch noch bezahlen? schon krass wie man leute verarschen will...

Habs auch gesehen.
          Wenn ich ehrlich bin halte ich von den beiden Firmen nichts.

Und "Det" hat in meinen augen auch keine Ahnung.
          Wenn der für jemanden nen Auto sucht informiert er sicht kurz über das Auto und das wars.
          Aber wirklich Ahnung hat er nicht, sonst hätte er gestern den Clio für 4700€ garnicht erst angeguckt.
          Nur immer bla bla bla bla bla, und vor allem was er auch immer für ein Schrott erzählt "Der hat ne Beule, der wurde ja auch gefahren"...

Polo>XXL<
          • Themenstarter

mein vater fährt ein bmw 3er e92 und war vor ca. 1 jahr bei denen und musste glaube die bremsbeläge erneuern. als mein vater dan nach ca. 1 stunde wieder kam waren die alten bremsscheiben schon gegen 2 neue getauscht. diese standen natürlich auch auf der rechnung und dan hat mein vater nachgefragt wieso und weshalb. da meinten sie ganz dreißt: Mit diesen bremsscheiben durften wie sie nicht mehr vom hof fahren lassen ( obwohl das auto gerade mal 50.000 runter hatte :-/ naja das war dan mal lehrgeld!

ich hätte sie verklagt!

Polo>XXL<
          • Themenstarter

ja das habe ich auch schon gemerkt das dieser DET keine ahnung hat 1 finde ich macht der den Checker ganz schön nach und wen ihr mal drauf achtet sagt er bei fast jedem auto das ist eine krankheit von den ( als ob er jede krankheit von jden auto kennt also muss er sich erkunden) und das mit dem Clio für 4700 war extreme teuer meines augen nach was war da dran felgen tiefer und das wars toll williams model und so hart wie er es beschrieben hat denke ich sind fast alle tieferen autods

schon krass ich hoffe bei denen bleibt jeder kunde fern wenn die sowas sehen kann ja nicht angehen

bei uns in der ehemaligen werkstatt gabs sowas nicht da wurde erst mal versucht alles zu retten z.B Auspuff etc und keine unnötigen kosten erstellt

schon extrem wie die ihr geld verdienen und so viele leute reinfallen

naja gut das williams modell ist schon nen geiles teil, bin es selbst schon gefahren.

aber der clio hat sowieso schon karosserieprobleme.
          ich will garnicht wissen wie es da hinter der kulisse mit dem rost aussah!

det weiß und kann alles glaubt er zumindest.
          wenn der mich vollgelabert hätte beim autokauf hätte ich ihn in grund und boden geredet und vom hof gescheucht.

Polo>XXL<
          • Themenstarter

ja genau wie der ex- fialleiter gesagt hat meistens machen sie es bei alleinerziehnde frauen die ka von autos haben und dan sagen sie die bremsen sind im arsch wollen si edas ihr kind antun und dan was macht JEDE FRAU sagt machen sie neu!

Polo>XXL<
          • Themenstarter

nun ja ich find es immer zu geil wie er die preise runterhauen kann bei den kunden jeder normale sagt sich dan auch: oke dan verkaufe ich das auto an jemanden der nicht so viel ahnung hat und lässt nicht so viel runter ^^

Zitat:

nun ja ich find es immer zu geil wie er die preise runterhauen kann

einerseits sagt er "über 100€ wollen wir uns nicht streiten" und beim nächsten "bla komm mir noch 100€ entgegen"

ich wäre so kack dreist und hätte gesagt "sie können das auto für ?€ haben, holen sie sich die karosse in einer woche ab"

das gleiche hab ich bei einem interessenten auch schon gesagt

Polo>XXL<
          • Themenstarter

ich weiß gar nicht was ihr alle habt- ATU ist eine höchstseriöse autowekstatt

komischerweise sind die meisten die sich über atu das maul zerreissen genau die kandidaten die m3-spiegel drn ham und das komplette assi-paket.
          (geht aus beobachtungen der letzten threads hervor)
          wollt ich nur mal so innen raum stellen.

RRRRRRRRR hasskappe auf diese werkstätten, suchen sich die kleinen und schwachen raus um sie abzuzocken.......

nun gut an bremsen und reifen sollte man wirklich nicht spahren!

aber man sollte schon realistisch bleiben... und sich den kunden auch gut anschauen, ob er nun zu denjenigen gehört die rasen oder oder zu den die sutsche fahren.... weil es ist ja alles immer ermessens sache....

und im notfall leg man dem kunden nen zettel rein, das seine bremsen zwar noch nicht runter sind aber noch zu schade zum wechseln sind....

MFG paddy

Zitat:

suchen sich die kleinen und schwachen raus um sie abzuzocken.......

klar, bekommen ja auch provision!

