Hallo !
will meinem Polo wieder glänzen sehen aber irgendwie schaffe ich das nicht mehr !
wie bekomm ich es wieder hin ?
was ist ein gutes Product ?
Hilfe ! Und gleichzeitig auch danke !
http://www.polotreff.de/forum/sear...yword=Politur
Einfach ma die SuFu verwenden
MfG Nils
Gibt eine von Sonax mit roten Farbpickmenten
Die ist sehr gut. Und am besten vorher noch einmal mit Lackreiniger bearbeiten.
MFG
Man sollte mit einer Poliermaschine arbeiten.
Da du niemals richtig gute Ergebnisse alleine von Hand erreichen wirst.
Gute Polituren gibt es zb. von (Normfest,Würth etc.)
Aber ohne Maschine wird das nichts.ggf. sollte der Lack noch mal abknetet werden um Teerreste und Industriestaub zu entfernen.
Es gibt sehr viele möglichkeiten Lacke aufzubereiten ,allerdings ist das auch eine Frage des Equipments.
Desweiteren sollte man nicht mit Farbpickment polituren anfangen da es für mich nur schwachsinn ist.
Das ist keine Lackaufbereitung sondern nur ein überpinseln.
Spätestens nach der 3 Woche siehts wieder genauso aus.
Falls du nichts vernüftiges hast lass es lieber man kann sich auch sehr viel dabei versauen.
(Verkehrter Umgang mit der Maschine zb.)
Dann solltest du lieber zu einer Fahrzeugaufbereitung gehen und es dort machen lassen.
Die haben das Eqipment und auch die Möglichkeiten es vernüftig zu machen.
hi,
Zitat:
Man sollte mit einer Poliermaschine arbeiten.
Da du niemals richtig gute Ergebnisse alleine von Hand erreichen wirst.
hier noch ein video, was man alles mit 'ner guten alten flex alles rausholen kann
Zitat:
ich weiß nicht, ob das jedermanns sache ist für zweimal polieren im jahr....
Hi !
Warum ich fand den beitrag garnicht so schlecht ! Was ist daran dumm ?
Weil die meisten Mittel auf Silikone basieren, sprich das Silikon legt sich in die Kratzer. Der Lack glänzt und nach paar Autowäschen war`s das dann wieder mit dem Glanz.
Und nimmt man verschiedene Hersteller können die Polituren auch noch Milchig werden. Da Silikone "Schichten"
Deswegen bei meinem nur Handwäsche und Versiegeln!
Zitat:
Was ist daran dumm ?
Zitat:
Beim Polieren mit Maschine muss man leichten druck haben was man bei der nicht kann.Da die Maschine keine wirkliche Leistung hat.
Rot ist ja generell sehr stark am ausbleichen.
Viel Erfolg beim aufpolieren! Der Polo glänzt bestimmt bald wierder wie ein Neuwagen
Zitat:
Das ist genau das was auf keinen fall gemacht werden sollte, da die Temperatur beim Polieren das wirklich entscheidente ist,
Zitat:
Rot ist ja generell sehr stark am ausbleichen.
Zitat:
Was man bei dem Ebay billigschrott nicht hat
Wieder falsch verstanden *Duden jetz mal aufmacht*
Mit Ebay billigschrott , meinte ich die die er jetzt zb. im Video benutzt.
Die Einhell ist nicht verkehrt, aber du weisst ja ich und meine Flex halt
also wenn du ne richtige Lackaufbereitung willst dann musste du ::
mit 2000er oder 2500er nassschleifen, ganz minimal
dann scheifpolitur
normale pulitur und dann lackversiegelung nehemen.
ambesten alles von 3M dann funst das auch .
natürlich mit einer vernünftigen poliermaschiene.
Zitat:
Mit Ebay billigschrott , meinte ich die die er jetzt zb. im Video benutzt.
zu dem Video von ebay..
" ersteinmal eine gründliche Aussenwäsche in der Waschanlage "
das wiederspricht sich alles ein wenig xD
wenn es gründlich werden soll, dann von hand waschen (:
Zitat:
ersteinmal eine gründliche Aussenwäsche in der Waschanlage
Zitat:
Zitat:ersteinmal eine gründliche Aussenwäsche in der Waschanlage
Wieso, der will doch extra Kreise reinwaschen lassen, damit er sie doch rauspolieren kann
Oder man fährt ein weißes kratzunempfindliches Auto und kann 1x die Woche kostenlos das Vollprogramm der Waschanlage ausnutzen
Was mach ich bloß, wenn ich im Sommer mit dem Tankenjob aufhöre
Ich poliere seit vielen Jahren mit ner billigen Poliermaschine.
