vw teilemarkt

Welcher Auspuff ? Tips von euch ! Supersprint oder

Polonarr
  • Themenstarter

Die Suche habe ich verwendet aber nichts ausreichendes an Material gefunden worum es bei mir geht.

Ich möchte mir im Herbst einen neuen Auspuff zulegen da mein orginaler wegrostet un den nächsten Tüv nicht mehr überleben wird.

Nun tendiere ich zwischen einem "Supersprint" un einem "ATU ESD".

Die Frage ist welcher is besser von der Qualität, Preis, Lautstärke, Material und Montage ?

Ich würde mich freuen , wenn ihr mir weiter helfen könntet und eure Meinungen schreiben würdet,sowie von euren Erfahrungen berichtet.



LG Mathias.



gelöschtes Mitglied

    Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder? ATU kannst nicht im geringsten mit Supersprint vergleichen...
    Preisvorteil ATU, Rest Supersprint....


    Polonarr
    • Themenstarter

    @ Magusch

    Ich habe überhaupt keine Ahnung,deswegen frag ich ja.

    Über Supersprint un die ATU ESD´s weiss ich null! Noch nie Erfahrung mit gemacht.

    Bosima,Bosi,Duplex,Remus un Bastuck kommen bei mir ned in Frage.

    Will mich zwischen Supersprint un em ATU ESD entscheiden.



    was willst denn ausgeben und willst komplettanlage oder nur esd ?

    und warum nicht Bosima,Bosi,Duplex,Remus un Bastuck ?


    Also ich bin bis zum Winter nen ATU Esd gefahren, kann bis auf das häßliche Emblem auf den Endrohren nichts negatives sagen. Aber ich stempel es trotzdem als jugendsünde ab

    Nach der Demontage hab ich mit nem Lappen drüber gewischt und er sah bis auf die Spuren vom Aufsetzen aus wie beim Kauf.
    Montage so wie es sein sollte, man musste nichts erst umschweißen wie bei manch anderen manchmal.

    Ich denke ich würde aber nur wieder zu einem greifen, wenn ich unbedingt einen brauche und günstig wegkommen muss, wobei es ja mittlerweile die Novus' auch recht günstig gibt.

    Zu Supersprint kann ich nichts sagen.

    mfg


    Moin!
    Hatte an meinem alten 2F nen Supersprint endtopf.....super klang, schicke Optik und das Geld in jedemfall wert! Kollege von mir hat nen ATU Endtopf am Golf 3...naja ATU eben...wie schon gesagt wurde Preislicher vorteil aber sonst rotz....

    Liebe grüße


    Polonarr
    • Themenstarter

    @Smash GTI

    Will nur en ESD,keine Komplettanlage.

    Außer Bastuck soll der Rest ned so der Brüller sein un Bastuck is mir ein wenig zu teuer. Will ned übermäßig viel Geld ausgeben.

    Hab aber auch jetzt keine exakte genaue preisliche Vorstellung was en Supersprint kostet,aber wie gesacht zwischen Supersprint un dem ATU ESD möcht ich mich dann entscheiden.



    @ Era

    Is der ATU ESD laut,sprich hat er einen guten Klang, oder is des Teil eher leise,wie en orginale Auspuff ?



    @ 4ndr3

    Der von Supersprint sagtest du hatte/hat einen guten Klang,übertriebener lauter Sound oder dezenter etwas leiserer Sound?


    Also der hat schon gut Krach gemacht, aber die sollen ja verändert worden sein, so dass die, die man jetzt kauft viel gedämmter sind. Fand den vom Klang her akzeptabel. An Bastuck kommts natürlich nicht ran, irgendwo muss der Preisunterschied ja dann doch herkommen.

    mfg


    Polonarr
    • Themenstarter

    @ Era

    Ja das hab ich auch gehört das die "neue Variante" von ATU gedämmt sein sollen.Is bei ATU keine Dämmwolle drin die nach en paar Wochen durch brennt sodass der ESD lauter wird ?

    Ja Bastuck is mir zu teuer,denke mit Supersprint lieg ich preislich etwas billiger,aber weiss momentan noch zu wenig über Supersprint. :(



    Also meiner wurde nach nen par Autobahnfahrten deutlich brummiger, ob das aber bei den neuen immernoch so ist, kann ich nicht sagen. Den Stimmen hier im Forum nach ists wohl nicht so.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du nicht viel dafür ausgeben willst würde ich den ATU topp (ca 120-140&euro kaufen der ist günstig röhrt aber wie sau zumindest bei mir
      und falls du nicht warten willst bis die watte innen von selbst ausgebrannt ist schüttest etwas benzin rein und lässt's etwas brennen

      und noch was der ATU topp ist auch meist passgenauer wie die von supersprint!

      gruß Big


      Polonarr
      • Themenstarter

      @ Era

      Na das hört sich ned so toll an, wenn ich mir en ESD hol dann soll er auch en gutes Sück laut sein. Weiss ned wie laut oder generell ned wie der Supersprint klingt, aber wenn ich hör das der lauter sein soll, dann leg ich nomma 100 € druff un hol mir den dann.


      @ all

      Weiss jemand grobe Preisrichtungen vom Supersprint un dem ATU ESD ?


      Polonarr
      • Themenstarter

      @ Big

      Hast du die alte Variante von ATU oder die neuere,wo nememr so laut sin?


      ATU: 159€ / 169€ je nach Version
      Supersprint: ca. ab 247€ jenachdem wo man guckt.

      Aber da haette google fix geholfen (;

      mfg


      Polonarr
      • Themenstarter

      @ Era

      Danke dir,..... ,...... ja bei mir spinnt google gerad.


      Dachte der kostet mehr,naja wenn der von Supersprint mehr Sound her gibt als der ATU ESD dann hol ich mir denk ich lieber den Supersprint un zahl 100 € mehr,denke davon hab ich dann auch mehr.


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab noch die alte version


        Polonarr
        • Themenstarter

        @ Big

        Ja die soll noch lauter sein,aber die neue Version is gedämmt un somit leiser un ich wil schon was lauteres unnerm Auto haben.


        ich weiss nich alle meckern se hier übern atu pott ich find die eig sehr geil sind schön dezent laut und haben ihren eigenen klang und dazu nich mal so teuer ich find die toll


        gelöschtes Mitglied

          hey matze guck mal hier in dem link -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Polonarr
          • Themenstarter

          Danke dir Niko,die Page hab ich mir gestern auch schon angeschaut,hatte aber kaum Zeit großartig drüber zu schauen,ich guck mir es jetzt ma in Ruhe an.