Moin,

mein Vater wollte sich letztes Jahr Winterreifen für sein Auto kaufen Über spezielle Ventile wird der Reifendruck im Cockpit angezeigt. Bei ATU wurde ihm gesagt, dass er für die Winterreifen ebenfalls derartige Ventile für ~500 Euro benötigen würde.
          Folgerichtig hat mein Vater keine Reifen bei ATU gekauft, ist zum Vertragshändler gefahren und hat dort Winterreifen auf Felge gekauft. Dort wurde er aufgeklärt, dass der einzige "Nachteil" ist, dass der Reifendruck ohne diese Ventile bei den Winterreifen nicht im Cockpit angezeigt wird.
          Durch versuchte Abzocke entgehen ATU manchmal auch Aufträge...

gelöschtes Mitglied

Boah ich hasse diesen verein.... War da mal weil mein auto nen Ölwechsel brauchte. Erstmal waren die mega unfreundlich und dann meinte der typ das das radlager hinten links kaputt wäre. Von wegen, der endschalldämpfer ist kaputt.

gelöschtes Mitglied

Amateure treiben Unfug..

Mehr sag ich nicht zu dem Thema..

bei atu gibts lecker eis!

Tja ich kann nur eines dazu sagen . ATu 4 Jahre war ich da und ein fehler un du bist raus , die Mechaniker im "schnelldienst" sind echt arme Säue und nur unter druck.
              Bei Pitti bin ich 8 Jahre seit 2003 . Muss dazu sagen es ibt da solche und solche ich für meinen Teil denke zweischneidig a: Für die Firma und B: für den Kunden .
              Bin nun seit ca nen halben Jahr bei Piti weg , naja nicht ganz bin in einem franchise Pitti , und befor ich ne Rechnung schreibe die höher ist als vereinbard rufe ich an und muss es abklären ohne wenn und aber . Kunde sollte immer König sein und nicht übern Tisch gezogen werden . Diese Kunden kommen nur einmal und seine Freunde nie .
              Gut nun sgen warscheinlich einige , Ja der redet nur weil er da arbeitet , aber wer es nicht glaub kann es gerne Testen .

Ich bin so ziemlich mit allen Werkstätten hier in Papenburg auf die Fresse gefallen. Ausser mit 2 "! von gefühlten 30 im Umkreis von 20 Kilometern.

Einer fackelt mein Auto ab und sagt " war schon so " einer klebt mir nen Zettel" Zahnriemen gewechselt bei..." unter die Haube . Zahnriemen natürlich der gleiche wie vorher. ( aber neu bezahlt ,mit Einbaukosten wurde dann aber auch kostenlos nachher auf Drohung gemacht )

Einer schraubt mir den Motor nicht fest so das ich beim ersten anfahren den Motor im wahrsten Sinne auf die Strasse liegen hatte.

Ein Meister nennt mich Inkompetent weil mein Auto angeblich entgegen meiner Behauptung kein Steuergerät hätte. ( Polo 86c 2F bj 93) .

Bei Mercedes wird man patzig angemacht (nachdem ich ausführlich beschrieben habe was ich brauche ) auf die Frage was es denn kostet damit ich genug mitnehme. " Antwort " GELD ! Knöpfe nehmen wir nicht ! "

Bei einem anderen wird meine Karre als Pizzakurierdienst missbraucht, dazu braucht man 3 Mann in einem 2 Sitzer.

Unser Fuhrpark beträgt immerhin 12 Fahrzeuge von Mercedes, Peugeot Vw bis Ford alles vertreten und von den "Pommesbuden" sieht mich keiner wieder . Erst wenn die soweit sind daß die das I Phone aus der Hand legen und sich mal etwas mehr mit der Materie "Auto , und warum ist das so?" auseinandersetzen.

Ich kann einige " Jungs " verstehen warum die kein Bock mehr haben. Ich war selber einer davon . Den ganzen Tag gescheucht , Chef nimmt immer mehr Karren an die am besten gestern fertig müssen .

Und wenn man glaubt " Feierabend" kommt noch der " beste Freund des Chefs" der noch am liebsten ne Ganzlackierung in 2 Stunden haben will.

Ein Mechaniker und jeder andere arbeitet nur so wie er sich fühlt. ! Wer viel will , kann auch viel Scheisse bekommen !

Ich mach jetzt so gut wie alles selber. Notfalls kaufe ich mir das teuerste Werkzeug dafür ,was sich bei uns immer lohnt. Bei Sachen die ich nicht selber kann wie Spur einstellen oder Richtbank usw gehe ich zu meiner Werkstatt des vertrauens. Und ich hoffe es bleibt so.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die Mechaniker im "schnelldienst" sind echt arme Säue und nur unter druck.

