Servas beinand!
Ich habe n riesengroßes Problem.
Da n paar Spezl, welche schon n bisschen Plan von Autos haben ihn sich nun angesehen haben, aber am Ende ihres Lateins sind frage ich nun mal euch
Mein Polo stand für einen Monat(draussen), da ich meinen Schein abgeben musste.
Als ich am "letzten Tag"gefahren bin war noch alles ok.
Als ich ihn vor ner Woche mit Starthilfe anließ hörte er sich irgendwie komisch an...
Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll...
Klingt zwar dumm, aber er hört sich an wie so n alter Käfer wenn man aufs Gas drückt.?
Überhaupt nimmt er das Gas nicht mehr wirklich gut an.
Habe jetzt mal neue Zündkerzen reinmachen lassen usw.Öl ist wieder Normalstand.(war bis kurz vor Min.)
Es ist echt der Hammer wie sich des anhört
Manche Leute wären froh, wenn Sie so nen Klang wie n alter, guter Käfer hätten
Aber normal is es auf keinen Fall und ich will nicht mehr kaputt machen als eh schon evtl.is?! Bin zwar n bisschen gefahren weil man mir sagte den müsse man nach nem Monat im Schnee stehen erst mal wieder "frei fahren", aber das hätte doch schon längst aufgehört.
Wie gesagt: Es ist in jedem Gang so, nicht nur bei höheren Drehzahlen, auch beim Losfahren.
Es hört zwar hin und wieder kurz auf, wenn ich konstant ne Geschwindigkeit im nächsthöheren Gang halte, aber sobald ich wieder aufs Gas drück gehts weiter...
Bin echt ratlos und frage mich nun was ich machen soll?
Kenn jemand das oder ein ähnliches Problem?
Helfts mir bitte.
Wär für Tipps echt dankbar.
Schönen Abend noch...
Lg
Reptile6N
es hört sich so an als wäre deine Abgasanlage undicht! ! !
Der Traktor-Käfer effekt! ! !
Riss Im Abgasskrümmer oder Bolzen abgerissen schau mal nach
lg Dan
Also DAS klingt nach ner logischen Erklärung.
Vielen Dank dafür schonmal, werd glei mal nachschauen"lassen"^^
Wenn das der Fall sein sollte, ist das teuer?
Lg
Teuer ?Mhhhhhh eigentlich nicht nur doof wenn man ne abgerissenen Bolzen im Block hat o.ä.der muss dann erneuert werden...
aufm schroff bekommst du günstig Abgasteile! ! !
Mach mal die haube auf wenn der wagen an ist dann gibst du von Hand Gas am Zug! und dann hörchen ggfs mit der Hand in der Nähe Fühlenob er Luft irgendwo rausdrückt
aber BITTE nicht anfassen nur die Hand vorhalten! ! !
LOL ok, dann gib ich gas und lass mal meine Freundin "fühlen"...
Merci dawei Dan