          Geh doch einfach mal auf Youtube oder myvideo nach "supersprint polo" oder "atu polo" suchen.
          Da haste ja zumindest mal ein paar Hörproben um annähernd zu sehen welcher klang dir eher zusagt. Auch wenn er sich in der Realität ein wenig anders anhört haste hier schonmal einen guten Ansatzpunkt.


          Polonarr
          • Themenstarter

          @ polopit

          Weisst du wieviel DB der hat,laut Gutachten/ABE ?


          @XxAcexX

          En guter Tip,danke dir werd mich sofort ma umgucken.


          @ all

          Weiss wer viell. generell die DB Stände von dem ATU ESD un Supersprint.

          Soweit ich weiss sin auch nur ca 92 DB zugelassen,oder täusch ich mich da?!


          gelöschtes Mitglied

            Also ganz ehrlich ist ein ATU selbst vom Klang her nicht mit Supersprint vergleichbar. Es gibt kaum gleichwertige in Verarbeitung und Sound. Hatte nen Fächer und Edelstahlanlage von Supersprint unter dem GTI und das war hölle mit genialem, schon annähernd DTM Sound. Also meine Alten konnten mich Abends aus dem knapp 5km entfernten Nachbarort hören.
            wie ich richtung Heimat gefahren bin. Und ein Kumpel hatte unter seinem nur en ESD und das Klang schon echt genial. Hab noch keinn anderen ESD gehört der so einen guten Sound macht, selbst bei kleineren Motoren. Nicht Bastuck oder sonst einer.


            Polonarr
            • Themenstarter

            @ Magusch

            Bei mir wäre es nur ein ESD. Aber wie du schon sagst wenn der schon so super klingt wie bei deinem Kumpel,weiss ich das ich mich für den Supersprint entscheiden werde.


            Hättest du mal fix ein Link wo du den Supersprint kaufst.

            Edit: Gibt es noch nen lauteren in der Preisklasse, meinetwegen auch noch paar Euros teuerer?

            Mfg


            Zitat:

            Also ganz ehrlich ist ein ATU selbst vom Klang her nicht mit Supersprint vergleichbar. Es gibt kaum gleichwertige in Verarbeitung und Sound. Hatte nen Fächer und Edelstahlanlage von Supersprint unter dem GTI und das war hölle mit genialem, schon annähernd DTM Sound. Also meine Alten konnten mich Abends aus dem knapp 5km entfernten Nachbarort hören.


            hab auch ne supersprint komplettanlage unterm gti ... besseren sound wirst wohl fast nirgends kriegen !


            Also ich habe einen Novus dran.
            Hat mich 99€ gekostet und ich bin voll zufrieden damit.
            Kommt sogar mit meinem Diesel Sound raus.
            Verarbeitung ist auch OK
            MFG


            ich hatte en supersproint, einfach zu leise

            habe en napexx hier liegen perfekte lautstärke, wenn de intresse hast meld dich verkauf den gerade..

            habe auch noch en Sebring hier liegen, lautstärke auch in ordnung und der neupreis war 580 takken.also super quali, meld dich bei intresse....


            jo mein bruder hatte an seinem alten 55ps polo auch nen novus dran ... sound war echt ok nur das endrohr war nach paar monaten schon komplett rostig


            Habe ich am Polo auch.
            Aber am Golf ist das Endrohr noch nicht rostig.
            Ist aber nur Flugrost den kann man so wegpolieren.
            Aber für den Preis nimmt man das Polieren gerne in Kauf.
            Aber sonst ist die Qualität echt gut.
            MFG


            Polonarr
            • Themenstarter

            @Smash GTI

            Ne Komplettanlage will ich mir ned zulegen,nur den Topp,is auch das dann am Ende ne gute Lautstärke die da naus kommt?


            @ all

            Das es verschiedene Meinungen gibt zu Auspuffanlagen is klar.
            Ich tendiere stark dazu en Supersprint zu holen.

            Was jedoch,bzw. was steht denn in dem Gutachten drinne wieviel DB der Supersprint hat ?


            _______________________________________________________________

            Ich hab mir im Jahr 2004 ein ESD zugelegt von einer "NoName" Firma die es nemmer gibt-wundert mich auch ned. Damals hab auch ich glatte 100 € bezahlt. Das Teil liegt bei mir jetzt im Keller,weil ich es ned eingetragen bekomm. Das Teil hat 125 DB ! Eine traumhafte Lautstärke.Nun suche ich ja was ähnlich sprich annähernd so laut is wie dieser,aber was legal is un man eingetragen bekommt.
            Ob Supersprint den Vorstellungen entspricht wie ich es mir erhoffe,weiss ich halt ned.


            ich geb dir mal nen tipp, fahr mal zum schrotplatz die haben da jetzt massig polos rum stehen.

            habe letzte woche da auch mit nem bekannten teile geholt, der hat sich da nen auspuff mitgenommen und 40 euro hingelegt.

            komplett edelstahl. da gibt es imm moment alles.


            Polonarr
            • Themenstarter

            @ dermarc

            Das is bei uns hier das Problem-keine Chance! Hier sin die wie die Geier,wenn hier en Auto bei uns uff em Schrott landet kommen sofort alle un holen sich was dran is. Un Polo´s warum auch immer gibt es hier in Offenbach uff em Schrott kaum bis fast gar ned. :(


            kann jetzt ja nur sagen wie sich die komplett anlage unterm gti anhört ... nur der endtopf am polo mit kleinerem motor wird garantiert nicht so klingen !

            find die jetzt auch bei normaler fahrweise nicht übermäßig laut aber wenn man mal bisschen gas gibt brüllt der wie sau mit richtig geilem kernigen sound !

            aber Magusch hat ja schon geschrieben das nurn supersprint esd auch bei polos mit kleineren motoren gut klingen soll !


            ja matze wie schon gesagt von dem atu-ding halt ich nix!
            schau doch mal hier vorbei:

            www.prostyles.de

            und so teuer is der bastuck ESD jetzt auch nicht!

            MfG


            Polonarr
            • Themenstarter

            @Smash GTI

            Die Aussage von Magusch hab ich mir auch schon zu Herzen genommen.



            @ Quicky

            Ja denke das ich das sein lassen werde. Glaube aber Thomas hat knapp 600 € bezahlt für seinen Bastuck.Is mir bissi zu teuer.Also bis zu 350€ würd ich schon ausgeben, mehr aber auch ned.


            @ all

            Jetzt hab ich außerdem noch gehört das Supersport auch recht gut sein soll!


