Ich weis das es sicherlich genügend Beiträge darüber geben wird aber ich möchte hier wissen wer alles im 6N die besagten 6N2 Rücklichter verbaut hat und sie an sein Fzg "angepasst" hat so das sie wie die originalen sitzen und wie ihr dies getan habt? Vielleicht finden sich hier ja ein paar gute Ideen und dikussionsstoff was die beste alternative ist ! Uns bitte nur (oder wenigstebs halbwegs) SINNVOLLE Antworten um diesen Beitrag sachlich und sinnvoll zu halten ! Denn einfach einbauen, umpin und fertig sieht einfach nur sch... aus...
hi jan,
also ich hab sie verbaut... einfach die kabel neu angepasst und die rückleuchten angeschraubt.. habe lange probiert die dinger anzupassen doch leider ist es mir nicht gelungen.. probiert habe ich.. das blech zu bearbeiten und das plastik an den rückleuchten zu schneiden, doch beides zwecklos..
Die Seite dürfte Dir Helfen.
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Diese Anleitung ist ja nicht wirklich das gelbe vom Ei ! Sorry aber das ist ja total 0815 ! Und ihn stört es ja nicht das die Rücklichter über stehen ! Löcher aufbohren schön und gut aber die Rückrüstung ist damit nicht einfach, 2.tens wie will man das Rücklicht dann fest machen wenn man das Loch so weit auf bohrt bis der Plaste steg durch passt wo ebenfalls der Stehbolzen zur befestigung drin ist, wo will man dann das RüLi an der Karosse fest machen? Und auserdem liegt ja das Rücklicht auch mit der Dichtung schon an der Karosse an, 2.tens liegt der Plaste streifen ebenfalls schon an der Karosse an. Nun sagt mir mal einer was es bringt die Löcher auf zu bohren? Totaler Käse meiner Meinung nach
Stimmt hast recht, hatte ich übersehen.
Aber trotzdem DANKE für deine mühe ! So aber nun her mit weiteren Antworten zum Thema. Oder fährt wirklich jeder der sie drin bzw dran hat mit diesen abstehenden Rücklichtern rum? Ne oder?
Es wird doch nun nicht nur 2Leutz geben die die Rücklichter vom Facelift drin haben... Oder lasst ihr wirklich alle diese RüLis so raus stehen?
Moin
Ich habe gestern mal weiter gesucht, weil mich das thema auch interesierte.
40% Bohren auf.
60% Lasssen das so
Meist genannte Seite zu dem Thema Kampfkeks
(wie weit stehen die denn raus? mm oder cm )
bei mir stehts 3-4 mm raus ... fält kaum auf und stört mich nicht !
tach!
ich habe die auch verbaut (noch keine neuen bilder im profil)
aber ich muss sagen diese kleine kante die die überstehehn nimmt man kaum wahr und mich stört die garnicht
Ich meine ich hab vorn paar tagen gelesen, das die bloss an einer Stelle hinten am Plastik irgendwo anliegen, das hat der glaub mit na flex weggeschliffen und immer mal wieder drangehalten, so lange bis es passte. Nix mit Löcher aufbohren ect.. ich such gleich mal den Thread dann zitier ich den mal
EDIT: Hmm, scheint wohl doch lägner her zu sein...Naja, ich weiß ja was cih gelesen hab :P Viel dazu sagen kann cih net, bei mir kommen erst 6N2 Rückleuchten im Sommer dran :P Dann weiß ich mehr *fg*
Vllt. stoß ich auf zufall nochmal auf den Thread....
Fahren denn wirklich alle mit diesem hässlichen überstehen rum? Das sieht doch einfach nur Stuhl aus wenn das übertseht, egal ob es 4mm oder mehr sind... Steht über und sieht nicht wirklich schön aus oder wollen die Leutz die sie RICHTIG angepasst haben ihre Idee nicht verraten?
Zitat:
Fahren denn wirklich alle mit diesem hässlichen überstehen rum?
bei mir stehen die auch ca. 2-3mm raus.
fällt nicht bzw. fast nicht auf.
Habe keine Löcher gebohrt oder so,
die Rückleuchten liegen an der Rückseite mit dem Kunststoff auf.
Da musst du Material abnehmen und sie an deine Karrosserie anpassen.
Ich frag mich immer was das rum mörgeln soll .
Ich hatte die hella leds dran an mein 6n und scheiß auf bis zu 7mm überstand .
Wenn das 100 prozent passen soll dann holt euch ne 6n2 .
oder bearbeitet die rückkleuchten
oder ne 6n2 heckklappe und ändert die bleche unter den rückkleuchten mit
der sicke da .
Hat nichts mit rum nörgeln zu tun sondern LIEBE ZUM DETAIL ! Oder fährst du auch mit offener Tür rum weil dich der Spalt nicht stört. Kann die mm nicht mit meinem GEWISSEN nicht annehmen denn 0815 gibts genug !
ihr müsst die innere seite kürzen , den äußeren ring und den inneren, habe meine gestern erst gekürzt da sie kaputt war, ganz bündig wird man die wohl nicht hinbekommen, da das mit dem gewinde whl nicht hin haut
das tehma hatten wir doch erst mit den leuchten oder?
zweck anpassen und verdrahten....
das ist doch nun wirklich nicht schwer...
mfg
http://www.polotreff.de/forum/t/16...29,2#p1077770
@turbobenke: In deinem Link gehts ja nur um die frage wegen den Kabeln und NICHTS anderes und der Thread wurde NACH diesem erstellt ! Das mit den Kabeln ist ja nun wirklich kinder leicht. Nur geb ich mich nicht mit der überstehenden Kante zu frieden!
Zitat:
Nur geb ich mich nicht mit der überstehenden Kante zu frieden!
Hätte ja könn sein das hier jemand was ganzes und nichts halbes hat! Und wieso soll ich nicht erst fragen und dann selbst versuchen? Oder handelt man ohne vorher zu überlegen... ! Aber mir wurst wenn ihr das so lasst...
nimm dirn dremel und fräs es weg das ist ja wohl nicht schwer, immer bisl fräsen dann rein und schauen wieviel noch muss mit löcher aufbohren hm dann lieber den kunstoff als noch ne schicke rostfalle zu bauen
Hallöchin ,
Ich habe mal eine Frage.
Ich würde mir gerne diese Rücklichter
in meinen polo verbauen :
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und würde gerne wissen ob ich für die eine ABE brauche.
Und Ob jemand mit diesen Rücklichtern erfahrung hat und
Mir etwas zu den sagen kann ?!
MfG Steven
abe bekommste dafür nicht. sind lasiert und damit illegal. leider
E-Prüfzeichen ist wahrscheinlich drauf weil es bestimmt mal die originalen waren.
mit glück kommst du da durch ne kontrolle durch, aber TÜV kannste vergessen
Okay danke schön .
MfG Steven