hallo zusammen.
habe vor mir einen STARTERKNOPF einzubauen. habe hier auch schon einen von hella liegen. meine frage....:
wo muss ich den anschliesen? welches kabel an der zündung und am anlasser?
Hast du`n Multimeter? Da kannste ja mal messen auf welchem was vom Zünschloss geht beim Anlassen Strom fließt.
Und das dann vorm Zünschloss abtrennen und den Knopf zwischen dem und dem was am Zünschloss Ausgang beim Zünden Strom hat.
Ich kuck dann mal in meiner CarGuard-Anleitung, da stehts noch besser drin beschrieben das Zündkabel rauszufinden
sorry aber so ein teil habe ich nicht. wäre super wenn du nochmal gucken könntest. danke schon ma im voraus.
sonst noch jemand eine idee?
Hab auch einen drin weil mein Zündschloss kaputt ist.
Ich gucke morgen mal nach (wenn ich dran denke) welche Kabel bei mir angeschlossen sind.
Weiß es auswendig nicht mehr.
MFG
danke. wäre dir super dankbar!
habe das aber rochtig im kopf das ich den starter knopf nur dazwischen klemme. ODER?
Ja müsste richtig sein.
Ich guck mal morgen in mein Buch und versuche die Seite von den Schaltplan zu kopieren.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
MFG
den schaltplan habe ich hier auch. habe auch das schlaue buch " wie wirds gemacht"...allerdings werde ich da nicht schlau draus!
Könnt mir jemand dies evtl zuschicken also den schaltplan wie ich das auto halt per knopf oder funk starten kann das mit funk wüsst ich soweit nur der rest
soweit ich weiss is zündung schwarz/gelb/dick und anlasser rot/dick
zumindest ist dies bei mir so, Muss halt noch schauen wie ich das schalte
Gruß Freak!
meine idee wäre jetzt gewesen den starter knopf zwischen dem kabel der zündung und dem kabel das zum anlasser geht zwischen zu stecken!
will es aber genau wissen. keine lust mir die unnötigen kabel durch zu trennen.
Hallo....
wen ich das richtig verstanden habe, wollt ihr den knopf zwischen anlasser und dem saft der normal vom zündschloss zum starten kommt klemmen...
würde heißen, dass der knopf nur dann funktioniert wenn ihr auch gleichzeitig den schlüssel rumdreht.. das soll doch nicht sinn der sache sein, oder?!
der knopf müsste auf der einen seite an den anlasser und auf der anderen seite an dauerplus oder an zündungsplus, wenn der knopf nicht auch ohne zündung funktionieren soll...
also wenn du nur n knopf fürn anlasser willst müsstest du vom dicken roten kabel was hinten an schloss geth n kabel zum dicken rot schwarten kabel machen un da den knofp zwischen machen
also über die beiden kabel geht halt der strom fürn anlasser
schau mal hier: http://www.polotreff.de/forum/t/15...9218#p1068865
ok da war einer schneller
für zündung des dicke rote mit dem dicken schwarzen verbinden
da reicht n draht oder ähnliches
und für den anlasser das dicke rote mit dem schwarz roten kabel verbinden
also das dicke rote und schwarz/rote kabel mit dem Starterknopft verbinden. dann schlüssel rein, drehen bis die lampen im tachoangehen und knopfdrücken. dann sollte er angehen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
so wie ich das seh ja
ok...dann versuche ich das jetzt mal. danke schon mal. melde mich sobald ich es ausprobiert habe.
Bei mir ist es auch so und es funzt wunderbar.
Hab allerdings einen Diesel.
Sollte aber gleich sein
Wie schon gesagt, nicht in Reihe sondern parallel.
Da du keine WFS hast, brauchst sonst nichts mehr zu machen.
ich hab in meinem golf nen startknopf vom bmw z8!
war gar nicht so einfach den "anzuschliessen" da dieser mit hall kontakten(kontaktloses schalten) funktioniert. hab mir dann ne kleine logik-relaise schaltung gebaut. ich kann mit dem knopf den wagen anlssen und motor ausschalten (start/stop) wie im original
hat jemand änliches vor oder schon gemacht? würde mich einfach mal interessieren
leider is kein radio drin auf dem bild aber sieht auch so ganz hübsch aus
habe mir die kabel mal angesehen. die sind aber ziemlich dick. mit strom dieben komme ich nicht weiter weit die kabel dafür zu dick sin.was ist mit lüsterklemmen? aber da sehe ich wieder das geleiche problem. das die kabel da nicht reinpassen weil sie zu dick sind. sonst noch einn idee? wie habt ihr die dinger verbunden ohne löten?
achso....soll ich beides dran machen?
zündung und starter knopf?
würde dann beides zum starten funktionieren, oder?
Am besten fürn Stromübergang is quetschen als Verbindung (Lüsterklemmen o.ä. vllt)
Stromdiebe sind eh Pfusch, vergiss die mal schnell wieder
Aderendhülsen drauf, crimpen und dann Schraubquetschen.
Wenn du mit deinem kleinen beim Elektriker vorbei fährst, dann macht der dir das für an 10er in die Kaffekasse inkl. "Material".
danke. hat sich schon erledigt. ist schon angeschlossen und funktioniert super.
danke an alle für die super antworten und tips.