            Polonarr
            • Themenstarter

            So hab eben mal uff der Seite geschaut die mir BigPolo6n gegeben hat.

            Die Leute widerum empfehlen mir einen Bastuck oder Fox (beide im Schnitt 400 Euro) zu nehmen.

            Habt ihr auch hiermit schon Erfahrung gemacht.

            Nachdem ich den ATU ESD endgültig ausgeschlossen hab,kann ich mich nun widerum ned zwischen Supersprint,Supersport,Fox un Bastuck entscheiden.


            ne ne matze der thomas und auch ich haben um die 600,- für ne komplett anlage bezahlt nicht nur für den esd!
            der günstigste Bastuck für dein auto kost glaub 304,-€ auf der seite die ich gepostet habe! guck:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • dazu kommt dann halt noch der adapter mit um die 20,-€ aber dafür hast dann was gescheites das ewig hält und gut klingt!

            MfG


          • Polonarr
            • Themenstarter

            Danke dir Manuel.

            325 € wäre noch im Rahmen.

            Was gescheites was gut klingt!

            Von Bastuck hört man so ziemlich überwiegend gutes.

            ________________________________________________________________

            EDIT :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Manuel,der hier wäre es,wenn ich mich für Bastuck enstcheid,....


          • ich habe einen von fk automotive drunter und den sauns kann man vergleichen mit einem motorad also ich würde dir so einen empfehlen der ist günstig und klingt sehr gut obwohl meine freunde sagen das das schon zu laut ist aber die fk sachen bekommt man immer eingetragen
            fmg rossy


            gelöschtes Mitglied

              kann die Anlagen von FOX wärmstens empfehlen....
              sid wenigstens einer der wenigen die Aussen wie INNEN
              komplett aus edelstahl sind...!


              Polonarr
              • Themenstarter

              @rossy

              Wieviel DB hat der von FK denn ?


              @ Turboraphi

              Ja FOX hat mir einer der Mitarbeiter einer Firma ebenfalls empfohlen,soll wirklich was gutes sein,bis dahin kannte ich FOX noch gor ned. Gibt es dazu ne ABE oder en Teilegutachten ? Wieviel DB haben diese Aupüffe denn ?


              gelöschtes Mitglied

                klar gibts dazu die passenden Gutachten!
                Und wegen DB, das kommt wieder mal aufn
                motor und verbaute komponenten an...!
                Aber s gibt ja zur not silencer...


                Polonarr
                • Themenstarter

                @ Turboraphi

                So hab eben den I-Net Tip von Quicky mal bei der Firma da angerufen,die raten mir auch eher zu FOX anstatt zu Bastuck,obwohl beides recht gleich im Vergleich is.


                Was ich mich immer wieder Frage is : Viele sagen es kommt immer uff die Motorrisierung an wie laut ein Auspuff (egal welcher Marke) ist. Mein Polo hat 1.4 / 60PS. Hatte mal en 125 db Auspuff druff was wirklich extrem laut war un ein schweinisches Standgerräusch abgab. Was mich brennend interessieren würde wären Infos zu DB Zahlen von Bastuck un FOX (ggfg. auch Supersprint, sowie Supersport). Kumpel von mir (auch hier im Forum) hat auch en 1.4 60 PS mit ner Bastuckanlage,er hat halt ne Komplettanlage,aber das Teil is auch schön laut.

                Is da auch en Lautstärkenunnerschied zwischen Komplettanlagen und ESD´s ?!


                gelöschtes Mitglied

                  aso ich hab auch nen FOX an meinem polo (1.4, 16v) und der tönt abartig laut.
                  je nach dem wie heiss er ist. unterdessen ist er ausgebrannt und tönt auch im
                  leerlauf sehr satt.

                  viel bass, wenig 'ferrari'-sound.

                  verarbeitung ist TOP.
                  einzig der duft des verbrannten innenleben des ESD, nach einer stunde autobahn an der roten ampel bei heruntergelassenen scheiben, kann ein wenig stören


                  Polonarr
                  • Themenstarter

                  @ axanon

                  Wieviel hat deiner denn gekostet? Bei dem Bastuck wär ich bei ca. 370 €. Hattest bisher auch keinerlei Probleme mit Tüv un Polizei ?

                  Der Duft des verbrannten Innenleben würde mich kaum stören.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    unterdessen ist er ausgebrannt und tönt auch im
                    leerlauf sehr satt.


                    ...wowas macht man NICHT! Und das hat dann auch
                    wenig bis gar nix mit Klang zu tun...


                    Polonarr
                    • Themenstarter

                    @Turboraphi


                    Was meinst du damit mit deiner Aussage zu dem Zitat ?



                    gelöschtes Mitglied

                      naja das man den Auspuff nicht leerbrennt, dadurch erlischt die
                      Betriebserlaubniss!


                      Polonarr
                      • Themenstarter

                      @Turboraphi

                      Aber nach einer gewissen Zeit brennt der ja durch,dafür kann man ja selber nix.Solange der Auspuff in diesem Falle ne ABE hat oder durch ein legales Teilegutachten eingetragen is hat man ja nichts zu befürchten.


                      gelöschtes Mitglied

                        wer erzählt denn sowas!?
                        Wenn man hoch Qualitative Produkte (FOX,etc...) kauft,
                        brennt da von selbst garnix durch...


                        gelöschtes Mitglied

                          @polonarr: den preis kann ich dir gleich nach dem mittagessen geben. mit tüv hatte ich NULL probleme. bescheinigung und alles ist dabei. auch unterwegs hatten die herren noch nie einen einwand... ich glaube dB-mässig ist er auch noch im erlaubten bereich.

                          @Turboraphi: jeder esd brennt aus...


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            @Turboraphi: jeder esd brennt aus...



                            na wenn du meinst!
                            Höchstens "fährt er sich ein"! Ausbrennen ist wenn man z.B. Sprit
                            innen Endtopf kippt und diesen dann anzündet. Dann löst sich
                            die Wolle im ESD auf. Einfahren ist wenn sich das metall im
                            inneren an die hitze "gewöhnt" d.h. wenner warm ist, ist er
                            ein BISSCHEN lauter...


                            gelöschtes Mitglied

                              also beim FK kann ich ein guten Preis machen Und die FK Anlage hab ich unter dem GTI und der klingt echt Hammer...schön dumpf


                              Polonarr
                              • Themenstarter

                              @Turboraphi

                              Also bisher kam mir auch immer zu Ohren das so ziemlich jeder ESD noch etwas ausbrennt !


