Hallo Polokenner
Ich hab ein Problem und zwar hab ich hier nen 6n2 der ein Problem mit der Elektrik in der linken Tür hat, das äußerte sich zuerst nur dadurch das das Lautsprecherkabel ne wackler hatte, jetzt ist mir aber gerade aufgefallen das die Fensterheber auch nicht mehr gehen, bzw. die Knöpfe, da ich wenn ich den Knopf von der Beifahrerseite benutze das Fenster hoch und runter fährt.
Desweiteren leuchten die Knöpfe deutlich dunkler.
Jetzt meine Hoffnung auch wenn ich nicht dran glaube, gibt es einen Zentralstecker für die Tür? Dann könnte der ja vielleicht nur abgerutscht sein.
Oder habe ich wirklich worst case und die Kabel haben geschlossen ne Kabelbruch? Dann wäre meine nächste Frage, kann mal einer nachgucken was der Kabelbaum dafür kosted oder soll ich lieber den Lötkolben schwingen und das Stück das durch das Türgummi geht (da denke ich wird der Bruch ja sein sonnst ist alles ja alles Fest) erneuern mit "eigenen" Kabeln.
Im Zweiten Fall müsste ich dann ne Schnellanleitung haben wie ich die Türpappe und die Verkleidungen unter dem Lenkrad wegbekomme.
Ich bedanke mich bei euch schonmal im Vorraus.
Jan
schau dir den türbalg mal genauer an das ist ein stecker - sofern es original ist
Türablage? Wo da?
Ist alles orginal und ab Werk verbaut.
Sorry habe gerade mal ne bisschen gegoogelt, es gibt also ne Türbalg aber was ist das ? ^^
OKay ne Türbalg ist das Gumi das Tür und Karosse verbindet und wo die Kabel durchlaufen ^^
Können wir also weiterfragen sind da alle mit Steckern verbunden oder nur ein paar Kabel?
genau das is das "ding" zwischen tür und asäule ... an der asäule ist son ring mit nasen dran ... den kannste drehen, dann geht der stecker auseinander
ich gucke morgen mal ansonsten frage ich dir jetzt nur Löcher in den Bauch für Dinge die sich Morgen eventuel von alleine ergeben.
Danke dir aufjedenfall schonmal
Jan
kein ding ... notfalls das polo buch kaufen
das ist der Polo von meinen Dad, da darf ich eh nicht basteln, leider -.-
Naja ich gucke mal vielleicht habe ich ja Glück aber so wirklich glaube ich noch nicht dran das da nru ne STecker lose ist.
Ähm hat schonmal jemand die Gebrauchtwagengarantie von VW für nen Elektrikproblem in Anspruch genommen? Ist das drin oder auch irgendwas was wohlweißlich raus genommen wurde.
jop ich hab mal rein geschaut und mich hat dann fast der Schlag getroffen, so repariert also ne Fachwerkstadt mit K in Oberhausen, Klasse!
den ring mit den nuten rechts kannst du drehen, dann geht der stecker raus ... am besten neue pins kaufen (teilenr 000 979 135 - hab grad welche neben mir liegen ) und das ganze neu verlöten und schön schrumpfi drüber ...
das is ja nur pfusch da :(
den Ring hatte ich auch raus, die Pinne sehen sonnst gut aus, nur das war echt die Härte ich hab echt gedacht was ist denn jetzt hier los. Dumm gefragt welcher beiden Kabel von dennen sind für die Boxen verantwortlich?
Jan
PS: Danke für die Teilenummer
das gedrillte (braun blau) geht zu den LS ...
@grave: ist das die teilenummer der pins von nem 6n2 oder nem 6n? oder sind die sogar gleich?
und was ist das Massekabel von nen LS ? Oder gehen die auch an die Karrosse ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
braun = masse die sind einfach nur verdrillt
okay danke dann dürfte unter umständen jetzt mit meinem Provesorium der Wackler schon weck sein, warten wir mal ab.