Dass die Mechaniker nicht schuld an dem ganzen Käse sind, ist klar..Der Druck kommt ja immer von oben..
                Ich hab selber Bekannte, die bei ATU arbeiten und selbst die empfehlen ATU nicht..Also geh ich da auch nicht hin..

Wie lifeblue schon sagte (komme auch aus der Umgebung) ist hier was Werkstätten angeht echt nicht gut, allein unsere werkstatt im Dorf braucht für nen Ölwechsel fast nen Tag, was ich selber innerhalb weniger Minuten fertig habe...

besorge mir auch Werkzeug und alles selber, suche in Foren wie diesen nach möglichen Fehlerquellen und Infos damit ich das alles selber machen kann, ich fahr sehr ungern in irgendwelche Werkstätten....

Ich wurde damals auch bei atu so richtig derbe abgezockt. jatte noch keine ahnung und gerade den ersten polo. war beim tüv und der hat den rechten lenkgummid (?) und noch etwas kleinkram angemerkt. bon zu atu gefahren und habe ca 500€ als kostenvkranschlag bekommen! naiv wie ich noch war hane ich einiges vestruchen ujd meinen wagen dort gelassen. am nächsten tag haben die den linken gummi getaudcht( der laut tüv gut war) und den kaputten drin gelassen. habe das dann angemerkt und wurde extrem unfreundlich behandelt. danach haben die vor meinen augen den anderen auch noch getauscht, was vilt 20min gedauert hat. demnach war der preis innerhalb der 500€ überzogen ohne ende.
                war dann nich wieder mit meinem auto dort und war nur noch zur freien werke und stehe immer mit unter dem auto, gucke zu und helfe ggf so gut ich kann mit. ich will.sehem.was die da machen und etwas lernen. und meim interesse an dere arbeit scheint die mechatroniker zu erfreuen. zudem bekommt man bekommt man in seiner stammwerke faire preise.
                hatte aber auch mal einen fehlerhaft angeschraubtes vorderraf, das ich auf der bahn fast verloren habe. es hin nur noch an zwei krummen radbolzen. habe es dann noch mit ach und krach bei atu auf den hof geschafft und dort auf kosten der anderen werke neue radbolzen gekauft und bin denen anschliessend so richtig derbe aufs dach gestiegen. seitedem bin ich IMMER dabei und passe auf.

Zitat:

und mit busgeld geahndet

ÖPNV !

Da die Videos down sind hier mal den aktuellen Link zum 1.Teil:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ...obwohl ich dem Detlef jetzt nicht umbedingt einen aaaallzu hohen IQ zuschreiben würde.

• Und der Thread hier zeigt auch warum es allgemein in Deutschland so läuft wie es läuft.

Warum rennen denn alle in diese Läden obwohl doch mittlerweile jeder weiß was läuft?

Der Bürger will verarscht werden!

Wenn keiner mehr hingehen würde, würd sich das Geschäftsmodell schnell erledigen.

Es ist einfach Fakt das es viele nicht interessiert oder keine andere Wahl haben. Ich mein ich geh auch hin und wieder zu denen, wenn meine Stammwerkstadt Urlaub hat. Bis jetzt hab ich bei Atu immer nur kleine Sachen machen lassen, bei denen ich zu geschaut und kräftig verhandelt habe... bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden. Kann aber auch dran liegen, dass ich einfach immer direkt anfange zu diskutieren und nie was anderes nehme als für ich gekommen bin

Zitat:

Der Bürger will verarscht werden!

Jop, wer schon mal weg war und für 2-3 Tassen Kaffee so viel zahlt wie für ein ganzes Kilo Bohnen weis wovon er (2F RM) redet.

Wahl hat man fast immer, aber vielen is der Aufwand zu groß.
                Nicht jeder mag sich die Zeit nehmen dabei zu stehen oder 50km weiter zu fahren um zu wem zu kommen dem man vertraut.

Is aber ein allgemeines Problem unserer modernen Welt, dass man wenig Wert auf Ehre legt.

Sind halt große Ketten, deswegen denken viele "die können ja nicht schlecht sein sonst wären die schon längst weg".

Da man zu viel "übern Tisch ziehen" toleriert bleiben solche Geschäftsmodelle bestehen.

Auch wenn ich konsequent von den Teiletauschern mit den drei Buchstaben abrate, möchte ich trotzdem festhalten dass sicher nicht alle Filialen so handeln.