                              @ axanon

                              Ja das wär super von dir


                              @ Magusch

                              FK is jetzt ned so mein Fall,mit denen Ihrer Ware hab ich so ziemlich immer schlechte Erfahrung gemacht!


                              Denke schon das ich mich letztendlich zwischen Bastuck un Fox entscheid.


                              gelöschtes Mitglied

                                @ polonarr:

                                ich hab leider die rechnung nicht gefunden, aber soweit ich mich erinnere hab ich so gegen die 800.- CHF für meine komplettanlage bezahlt (inkl. einbau)

                                hier haste noch ein youtube-video (extra für dich heute gemacht)


                                Polonarr
                                • Themenstarter

                                @ axanon

                                Besten dank für deine Mühe,... Bringt mich schon ma ne ganze Ecke weiter. Die meisten Videos bei youtube waren extrem undeutlich sodass man kein Ergebniss drauss ziehen konnte. Das heir jedoch von dir is ne gute Aufnahme,danke nochmal,.....


                                gelöschtes Mitglied

                                  gerngeschehen, falls ich den genauen preis noch bekomme, schreib ich den da rein


                                  Polonarr
                                  • Themenstarter

                                  @ axanon

                                  Super,danke dir!

                                  Denke dann werd ich etwas preiswerter weg kommen,da ich ja keine Komplettanlage bestell un des Teil auch selber montier.


                                  So liebe Liebenden,

                                  also so ein Auspuff brennt sich ned durch.
                                  Du kannst nach helfen das is klar.
                                  Aber das ist auch Illegal,und ich denk mal Du willst den Legalen weg gehen.
                                  Ich mein dein Po brennt sich ja a ned aus oda(toller vergleich)

                                  Der wird nach na gewissen Zeit lauter.Aber das er von selbst sich ausbrennt kannste knicken.


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Mausepups!
                                    mir wills ja niemand glauben....


                                    Polonarr
                                    • Themenstarter

                                    Zitat:

                                    Der wird nach na gewissen Zeit lauter.Aber das er von selbst sich ausbrennt kannste knicken.


                                    Der Satz ergibt Sinn. Er wird lauter aber brennt ned aus.
                                    Kann man fast so sagen das ich nach so em Satz gesucht hab


                                    Ausgebrannt ist er wenn Du keine Wolle mehr drin hast.
                                    Aber leer bekommst Du ihn nur durch nachhelfen.
                                    Das sie weniger wird is normal.Aber da die Wolle sich nur reduziert is er ned ausgebrannt.


                                    Aber doofe Frage wenn Du selbst soviel Ahnung hast,wieso eröffnest Du so nen Thread.


                                    Punkt 1:

                                    Durch die erhitzung des Materials führt dies wie bekannt ist, zur Ausdehnung.
                                    Der Gesamtquerschnitt vergrößert sich, die Schallwellen der Abgase haben nun eine größere "Angriffsfläche" und verhalten sich anders.
                                    In normalfällen verändert sich die Lautstärke von Kalt zu Warm um 5 DB (dies ist auch ein Toleanzwert)



                                    Punkt 2:

                                    Wenn man gewisse bauteile wie Mittelschalldämpfer/Vorschalldämpfer/Endschalldämpfer zerlegen würden, merkt man schnell das einige hersteller die "innereien" (rohre) nur zusammenstecken/überlappen.

                                    In diesen Bauteilen gilt auch wieder das Prinzip der Thermischen Ausdehnung. Abgase entweichen nun durch spalte, die im kalten bzw. unverformten Zustand noch nicht vorhanden waren.

                                    Ein zusammenschweißen dieser Bauteile in den Dämpfern würde durch die ständige ausdehnung und das zusammenziehen schneller verschleißen und bersten/reissen als wenn nur gesteckt/überlappt.

                                    Daher auch eine "Schallerhöhung" in VSD, MSD wie ESD.

                                    Außerdem hat warme luft ja auch ne bessere strömung.und wenn der auspuff warm ist,dann bleiben die abgase auch wärmer und strömen besser.deshalb umwickeln viele ihre auspuffanlagen ja auch komplett mit diesem thermoschutzband.


                                    Polonarr
                                    • Themenstarter

                                    @Infinity86

                                    Hast du den Thread hier komplett durch gelesen?

                                    Ein wenig Ahnung hab ich,aber hauptsächlich geht es hier darum welchen Auspuff ich mir letztendlich zulegen werde . Ich hole mir hier Meinungen sowie Erfahrungen verschiedener Auspüffe (Bastuck,Supersprint,Supersport,Fox usw ,.... ),um mich dann festzulegen.



                                    Ganz ehrlich.
                                    Dann nimm BN-Pipes


                                    Polonarr
                                    • Themenstarter

                                    @Infinity86

                                    Des sacht mir jetzt überhaupt nix. Wie is hier Preis un Leistung (Qualität) ?


                                    Preis: 700 Euro mit Einbau
                                    Quali: Komplett Edelstahl und Top Klang


                                    Problem: Is ab KAT also Komplettanlage.

                                    Und Du wolltest ja nur nen ESD.

                                    Ach ich geb Dir nen Tip.

                                    Kauf kein Novus von Ebay.


                                    Polonarr
                                    • Themenstarter

                                    @Infinity86

                                    Uhi,....soviel wollt ich jetzt end investiern,allerhöchstens 400 Euro. Montieren tuh ich des Tei ja selber. Sollte schon nur en ESD sein,des reicht denk ich.

                                    Von Ebay kauf ich generell keinen Auspuff,zu riskant alles.

                                    Danke dir aber für deine Infos.


                                    Dann würd ich Bastuck empfehlen.Wobei die auch nicht mehr das sind was sie mal waren.

                                    Bitte


                                    Polonarr
                                    • Themenstarter

                                    @Infinity86

                                    Von Bastuck hör ich eigendlich nur positives,muss ich sagen,3 Kumpels haben den druff un sin alle rund um zufrieden. Un Fox wie gesacht soll scheinbar auch was recht gutes sein.


                                    Hol dir nen Fox da machste nix verkerht und die neuen Bastuck sind nciht mehr das was se mal waren.

                                    Und 700 Euro sind ja wohl völlig übertrieben. Für das Geld baue ich mir 2 Auspuffanlagen inkl. Metallkat.

                                    Wer so viel Geld rauswirft selbst Schuld...


                                    Elsadre.

                                    Bau Dir BN-Pipes erstmal drunter.

                                    Du hast den noch nie gehört oder?

                                    Und für ne Bastuck zahlst de a 600 Euro.

                                    Ausserdem is meiner ne Sonderanfertigung.
                                    Und ich hab ne komplett Anlage ab KAT.


