Zitat:
Werd euch beweisen, dass das was wird.
Von blöd kann keine Rede sein... als ich meinen Weber Motor gebaut habe hatte ich gerade meinen Gesellenbrief in der Hand... Mittlerweile bin ich KFZ Meister und er stellt mir immer neue interessante Aufgaben. Bilanz bisher:
3 Kurbelwellen und Pleuelsätze, 2 Motorblöcke, Ölpumpe................ und einige tausend Euro.
@themenstarter
nimm doch einfach mal den rat an von leuten die schon etwas älter sind und von ihren persönlichen Erfahrungen sprechen an. Es soll ja keine Bloßstellung sein oder sonstwas, die wollen dir nur das beste aus deren sicht raten!
und Vergaser ist halt immer ständiges einstellen, schrauben etc. da brauchst du Erfahrung/Ahnung von, oder Geld für denjenigen der es dir macht
n 3F ist wesentlich pflegeleichter!
Ich danke euch erstmal für eure Beteligung, auch wenn sie wenig hilft.
Ich weiß, dass das alles nich so ganz einfach ist, aber ich hab mir das in den Kopf gestetzt und der Motor steht nun schon in der Scheune..Der 3f wurde soeben ausgebaut und ist so gut wie verkauft..Also zieh ich das jetzt durch und ihr könnt mich nicht davon abhalten.
Ich weiß auch, dass mich hier keiner bloßstellen möchte..Aber jeder fängt mal an. Ich möchte auch keinen 9000U/min Rennmotor haben..Mir reicht es völlig wenn er 90ps erreicht, weil der Derby eh kein Raserauto ist und ich sowieso eher besonnen unterwegs bin..
Der Motor an sich ist ja im Prinzip schon eingestellt, da er im Spenderauto ja auch funktionierte und ich hab für die Feineinstellung eine Motorsportfirma, die mir dabei hilft.
In diesem Sinne MfG
Na dann viel Glück... glaube immer nur, was Du gesehen hast..... Lieber nochmal auf die Rolle und CO unter Last messen.... Tip am Rande: mit Abgastesteranschlüssen an den einzelnen Krümmerrohren läßt sich prima der CO jedes einzelnen Zylinders einstellen.
Danke dir..Ich werd den auch aufm Prüfstand einstellen lassen.
dann viel Erfolg
Zitat:
Noch besser:
HH Block mit ABU Kopf
Noch besser:
Zitat:
Tip am Rande: mit Abgastesteranschlüssen an den einzelnen Krümmerrohren läßt sich prima der CO jedes einzelnen Zylinders einstellen.
Zitat:
Nur mal ne kurze Zwischenfrage, is der ABU kopf eigentlich ein Hydrostössel oder Tassenstössel Kopf? Interessiert mich schon länger...
Zitat:
@ Fonsi dann mal viel Spaß beim zusammenbauen bin mit meinem jetz halbwegs fertig Zündung muss noch ne andere rein und dann hoff ich das er richtig läuft, also halt uns auf dem Laufenden
hi
so zu deiner sache wegen vergaser , ich und ein freund haben den 3 f motor schon mit ein 75ps vergaser ausgestattet das problem ist nur du musst die ansaugbrücke änderen und die spritzufuhr muss weniger werden muss manuell geregelt werden das ist der nachteil dran es ist machbar kann dir nur nicht sagen ob du es eingtragen bekommst
ehrlich gesagt nochmal würde ich sowas nicht mehr machen weil der sprit geschluckt hat was nicht mehr schön war ......
mfg:maik86c
Zitat:
so zu deiner sache wegen vergaser , ich und ein freund haben den 3 f motor schon mit ein 75ps vergaser ausgestattet das problem ist nur du musst die ansaugbrücke änderen und die spritzufuhr muss weniger werden muss manuell geregelt werden das ist der nachteil dran es ist machbar kann dir nur nicht sagen ob du es eingtragen bekommst
ehrlich gesagt nochmal würde ich sowas nicht mehr machen weil der sprit geschluckt hat was nicht mehr schön war ......
und wie ging es voran?
habe sowas mit meinem polo
auch vor
mfg juergen
Hab zur Zeit noch´n paar andere Probleme...Aber jetzt wo es so langsam kalt wird gehts los.
Was aus der Geschichte Geworden?
Ich bin noch am Teile sammeln..
Die Doppelvergaser gehen weg und nun suche ich schon krampfhaft nach einem originalen Vergaser für den GK..
Alternativ würde mir ein Spenderpolo mit laufendem Motor ohne Kat auch helfen..Dann könnte ich den Kahn wenigstens zum TÜV bringen und anmelden..Aber der Markt ist leergefegt und somit sind kaum noch 2er zu bekommen..
Alles Mist..
Ich würde auch erstmal den originalen Motor wieder einbauen und leider ist bei dem auch der Vergaser defekt und somit fällt diese Variante auch weg..
Was ist am Vergaser defekt?
Ich weiß es nicht mehr genau..Ist ja schon eine Weile her..
Da müsste ich jetzt mal Unterlagen wälzen..Jedenfalls sprang er nie an und wenn er mal lief, dann nur, wenn man Gas gab..
weiteres per PN
Denn ist ja in 3Jahren einiges passiert XD Ach, schade.. ich dacht die Sache läuft schon...
Zitat:
Denn ist ja in 3Jahren einiges passiert
"gefällt mir"