Gab trotzdem mal was lustiges; bin mit am Freund in seim 156er Alfa mit frisch eingebautem Sportfahrwerk bei ATU auf denn Hof gefahren um einen neuen Akku zu kaufen und bekam aus der offen stehenden Halle von zwei Leuten Kommentare dass die Stoßdämpfer wohl schon fast hinüber seien.
                Kannten wir schon vorher die Masche und hatten echt ernsthafte Probleme die zwei "Profis" nicht schallend auszulachen

Also ich persönlich habe es gehasst wenn der kunde neben mir unter dem auto stand, und immer diese komischen kommentare die man immer freundlich beantworten muss, ist normal auch kein problem aber manchmal echt nervig. Besonders wenn man irgendwo nicht einfach rannkommt! Und der zeitplan knapp bemessen ist.

Zitat:

Also ich persönlich habe es gehasst wenn der kunde neben mir unter dem auto stand

Ja das ist manchmal echt schlimm

Zu dem Video:

``Kein Bock auf Zahnriemen da haben wir mal eben ein neuen Motor verkauft!?!´´
                Ohne Worte......................

Zitat:

Also ich persönlich habe es gehasst wenn der kunde neben mir unter dem auto stand

...wäre ich Mechaniker würde bei mir kein Kunde neben oder unter der Bühne stehen. Da darf nur mal was sein, dann hast richtig HalliGalli mit der Berufsgenossenschaft...

Zitat:

...wäre ich Mechaniker würde bei mir kein Kunde neben oder unter der Bühne stehen. Da darf nur mal was sein, dann hast richtig HalliGalli mit der Berufsgenossenschaft...

Da hast du recht.............dem Kunden fällt was auf den Fuß und dann heißt es ``Wieso steht der Kunde da?´´

Es kommt aber auch nicht gut wenn man sagt: ``verlassen sie bitte die Werkstatt´´

Selbst wenn der Kunde daneben steht, woher soll der wissen was denn da gerade gemacht wird wenn er eh kein Plan von Fahrzeugen hat?

Zitat:

Es kommt aber auch nicht gut wenn man sagt: ``verlassen sie bitte die Werkstatt´´

Könnnen Sie bitte hier vor dem Tor warten? Aus Versicherungstechnischen Gründen und vorschriften der Berufsgenossenschaft können wir es Ihnen nicht gestatten sich im Arbeits bzw. Gefahrenbereich aufzuhalten.

Und der Keks ist gegessen.

Ich habs mir da einfach gemacht um das zu umgehen. Ich habe dann wenn es mir zu nervig wurde der cheffin bescheid gesagt, die hat den kunden abgelenkt oder ihn aus der werkstatt gelockt. Aber nun hab ich endlich keine probleme mehr damit. Beruf gewechselt und glücklich und natürlich so viel wissen im kopp und möglichkeiten um alle probleme zu lösen auch wenn es manchmal länger dauert

Zitat:

Könnnen Sie bitte hier vor dem Tor warten? Aus Versicherungstechnischen Gründen und vorschriften der Berufsgenossenschaft können wir es Ihnen nicht gestatten sich im Arbeits bzw. Gefahrenbereich aufzuhalten.

Verstehe ich (genauso wie wennst "nervt" wenn einem wer über die Schulter schaut - und mit erklären dauerts halt eben auch länger als ohne).
                Würde trotzdem einen "wenn ich mir den Kopf anhau bin ich selber schuld"-Wisch unterschreiben um dabei zu sein wenn mal ein Fremder an ihm rumfummelt, da ich verstehen will was ihm fehlt.

Ich hab immer Panik bekommen wenn der Kunde neben seinem Mercedes XXL mit Wildleder Geraffel usw stand , und ich auch mal Gewalt mit der Brechstange und Vorschlaghammer anwenden musste. Kenner wissen bestimmt wie ich das meine Darf ich oder nicht, flippt der aus ?

Andererseits vom streicheln heiß machen und schöngucken geht die Schraube auch nicht mehr raus.

Oh ja, ich weiß genau was du meinst, aber wenn er was sagt, dann gibt das konterspruch, setzen sich sich mal in Opraum, wenn künstliche gelenke eingepasst werden da halten mindestens 4 menschen den patienten fest damit der nicht vom op tisch fällt wenn ein neues gelenk zurück in die passung gedroschen wird

oder sind hier väter anwesent die einen keiserschnitt miterleben durften? beispiel mit dem skalpel ein kurzer schnitt in die bauchdecke, und dann oberarzt + hebamme reißen dann die bauchdecke auf, weil eine aufgerissene haut besser verheilt als eine aufgeschnittene....

das zum tema, KFZtis oder LKW schrauber sind grobiane die immer gleich rohe gewalt walten lassen

P.S mit atze/sauerstoff, 2m stahlstange, und kumpel Gewalt mit dem langem stiel lassen sich ganz viele verbindungen lösen!

Antworten erstellen