                                    Da dauert der Einbau 3-4 Stunden.


                                    Polonarr
                                    • Themenstarter

                                    Also ich bin durch BigPolo6N uff ne I-Net Seite gestoßen da zahl ich für en Bastuck (keine Komplettanlage) mit Adapter 370 Euro. Woannerst sin die Bastucks wirklich sehr teuer. Aber höre mittlerweile immer mehr das FOX mittlerweile besser sein soll als Bastuck von Klang/Sound, sowie das preisliche.Die Qualität soll so ziemlich die Gleiche sei.


                                    Polonarr
                                    • Themenstarter

                                    Hab eben mal bei der Firma Bastuck persönlich angerufen.

                                    Meine Frage lautete : Wie viele DB so ein ESD hat ?

                                    Da sagten die mir,das was im Fahrzeugschein steht! Lauter dürfen die nemmer sein.

                                    Sprich ca. im Schnitt 85 db halt.

                                    Des kann doch ned sein das so en ESD von beispielsweise Bastuck,Fox,Supersprint so klingt wie ein orginaler- serienmäßier Auspuff!


                                    Polonarr
                                    • Themenstarter

                                    So auch bei Jetex/Fortex hab ich eben mal angerufen,diese raten mir zur einer Komplettanlage ab Kat. ca. 74 db haben diese anagen klingen dumpf,laut,aber überschreiten in keinster Weiße die DB Zahl.Mit ABE.

                                    Polofreunde mit Erfahrung solch einer Anlage,könnt ihr en paar Erfahrungsberichte hier lassen


                                    gelöschtes Mitglied

                                      ...musst dir halt die ersten 7 Seiten durchlesen, da stehen genug
                                      Erfahrungswerte. Und die angegebenen DB haben keinen
                                      Einflus auf den KLANG!
                                      Wie vorher schon geschrieben:

                                      LAUT ist nicht gleich KLANG!
                                      KLANG ist QUALITÄT der anlage!

                                      LAUT, kann jeder...


                                      Polonarr
                                      • Themenstarter

                                      @Turboraphi

                                      Gelesen hab ich jeden Beitrag Jetzt geht es mir ja drum wer ne Jetex/Fortex Anlage ab Kat unnerm Auto hat!


                                      jep matze das was die von Bastuck sagen stimmt!
                                      keine anlage darf lauter sein als die angegebene DB zahl im schein!
                                      sei denn du willst ne neue messung machen und den wert dann eintragen lassen aber das is so weit ich mich erinnern kann sack teuer!

                                      das mit dem laut is schon so wie turboraphi sagt! der klang von bsp. meiner bastuck anlage ist schön dumpf und nicht wie ne leere cola-dose alla ausgebrannter atu-topf!

                                      genau deswegen kosten gute anlagen auch gutes geld! hab da mal nen bericht im tv gesehen wie lang die rummachen bis so en auspuff klingt und was die da alles so für verwenden!

                                      MfG


                                      Zitat:

                                      Ausserdem is meiner ne Sonderanfertigung.
                                      Und ich hab ne komplett Anlage ab KAT.


                                      Da dauert der Einbau 3-4 Stunden


                                      Boah krass ne Sonderanfertigung! Und dann auch noch ab Kat ist ja der Wahnsinn.

                                      Wie bauen unsere Anlagen ab BLOCK

                                      Und nur für den Bau ab Krümmer kannste schon mal 2 tage rechnen + noch nen Tag polieren. So viel zum thema Sonderanfertigung ...


                                      Polonarr
                                      • Themenstarter

                                      @ Quicky

                                      Sag ma Manuel,wieviel hasten du für deine Anlage geblecht ? Du hast ab Kat,sprich Komplettanlage oder?


                                      Hö so krass alter und sowas schreib ich gar ned.
                                      Tu mich ned verarschen Du Homofürst

                                      Ja gut jeder wie er meint.
                                      Freut mich das Ihr se ab Block baut.

                                      Aber Bn-Pipes baut normal keine fürn Polo.
                                      Deswegen is es ne Sonderanfertigung.


                                      genau BN-PIPES gibs keine für polo 6N sind sonderanfertigung
                                      hab schon mal dort nachgefragt


                                      Und deswegen auch Teuer :(
                                      Aber egal.
                                      In zwei Wochen bekomm ich se.


                                      Polonarr
                                      • Themenstarter

                                      www.pro-styles.de

                                      Hier hab ich mir ma en Angebot machen lassen.

                                      Bastuck Komplettanlage ab Kat.

                                      - 21€ Adapter
                                      - 7€ pro Schelle
                                      - 357,04€ ESD
                                      - 174,66€ VSD
                                      ______________
                                      559,70€

                                      Is doch en bissi teurer geworden als ich vermutete! Aber naja lieber einmal richtig was gekauft un man hat was devon.


                                      ist es mit versand oder ohne


                                      hab damals glaub 620,-€ bezahlt! glaub der ESD war das teuerste! thomas hat ja die gleiche und hat auch in etwa 600,- bezahtl!
                                      hab meine damals bei einem hier aus em forum gekauft der auch nen laden hat! und zwar bei ihm: http://www.polotreff.de/profil/3203
                                      war sehr zufrieden damit!

                                      MfG


                                      Polonarr
                                      • Themenstarter

                                      @GTI freAk

                                      Das is ohne Versand. Lass es hochgerrechnet dann 579,44€ sein.


                                      @ Quicky

                                      Ich frag ma bei ihm an.


                                      Polonarr
                                      • Themenstarter

                                      Bi wieder mal ratlos,..... warum sagen manche es heiße AUF KAT un annere widerum sagen es heiße AB KAT ?

                                      Is des es Selbe oder gibt es da en Unnerschied ?


                                      gelöschtes Mitglied

                                        is das selbe!


                                        Polonarr
                                        • Themenstarter

                                        Hat mich gestern fast zur Verzweiflung gebracht,.... ich danke dir für die kurze un schnelle Aufklärung. ^^


                                        hast du nu jetzt endlich mal son ESD oder weißt immer noch net was de dir holst?


                                        Polonarr
                                        • Themenstarter

                                        @exploited

                                        Ich hab einma Schei**e gekauft en 2tes ma passiert mir des ned. Deswegen informier ich mic diesma ganz genau.
                                        Hät ich hier kein Thread reingestellt hät ich mir wohl möglich en ATU ESD geholt. Nun denk ich bin ich auf der richtigen Fährte. Hole mir ne Bastuck Komplettanlage ab Kat. Da weiß ich was ich von hab,hat zwar seinen Preis,aber dafür stimmen Leistung,sowie Qualität + ABE was mir alles sehr wichtig is.