Immer erst Sonax Lackreiniger - auspolieren und Hartwax drüber - auspolieren.
Stimmt irgendwie schon, dass der Glanz/Versieglung nach ein paar Wäschen wieder runter ist.
Muss ich mir mal ne gute Poliermaschine holen und 3M ausprobieren
Hallo,
kennt jemand diese Auto-Versiegelung? Oder was für top Produkte könnt ihr sonst noch zum Versiegeln vorschlagen? Und bitte keine Bau-Markt-Produkte
http://cgi.ebay.de/Liquid-Glass-Ultimate-Auto-Polish-Finish-473ml-Set_W0QQitemZ130303347543QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item1e56af4b57&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1%7C66%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
nimmst am besten Material von 3M...
Zitat:
Und bitte keine Bau-Markt-Produkte
hi,
das:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ist auch nicht schlecht...
ciao
Zitat:
Gut poliert hlät der länger als jede Versieglung!
Das der Lack geschütz werden sollte ist schon klar.
Gut vielleicht habe ich mioch da ein bisschen verkehrt ausgedrückt.
Allerdings ist bei Polieren klar das man nach jeden Polieren eine Finish Politur nimmt und damit ist der Lack geschutzt.(Ganauso und sogar noch besser sei jetzt mal dahin gestellt)
Ohne zu Wachsen oder zu versiegeln.
Habe viele Sachen auch durch meinen Beruf ausprobiert aber es hat sich gezeigt ein gut Poliertes Fahrzeug braucht im normal Fall keine Extra versiegelung.
Da die me4isten sachen eh nur Augenschein verar***e ist.
Hab mir bei Ebay jetz ne Poliermaschine ersteigert:
http://cgi.ebay.de/PROFI-POLIERMASCHINE-SCHLEIFMASCHINE-POLIERER-NEU-SET-W_W0QQitemZ290323686981QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge?hash=item4398a3e645&_trksid=polotreff&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zusätzlich noch:
- 1x Magic Clean Knete
- 3M PERFECT-IT III FEINSCHLEIFPASTE 09375
- 3M Perfect-it™ III Hochglanz Politur 09376
- 3M Perfect-it III Hochglanzversiegelung 09377
- 3M Perfect-it III Anti-Hologramm Politur 50383
Dazu noch 1x 3M Polieraufsatz für Politur und 1x für Anti-Hologramm Politur.
Kann ich trotz der "billigen" Poliermaschine gute Ergebnisse hinkriegen?
Besonders bezüglich dunklen Lacken. Will einen neuwertigen, leicht verkratzten (durch Waschanlage) dunkelblau-metallic Lack aufbereiten und wie folgt vorgehen:
- Wagen gründlich waschen
- Lack abkneten an Problemstellen wie Motorhaube, Frontpartie
- 3M Politur 09376 mit Maschine & 3M-Waffelpad auftragen & mit feuchtem Microfasertuch anschließend wieder sauberwischen
- Tiefere Kratzer mit 3M Feinschleifpaste 09375 und Maschine behandeln & anschließend wieder mit feuchtem Microfasertuch sauberwischen.
- 3M Anti-Hologramm Politur 50383 + 3M Anti-Hologramm Waffelpad mit Maschine behandeln und wieder mit Microfasertuch sauberwischen
Anschließend Wagen nochmal kurz per Handwäsche säubern, um den Lack für die Versieglung vorzubereiten.
Dann: - 3M Lackversiegelung 09377 mit Microfasertuch mit kreisenden Bewegungen per Hand auftragen - warten bis diese fest getrocknet ist und dann wieder mit feuchtem Microfasertuch auspolieren.
Kann ich mit dieser Methode ein gutes Ergebnis bei dem dunklen empfindlichen Lack erreichen OHNE HOLOGRAMME?
Besonders wegen der Poliermaschine, die ja kein Excenter ist?
@Typ17 Und schon Poliert!?!
Die Arbeitshergang ist korrekt!
Allerdings würd ich diese beiden Arbeitsgaenge tauschen!