                                        Polonarr
                                        • Themenstarter

                                        Eine Auspuffanlge beinhaltet ja de ESD un VSD,...... wozu will oder braucht manch einer einen MSD?


                                        VSD und MSD is es gleiche! nur en anderes wort für!
                                        VSD = Vor-Schall-Dämpfer (also der der den Schall vor dem End-Schall-Dämpfer dämpft)
                                        MSD = Mittel-Schall-Dämpfer (also der der in der mitte zwischen Kat und ESD hängt und die gleiche funktion wie der VSD hat!

                                        greetz


                                        @Polonarr

                                        Ja da is natürlich vollkommen richtig, der Thread hilft btw mir auch viel, wenn ich mir dann was neues kaufe :P


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Hab seit heute auch Bastuck, also muss sagen passt super gut und Sound fürn Anfang ok, aba bei Bastuck hört man ja so einiges dass die Soundtechnisch nach der Einfahr-phase noch zulegen. Kann ich nur empfehlen!


                                          Polonarr
                                          • Themenstarter

                                          Danke dir Manuel,...... jetzt hab ich auch in der Hinsicht ma Klarheit.


                                          @SM-6n2

                                          Wielange hasten gebraucht für die Montage ?


                                          Polonarr
                                          • Themenstarter

                                          @ die wo Bastuckanlagen unterm Polo haben

                                          Wielange habt ihr gebraucht um die Bastuck Komplettanlage zu montieren?


                                          fk oder bastuck


                                          Polonarr
                                          • Themenstarter

                                          @ GiftPolo

                                          Steht doch da ! Bastuck !


                                          puh weiß ich nemmer genau!
                                          glaub das was am längsten gedauert hat war die demontage vom alten auspuff! kommt halt drauf an wie vergammelt die alten schrauben sind bzw. der ganze auspuff!
                                          wichtig beim montieren:
                                          kauf dir auspuffdichtmasse, die schmierst du dann jeweils auf das stück auspuff das in den anderen teil rein geschoben wird. dann schellen leicht anziehen und auspuff ausrichten. schellen fest ziehen und schweißpunkte setzen auf die übergänge!
                                          hab ich alles net gemacht und mich kaputt geärgert weil ich das ganze dann nachholen musste!

                                          alles in allem solltest so ca. 2std. inkl. kippenpause (ja ja rauchst ja net) einplanen!

                                          greetz


                                          Polonarr
                                          • Themenstarter

                                          Bin seit 1 1/2 Jahren unner den Nichtrauchern,von daher werd ich sicherlich dann nur 30 Min brauchen,oder?

                                          Danke dir für die Tips Manuel. Auspuffdichtmasse werd ich mir gleich ma zulegen schon.

                                          _______________________________________________________________

                                          Ich wurde nun nocheinmal mit der Auspuffanlage Friedrich-Motorsport konfrontiert. Bin mir schon 90% sicher das ich Bastuck nehm,aber nun hör ich auch vermehrt gutes über Friedrich Motorsport,was auch etwas preiswerter sein soll?!


                                          Was es noch gibt sind Hartmann oder Eisemann.

                                          Ja des mit der Dichtmasse stimmt.
                                          Mein Kumpel hat des Problem das der Auspuff bissl undicht geworden is.


                                          ich kann nur den bastuck empfehlen. an zweiter stelle käme jetex oder supersprint.

                                          spar lieber noch ne weile und leg dir was aus dieser liga zu. du wirst dankbar sein !

                                          solltest ein stündchen für die montage einplanen.
                                          meiner war krachneu und der hat über das halbe jahr in dem ich den fahre einiges an sound zugenommen.

                                          wenn ich ne strecke von gut 100 km am stück fahre und das teil richtig temperatur hat wirds mir im auto schon fast unerträglich.

                                          musst ne sehr sehr gute musik-anlage im auto haben um diesen sound zu übertönen. ich schaffe das nicht !


                                          wie gesacht schweißpunkte net vergessen!
                                          hab die schellen richtig fest gezogen gehabt un trotzdem hat sich der auspuff verdreht! edelstahl auf edelstahl hält halt net so supper!

                                          p.s. wenn de en drunter hast am besten ne lange strecke am stück fahren! hab meinen drunter gebaut un ab auf die bahn und erst ma knapp 200km vollgas! danach war er schon gut eingefahren! klar kommt nach der zeit noch mehr grad wenn de längere strecken fährst einfach nur geil!


                                          meine rede


                                          Polonarr
                                          • Themenstarter

                                          @ Quicky / Steff84

                                          Also den Auspuffsound will ich gar ned übertönen,den hör ich lieber als Mukke.

                                          Hört sich ja recht einfach an den zu montieren ich hoffe das er Passgenau is.

                                          Ne lange Strecke fahren werd ich wenn ich die Anlage drunner hab dann auch ma machen,muss des Ergbniss ja dann gleich ma hörn .Da macht es fahren sicherlich noch mehr Spaß.

                                          Danke euch für die Infos


                                          würd wie gesagt noch schweispunkte mache
                                          ich habs bei mir gemacht und hält bomben fest nix tut verutschen


                                          Eisemann Auspuff hört sich richtig geil an, gibt es die eigt auch für ein Polo?


                                          Polonarr
                                          • Themenstarter

                                          Eisemann is mir null Begriff,noch niemals was von gehört !


                                          Ich sag dir, der hört sich so richtig geil an
                                          Arbeite bei BMW in der Werkstatt und wir hatten letzten ein M3 drin gehabt und der Kunde hatte sich ein Eisemann Auspuff drunter bauen gelassen.
                                          Aufs Gaspedal leicht drauf getreten und das hat durch die ganze Werkstatt gehöllert, endlos geil, wenn der nochmal kommt, mach ich mal ein Video


                                          Polonarr
                                          • Themenstarter

                                          @ daywalker91

                                          Der BMW hat glaub ich auch mehr als 60 PS ! Hört sich dann natürlich nach "etwas" mehr an.


                                          na gut, mag wohl sein
                                          aber es ist schon ein großer klang unterschied zu dem original

                                          Eisemann baut eigentlich generell gute Auspuff-Systeme


                                          Polonarr
                                          • Themenstarter

                                          @ daywalker91

                                          Haben die ne ABE oder en Teilegutachten? Weisst du was die Anlage, preislich für en Polo sowie für en Lupo kostet?


                                          Zitat:

                                          @ daywalker91

                                          Haben die ne ABE oder en Teilegutachten? Weisst du was die Anlage, preislich für en Polo sowie für en Lupo kostet?


                                          Teuer Glaub die gaben sich nicht viel mit Bastuck, wenn dann waren die nur Teurer.... aber qualität und klang geiler als bastuck und co ^^


                                          Sorry, Fehler beim abschicken der Narricht :(


                                          Ich hab mal nachgeschaut, die bauen für Polos keine Auspuff-Systeme
                                          Nur mal aus reiner neugier, für den M3 kostet den Auspuff 1.785,00 €
                                          und für 3er Golf 493,85 €

                                          Quelle der Preise von der Homepage von Eisemann


                                          Polonarr
                                          • Themenstarter

                                          @ daywalker91

                                          Dann is es ja eher unrelevant,aber danke dir!
                                          Werd mir höchst wahrscheinlich die BAstuckanlage holen.Friedrich Motorsport jedoch is preiswerter. Naja hab ja noch bissi Zeit bis es soweit is. Denke bis dahin werd ich mich zwischen einer der beiden entscheiden.


                                          Polonarr
                                          • Themenstarter

                                          Wer kann denn noch alles gute, sprich positive Erfahrungsberichte über "Friedrich-Motorsport Komplettanlagen" nennen ?


                                          gelöschtes Mitglied

                                            verkaufe

                                            grupe a auspuffanlage ab kat 63,5


                                            Polonarr
                                            • Themenstarter

                                            @ Polo_6n_vr

                                            Hat die Anlage von Friedrich en guten Klang (dumpf) ?


                                            also ich hab mir jetzt ab Seite 1 wirklich jeden Beitrag durchgelesen und kann mich über den ATU ESD nicht beschweren!
                                            Mit Bastuck nicht zu vergleichen, das ist klar.

                                            Aber für den Preis wirklich top! Hab selbst die ATU ESD drunter und bin vom Klang her sehr zufrieden! Klingt schön kernig schon beim starten des Autos, auch wenn er kalt ist und auf der Autobahn wird man von einem guten Sound begleitet, kann aber dennoch Musik hören auch ohne ne fette Anlage!
                                            Ich würd mir ehrlich gesagt immer wider nen ATU ESD holen solange die Knete für ne Bastuck Anlage nicht da ist.


                                            Polonarr
                                            • Themenstarter

                                            @ Polloangel

                                            Du bist einer der wenigen die wirklich scheinbar demit zufrieden sin. Ich leg viel Wert uff guten Sound,meinste wirkich das erfüllt den ATU Topp? Ich denke die sin schon ne Nummer leiser, als z.B. Supersport,Friedrich Motorsport usw.


                                            Also ich war ja am Sonntag aufn Treffen,wo ich mehrmals das Feedback bekommen habe das sich mein BN-Pipes Anlage Hammer anhört.

                                            Des Problem is einfach man kann ATU nicht mit Bastuck oder BN-Pipes vergleichen des geht ned.
                                            Auch wenn er kernig klingt,der ATU is leise(nix gegen Dich Polloangel).
                                            Und is bestimmt ned Edelstahl.

                                            Von Friedrich Motorsport kann ich Dir leider nix sagen.

                                            Ich wenns schaff werd ich mal ein Soundfile von meinen reinstellen.


                                            Polonarr
                                            • Themenstarter

                                            @Infinity86

                                            EIn Soundfile wäre super.

                                            Ja die ATU Töppe sin ned aus Edelstahl.


                                            @Polonarr:

                                            Stimmt ich bin mehr als zufrieden mit meinem ESD. Auch wenn er net aus Edelstahl ist, aber für jemanden der halt nicht das Geld für Bastuck etc... hat und trotzdem nen kernigen und lauten Auspuff will ist ATU genau richtig.
                                            Meiner ist halt so laut, dass mir die Rennleitung schon nen Sportluffi unterstellt hat, obwohl keiner drin ist und mit Rost hab ich keinerlei Probleme!

                                            @Infinity86:

                                            Ich fasse es nicht gegen mich auf!
                                            Dein Auspuff klingt ja auch schick, sag ich nichts dagegen
                                            konnt es ja am Sonntag live hören


                                            ich werf jetzt mal napexx mit ein...

                                            ... hab meinen jetzt seit 6 tagen drunter und bin echt zufrieden.

                                            schön dumpf und kernig aber nicht zu laut.

                                            kostet auch nicht die welt - hab meinen für knappe 110 in der Bucht Neu bekommen


                                            hab hier auch noch en napexx liegen, bei intresse melden.

                                            hab auch noch en sebring hier


                                            So ich tucker mal los,und mach ein Soundfile.


                                            Nun muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.

                                            Bei meinem alten Polo war nen ATU Topf drunter und der war scheiße laut.

                                            Also wirklich extrem. Laut Aussage von ProloPolo hier im Forum klingt mein alter Polo wie nen Rallywagen und der hatte nur den ESD drunter. Der rest alles original.

                                            Bei meinem Neuen 6N2 ist nun ne Bastuckanlage ab kat drunter und ne tauschfiltermatte von K&N drin. Ist noch nicht eingefahren aber bis jetzt ist der ATU lauter.

                                            Denke der Bastuck wird noch um einiges lauter. Aber preislich liegen selbstverständlich Welten dazwischen.

                                            Obwohl ich echt nen Prob mit ATU hab, sind die Töpfe (zumindest damals) echt scheiße laut bei mir geworden. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Ich hatte aber auch keine Probs mit Rost oder wenn man mal aufsetzte, dass die Schweißnähte aufgingen.

                                            Mein Fazit: Wenn du das Geld hast, hol dir Bastuck Komplettanlage.Sonst reicht ATU auch erstmal.


                                            Polonarr
                                            • Themenstarter

                                            @Kampf~Polo

                                            Ja nach den neuen Bestimmungen sin ja alle Anlagen leiser geworden.

                                            So en ATU Topp wollt ich jetzt ned unbedingt.

                                            Haste auch Erfahrung gemacht oder kennst wen der Erfahrung mit ner Komplettanlage von Friedrich Motorsport gemacht hat ?


                                            Sagt mir so jetzt nichts.

                                            Ich hab meinen schwarzen Polo ja zerschossen.

                                            Hab den ATU Pott noch drunter. Vll ist er noch okay - kannst ihn für ganz kleines geld dann haben, wenn du möchtest.


                                            Polonarr
                                            • Themenstarter

                                            @ Kampf~Polo

                                            Ich danke dir für dein Angebot, aber will mir schon ne Komplettanlage zulegen.