Zitat:
- 3M Politur 09376 mit Maschine & 3M-Waffelpad auftragen & mit feuchtem Microfasertuch anschließend wieder sauberwischen
- Tiefere Kratzer mit 3M Feinschleifpaste 09375 und Maschine behandeln & anschließend wieder mit feuchtem Microfasertuch sauberwischen.
Zitat:
Ansonsten ist gegen Hologrammbildung Das 3M PerfektIT III Ultrafina gut zu verwenden.
Allerdings würd ich diese beiden Arbeitsgaenge tauschen!
Zitat:
Erstmal Polieren und dann ggf. mit Feinschleifpaste nachzuarbeiten macht mehr Sinn. Danke für den Tipp!
so,
hab mal meinen kleinen ein wenig poliert...
der tiefengalnz ist schon ganz ok
ciao
Für alle die es GENAU wissen wollen.
Hier mal ein netter Fred ausm BMW Forum:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß Michi
P.S.: Es geht auch ohne Waschmaschine usw. muss man halt nur ordentlich arbeiten.
Schön gemacht.
Ist echt gut geworden die Doku dazu von Link.
Ich arbeite mit 3M und Normfest allerdings werde ich mir mal das Megiuars mal holen.
Scheint ja nicht über zu sein!
Mit Kratzer rausschleifen sollte man aber vorsichtig sein.
Mir der schleifblüte ist mabn verdammt schnell wenn es darum geht durch den Lack zu gehen.
Aber Sonst Nice
für putzteufel ist dieses forum auch ganz nett:
ciao
Zitat:
Zitat:
Geil sowas hab ich gesucht.
Moin
@ zaibo
Was hast du denn für Polituren benutzt,
um so ein Super glanz hinzubekommen.
Mfg Sp33dy78
bin gerade auch dabei mir Sachen fürs polieren zusammen zu suchen.
Habe da ein interessantes Set von 3M gefunden.
Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350223019293&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Jetzt nurnoch nen bisschen Knete und Trockenreiniger dazu kaufen und das Set ist komplett.
Die Poliermittel sind gut da kann man nichts falsch machen.
Allerdings ist die Mschine Müll.
Die ist sehr schlecht Handzuhaben da die Grösse sehr gross ist.
Das einzigste was gut ist sind die schwäme und die Mittel.
Sch
http://cgi.ebay.de/Poliermaschine-Flex-L-602-VR-Set-Autopolierer_W0QQitemZ260441411409QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item3ca3848f51&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder http://cgi.ebay.de/Poliermaschine-inkl-Waffel-Polierschwammset-3-teil_W0QQitemZ370037802768QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge?hash=item5627f8c710&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Dazu jeweil die 3M 09639 und 05999 und ein paar vernüftige MFT´s
@ Zaibo schönes ergebnis.
aller dings hättest du vorher mal die Kunststoffteile wie Gumnmiunrandung Türschloss-Griff und Gummiumrandung Tankdeckel und die Ranbdhausschalen mit zb. Normfest Motofit bearbeiten sollen.
Artikel (370037802768) bei ebay
Die gleiche in blau bekommst du auch bei Toom.
Nur ohne die waffelpats.
Da habe ich meine weg.
@*FOX*
Was ist denn Normfest Motofit ?
(poliere ich wachs mit schaumstoff oder mit Lammfell aus?)
Kunststoff Aussenpflegemittel.
Würde wachs nie mit Fell wegpolieren.
Das Fell würde ich nur zum Finishen oder Versiegeln benutzten.
Da sonst das Fell schnell mit Dreck verdreckt ist, bzw. Fellfussel am Wachs hängen bleiben kann.
Generrell würde ich die Sachen einzeln kaufen da bei den Set´s nur gerade mal 1-2x brauchbare Sachen sind.
Gute Set´s fangen meiste bei 250 Euro aufwärts an.
Und für diesen Preis lang es die Teile einzeln zu kaufen.
Zitat:
Das Fell würde ich nur zum Finishen oder Versiegeln benutzten.
Zitat:
Moin
@ zaibo
Was hast du denn für Polituren benutzt,
um so ein Super glanz hinzubekommen.
aller dings hättest du vorher mal die Kunststoffteile wie Gumnmiunrandung Türschloss-Griff und Gummiumrandung Tankdeckel und die Ranbdhausschalen mit zb. Normfest Motofit bearbeiten sollen.
Moin
das hier?
Und mit der maschiene poliert?
Zitat:
das hier?yepp
Und mit der maschiene poliert?yepp, mit' ner exzenterpoliermaschine