                                            Des dauert noch nen Augenblick.
                                            Habs grad bei Youtube hochgeladen





                                            So jetz müsste es gehen


                                            Polonarr
                                            • Themenstarter

                                            @ Infinity86

                                            Super,ich danke dir!

                                            Laut Video kann man ja nie so urteilen,aber ich muss wirklich sagen das sich die Anlage hier jedenfalls in diesem Video deutlich anhört. Der Sound is echt super.
                                            Was hast du jetzt nomma bezahlt für deine Anlage?


                                            wie du da her latscht
                                            geil habs 3 mal angeschaut nur deswegen


                                            oh man


                                            Also es war so BN-Pipes baut normal fürn Polo keine.
                                            Das heisst sie ham die ganze Teile vor Ort in da Werkstatt gebogen.
                                            Also die Rohre.
                                            Das ganze hat mich glatt 700€ gekostet.
                                            Endrohr durft ich auch auswählen.
                                            Und ich musste Sie nicht eintragen lassen.
                                            Hab ne EG-Genehmigung.

                                            Bitte kein Ding.


                                            Ey letztens wollt so ne Tucke die Kamera mitnehmen..
                                            Da bin ich voll ausgetickt.
                                            Deswegen hab ich rumgeguckt ob noch jemand in da Nähe is


                                            Polonarr
                                            • Themenstarter

                                            @Infinity86

                                            700 Ocken sin auch schon ne Stange Geld. Hört sich aber top an. Aber an so ne Anlage werd ich denk ich nicht ran kommen,wie du schon sachst.

                                            Ob sich Bastuck oder Friedrich Motorsport genauso anhören würde ?!


                                            Als ich dort war,waren zwei Typen auch da mit ihrem Golf oda was des da stellen wollte,der eine hatte ne Bastuckkomplettanlage und wollt unbedingt ne neue,weil er von Sound her nicht zufrieden war.

                                            Und der ander hatte an seinem Seat ne Fox oder so.
                                            Der war a ned zufrieden.

                                            Baut Friedrichtmotorsport überhaupt fürn Polo welche?





                                            Is ne Bastuck


                                            Polonarr
                                            • Themenstarter

                                            Ja klar gibt es von Friedrich Motorsport welche für den Polo, sowie für den Lupo


                                            gelöschtes Mitglied

                                              kannst ja meine haben wen ich sie bekomme gruppe a 63,5 fk ab kat top zustand muss jetzt weg weil ich eine größere brauche


                                              also ich habe einen Novus aus ebay für 120 euro und bin absolut damit zufrieden echt geil das teil für diesen preis kan man ehrlich nicht mehr verlangen passgenauigkeit 100 prozent


                                              habe auch mal eine frage bezüglich auspuff
                                              ich bin auf der suche nach einem sportauspuff und habe mich bis jetzt auf nichts festgelegt und wollte mich erstmal informieren....
                                              ich suche einen auspuff den man nicht im 4. gang mit 40 in der ortschaft hört.
                                              ich suche einen den man auch hört wenn man beschleunig oder wenn man an der ampel steht...

                                              wäre cool wenn mir jemand helfen könnte


                                              bastuck und bn pipes ganz klar


                                              und einer der nicht ganz so teuer ist? xD


                                              eb gebraucher Bastuck!
                                              hab da nich einen!


                                              Ähm ich finds immer lustig.
                                              Ihr wollt Sound ohne Ende,aber ihr sagt dann zugleich ja er sollte ned teuer sein.

                                              Du kannst ned zu Audi oder VW gehen sagen Du willst a Auto mit allem bitte und das so billig wie möglich.

                                              Bastuck und BN-Pipes sind vom Preis ungefähr gleich.

                                              Bastuck zahlste glaub ich um die 500 Euronen ohne Einbau.
                                              Bn-Pipes zahlste 700 Euronen mit Einbau und vor Ort wird alles Produziert.

                                              Des weiteren macht Bastuck massenproduktion.

                                              Bei BN-Pipes wird alles frisch gefertigt.

                                              Bei uns hier fahrn nur zwei Polos die Anlage.

                                              Ich und noch einer.


                                              ja schon kla das die anlagen teuer sind...
                                              nur für den anfang hab ich mir überleg en endpott zu holen und dann ne mittelschalldämpfer atrappe rein zu tun....der sound würde dann auch reichen und bin dann nicht 500-700 öcken los.

                                              trotzdem danke


                                              Ja dann halten se dich auf,und stellen des fest und dann biste im Eimer.
                                              Hast recht Jung macht weiter so.





                                              bin ich froh das ich einen bastuck gr. a ab kat nächste woche bekomme


                                              Lass bloß die Finger von einer Mittelschalldämpferatrappe!

                                              Einen ausm Club haben se am Carfreitag rausgezogen, dass Auto stand dann erstmal bis zum Dienstag auf der Polizeiwache. Das Ergebnis sind nun 75 € Strafe + 3 Punkte + Gutachterkosten + Bearbeitungsgebühr + nochmalige Kosten zur nochmaligen Prüfung.
                                              Alles in allem dürften das dann locker ma so 300 bis 400 Öcken sein und für den Preis bekommt ma ne neue Anlage.


                                              Zitat:

                                              bin ich froh das ich einen bastuck gr. a ab kat nächste woche bekomme


                                              Meine FK Gruppe A ab kat die ich vor kurzem verkauft hab, war erheblich lauter


                                              Is ansichtssache was lauter is.
                                              Ich denk per Video kann man es schlecht beurteilen.
                                              Wenn ich nach dem geglotze von den Leuten geh,muss meine scho extrem Laut sein.


                                              Ich rede davon, das es im Innenraum kaum mehr auszuhalten war

                                              Aber mir ist generell aufgefallen das es sicher auch am AFH liegt. Da der extrem Brummig ist.


                                              polotreff.de
                                              #159 - 24.04.2009super sprint 6r polo?sound problem mit bosima auspuff ist ausgebrannt supersprint auspuff qualität auspuff golf 3 atu passt bosima an polo 9n3 rann supersprint lautstärke atu supersprint supersprint and erfahrungen supersprint qualität supersprint oder bastuck welcher ist lauter supersprint zu laut video zu supersprint auspuff für polo 6n gti polo 6n mit super remus auspuff supersprint auspuff polo 6n klang atu endschalldämpfer erfahrungsbericht test supersprint supersprint auspuff günstig tips für einen neuen auspuff wird supersprint lauter ? guter atu auspuff golf 3
                                              Antworten erstellen

                                              Ähnliche Themen